Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
G1 startet nicht

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Gothic 1 - 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2127
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di 16.04.2013 - 09:57    Titel: G1 startet nicht Antworten mit Zitat

Hab nach Ewigkeiten mal wieder Lust bekommen Gothic 1 zu spielen, nur leider wills so gar nicht klappen. Installation klappt alles perfekt, aber sobald ich starten will kommt immer nur die Meldung, dass ich die Original CD einlegen soll (die aber bereits im Laufwerk ist). Als Admin starten hab ich versucht, will aber auch nicht klappen. Kompatibilität ändern bringt leider auch nix, da kommt dann nicht mal mehr die Fehlermeldung.

Soweit ich mich erinnern kann, ist es früher auch ohne CD gelaufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Di 16.04.2013 - 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werds nachher selber mal versuchen, bis dahin wäre es gut zu wissen, welches System du hast und welche Version von Gothic 1.
Das Spiel lief meines Wissens nur mit eingelegter CD, so wie es zu der Zeit eben üblich war.
Du könntest vielleicht einmal versuchen das Spiel direkt von der CD zu starten, statt von einer Verknüpfung.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2127
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di 16.04.2013 - 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

OK das ist jetzt seltsam...dachte mir einfach mal ich installier mal den Textur-Patch, auch wenns nichts helfen wird, und probiers nochmals und siehe da...es startet Smile.
Weiß zwar nicht was der Patch damit zu tun hat, ist mir jetzt aber auch egal Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Di 16.04.2013 - 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hauptsache es läuft. Smile
Vielleicht lag es in irgendeiner merkwürdigen Weise auch an den Grafiktreibern, aber egal.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2127
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di 16.04.2013 - 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Musste grade mit Bedauern feststellen, dass es beinahe unspielbar ist, da sich das Spiel viel zu oft aufhängt. Wenn ich da nicht alle paar Meter speichere muss ich zu vieles doppelt und dreifach machen Sad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Di 16.04.2013 - 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Gothic 1 und 2 hatte ich bisher nur ähnliche Probleme, wenn ein paar Prozesse im Hintergrund mitliefen. Der schlimmste in der Hinsicht war "hpqtura08exe." Irgendwie hasst das Programm die Prozesse des dranhängenden HP-Druckers, als die weg waren ging wieder alles einwandfrei.

Ansonten wäre da noch die Sache mit den Prozessorkernen und Ram Zuweisungen, weiß nicht obs damals schon mehr als Single-Core und Pentium Prozessoren gab.

Wie ich schon oft sagte, meine Hinweise beziehen sich hauptsächlich auf eigende Probleme, da ich vom Programmieren nur sehr wenig verstehe.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mi 17.04.2013 - 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, habs nun auch mal bei mir ausprobiert, und das Spiel startet einfach nicht. Es öffnet sich zwar ein Hintergrundprozess, aber sonst passiert einfach nichts. Hab Win 8, ich glaube aber nicht, dass es alleine daran liegt, da ich andere Berichte gelesen habe, bei denen es funktioniert hat. Es könnte ein individuelles Hardware-Treiber Problem sein.
Vielleicht liegt es auch an der Spielversion, ich habe die Fan-Edition.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2127
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi 17.04.2013 - 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hast auch den Textur Patch versucht? Very Happy Vielleicht würds bei dir ja auch klappen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mi 17.04.2013 - 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich jetzt auch mal ausprobiert. Very Happy
Aber Texturpatch + Breitbildkamerapatch = interessiert meinen Computer herzlich wenig.^^
Alte Spiele können schon ne Herausforderung sein, vielleicht fällt mir ja noch irgendwas ein. Mal einen Blick in die Registry werfen, hat bei MM8 auch gut getan.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 1132
Wohnort: Jharkendar

BeitragVerfasst am: Fr 08.08.2014 - 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag ist zwar schon älter,
aber hole den trotzdem nochmal nach oben.
Habe jetzt seit Ewigkeiten nochmal Gothic aus der Schublade gekramt
hier
ist eine Hilfe für Win7
funktioniert bestens
fahre damit Full HD Auflösung

_________________
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Sa 09.08.2014 - 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt spannend, werda nachher mal ausprobieren. Danke für den Tipp Smile
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die Sichtweite erhöht, 3D-Objekte werden schon auf größerer Entfernung gerendert und die Polygonzahl wurde erhöht. Dann müsste das Spiel ja deutlich besser aussehen.^^

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: So 31.08.2014 - 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

ach hab gerade was raus gefunden wenn G1 und G2 nicht laufen udn ihr habt eine Logitech plus setpoint Treiber, einfach setpoint behänden im taskmanager schon laufen die Spiele. Wink
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Gothic 1 - 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34971 Angriffe abgewehrt