Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Board ausmisten - Unterforen zusammenbauen und streichen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mi 08.06.2011 - 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vorab: es ist noch nichts endgültig entschieden. Auch werde ich sicherlich noch einige Tage bis zur Umsetzung brauchen. Erstens steht bei meiner Tochter am Wochenende die Konfirmation an und zweitens muss ich für die o.g. Präfixe erst noch Datenbank-Routinen schreiben, die diese Präfixe bei den Threads automatisch vor der Umstellung ergänzen. Das muss ich erst mal testen, damit nichts schief geht und dann das Board temporär vom Netz nehmen.

Dazu gibt es dann aber natürlich noch eine Ankündigung!

Hier ein paar Anmerkungen zu den letzten Posts.

Therak hat folgendes geschrieben:
Möchte erwähnen, dass am 11.11. Skyrim erscheint, also der Nachfolger von Morrowind und Oblivion. Sollte man eventuell berücksichtigen bevor man die beiden Foren vorschnell trennt oder zusammenfügt Smile

Stimmt, dann hätten wir für ES doch wieder drei Foren. Grübel ....

Neverknown hat folgendes geschrieben:
Wenn Morrowind und Oblivion (vorerst) getrennt bleiben, könnte man dann Morrowind in Elderscrolls 3 und Vorgänger umbenennen!

Das ginge auf jeden Fall.

Pottenham hat folgendes geschrieben:
1) Planescape Torment würde ich lieber so lassen wie es ist.

Aber es ist seit 3 Jahren inaktiv und nicht so gross, als das man hierfür einen eigenes Forum braucht.

Pottenham hat folgendes geschrieben:
2)BG1 & BG2 sollten nicht zusammengelegt werden.Beide Spiele sind mega-umfangreich ...

Das stimmt, aber durch den Präfix [BG1] kann man es doch gut unterscheiden. Einen Präfix [BG2] wollte ich zwar nicht einführen, aber wenn es Eures Erachtens Sinn macht, tue ich das natürlich gern.

Therak hat folgendes geschrieben:
Die Mods müssen halt nur drauf achten, dass bei den "vielen vielen Threads" die noch kommen werden auch die Tags eingehalten werden.

Nicht die Mods, das müssen die Poster schon selber machen!!!

Rezeguet hat folgendes geschrieben:
aber bitte bitte bitte lasst Wizardry ein eigenen Themenbereich.... eine ähnliche traditionsträchtige serie wie mm hats einfach verdient.

Also eine eigene Rubrik, meinst Du? So wie bisher? Grundsätzlich kein Problem, überlege ich mir mal.

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Mi 08.06.2011 - 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:
Rezeguet hat folgendes geschrieben:
aber bitte bitte bitte lasst Wizardry ein eigenen Themenbereich.... eine ähnliche traditionsträchtige serie wie mm hats einfach verdient.

Also eine eigene Rubrik, meinst Du? So wie bisher? Grundsätzlich kein Problem, überlege ich mir mal.


Also Wizardry schön und gut - aber das ist hier ein MM-Board und kein Wizardry-Board. Very Happy

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 08.06.2011 - 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:

Nicht die Mods, das müssen die Poster schon selber machen!!!


Klar, aber wenn der Poster es vergisst, muss der Mod es halt nachträglich reineditieren Wink Die meisten hier werden's ja machen, aber es gibt immer mal wieder neue User, denen sowas, pardon, scheißegal ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Mi 08.06.2011 - 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Cassie
Und ich bin hier wegen dem Fate 1 und 2 Bereich und habe noch den einen oder anderen Bereich für mich entdeckt. Top

Der MM Teil dagegen interessiert mich herzlich wenig. Zensiert

Ich finde die große Vielfalt hier im Board gerade das, was das Board so ansprechend macht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 08.06.2011 - 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Abyss Blutseele hat folgendes geschrieben:

Ich finde die große Vielfalt hier im Board gerade das, was das Board so ansprechend macht.


Geht mir genauso, selbst wenn ich im letzten Jahr kaum RPGs gespielt habe.

On-Topic:
Generell würde ich nicht soviel zusammenfassen (wenn es nicht irgendwelche Ressourcengründe gibt). Auch wenn's mehr Themen sind (auch nicht so aktive), kompensiert die gute Übersichtlichkeit mMn doch einiges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3292
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 08.06.2011 - 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Cassie hat folgendes geschrieben:
Thies hat folgendes geschrieben:
Rezeguet hat folgendes geschrieben:
aber bitte bitte bitte lasst Wizardry ein eigenen Themenbereich.... eine ähnliche traditionsträchtige serie wie mm hats einfach verdient.

Also eine eigene Rubrik, meinst Du? So wie bisher? Grundsätzlich kein Problem, überlege ich mir mal.


Also Wizardry schön und gut - aber das ist hier ein MM-Board und kein Wizardry-Board. Very Happy


@thies, ja bitte genauso lassen wies jetzt ist (bei wizardry)

für mich war es immer ein MM UND ein Wizardry Board

und ich hätte das auch gern weiterhin so Wink

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2002
Beiträge: 2861
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Mi 08.06.2011 - 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil habe nichts dagegen, dass das Forum etwas geliftet wird. Nach all der Zeit machen ein paar SchönheitsOPs durchaus Sinn.

Grüße
Der Ephi

_________________
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gandalf
Moderator
Moderator


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.07.2001
Beiträge: 735
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: Sa 11.06.2011 - 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

stimme Thies eigentlich in allem zu...wird schon Zeit für einen minimalen Kahlschlag.

Und Danke für die Mühe und Zeit, die du immer wieder investierst!

Gruß, Gandalf

_________________
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Sa 11.06.2011 - 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mal ein farblicher Neuanstrich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: So 12.06.2011 - 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Vielleicht mal ein farblicher Neuanstrich?


Bist du verrückt? Farblich könnte dieses Forum kaum besser sein. Es ist im Gegensatz zu anderen Websites eine Entspannung für die Augen. Kein grelles weiß, keine grellen, bunten Farben. Höchstens das World of Players Forum könnte da noch mithalten, aber jedes Forum braucht seinen eigenen Stil, und dieses hat seinen gefunden.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: So 12.06.2011 - 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas hat folgendes geschrieben:
Farblich könnte dieses Forum kaum besser sein. Es ist im Gegensatz zu anderen Websites eine Entspannung für die Augen.


Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 626
Wohnort: in meiner Welt

BeitragVerfasst am: Mo 13.06.2011 - 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jap! Der entspannende helle Erdbraunton ist perfekt. Da muss nichts verändert werden. Weniger ist mehr..... oder so^^
_________________
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di 14.06.2011 - 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vielleicht noch einen anderen Vorschlag : Wie wär's denn damit, das ganze Board mal umzubennen ? Might and Magic ist ja doch schon lange her, genau wir einiges andere. Ein allgemeiner Name für ein Rollenspiel -Forum würde vielleicht andere (mehr) Leute anlocken ?

Die Frage ist bei mir aufgekommen, weil ich mir Oblivion gekauft habe. Hier scheint diesbezgl. kaum noch was los zu sein, während es andere Rollenspiel-Foren gibt, in denen noch fleißig gefragt und diskutiert wird und wo noch richtig die Post abgeht.

Liegt was, wie o.e., vielleicht daran, daß sich viele nicht hier anmelden, weil es eben ein "MM-World-Forum" ist? (Nur mal so als ketzerische Frage).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++Quroq++
Druide/in
Druide/in


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di 14.06.2011 - 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Loudhy hat folgendes geschrieben:
Ich habe vielleicht noch einen anderen Vorschlag : Wie wär's denn damit, das ganze Board mal umzubennen ? Might and Magic ist ja doch schon lange her, genau wir einiges andere. Ein allgemeiner Name für ein Rollenspiel -Forum würde vielleicht andere (mehr) Leute anlocken ?


Schlechte Idee. Dieses forum ist ja größtensteils für M&M Player. Außerdem schaut man sich ein Forum erst an, bevor man sich entscheidet, ob man sich anmeldet (Mach ich zumindest so Very Happy)

_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Di 14.06.2011 - 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ob umbenennen der richtige Weg ist?
Es müsste auch die URL ändern und am Ende würde es von denen (da gibt es einige) die mal für Wochen weg sind, nicht mehr gefunden.

Ich weiß gar nicht mehr mit wlechem Thema ich eigentlich hier hergefunden habe - ...

Soll ruhig so bleiben wie es ist DENN
Das gibt einzigartigkeitscharakter - und wenn die die kommen mehr machen wollen, wie ein paar DSA Posts setzen - auch nicht schlimm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Di 14.06.2011 - 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, @Loudhy, dass sich Forum und HP M&M gewidmet hat, trägt sicherlich nicht zur Usergewinnung bei. Aber ein einfaches Umbenennen würde nichts bringen. Die meisten größeren RPG-Foren sind entweder so groß, dass Google sie bei einer Suche ganz oben ausspuckt oder sie haben entsprechende HPs über die User gefunden werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 05.07.2011 - 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin leider aufgrund Stress auf Arbeit und einiger notwendigen Mehrstunden dort bisher nicht dazu gekommen, mich mit den technischen Arbeiten für die Boardumstellung zu beschäftigen. Und da ich am Wochenende für 3 Wochen Urlaub habe und davon 2 Wochen ohne Web sein werde, muss es leider noch etwas warten.

Aber sobald ich wieder zurück bin in Deutschland, kümmere ich mich darum. Versprochen!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 06.07.2011 - 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, Frank.

Wir können auch noch ein, zwei Monate warten. Smile

Einen schönen Urlaub!

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4791
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 13.07.2011 - 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mehr mit Gruppen arbeiten die dann jeder für sich ausblenden kann wenn es uninteressant ist.

Wie die Gruppen dann genau aussehen sollen muss man dann allerdings noch erörtern.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Fr 15.07.2011 - 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nach nem Plan, ausklappbare Unterforen die im Cookie gespeichert werden. so kann sich jeder raussuchen was ihn interessiert.
_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34996 Angriffe abgewehrt