Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Begrenzung der Such-Häufigkeit?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marwin
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 22
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Fr 26.04.2013 - 20:12    Titel: Begrenzung der Such-Häufigkeit? Antworten mit Zitat

Ich bin in letzter Zeit ein paar mal sozusagen an die Grenzen des System gestoßen. Wink

Dann habe ich eine Meldung in der Art:
Zitat:
Information

Du kannst keine weitere Suche so schnell nach deiner letzten durchführen. Bitte versuche es in Kürze erneut.

Soweit ich mich erinnere, habe ich aber gar nichts besonderes gemacht um dies auszulösen.

Vielleicht habe ich mal auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" geklickt und wollte dann die Beiträge sehen, die neuer sind als eine Woche. - Ich bin nicht ganz sicher über die Details.

Was hat es damit auf sich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 26.04.2013 - 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" ist nichts anderes als ne Suche. Zu viele schnelle Suchen direkt hintereinander sind aus technischen und sicherheitlichen Gründen nunmal begrenzt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 1139
Wohnort: The Pit

BeitragVerfasst am: Fr 26.04.2013 - 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

liegt an der Hp, dachte immer liegt an meinem langsamen internet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 26.04.2013 - 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

eine Suche ist eine Routine, die mit die meiste Serverlast und eine Vielzahl von Datenbankabfragen verursacht. Wenn also jedermann die Möglichkeit hätte, andauernd Suchen zu starten, dann kann das innerhalb kürzester Zeit dazu führen, dass der Server in die Knie gezwungen wird.

Aus diesem Grunde gibt es die von Dir beschriebenen Einschränkungen, also eine Schutzfunktion.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Fr 26.04.2013 - 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und im Endeffekt ist es doch völlig latte, oder? Warum sollte man mehrmals innerhalb kürzester Zeit die neuesten Beiträge o.ä. suchen?
_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 28.04.2013 - 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell gebe ich Dir recht. Aber es könnte während der Suche, oder kurz danach, eine Aktualisierung stattgefunden haben. Ok, es ist sehr unwahrscheinlich.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Mo 29.04.2013 - 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Castore hat folgendes geschrieben:
Und im Endeffekt ist es doch völlig latte, oder? Warum sollte man mehrmals innerhalb kürzester Zeit die neuesten Beiträge o.ä. suchen?


Hat Marwin doch beschrieben. Er hat sich versehentlich verklickt. Ist mir auch schon ab und zu passiert und am ärgerlichsten war, das die vorherigen Suchergebnisse weg waren.

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marwin
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 22
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Do 02.05.2013 - 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Von meinem Gesichtspunkt habe ich das Board ganz normal genutzt,
und plötzlich sagte es mir, ich hätte etwas Verbotenes getan. Wink

Wahrscheinlich werden hier alle Seiten dynamisch generiert und jede einzelne angezeigte Seite erfordert Datenbankzugriffe - inklusive Filterungen und Sortierungen ...

Das ist normal bei solcherlei Inhalten.

Es ist auch vernünftig, einen Schutz gegen Denyal Of Service Angriffe oder Fehler, die Probleme verursachen können, zu haben.

Für normale Nutzer, die normale Browser verwenden, sollte dies aber [fast] immer im Verborgenen bleiben.

Ich habe bis dahin nirgends die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Navigation zwischendrin Pausen machen muss.

PS.: Bisher ist es mir aber auch nicht wieder passiert. Smile
(Ich habe nicht versucht es absichtlich zu reproduzieren!)

PPS.: Es ist mir doch wieder passiert d.h. ich muss hier manchmal bei der Navigation Wartepausen einlegen.
Allerdings reagiert das Board auch vergleichsweise extrem schnell - eigentlich sehr angenehm,
aber vielleicht hängt dieses Problem damit zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2773
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Do 02.05.2013 - 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ärgerliche am Suchen ist ja, das man nicht genau weiß, wo und wie man suchen muss, um das zu Finden, was man sucht. Ist mir schon einige Mal passiert, das ich den Thread gefunden hab. aber nicht die Seite bzw den Beitrag, kann deshalb bei großen Threads wie "Fundstücke" mit über 100 Seiten zu wiederholten Suchen führen mit veränderten Parametern, bis man eine überschaubare Zahl von Ergebnissen hat.
Aber das die Serverauslastung geschont werden soll, ist nachvollziehbar.

btw.: Gibt es kombinierbare Schlüsselworte oder Wörter, die man ausschliessen kann oder Platzhalter beim Suchen oder gezielt Wortfragmente suchen, kurz, gibt es eine Seite oder Kurse im net, auf der man das richtige Suchen lernen kann?
Wäre echt was wert.
Frank, hast du da Erfahrungen? Auch andere sind gefragt.

Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35002 Angriffe abgewehrt