Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Saves

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

BeitragVerfasst am: Di 01.11.2011 - 01:08    Titel: Saves Antworten mit Zitat

Ich hab grad nich große Lust fast 70 Seiten zu MM6 zu durchflöhen....

Hab nen Problem mit den Saves.... Ich hab die 6 auf dem großen PC und auf'm Laptop. Auf dem Laptop ist ein Save vom 13.6. was auch kein Thema ist. Nur find ich auf dem großen kein Save.... Nichtmal in dem eigentlichen Ordner wo die sein sollten ist was... Ordner is leer.... Wir sind jede Suchfunktion durch um zu schauen wo die abgespeichert sind. Ich hab auf beiden PC's Win7

Jemand ne Idee warum auf dem Laptop nen Save is und auf dem großen nich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manni_B
Halbgott
Halbgott

BeitragVerfasst am: Di 01.11.2011 - 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anke, nettes Avatar :winken:

... welche Betriebssysteme?
Möglicherweise findest du es unter: Arbeitsplatz, Dateien von 'Name' , My Games.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arthur Dent
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

BeitragVerfasst am: Di 01.11.2011 - 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Windows 7 hat die Angewohnheit, Dateien von Programmen in geschützten Ordnern abzuspeichern...

versuch mal c:\users\(username)\appdata

wobei du für (username) natürlich deinen Login-namen einstzt. Dort könnte es dann ein "3DO" oder "might and magic vi" Unterverzeichnis geben.

Ich selbst hab das Problem trotz Win 7 bei MM6 nicht, wohl weil ich das Spiel auf einer anderen als der Systempartition installiert habe.

Lukas
Titan(in)
Titan(in)

BeitragVerfasst am: Di 01.11.2011 - 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das mit Win 7 nicht bestätigen, wenn überhaupt sind die entsprechenden Ordner versteckt, das macht Win 7 aber nicht selber. Nur einige Systemordner sind automatisch versteckt. Geschützt sind sie höchstens wenn man nicht als Admin angemeldet ist und selbst dann kann man die Dateien trotzdem sehen, nur nicht bearbeiten.
Wo die Spielstände landen hängt dagegen vom Spiel ab, neuere Spiele speichern sie zur besseren Übersicht in den eigenen Dateien, ältere, wie MM6, speichern sie dagegen im Spielordner.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

BeitragVerfasst am: Di 01.11.2011 - 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Manni_B hat folgendes geschrieben:
Hallo Anke, nettes Avatar :winken: .

Danke Manni

... welche Betriebssysteme?

auf beiden is Win7

Möglicherweise findest du es unter: Arbeitsplatz, Dateien von 'Name' , My Games

Wir haben schon alles an Datein durch, was es zu 3DO gibt. Wir haben sogar Suchlauf gestartet *save* ... hat nix gebracht. Ich wollt mir das Save doch auf den kleinen packen um da zu spielen Sad

Ich werd aber nich aufgeben... Hab ich noch nie.... weil sonst säß ich nich hier Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FetterAhn
Erzdruide/in
Erzdruide/in

BeitragVerfasst am: Di 01.11.2011 - 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

unter Win7 stehn sie bei mir unter
Computer
lokaler Datenträger c:/
Programme(x86)
Might und Magic VI (mm7 + 8 sind hier unter 3DO)
Saves

dort den Reiter für Kompatibilitätsdateien anklicken ...

Du mußt allerdings vor dem Kopieren in der Spielverwaltung von MM6 auf dem Zielcomputer entsprechend viele Plätze generieren. SOnst erkennt er die nicht.
=> mm6 auf dem Zielcomputer starten und so oft Du Spielstände brauchst abspeichern.
==Y> danach die Spielstände vom anderen Computer kopieren

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Titan(in)
Titan(in)

BeitragVerfasst am: Di 01.11.2011 - 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier ja um MM6, nicht 7. MM6 ist nicht im 3DO-Ordner sondern einfach nur unter Programme(x86).
Der Pfad lautet also:
c:\Programme(x86)\Might and Magic VI\saves
Da sind sie jedenfalls bei meinem Windows 7. Wink
Wären sie dort nicht, dann dürften sie im Spiel garnicht angezeigt werden.

anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

BeitragVerfasst am: Di 01.11.2011 - 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, genau das ist das Kuriose dabei.

Ich hab das Spiel im selben Pfad, nur dass ich ihm gesagt hab, dass er das in Games abspeichern soll...Da is aber alles an Ordnern drin, was reingehört, nur die Saves sind leer.... Wir wundern uns auch, warum das alles dennoch geladen wird. Ich hab sogar noch nen Extrasave angelegt um zu schauen wo das sein könnte. Ich habs extra unter nem anderen Namen abgespeichert.

Hab aber nix gefunden.... Lässt sich zwar laden, aber auf dem PC is nix zu finden.
Lukas
Titan(in)
Titan(in)

BeitragVerfasst am: Di 01.11.2011 - 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habs grad mal getestet, über die Windowseigene Suche werden sie bei mir auch nicht angezeigt. Vielleicht kann man die Suchoptionen irgendwo umstellen, hab aber bisher keine Idee wo zumal er saves von anderen Spielen findet.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

BeitragVerfasst am: Di 01.11.2011 - 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Idee die ich noch habe, ist die registry zu durchflöhen .... Muss nur was in der Art finden....
FetterAhn
Erzdruide/in
Erzdruide/in

BeitragVerfasst am: Di 01.11.2011 - 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas hat folgendes geschrieben:
Es geht hier ja um MM6, nicht 7. MM6 ist nicht im 3DO-Ordner sondern einfach nur unter Programme(x86).
Der Pfad lautet also:
c:\Programme(x86)\Might and Magic VI\saves
Da sind sie jedenfalls bei meinem Windows 7. Wink
Wären sie dort nicht, dann dürften sie im Spiel garnicht angezeigt werden.

Das hatte ich nach ein paar Minuten bemerkt und korrigiert, deshalb MM7 und 8 in Klammern geschrieben.
Entscheidend is, daß man ie Saves aus dem Versteck "Kompatibilitätsdateien" herausholt.

anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

BeitragVerfasst am: Mi 02.11.2011 - 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die Registry durch und das einzige was ich da unter Silver*** gefunden habe ist Silverlight ... hat nich viel mit Silvercove zu tun stüms....
Dumpfbacke
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

BeitragVerfasst am: Mi 02.11.2011 - 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

anke hat folgendes geschrieben:
Tja, genau das ist das Kuriose dabei.

Hab aber nix gefunden.... Lässt sich zwar laden, aber auf dem PC is nix zu finden.
Nein, das ist nicht kurios, das ist seit Vista so und wurde aus Datenschutzgründen gemacht.

Wenn Spiele/ Anwendungen unter Programme/ Program files/ Games /Spiele gespeichert wird, läuft man Gefahr, dass Probleme auftreten. In diesen Verzeichnissen biegt Vista/ Win7 die Pfade um auf das lokale Profil (unter C:\Users\ müsste das Profil zu finden sein. Ihr könnt auch die Verknüpfung C:\Dokumente und Einstellungen\ dafür benutzen).
Als nächstes Problem ist die Suche noch zu erwähnen. Diese sucht nur noch nach bestimmten Sachen und blendet alles bei der Suche aus, wen bei den Dateien ein bestimmtes Attribut gesetzt ist.
Am besten über die Commandozeile/ Eingabeaufforderung oder mit Knoppix die HDD durchsuchen. Dann sollte man alles auch wiederfinden.
Ich hab kein Win7 hier und kann deshalb nicht testen, wo die Spielstände landen.
Lukas
Titan(in)
Titan(in)

BeitragVerfasst am: Mi 02.11.2011 - 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal, Wiin 7 mischt sich nicht in die Plätze ein an denen die Spielstände landen. Es hängt vom Spiel ab, wo sie gespeichert werden, auch werden alle Spielstände ganz normal angezeigt, man muss nicht erst irgendwelche Verstecke öffnen. Ich habe Win 7 (64 bit) und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen.
Was stimmt ist, dass die Suche die Spielstände nicht anzeigt, aber die Suchparameter kann man sicher irgendwo einstellen, wenn ich etwas Zeit habe suche ich mal danach.

Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Mi 02.11.2011 - 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

6 läuft ja leider bei mir nicht und 7 hat die Dateien Saves da installiert wo sie sein sollten... ABER, vielleicht hilft es wenn Du die Einstellungen über den "Organisieren" Knopf etwas anpasst.

Ordner und Suchoptionen

Ansicht

Freigabe Assistent aus,
System anzeigen,
Versteckte anzeigen

Suchen

Immer Dateinamen und Inhalte suchen
Unterordner mit einbeziehen
Teiltreffer finden
Index nicht verwenden

System einbeziehen
Komprimierte mit einbeziehen

Danbn dauert die Suche zwar sehr lange, aber danbn findest Du was Du suchst... achja, die Festplatte(n) auswählen und nicht die vorausgewäöhlte Bibliothek.

FetterAhn
Erzdruide/in
Erzdruide/in

BeitragVerfasst am: Mi 02.11.2011 - 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal, Wiin 7 mischt sich nicht in die Plätze ein an denen die Spielstände landen. Es hängt vom Spiel ab, wo sie gespeichert werden, auch werden alle Spielstände ganz normal angezeigt, man muss nicht erst irgendwelche Verstecke öffnen. Ich habe Win 7 (64 bit) und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen.
Was stimmt ist, dass die Suche die Spielstände nicht anzeigt, aber die Suchparameter kann man sicher irgendwo einstellen, wenn ich etwas Zeit habe suche ich mal danach.

Das sich Win7 nicht einmischt siehste ja auch an meinen angegebenen Pfad Very Happy
Es ist halt nur notwendig DORT den Reiter für Kompatibilität zu öffnen um die Saves zu sehen, WEIL es ein Spiel mit Kompatibilität is und kein aktuelles von 2011. Wink
Ausserdem werden die SPielstände in MM6 vom SPiel aus über eine Maske verwaltet. Daß heißt !!! nur kopieren nützt nix, solange es keine Spielstände in der InGameVerwaltung gibt. Und die stellt man über entsrprechendes Speichern vor dem Kopieren her.

Dumpfbacke
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

BeitragVerfasst am: Do 03.11.2011 - 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal, Wiin 7 mischt sich nicht in die Plätze ein an denen die Spielstände landen.
Die Technik nennt sich Virtualstore.
http://www.pcspinnt.de/?p=77
Das dumme ist nur, dass niemand genau weiß, wann sie eingreift und wann nicht. Bei älteren Spielen kommt es häufiger vor und dann treten die von mir beschriebenen Probleme auf (Spielstände werden nicht gefunden, weil sie nicht unter C:\Programme\Spielname\Saves liegen, sondern unter C:\User ... und hier die Verknüpfung nicht greift).
Lukas
Titan(in)
Titan(in)

BeitragVerfasst am: Do 03.11.2011 - 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe sehr viele Spiele auf meinem PC, von den Achtzigern bis Heute und von Indie bis Großproduktion, und nicht ein einziges dieser Spiele wird durch Win 7 beeinflusst. MM6 speichert die Spielstände da ab wo sie hingehören, man muss sie nicht erst sichtbar machen oder ähnliches und man kann sie hin- und herkopieren wie man lustig ist. Auch der Kompatibilitätsmodus hat da bei mir keinen Einfluss drauf.
Ich kann die Probleme also in keinem Fall nachvollziehen. Ich habe übrigens Win 7 Pro (englisch), und bin immer als Admin angemeldet. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich keine Probleme habe..

anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

BeitragVerfasst am: Do 03.11.2011 - 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Neverknown hat folgendes geschrieben:
6 läuft ja leider bei mir nicht und 7 hat die Dateien Saves da installiert wo sie sein sollten... ABER, vielleicht hilft es wenn Du die Einstellungen über den "Organisieren" Knopf etwas anpasst.

Ordner und Suchoptionen

Ansicht

Freigabe Assistent aus,
System anzeigen,
Versteckte anzeigen

Suchen

Immer Dateinamen und Inhalte suchen
Unterordner mit einbeziehen
Teiltreffer finden
Index nicht verwenden

System einbeziehen
Komprimierte mit einbeziehen

Danbn dauert die Suche zwar sehr lange, aber danbn findest Du was Du suchst... achja, die Festplatte(n) auswählen und nicht die vorausgewäöhlte Bibliothek.

Alles probiert, bringt nix.... wenn ich was suche zeigt er nix an. Ich hab extra nen Spielstand aus Silvercove gespeichert um den zu suchen, aber das einzige was angezeigt wurde war dieses Silverlight von Mikkisoft
Xenofex
Ranger(in)
Ranger(in)

BeitragVerfasst am: Do 03.11.2011 - 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jetzt nicht ob du das weißt wegen dem Silvercove, aber die Spielstände heißen Save01 usw. (oder so ähnlich)

Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen