| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Str0b3l Ritter/Amazone

Alter: 18 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.07.2011 Beiträge: 543 Wohnort: The Pit

|
Verfasst am: Sa 13.08.2011 - 23:02 Titel: Wer sind eigentlich die Alten? |
|
|
Ich bin ein MM6-8 Zocker und in jedem Teil ist jedes mal die Rede von den Alten. Aber wer sind eigentlich diese Alten!? Ich weis es nicht mehr aber wurde der Android in MM8 der den Sturm der Elemente ausgelöst hatte von den alten erschaffen? Wenn nicht von wem und wer sind diese?
Bin dankbar für Antworten _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2002 Beiträge: 7513

|
Verfasst am: Sa 13.08.2011 - 23:04 Titel: |
|
|
| Die Alten sind die Schöpfer der Welten. Ob sie nun Götter sind oder einfach nur eine sehr fortschrittliche Rasse ist nicht bekannt, in Persona kommen sie jedenfalls in den M&M-Teilen nicht vor. Man findet immer nur Übrreste von ihnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Str0b3l Ritter/Amazone

Alter: 18 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.07.2011 Beiträge: 543 Wohnort: The Pit

|
Verfasst am: So 14.08.2011 - 00:23 Titel: |
|
|
wenn ich schon am Fragen bin! kann ich mir irgendwo die GANZE might and magic story durchlesen? zumindest soweit sie bis jetzt gekommen ist also sozusagen Die Story von Teil 1-9. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparqie Feuerschütze/in

|
Verfasst am: So 14.08.2011 - 00:25 Titel: |
|
|
Escaton, der Android in MM8 ist in der Tat von den Alten erschaffen wurden. Er ist ein Zerstörer, einer von verschiedenen Typen von Androiden. In MM1-6 hat man ja schön die Hüter kennen gelernt: Corak, Sheltem, den Drachenpharaoh und Melian, das Orakel von Enroth.
Die Alten sind eine fortschrittliche Rasse, die zwischen den Welten reisen konnte und viele Menschen kolonialisiert und sogar neue Welten gebaut hat (VARN, CRON, XEEN). Nach dem Krieg gegen die Kreeganer verschwnaden die Alten, die Reise zwischen den Welten war nicht mehr möglich und die Welten fielen in die Barbarei zurück. In den verschiedenen MM Spielen findet man immer Überreste ihrer Technologie.
In MM8 ist es so, dass die Kreeganer die Welt heimgesucht haben und die Alten einst eine Doktrin erlassen haben, dass eine Welt, die von den Kreeganern infiziert wurde, eine gewisse Zeit bekommt, das Problem selbst zu lösen. Wenn ihr dies nicht gelingt, wird sie von einem Zerstörer vernichtet werden. Nun wurden die Kreeganer in der HOMM3 Kampagne Armageddon's Blade vernichtet, aber die Zeit war schon abgelaufen (Erscheinen der Konfluzes), also kam Escaton, um sein Werk zu verrichten. Er selbst kann es nicht stoppen, also muss er von der Abenteurertruppe in MM8 gestoppt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparqie Feuerschütze/in

|
Verfasst am: So 14.08.2011 - 00:27 Titel: |
|
|
| Str0b3l hat folgendes geschrieben: | | wenn ich schon am Fragen bin! kann ich mir irgendwo die GANZE might and magic story durchlesen? zumindest soweit sie bis jetzt gekommen ist also sozusagen Die Story von Teil 1-9. |
Die folgende Seite wäre ein Startpunkt:
http://www.angelfire.com/ma3/neatpics/mmhistory.html
PS: Ich wäre dankbar, wenn ein Mod meine beiden Posts verbinden könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thies Administrator

Alter: 43 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 3347 Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

|
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

|
Verfasst am: So 14.08.2011 - 02:49 Titel: |
|
|
Leider hat es New World Computing IMO nicht wirklich geschafft, den ganzen Aspekt der "Alten" richtig in die Reihe einzubauen. Die Sci-Fi Elemente die es in MM 6 und 7 am Ende gab, überraschte viele. Auch das (gute) Ende von MM 7 wird keiner verstehen, der die alten Teile und die Story nicht kennt.
Zeitgleich hat man es auch versäumt, das Sci-Fi Element in die Heroes-Reihe einzubauen. Man hatte das zwar in Heroes 3 vor, allerdings hat dort dann die Spielerschaft getobt, weil diese "fortschrittlichen Elemente nichts in Heroes verloren hätten" - dabei waren diese Elemente eigentlich schon immer ein Teil von M&M.
Naja, und mit H4 / MM9 hatte New World Computing wohl eh die Lust verloren und lies einfach mal eben die alte Welt zerstören. Ehemals wichtige Charaktere verkamen zu Zirkusaffen (Nicolai) oder wurden zu Bösewichten deklariert (Gavin Magnus).
Dass Ubisoft mit H5 einen kompletten Neuanfang startete find ich zwar schade, kann ich aber durchaus verstehen. Wobei Nival sich ja erlaubt hat, ein paar Anspielungen auf alte Teile einzubauen, sodass es durchaus noch möglich ist, die alte Story wieder aufzunehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Str0b3l Ritter/Amazone

|
Verfasst am: So 14.08.2011 - 12:28 Titel: |
|
|
intressante Geschichte ich werd mich mal einlesen danke  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas Titan(in)

Alter: 26 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.03.2002 Beiträge: 2051 Wohnort: Brinkum b. Bremen

|
Verfasst am: So 14.08.2011 - 13:26 Titel: |
|
|
Und wenn du die Geschichte mal erleben willst, dann empfehle ich dir die Teile 1 - 5 einfach mal selber zu spielen. Insbesondere die Teile 3-5 sind sehr empfehlenswert und meiner Meinung nach die besten Vertreter ihrer Art. _________________ Gruß,
Lukas
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maunz die Eule( o )V( o ) Druide/in

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 315 Wohnort: in meiner Welt

|
Verfasst am: So 14.08.2011 - 14:36 Titel: |
|
|
Ich habe mich beim ersten durchspielen des MM6 und MM7 erschrocken als ich am Ende ankam. Über das ganze Spiel bist du in einer Fantasywelt und dann kommst du in irgendwelche SiFi-Dugeons. Mein erster Eindruck war irgendwie als wäre meine Truppe auf dem Stargate Stützpunkt oder bei dem Alien-Horrorstreifen.
 _________________ Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Manni_B Halbgott

Alter: 69 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2001 Beiträge: 8669 Wohnort: Neu Sorpigal

|
Verfasst am: So 14.08.2011 - 15:00 Titel: |
|
|
... und dazu (MM4/MM5 + Welt Xeen) gibt es einige Hilfen und Informationen auf meiner HP.
H I E R oder mein Banner anklicken. _________________ Der Mensch macht's...
Gruß Manni |
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

|
Verfasst am: So 14.08.2011 - 16:41 Titel: |
|
|
Und wenn du MM 5 durchspielst, dann spiel die englische Version
Die Übersetzer wußten nämlich offenbar mit dem Ende nichts anzufangen und haben daher einfach mal die Hälfte des Textes einfach unter den Tisch fallen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flyer Erzmagier(in)

Alter: 45 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.04.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Trollzacken

|
Verfasst am: So 14.08.2011 - 16:59 Titel: |
|
|
| Maunz die Eule( o )V( o ) hat folgendes geschrieben: | Mein erster Eindruck war irgendwie als wäre meine Truppe auf dem Stargate Stützpunkt oder bei dem Alien-Horrorstreifen.
 |
Es ist Star Trek  _________________ Gruß,
Flyer |
|
| Nach oben |
|
 |
Maunz die Eule( o )V( o ) Druide/in

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 315 Wohnort: in meiner Welt

|
Verfasst am: So 14.08.2011 - 17:24 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Es ist Star Trek Smile |
Das geht auch. Zwar nicht meine Serie gewesen aber so kann man es auch als solches wahrnehmen Fehlt nur noch, dass irgendwer auf klingonisch gesprochen hätte.  _________________ Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas Titan(in)

Alter: 26 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.03.2002 Beiträge: 2051 Wohnort: Brinkum b. Bremen

|
Verfasst am: So 14.08.2011 - 21:00 Titel: |
|
|
Insgesamt waren die MM-Macher Star Trek Fans, aber am Ende von Teil 7 würde ich auch eher Stargate sagen. Denn diese Tore, mit denen die Welten untereinander verbunden sind, in einer Art Netzwerk, erinnern doch schon sehr stark daran. _________________ Gruß,
Lukas
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Neverknown Ritter/Amazone

|
|
| Nach oben |
|
 |
FetterAhn Erzdruide/in

Alter: 55 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.12.2007 Beiträge: 452 Wohnort: Kiel

|
Verfasst am: Mo 15.08.2011 - 02:44 Titel: |
|
|
In der Zeit, wo M&M entstanden is sind die Pen & Paper Rollenspiele in gewesen.
Die Verquickung mit altertümlichen Wesen, Rassen, Waffen und Umgebungen mit dem System hochmoderner Weltraumtechnik ist in "Role Master" am meisten gegeben, aber auch in "Warhammer".
Die gleichen Steigerungen von Material von Leder-, Holz, Metall (davon Eisen, Stahl, Platin, Gold ect.), dann aus Edelsteinen weisen auf die ursprünglichsten Fassungen dieser Pen & Paper hin.
Zu der Zeit feierten schon auf den 64er-Geräten Ultima und viele D & D Geschichten über z.B. einen Dunkelelfen (letzere von Pen & Paper Geschichten der Dungens & Dragons, weiterentwickelt als Advanced Dungeons & Dragons) große Erfolge.
M & M war schlau genug gemacht um sich keine Lizenz von einem der bestehenden Plattformen holen zu müssen. Das Gleiche gilt ja auch für Wizardry, der Serie von Medusa und vielen mehr. Wie schwer das is, zeigt die Geschichte von Lands of Lore. Dort vergingen Jahre von Vehandlungen, weil die Macher unbedingt von der Lore der Plattform abweichende Sachen einbauen wollten und endete schliesslich im eigenen Werk.
Wie dem auch insgesamt sei, die Verbindung mit dem Weltraum geschieht eigentlich aus guten Günden. Anfangs wurden die Abenteuer nunmal auf karriertem Papier in kleinem Maßstab entworfen und als selbsständige Welt deklariert. Es mußte etwas geben, daß eine Abenteuergruppe auf eine andere ähnliche Welt brachte. _________________ Und Tschüs !
Sich erstmal wieder in Kiel heimisch macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

|
Verfasst am: Mo 15.08.2011 - 03:11 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wie schwer das is, zeigt die Geschichte von Lands of Lore. Dort vergingen Jahre von Vehandlungen, weil die Macher unbedingt von der Lore der Plattform abweichende Sachen einbauen wollten und endete schliesslich im eigenen Werk. |
Um das mal etwas genauer auszudrücken:
Die Firma Westwood erschuf für den Publisher SSI den Dungeon Crawler "Eye of the Beholder", sowie "Eye of the Beholder 2". Den dritten Teil der Reihe erschufen sie nicht mehr, Grund hierfür waren "künstlerische Unstimmigkeiten." Stattdessen erschufen sie mit "Lands of Lore" ihre eigene Rollenspielreihe.
Geholfen hat's ihnen wenig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparqie Feuerschütze/in

|
Verfasst am: Mo 15.08.2011 - 08:21 Titel: |
|
|
| Maunz die Eule( o )V( o ) hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Es ist Star Trek Smile |
Das geht auch. Zwar nicht meine Serie gewesen aber so kann man es auch als solches wahrnehmen Fehlt nur noch, dass irgendwer auf klingonisch gesprochen hätte.  |
Soweit davon entfernt sind wir gar nicht:
In verschiedenen MM-Teilen taucht der Ausspruch "Live long and prosper" (Lebe lang und in Frieden) auf, der Markenzeichen einer der Rassen in Star Trek ist. Welche genau weiss ich nicht, bin kein Trekkie.
An folgenden Orten taucht er nach meiner Erinnerung auf jeden Fall auf:
- In MM5 im Turm der vokallosen Ritter, wenn man den Kelch mitnimmt
- Im Tempel von Mist in MM6, wenn man nach der Heilung den Tempel verlässt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Neverknown Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Mo 15.08.2011 - 10:08 Titel: |
|
|
Am Anfang wars es nur Spocks Leitspruch, erst mit "Der erste Kontakt" wurde es Teil der vulkanischen Kultur.
Live long and prosper ist jedoch erst mal nur englisch. _________________ http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic22095.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|