Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Heroes 5 Hammers of Fate Kampagne 2 Mission 1

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
++Quroq++
Druide/in
Druide/in


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Do 10.05.2012 - 20:56    Titel: Heroes 5 Hammers of Fate Kampagne 2 Mission 1 Antworten mit Zitat

Nach einer äußerst langweiligen Rekrutierungs-, Eroberungs- und Rückerboberungsmission hab ich endlich die Ritterkampagne beendet und mit der Zwergenkampagne angefangen. In der ersten Mission (wo ich momentan hänge, verurteilt mich nicht) ist folgende Ausgangslage: Ein Zwergenheld namens Wulfstan auf Stufe 1 mit einer mittelgroßen Anfangstreitmacht + 3 Städte im Besitz des Spielers ( Diese können jedoch nicht voll ausgebaut werden, d.h. nur bis zum Rathaus Stufe 2 + Stadtmauer Stufe 2 + Kreaturenbehasusung Stufe 4). Eine dieser Städte besitzt bereits eine einfache Stadtmauer. Alle 3 städte haben eine schwache Garnison aus ein paar Schildwachen + ein paar Speerwerfern. Ziel der Mission ist es 300 Schildwachen anzuwerben und außerdem mindestens 2 Städte zu halten. Einiziger Vorteil ist dass der Gegner am Anfang weder Städte noch Helden auf der Karte besitzt. Der erste feindliche HEld taucht mit einer recht großen Streitmacht aus Scharfschützen, Blutgreifen, Rohlingen und Scharfrichtern nach ca einer Woche auf.
Meine Taktik war folgende: Ich habe 2 Städte komplett ausgebaut und in der 3 nur das Rathaus, um Rohstoffe zu sparen. In dieser Stadt habe ich auch nie neue Truppen angeworben, d.h. ich habe sie dem Gegner sozusagen geopfert. Nachdem der Gegner diese erobert hatte warb er dort Truppen an und griff immer wieder meine Hauptsatd an, weshalb ich immer wieder Verluste erlitt und so unmöglich die 300 Schildwachen anheuern konnte. Den Helden Wulfstan habe ich gegen Ende in der Stadt verschanztz sobald ein Gegner kam und habe ihn nur hinausgehen lassen um verlorene Mienen zurückzuerobern. (Leider konnte ich auch keine Anderen Helden anwerben
)Letztendlich erlitt ich so derbe verluste dass Wulfstan mit seiner miniarmee keine Chance merh hatte und starb. Und mit seinem Tod verlor ich auch die Mission.
Wo lag nun mein Problem? Hätte ich alle 3 Städte ausbauen sollen um zu verhindern dass sich der Gegner eine Basis aufbaut? Oder war ich gegen Ende einfach zu passiv? Wie habt ihr die Mission gelöst?

LG Quroq

_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2127
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr 11.05.2012 - 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten keine der Städte hergeben. Gibt nichts schlechteres als nem Gegner, der nur alle paar Wochen kommt eine Basis zu überlassen.

Die neutralen Kreaturen auf der Karte sind meines Wissens ziemlich einfach, deshalb dürftest du dort keine Einheiten verlieren. Also so viel wie nur möglich dort machen wenn kein Gegner da ist.
Dann dürfte deine Armee auch nicht zu klein ausfallen.

Ich habs immer so gemacht, dass ich mich anfangs sehr auf die Speerwerfer spezialisert hab und meistens mein Geld für die ausgegeben hab. Da waren dann auch die Gegner kein Problem. Und sobald ich einen gesehen hab, habe ich ihn angegriffen und nicht darauf gewartet das es kommt. Der nimmt dir sonst zu viele neutrale weg.


Wenn alles nix hilft...Schwierigkeitsgraf reduzieren falls noch möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt