Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Board ausmisten - Unterforen zusammenbauen und streichen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Mi 18.05.2011 - 08:10    Titel: Board ausmisten - Unterforen zusammenbauen und streichen Antworten mit Zitat

Dieses Board ist ja schon ein bisschen älter, darum wäre ein bisschen Aufräumen nicht schlecht - man kann ja nicht nur hinzufügen, sondern müsste auch mal zusammenstreichen.

Die Providentia-Foren und das Schach-Forum könnten ersatzlos gestrichen und die einzelnen Posts gelöscht werden.

In den einzelnen Unterkategorien könnte ggf. auch das eine oder andere Unterforum mit anderen zusammengelegt werden, aber ich warte erst mal den ersten Sturm der Entrüstung ab. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++Quroq++
Druide/in
Druide/in


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi 18.05.2011 - 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Foren nicht genutzt werden ist das das Sinnvollste, würde ich sagen xD
_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Mi 18.05.2011 - 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dagegen ein Forum zu Kastrieren!

Alte Foren und Posts gehören zum werden eines ganzen Forums.

Lieber in ein Archiv schieben wenn sie absolut nicht mehr benutzt werden. Dort kann man sie wenigstens noch lesen und der Hauptteil des Forums wird übersichtlicher. Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Mi 18.05.2011 - 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Abyss Blutseele hat folgendes geschrieben:
Ich bin dagegen ein Forum zu Kastrieren!...
Lieber in ein Archiv schieben


Also wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Gegensatz zu mir nie in Providentia geschrieben - und ich sage, das kann weg. Der größte Teil der Leute ist sowieso nicht mehr hier und die zwei oder drei übrig gebliebenen, die hier noch verkehren, werden mir sicherlich zustimmen. Very Happy

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Mi 18.05.2011 - 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aba aba, so n bissel Geschreibsel tut doch nicht weh, sind höchstens ein paar Kilobyte. Warum denn immer gleich löschen?!

Ich sag Archivieren. Dann sind sie auch aus'm Auge(kratz kratz aus'm Auge kratz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Mi 18.05.2011 - 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, Löschen würde keinen Sinn machen.
Ein Archiv wäre aber sicherlich willkommen. Dort können dann immer die Foren reingeschoben werden, die eigentlich keiner mehr braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Mi 18.05.2011 - 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was Providentia angeht, ist es wenn auch tot Kult und ein Teil der Boardgeschichte. Ich würde es nicht löschen da es immer wieder Spaß macht darin zu lesen und zu schmökern, aber wenn eine Mehrheit anderer Meinung ist werde und muss ich mich der wohl beugen. Das schachforum sehe ich ein, da ist schon ewig tote Hose und viele der ehemaligen Schachspieler habe sich hier schon lange nimmer blicken lassen.
_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 18.05.2011 - 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Solange keine akute Speicherknappheit besteht, sage ich: Im Zweifelsfall archivieren, nicht löschen!
_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Mi 18.05.2011 - 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho!
Wir haben sogar ein Archiv, das allerdings bis dato nur dazu da war Spam-Posts und so zu archivieren (man weiss ja nie wann wieder ein Vogelhirn oder ähnlicher hier verkehrt Wink ). Andernfalls ist beispielsweise auch das komplette MoX-Forum (Na, wer erinnert sich noch? ) im internen Bereich, sprich nicht öffentlich sichtbar.
Jetzt ist die Frage:
1.) Schiebt man die nicht mehr frequentierten Foren in den internen Bereich, so dass sie zwar noch da sind aber nicht mehr sichtbar. (ist ja auch irgendwie sinnfrei, oder? )
2.) Löscht man die Sachen.
3.) Behält man sie wo sie sind.

Ich wäre ebenfalls wie Cassie der Meinung die Sachen, welche wirklich nicht mehr "leben" zu löschen. Die wenigen, welche gern noch in Erinnerungen schwelgen, können sich ja die gewünschten Foren oder Threads auf den Rechner ziehen, oder geht das nicht?
Fraglich ist natürlich auch, wenn wir schon über Großputz reden, was mit den uralten Sachen in Foren wie dem Allgemeinen geschieht, wobei ich da ähnlich wie Abyss dafür bin dort doch Konservieren vor Löschen zu stellen. Zumal das `ne Heidenarbeit ist. Very Happy

_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3294
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 18.05.2011 - 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nur die Posts löschen von den 25 Mitgliedern die mehr Beiträge haben als ich!
Schätzungsweise sind das zusammen eh 75 % des kompletten forums und ausserdem steh ich dann für die nächsten 10 jahre (wenn die nächste löschwelle einsetzt) an der spitze der Oberspammer!

:silly:

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mi 18.05.2011 - 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mische mich (vorerst) mal nicht ein, weil ich sehr gespannt bin, zu welchen Ergebnissen Ihr kommt. Folgendes solltet Ihr aber wissen:

1. Es gibt kein Speicherplatzproblem
2. Ich kann auch ein "sichtbares" Archiv anlegen

Vielleicht hilft Euch das bei der Diskussion, die ich wirklich klasse finde, weiter!

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mi 18.05.2011 - 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch für archivieren, wenn es kein Speicherplatzmangel gibt ist das Löschen recht sinnlos.
Man könnte ja ans Ende des Forums, also auf der Startseite ganz unten ein sichtbares Archiv für tote Bereiche einbauen in dem dann auch keiner mehr neue Beiträge eröffnen kann. Da könnte man dann das Schachforum und andere Bereiche komplett hinein verschieben

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Do 19.05.2011 - 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das hier auch aus Gründen der Übersicht vorgeschlagen, nicht wegen Speicherplatzmangels. Wie man das übersichtlich in ein Archiv packen kann, ist mir aber nicht ganz klar, da würde ich gerne mal Vorschläge hören. Und wenn ein Archiv kommt, dann können da auch die Gildenforen rein, die waren ja wohl auch nicht der Bringer...

Außerdem werfe ich gleich mal die nächste Bombe: unschuldig
Die Bereiche "Weitere Rollenspiele" und "Wizardry 8" würde ich zusammenlegen mit folgenden überlebenden Bereichen:

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele 746 Themen 10627 Beiträge
Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und.... 101 Themen 1840 Beiträge
Alles rund um Wizardry 8 1784 Themen 14541 Beiträge
Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7 238 Themen 1979 Beiträge
Hier geht es um Baldur's Gate I und II inkl. Addons (Thron des Bhaal) 282 Themen 6615Beiträge
Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons 286 Themen 4179 Beiträge
Diskussionen rund um Morrowind und Oblivion aus dem Hause Ubi Soft 415 Themen 4175Beiträge
Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II 158 Themen 2126 Beiträge
Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2 213 Themen 2031 Beiträge
Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD 271 Themen 5122 Beiträge

Wizardry 8 würde ich radikal zusammenstreichen auf 2 Foren und Arcatera, Sacred, etc. in "Allgemeines" reinstecken. Very Happy

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Do 19.05.2011 - 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cassie hat folgendes geschrieben:
Ich habe das hier auch aus Gründen der Übersicht vorgeschlagen, nicht wegen Speicherplatzmangels... Very Happy


:winken:

Also,ich finde die Übersicht insgesamt ganz prima hier. Smile
Wenn man von anderen Boards hierher kommt ist das Gesamtbild immer eine echte Wohltat. :smokin:

Größere Breiche in ein Archiv zu verschieben hätte letztendlich doch nur den Effekt daß man darin keine neuen Themen mehr eröffnen kann.Der Nutzen erschließt sich mir nicht ganz,denn vorhanden wären sie ja immer noch ( und würden die Umgebung mindestens mit einem Eintrag verschandeln Very Happy ) .

Wem die Providentia oder Wizardry - Bereiche sauer aufstoßen der kann ja auf das kleine Minus-Zeichen daneben klicken und Schwups - schon isses nur noch ein einziger Eintrag ( ähnlich einem Archiv Very Happy )


Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Do 19.05.2011 - 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zusammenfügen von Threads kann meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit nicht erhöhen.... man findet nur einfach weniger (Threads und Lesenswertes).
Ein Archiv wäre sinnvoll wenn man konservieren will, die meisten Topics hier haben aber nur dann eine Daseinsberechtigung, wenn man sie ergänzen kann, auf vieles mag auch reines Lesen eine Antwort geben, aber bei weitem nicht so effizient wie eine (etwas ältere) Kommunity.

In diesem Sinn würde ich vorschlagen die Foren in einen "Überordener" zu verschieben, dann sieht es aufgeräumt aus und an den Möglichkeiten ändert sich nichts - Wer hat denn noch nie alles in den Schrank geräumt (auch wenn es Jahrzehnte her ist) um den Eltern das aufegräumte Zimmer zu zeigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 19.05.2011 - 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pottenham
da geb ich dir absolut recht, dieses Forum ist absolut übersichtlich und ich habe schon wesentlich schlimmeres gesehen, dafür aber nichts besseres, nur Gleichwertiges.
Ich meine nur, wenn man schon umbaut, dann sollte man alte Threads nicht löschen sondern archivieren. Meinetwegen benötigt das Forum aber keine Überarbeitung.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 19.05.2011 - 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:


2. Ich kann auch ein "sichtbares" Archiv anlegen



Die Idee gefällt mir. Smile

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do 19.05.2011 - 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Cassie hat folgendes geschrieben:
Ich habe das hier auch aus Gründen der Übersicht vorgeschlagen, nicht wegen Speicherplatzmangels. Wie man das übersichtlich in ein Archiv packen kann, ist mir aber nicht ganz klar, da würde ich gerne mal Vorschläge hören.


Ganz einfach: Ein Unterforum "Archiv" (read only), in das alle inaktive Foren geschoben werden. Diese Unterforen sollten dann auf der Hauptseite allerdings unsichtbar sein, sodass man sie nur sieht, wenn man auch auf das Archiv klickt.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Do 19.05.2011 - 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Ganz einfach: Ein Unterforum "Archiv" (read only), in das alle inaktive Foren geschoben werden. Diese Unterforen sollten dann auf der Hauptseite allerdings unsichtbar sein, sodass man sie nur sieht, wenn man auch auf das Archiv klickt.


Ich denke dass dieses Forum gerade auch deshalb so beliebt ist weil es keine "Ätsch dieser Thread ist gesperrt" Kultur pflegt, das gibt es an vielen Orten und stört mich teilweise massiv. Natürlich wäre es in diesem Fall keine Sperrung (wie in anderen Foren) weil der Moderator / Admin keine Lust auf Diskutieren hat, sondern im Zuge eines Umbaus.

Nur sehe ich bei nicht vorhandenem Speichermangel den Mehrwert eines Read Only nicht.

Mit dem "Nur bei Klick auf den entsprechenden Bereich sichtbar Funktionen könnte ich mich anfreunden, auch wenn generell meiner Meinung nach keine Überarbeitung nötig ist, das faktische Sperren von zig Threads deren potentieller Nutzen nicht feststeht halte ich nicht für zielführend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Fr 20.05.2011 - 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre es erstmal interessant zu wissen, welche Foren denn überhaupt für eine Archivierung in Frage kämen?

Wenn man nach reiner Postingzeit geht, dann wurde in folgenden Foren seit knapp zwei Jahren nichts mehr gepostet:

Dark Messiah of Might & Magic
Might and Magic Stories (letzter Beitrag von 2006)
Age of Wonders
Baldur's Gate 1
Planescape Torment
Fate 2 Wichtige Informationen
Fate - Second Dawn
Das komplette Providentia Unterforum
Der Großteil des Gilden- und Clanforums
Das Schachforum

Und wo ich's grad sehe: Das interne Betaforum für Heroes 5 wird nun wirklich nicht mehr gebraucht (so lang schon her?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt