| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maunz die Eule( o )V( o ) Druide/in

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 315 Wohnort: in meiner Welt

|
Verfasst am: Mo 22.08.2011 - 12:41 Titel: Ich suche den Namen eines alten Spiels. |
|
|
Wie der Threadname schon sagt, suche ich den Namen eines Spiels.
Ich habe die Bilder noch vor meinem geistigen Auge nur komme ich nicht wieder auf den Namen. Es war ein Game auf dem Amiga. Zumindest habe ich es als kleiner Mops darauf gespielt.
Also... Die Charakteren waren eher vermenschlichte Tiere. Der Hauptchara war ein Fuchs. Weitere Gefährten war ein Hirsch und ein Wildschwein (glaub ich) Ich habe das Spiel irgendwie mit Robin Hood vergliechen^^ weil der Fusch wie einer aussah.
Soweit ich "ungefähr" die Geschichte oder zumindest Szenen im Kopf habe, fing die Geschichte auf einen großen Zeltfest statt. Es haben sich die Tier versammelt, jede Rasse bei sich. Es war eine komische Prozession. Jedenfalls wurde eine Füchsin von Wildschweinsoldaten abgeführt. Sie wahr irgendwie wichtig in der Geschichte. Und der "RobinHoodFuchs" wollte sie wieder befreien.
Ich hoffe es sind genug Infos für euch. Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke^^ _________________ Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2002 Beiträge: 7513

|
Verfasst am: Mo 22.08.2011 - 14:17 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 315 Wohnort: in meiner Welt

|
Verfasst am: Mo 22.08.2011 - 16:54 Titel: |
|
|
Therak!!! Wenn du jetzt vor mir stehen würdest, würde ich dich abknutschen!!!!
Ich könnte jetzt ne Party steigen lassen xD
Ihr seid alle eingeladen.  _________________ Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Rezeguet Drache

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.05.2002 Beiträge: 2764 Wohnort: München

|
Verfasst am: Mo 22.08.2011 - 17:10 Titel: |
|
|
und hier gibts ein Let's Play dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=fxDbZ7Tn1uw _________________
| Daily Telegraph hat folgendes geschrieben: | | Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern." |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

|
Verfasst am: Mo 22.08.2011 - 17:49 Titel: |
|
|
Tzk, Norman Matt als Hauptcharakter in der Anfangsphase seiner Karriere, süß Aber er durfte in Anvil of Dawn, einem weiteren New World Computing-Spiel, ja auch ne Rolle sprechen.
Bevor er *hust* irgendwann als die deutsche Stimme zu Guybrush Threepwood gecastet wurde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparqie Feuerschütze/in

|
Verfasst am: Mo 22.08.2011 - 23:42 Titel: |
|
|
| Ist das Spiel irgendwo im Netz noch als Download verfügbar? Muss nicht zwigend kostenfrei sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Erwartung zu oft enttäuscht wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rezeguet Drache

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.05.2002 Beiträge: 2764 Wohnort: München

|
Verfasst am: Di 23.08.2011 - 14:12 Titel: |
|
|
auf der offiziellen website:
http://wyrmkeep.com/ite/ _________________
| Daily Telegraph hat folgendes geschrieben: | | Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern." |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

|
Verfasst am: Di 23.08.2011 - 14:31 Titel: |
|
|
| Laut Wikipedia-Artikel scheint New World Computing dem Spiel offenbar nicht geholfen zu haben. Ursprünglich sollte das Spiel wohl ne erwachsene Story bieten, aber der Publisher (also NWC) sah die Tiere und wollte daher, dass das Spiel auch für die Zielgruppe 8-12 geeignet ist, was den Entwickler zwang, jegliche Todesszenen u.ä. rauszuschneiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparqie Feuerschütze/in

|
Verfasst am: Di 23.08.2011 - 23:26 Titel: |
|
|
| Ich fand, dass es vom philosophischen Gehalt auch eher an eine erwachsene Zielgruppe gerichtet war. Letzlich habe ich es damals mit 10 Jahrne gerne gespielt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi 24.08.2011 - 08:21 Titel: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/posting.php?mode=repl |
|
|
| Zitat: | | Ich fand, dass es vom philosophischen Gehalt auch eher an eine erwachsene Zielgruppe gerichtet war. Letzlich habe ich es damals mit 10 Jahrne gerne gespielt. |
Sehe ich genau so. Ich habe mir die Lets Plays durch geguckt und wirklich geweint.... Endlich verstehe ich jetzt auch alles was da vor kam. Hab auch wieder das Bedürfnis wieder ein kleines unschuldiges Mädchen zu sein.
Das Intro fand und finde ich heute noch am traurigsten... ich weiß nicht warum. Die Erzählung und Bilder lösen bei mir etwas aus.
Und ich habe mich noch mehr gewundert als ich beim Intro "Jon Van Caneghem" gelesen habe. Also auch eins seiner Werke bzw. von NWC. Deshalb ist ja auch am Ende des Spiels wieder eine futuristische Szenerie wie bei MM6 und MM7 Das kann ja nur NCW sein...  _________________ Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|