Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Totgeglaubte leben länger: AoW3 kommt

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Age of Wonders 1+2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 26.03.2014 - 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

4Players hat die Frage beantwortet:
Zitat:
Account-Management

Für den Mehrspieler wird ein Triumph-Konto benötigt, das mit dem Steam-Account verknüpft wird. Alle Offline-Funktionen sind auch ohne diese Anbindung verfügbar.


4Players vergibt übrigens 86%: Klick
Liest sich positiver Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 27.03.2014 - 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Rezeguet hat folgendes geschrieben:

aus dem Test der Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/age-of-wonders-3/test/age_of_wonders_3,49171,3033839.html

liest sich jetzt nicht sooooo toll


Wieso, liest sich doch super, ausser der schwankenden AI is der Typ doch hin und weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 31.03.2014 - 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen ist Release, währenddessen kann man im off. Forum bereits einige Negativmeldungen über die dt. CE lesen:

Die Statue ist wohl so hochwertig gearbeitet, dass sie viele nicht an einem Stück aus der Packung bekommen.

Glück im Unglück: Rückgabe bei Amazon dürfte immerhin kein Problem sein - oder eben gleich zur Downloadversion greifen und auf den Bruchdrachen verzichten.

Oder man zerdeppert die Statue noch mehr und baut sich aus den Stückchen den Spaltdrachen aus Dark Souls nach - was dann zumindest recht cool wäre Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3292
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 01.04.2014 - 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

So kam grad von der Post, um mir mein Paket zu holen!

Gestern extra den ganzen Tag zuhause um das Päckchen in Empfang nehmen zu können, aber der Postbote hat mal wieder nicht geklingelt sondern, nur nen Zettel eingeworfen...

*grummel*

Naja!

Was soll ich sagen wiedererwarten hab ich einen (noch) heilen Drachen *freu*. Der Rest mal abwarten...

So schnell werd ich nicht zum Spielen kommen, aber was solls, wenigstens ein gutes Game unterstützt...

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Di 01.04.2014 - 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's gestern von GOG geladen.
Macht einen guten Eindruck, aber hat auch Hardwarehunger. Bei sehr hohen Auflösungen gibt es einige Macken, die in einem Patch behoben werden sollen.
Ansonsten würde ich sagen, ein gelungener Mix, der ein biischen AoW 1, viel AoW SM und eine Prise Civ IV enthält. Smile

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Di 01.04.2014 - 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pro und Kontra Wink kann man hier schneller lesen. Wink

+ starke KI (Strategie- und Taktikkarte)
+ stimmungsvolle, detaillierte Kulisse
+ Unterwelt wird als strategische Ebene sinnvoll genutzt.
+ abwechslungsreiche Schlachtfelder
+ große Einheitenvielfalt
+ ordentliche Erzählung, lange Kampagne
+ Helden behalten Level und Ausrüstung
+ viele Szenarien und ein Zufallskarteneditor
+ sechs Rassen und Spielerklassen
+ neutrale Völker, unabhängige Marodeure
+ gute deutsche Sprachausgabe

- Einheitenaufstellung nicht frei wählbar
- Einheiten gehen zwischen Story- Missionen verloren
- Standardtruppen sind sich zu ähnlich
- oberflächliches Ressourcenmanagement
- mäßige Diplomatie
- keine animierten Porträts
- etwas undurchsichtiges Flucht- System

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Di 01.04.2014 - 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hurz. Ich warte den ganzen Tag auf mein Paket und nix ist. Keine Post vorbeigekommen, keine Briefe, keine Pakete. Streik irgendwo?

Amazon behauptet zwar immer noch "Lieferung bis 20 Uhr" - aber laut DHL-Paketverfolgung ist das Ding nichtmal in der Auslieferung. Großartig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Di 01.04.2014 - 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Heldin hat ein Einhorn als Reittier bekommen. Smile Als Belohnung für die Erkundung einer Ruine (mit ätzenden Untoten). ^^
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Mi 02.04.2014 - 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn schon ein Add-On in Planung, dass
- die Fehlenden Rassen Nachliefert
- die Spielkarte vergrößert und
- eine dritte Ebene einführt?


Bei Age of Wonders 2: Shadow Magic hatte ich mir eine Spielkarte gebastelt wo ich aus der Oberwelt, dem Untergrund und der Dämonenwelt drei ganz eigenständige Welten gemacht hatte die mittels Portale miteinander Verbunden waren.

Hach war das ein Spaß =D
Ich hatte mehr zeit am Editor gesessen als ich wirklich gespielt habe. Nun frage ich mich, ob das bei AoW 3 auch geht.


Und Planen die Entwickler von AoW 1-3(+2.5) eigentlich auch ein Spiel dieser Art im Weltraum? Wenn nicht sollte man es ihnen nahe Tragen. Wenn sie es so schön schaffen das Spielgefühl von Master of Magic einzufangen, vielleicht schaffen sie das dann auch bei Master of Orion 2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 02.04.2014 - 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Aussage: Es ist durchaus möglich, weitere Rassen per DLC nachzureichen.

So, mein Paket ist da, der Drache ist leider kopflos.
Allerdings isses so, dass der Kopf nicht abgebrochen ist. Vielmehr hat sich wohl einfach nur der Kleber gelöst und man kann den Kopf einfach wieder draufstöpseln.

Wie dem auch sei, er hat sich auf meinem Regal neber dem Dark Souls-Ritter niedergelassen und er ist glücklich. Die Elfe wahrscheinlich auch:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mi 02.04.2014 - 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Öm ich hörte mal das Drachen Große Tiere sind 20-30 Meter Hoch, und jetzt steht da ein Ritter neben im wo Größer ist, kannst du in nicht irgent wie höher stellen als der Ritter, der schämt sich sicher so klein zu sein. ^^
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 02.04.2014 - 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Wyvern sind ja Kleindrachen.

Hab jetzt nur mal kurz ins Spiel reingelinst, macht aber nen ordentlichen Eindruck. Die Kampagne der Menschen begeistert mich nicht so, aber IMO hatte Triumph nie ein gutes Händchen für einen Kampagnenbeginn. Man wurde bisher immer irgendwie mittenrein geworfen und mußte sich zurechtfinden.

Was ich positiv zur Kenntnis nehme ist, dass der Soundtrack zu großen Teilen aus Remixes des original AoW-Soundtrack besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Mi 02.04.2014 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kampagne ist aber sehr gut zum lernen geeignet - es gibt immer wieder Tipps, was man als nächstes tun sollte.
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 02.04.2014 - 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, grade Sundrens erste Karte durchgespielt. Die ist deutlich geradliniger gestrickt als die der Menschenkampagne. Dennoch hätte dem Spiel ein richtiges Tutorial gut getan Wink

In AoW1 gab's dafür ne extra Karte in der man Stück für Stück, deppensicher, alles erklärt bekam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 04.04.2014 - 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Abyss hat folgendes geschrieben:

- eine dritte Ebene einführt?


Ist aktuell wieder wie in AoW2: Gibt zwei Höhlenebenen.
Die Schattenebene gibt es (schon aus Storygründen) nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Sa 05.04.2014 - 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Abyss hat folgendes geschrieben:
- eine dritte Ebene einführt?
Ist aktuell wieder wie in AoW2: Gibt zwei Höhlenebenen.
Die Schattenebene gibt es (schon aus Storygründen) nicht mehr.
Age of Wonders: Shadow Magic ist ja auch mehr oder minder ein Add-On von Age of Wonders 2: Der Zirkel der Zauberer. Auch wenn es alleine lauffähig ist und den zweiten Teil am Umfang in den Schatten stellt (alleine schon mit der Schattenwelt, schönes Wortspiel unschuldig ) in Teil 2 gab es ja auch keine dritte Ebene.

Lustigerweise wurde Shadow Magic vor 10 Jahren oft als Age of Wonders 3 betitelt, was heute zu einer gewissen Irritation bei Neueinsteigern führen kann die AoW3 suchen. Lachen ist gesund

Ich hatte mir für Shadow Magic eine Karte gebastelt die nicht nur aus 3 Ebenen bestand sondern aus 3 Kompletten Welt mit Flüssen, Vulkanen, Bergen, Wäldern und so weiter und sofort.

Wie im Klassischen Master of Magic wo man auch zwei Welten hatte und nicht eine Welt und ein Erdreich.

6 Zauberer stehen im Bündnis um über die Magie zu Wachen, 1 Zauberer hütet die Rassen (ich habe es nicht hin bekommen, das dieser Spieler verliert sobald er eine Rasse verliert) und dann ein Spieler gegen denn dann alle Spielen (das unbeschreibliche Böse).

Aber irgendwie habe ich das Böse noch nicht stark genug gemacht, die bekommen den immer noch zu schnell klein.


Wer Interesse hat kann ja mal rein schauen (im Anhang). Ich hoffe ja, dass so etwas auch in AoW3 möglich ist zu basteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Sa 05.04.2014 - 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt denn keiner den dritten Teil? Very Happy

Reden wir mal über zusätzliche Rassen die kommen könnten:
Wald- und Dunkelelfen fallen storybedingt weg, auch die Archonier können gestrichen werden. Untote dürften auch wegfallen, wobei ein Nekromant als Klasse wahrscheinlich ist.

Was bleibt übrig? Auf der Top-Liste würde ich behaupten: Halblinge, Frostlinge und Tigraner

Ansonsten kommt nächste Woche übrigens ein größerer Balancing-Patch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Mi 09.04.2014 - 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wart bei sowas immer bis ein paar Patches draußen sind, obwohls mich letztens im Regal schon ziemlich angelacht hat...
_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 16.04.2014 - 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow-of-Iwan hat folgendes geschrieben:
Ich wart bei sowas immer bis ein paar Patches draußen sind, obwohls mich letztens im Regal schon ziemlich angelacht hat...


Jo ich auch, wenn ich's bis zur "Complete Edition" nicht aushalten kann, zock ich einfach Shadow Magic, ist ja immernoch ein sehr gutes Spiel.
Dumm wirds nur, wenn dann schon Teil 4 rauskommt! Da hat man nur ein kurzes Zeitfenster zwischen Complete und neuem Teil. Deswegen zock ich grad zum ersten mal Tropico 4. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Di 24.06.2014 - 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heute auf Steam im Angebot: 20€ statt 40€.

Zudem haben die Entwickler in den letzten Tagen mal über neue kommende Inhalte gesprochen. Offenbar kommt bald eine neue Rasse ins Spiel, dessen Name auf "...ling" endet.

Da sie sicherlich nicht die beliebte Rasse der Nebulzaltorling meinen, können's eigentlich nur die Frost- oder Halblinge sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Age of Wonders 1+2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35021 Angriffe abgewehrt