| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Str0b3l Ritter/Amazone

Alter: 18 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.07.2011 Beiträge: 543 Wohnort: The Pit

|
Verfasst am: Mi 07.09.2011 - 12:14 Titel: meist genutzter Zauberspruch |
|
|
Was glaubt ihr was ist im Durchschnitt in von jedem MM Teil der Meist genutzte Zauberspruch?
Da ich MM1-5 noch nicht kenne war meine Idee "Magisches Auge".
Aber ist nur ein Vorschlag ich bin auf Vorschläge gespannt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rezeguet Drache

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.05.2002 Beiträge: 2764 Wohnort: München

|
Verfasst am: Mi 07.09.2011 - 12:53 Titel: |
|
|
ziemlich sicher magisches auge _________________
| Daily Telegraph hat folgendes geschrieben: | | Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern." |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Str0b3l Ritter/Amazone

Alter: 18 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.07.2011 Beiträge: 543 Wohnort: The Pit

|
Verfasst am: Mi 07.09.2011 - 12:59 Titel: |
|
|
gibts Magisches Auge schon seit MM1? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Neverknown Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Mi 07.09.2011 - 14:23 Titel: |
|
|
Kommt darauf an, wie man die Aktivzeit bewertet.
Ich habe magisches Auge praktisch immer an, aber zaubere es aufgrund der Wirkdauer eher selten... da wäre Offensivzauber und sogar Leuchtfeuer vermutlich häufiger in der reinen Anwendung. _________________ http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic22095.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Rezeguet Drache

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.05.2002 Beiträge: 2764 Wohnort: München

|
Verfasst am: Mi 07.09.2011 - 15:18 Titel: |
|
|
naja aber grad in der frühen spielphase hat man noch keine starken offensivzauber und die wirkungsdauer ist auch recht kurz...
naja
und sobald man blaster hat zaubert man auch keine offensive sprüche mehr  _________________
| Daily Telegraph hat folgendes geschrieben: | | Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern." |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogerlord Magier(in)

Alter: 16 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.06.2007 Beiträge: 1269 Wohnort: Lehmsteinhütte

|
Verfasst am: Mi 07.09.2011 - 18:21 Titel: |
|
|
Heilen ist auch ein Kandidat, aber insgesamt gewinnt wohl Magisches Auge.
Regeneration macht man immer gleich vier mal (bzw fünf mal), aber man braucht es nicht in jeder Situation. Ich achte in nächster Zeit mal drauf, was ich so am häufigsten zaubere. _________________ mfG
Ogerlord
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Str0b3l Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Mi 07.09.2011 - 18:23 Titel: |
|
|
und wie gesagt du hast es praktisch immer an, vom Beginn zum Ende
Und nochmal: Gibt es Magisches Auge seit MM1 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FetterAhn Erzdruide/in

Alter: 55 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.12.2007 Beiträge: 452 Wohnort: Kiel

|
Verfasst am: Mi 07.09.2011 - 20:39 Titel: |
|
|
Das wird bei mir Regenaration sein. Den Zauber ich über alle Level 4 Mal.
Der Heilspruch is zwar am Anfang sehr oft fällig, aber eben nicht mehr in der zweiten Hälfte des Spiels.
Das Gleiche gilt für die Feuerverzauberung der Waffen. Ich ersetzt die Waffen so schnell wie möglich durch verzauberte mit Gift oder Elektroschaden.
Meteorhagel kann da auch nicht rankommen, weil ich den nur in dem Ländle mit Titanen und Drachen benutze. Ansonsten is er in MM6 wahrscheinlich der am häufigsten benutzte Spruch von mir. _________________ Und Tschüs !
Sich erstmal wieder in Kiel heimisch macht. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi 07.09.2011 - 22:54 Titel: |
|
|
In meinem Druidensolo war es vermutlich der Kältestrahl...ja der ganz billige fast ohne Schaden.. einfach weil ich keinen Fernkampf hatte und den für den Tempel die Burg und auch später noch oft viele hundert mal eingesetzt habe... _________________ http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic22095.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2002 Beiträge: 7513

|
Verfasst am: Mi 07.09.2011 - 23:04 Titel: |
|
|
Es gab in MM1 keine Minimap, daher auch kein magisches Auge.
Teil 1 und 2 hatten nur den Zauber "Location", womit man seine Koordinaten und die aktuelle Karte angezeigt bekam. Teil 3-5 hatte dann das Wizard Eye das die aktuelle Minimap anzeigte und erst ab Teil 6 gab es das magische Auge wie du es kennst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas Titan(in)

Alter: 26 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.03.2002 Beiträge: 2051 Wohnort: Brinkum b. Bremen

|
Verfasst am: Mi 07.09.2011 - 23:31 Titel: |
|
|
Stimmt nicht ganz, Teil 2 hat zwei Zauber für eine Minimap. Für Innenlevel "Wizard Eye" und für Außenlevel "Eagle Eye". Location gibt es auch, ist allerdings recht sinnlos, da man seine Gehrichtung und die Position auch auf der Automap sieht.
Bei MM1 ist es richtig, in der NES-Version gibt es immerhin eine Automap, in der PC-Version muss man selbst zeichnen oder Karten aus dem Internet nutzen. _________________ Gruß,
Lukas
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dumpfbacke Fahnenträger(in)

|
Verfasst am: Do 08.09.2011 - 08:28 Titel: |
|
|
| Rezeguet hat folgendes geschrieben: | naja
und sobald man blaster hat zaubert man auch keine offensive sprüche mehr  | Was habt ihr immer mit dem Blaster?
Ich hab meine Gruppe auf Stufe 12 bei Blaster gebracht und dennoch pro Schuß nur einen Schaden von ca. 30 gehabt. Selbst wenn ein Char pro Runde 3x schießen darf, komme ich so nur auf einen Schaden von 90. Da finde ich Schrapnell und Verbrennen wesentlich effektiver.
Magisches Auge dürfte zwar jeder einsetzen, aber dass es der meistbenutze Spruch von der Anzahl der Aufrufe ist, bezweifle ich. So häufig, wie ich Schrapnell einsetze, kann ich das magische Auge nicht sinnvoll aufrufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas Titan(in)

Alter: 26 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.03.2002 Beiträge: 2051 Wohnort: Brinkum b. Bremen

|
Verfasst am: Do 08.09.2011 - 11:28 Titel: |
|
|
Der Blaster ist so gut, weil er extrem schnell ist. Einfach a gedrückt halten und zugucken wie die Monster fallen.
Zudem braucht der Blaster keine Zauberpunkte, dein Schrappnell schon. _________________ Gruß,
Lukas
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthur Dent Erzmagier(in)

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.04.2006 Beiträge: 1865 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

|
Verfasst am: Do 08.09.2011 - 11:57 Titel: |
|
|
| Lukas hat folgendes geschrieben: | Der Blaster ist so gut, weil er extrem schnell ist. Einfach a gedrückt halten und zugucken wie die Monster fallen.
Zudem braucht der Blaster keine Zauberpunkte, dein Schrappnell schon. |
Zauberpunkte-Konsum ist aber kein Problem, dank Leuchtfeuer. Im Dämonenhort in MM6 funktioniert der Spruch zwar nicht, aber wenn man den Hort gesäubert hat, kann man jederzeit rauslaufen und direkt vor der Tür Leuchtfeuer zaubern.
Also, ich persönlich nutze sehr, sehr selten die Blaster (sowohl in MM6 als auch in 7), und Fähigkeitspunkte investiere ich auf Blaster schon gar nicht. Ist einfach unnötig, denn Experten- und Meisterrang antike Waffen erhöht lediglich den Angriffswert, nicht aber Angriffsgeschwindigkeit oder -schaden, und bringt auch sonst keine Vorteile.
Den Angriffswert kann man auch mit Segen erhöhen, was ja in "Stunde der Macht" enthalten ist - und zwar sogar stärker. Ein FP Blaster im Meisterrang erhöht den Angriffswert um 3 Punkte, ein FP Lichtmagie im Meisterrang, wenn man Stunde der Macht zaubert, sogar um 4 (Segen mit vierfachem Fähigkeitswert).
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass es VIEL effektiver ist, einen starken Lichtmagier im Team zu haben, als die Chars auch nur auf Stufe 4 in Blaster zu bringen. Und zwar selbst dann, WENN man im Gegensatz zu mir die Blaster extensiv nutzt. _________________ "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 08.09.2011 - 12:42 Titel: |
|
|
Ich bin auch kein Freund von Blastern, weil es dem Spiel jede Taktik nimmt - mit der - für mich - normalen Kampfsatrategie ist Blaster den Zaubern unterlegen, seine Qualitäten zeigt er außerhalb des Rundenmodus mit Eile - wenn man keine Rüstung / Schild trägt oder der Fertigkeitsrang die Erholungszeit dafür auf 0 setzt, dann noch aufpassen, dass keine anderen Waffen angelegt sind - und "Spaß" haben. Da fällt wirklich alles, aber ich spiele MM eigentlich nicht als Shooter. _________________ http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic22095.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2002 Beiträge: 7513

|
Verfasst am: Do 08.09.2011 - 12:51 Titel: |
|
|
Stimmt, Wizard und Eagle Eye in MM2 hab ich ganz übersehen, hab in den Zauberlisten nur nach Lvl 1-Zaubern gesucht Aber ob die so oft benutzt wurden, ist ne andere Frage. Damals hatte man ja noch den Zauberspruch "Papier und Bleistift". |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparqie Feuerschütze/in

|
Verfasst am: Do 08.09.2011 - 14:04 Titel: |
|
|
| Bei MM4-5 ist Wizard Eye zudem in Day of Sorcery enthalten, den ich ab meinem Besuch in Rivercity oder Asp ja dann immer benutzt habe. Und diese beiden Staedte erreicht man ja sehr frueh in World of Xeen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas Titan(in)

|
Verfasst am: Do 08.09.2011 - 14:12 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen, ich spiel jetzt schon ne Zeit lang MM2 und benutze beide Zauber nicht. Mit einem Kartenzeichner in der Gruppe und der Taste M weiß ich halt auch so immer wo ich bin und kann die raren Zauberpunkte woanders investieren, zumal diese Zauber auch nicht sehr lange halten. Dazu kommt noch, dass man sich im Spiel selbst ohne Karte nur selten verläuft, da die Landschaft, trotz sich ständig wiederholender Bilder, viele Wiedererkennungspunkte besitzt.
In Innenleveln ist die Karte da schon wichtiger, aber ich schweife ab.
Um zum Thema zurückzukommen:
Mein Lieblingszauber in MM7 ist Tag des Schutzes auf Level 24 GM.
Damit war ich in meinem Solodurchgang mit einem Kleriker fast unverwundbar.
Allgemein finde ich die Lichtzauber sehr nützlich, wogegen ich die Schattenzauber immer als recht schwach empfunden habe, allerdings habe ich die auch nie auf Stufe 24 ausgebaut.  _________________ Gruß,
Lukas
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dumpfbacke Fahnenträger(in)

|
Verfasst am: Do 08.09.2011 - 18:25 Titel: |
|
|
| Lukas hat folgendes geschrieben: | Der Blaster ist so gut, weil er extrem schnell ist. Einfach a gedrückt halten und zugucken wie die Monster fallen.
Zudem braucht der Blaster keine Zauberpunkte, dein Schrappnell schon. | Rundenmodus oder nicht? Bei Kämpfen benutze ich immer den Rundenmodus und da konnten mich die Blaster bisher nicht überzeugen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas Titan(in)

|
Verfasst am: Do 08.09.2011 - 18:28 Titel: |
|
|
Ne, für Blaster kein Rundenmodus, das bringt nichts. Einfach a gedrückt halten und bei MM6 vorher Eile zaubern. Bei MM6 machen die Blaster auch noch ein bisschen mehr Spaß als in MM7, der Unterschied ist jedoch gering. _________________ Gruß,
Lukas
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|