Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Performanceprobleme

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
czender
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Do 01.08.2013 - 08:17    Titel: Performanceprobleme Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

spiele MM9 auf einem ca. 1 1/2 Jahre alten Laptop,

OS Windows 8 Pro 64 Bit
Prozessor Intel Core I5-2430M CPU @ 2,40 GHz
6 GB RAM
Grafik Intel HD Graphics 3000 für internen Monitor
NVIDIA Gforce GT 520 MX für externe Anschlüsse (diesen benutze ich in dem Fall auch).

Das spiel läuft ohne Abstürze, aber der Cursor lässt sich während dem Spielen immer langsamer bewegen, bis er dann für ca. eine halbe Minute ganz einschläft. Da ich in der Zeit trotzdem Pfeile abschießen kann, ist das Spiel wohl nicht abgestürzt.

Zur Grafik, benutze die lithtech.exe im windowed modus, im normalen Modus, friert das Spiel bereits ein wenn ich auf neues Spiel klicke. An meinem Spielstand liegt es auch nicht, bei anderen Spielständen gab es das Problem ebenfalls.
Was ich auch noch probiert hab, ist im MSconfig den Arbeitsspeicher und die Anzahl der genutzten Prozessorkerne (standardmäßig 4) zu reduzieren.
Die Treiber sind in sofern, dass Samsung keine neueren anbietet auch aktuell.
Das Interessante dabei ist, es hatte auf demselben System auch schon funktioniert.

Hat da jemand noch einen Rat für mich?

Ach so, eins noch, benutze den 3.7 Patch, mit der original damals 2002 verkauften deutschen Version, so lange liegt das Spiel schon bei mir im Schrank. Der 3.8 Patch ließ sich nicht installieren.

Gruß und vielen Dank
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 01.08.2013 - 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
probier mal das hier:
Zitat:

Hi

da bin ich noch mal hab noch was anderes getestet um das spiel auch in vollbild zu spielen ohne den ladescreen hänger zu haben,
hab ich die daten in der datei

ART.REZ

ART\LOADSCREEN LOADINGBOAT-LEFT.PCX
ART\LOADSCREEN LOADINGBOAT-RIGHT.PCX
ART NULL.PCX

und in der datei

LOCALART.REZ

LOCALART\LOADSCREEN LOADINGBG.PCX

gelöscht nun hab ich zwar ein schwarzes bild immer wenn ich eine neue gegen betrete für ein par sec da wo normal der ladescreen kommt, dafür aber keine freez mehr und kann vollbild ohne alt+tab spielen.

um die dateien zu bearbeiten hab ich das programm von Lithtech Tools benutzt, vieleicht hillft euch das ja auch also bei mir gehts nun auch im Vollbildmodus auf Win Vista 64bit.

mfg Smile


Probier das mal und spiele dann im Vollbildmodus, bei mir hat der Tipp wunderbar funktioniert.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
czender
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Do 01.08.2013 - 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lukas,

habs jetzt mal mit dem Editor von Windows geöffnet, aber sehe in dem Teil, in dem LOADINGBOAT (steht nur einmal drin) sonst nur Hieroglyphen wo bekomme ich denn das Programm her, von dem in deiner Antwort die Rede ist?

Gruß und vielen Dank für die Mühe
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
czender
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Do 01.08.2013 - 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Programm gefunden, nur bekomme ich trotz Ausführen als Administrator beim Löschen des letzten Eintrags, genau genommen beim Speichern danach die als Attachment angehangene Fehlermeldung. Die anderen Änderungen ließen sich problemlos speichern. Hatte vorher auch den Rechner neugestartet damit keine Tasks mehr von MM9 geöffnet sind.
Chris



Unbenannt.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt.jpg
 Dateigröße:  40.64 KB
 Heruntergeladen:  120 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
czender
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Do 01.08.2013 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Problem hat sich durch Ändern der Mausempfindlichkeit erledigt.

TRotzdem Danke
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt