Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Hack'n Slay: Alternativen und Favoriten

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Diablo 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 14.03.2013 - 14:15    Titel: Hack'n Slay: Alternativen und Favoriten Antworten mit Zitat

Hossa,
ich hab vor einigen Jahren ein ähnliches Thema aufgemacht und damals bevorzugten die meisten hier an Board noch Diablo 2 vor Alternativen wie Titan Quest und Sacred 1.

Jetzt sind ja wieder einige Jahre ins Land gezogen und obwohl Diablo 2 schon deutlich hinter seinem Zenit ist, wird es immer noch als Messlatte für alle Hack'n Slays da draußen benutzt. Eine Messlatte, die nicht einmal der offizielle Nachfolger Diablo 3 erreichen konnte.

Aktuell gibt es, wenn mich mein Blick nicht trügt, ja drei Vertreter die um den Platz den Genrethrons buhlen:

Diablo 3, dank des Namens und Blizzard natürlich an prominenter Stelle. Sowohl was Lob, als auch was Kritik angeht.

Torchlight 2, der Nachfolger des Indie-Gekloppes, jetzt auch mit MP.

Oder Path of Exile, das Free 2 Play düstere Erstlingswerk eines neuseeländischen Studios.


Daher jetzt mal als Frage in die Runde: Welche Alternativen kennt ihr, bzw welche bevorzugt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 1139
Wohnort: The Pit

BeitragVerfasst am: Do 14.03.2013 - 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

naja ist weniger ein neues Spiel als ein Mod von D2: Median XL
ein völlig neues Spielgefühl weil einfach alles neu ist:
Items
Gegner --> Bosse, Überlevel mit vielen farmbaren Charms
Skills
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 14.03.2013 - 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zwar kein klassisches Hack and Slay, Darksiders 2 hat aber auch viele Bestandteile, wie die Itemjagd zu bieten und macht mir persönlich sehr viel Spaß.

Auch sehr schön ist Bastion, ein kleines Indiespiel, das man sich durchaus mal angucken kann.

Ab und zu auch sehr unterhaltsam ist Dungeons of Dredmor

Auch Borderlands spielt sich wie ein Actionrollenspiel in Ego-Perspektive, auch wenn es häufig als Shooter bezeichnet wird (Die Macher nennen es ein RPS, also Role Playing Shooter, was es ziemlich gut trifft). Da besteht Suchtgefahr. Wink

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 14.03.2013 - 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei das natürlich Titel sind, die man eigentlich nicht direkt mit Diablo vergleichen kann Smile

Und wenn Gearbox endlich mal das Level anheben würde, könnte ich auch weiter Borderlands spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2127
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do 14.03.2013 - 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre eigentlich noch immer für Diablo 2, da sich das aber irgendwie nicht mehr installieren lässt muss ich umdenken Wink.

Path of Exile find auch schon sehr nett, ist aber ne ziemlich harte Nuss. Da es aber auch einige Neuheiten hat ist das einer meiner Favouriten. Bin gespanmnt wies wird wenns fertig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 14.03.2013 - 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit spricht mich kein neues Hack and slay an. Da bleibe ich lieber bei den guten alten RPGs.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Fr 15.03.2013 - 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Klein Gimli hat folgendes geschrieben:
Ich wäre eigentlich noch immer für Diablo 2


Dem kann ich mich nur anschließen. Very Happy
SP mit PlugY macht hin und wieder immer noch Spaß.
Um mich in andere Spiele reinzufinden fehlt mir aktuell die Zeit und Lust.

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Sa 16.03.2013 - 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant könnte auch noch Grim Dawn werden, das hatte ich noch vergessen, das ist auch direktt vergleichbar mit Diablo. Es ist zwar noch nicht fertig, aber je nachdem welche Version man kauft, kann man auch Alpha und Beta spielen.
Das besondere an Grim Dawn soll eine offene Spielwelt sein.

http://www.grimdawn.com/index.php

Wenn man nur Spiele wie Diablo nimmt, ist mir im Moment aber noch Diablo 3 am liebsten.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Diablo 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35019 Angriffe abgewehrt