Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Bis zum Ladebildschirm...

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zeeny1974
Goblin
Goblin


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: Mi 06.11.2013 - 13:58    Titel: Bis zum Ladebildschirm... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich muss nicht immer das neueste haben, deswegen hänge ich auch so an MM, habe seid gestern, nicht lachen, nun teil 9.
Wurschtel mich nun seid Stunden durch das Forum habe aber keine Hilfe finden können.

Also ich habe win 7
MM 9 in Deutsch
beide patches 3,7 und 3,8 drauf gepackt.
Intro läuft einwandfrei, dann erstelle ich mir eine Gruppe und los...

Pustekuchen der ladebildschirm kommt Schiff fährt los, manchmal nur bis zur Mitte manchmal bis hin und halb wieder zurück und dann passiert gar nichts mehr.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
gruss zeeny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Mi 06.11.2013 - 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also am Besten installierst Du XP, noch besser win 98 auf einen USB-Stick und installierst das Spiel darüber. Ansonsten ist das mit viel Arbeit und probieren verbunden.

Mit darunter wäre von GOG die Version mit Deiner "vermischen".
Das Spiel in einem anderen Ordner zu installieren, da Win 7 diverse Ordner vor zugriffen sperrt und somit blockiert. Also Ordner auf c:/, oder F:/ oder was immer für eine Festplatte erstellen und das Spiel darin installieren. Oder den Befehl "+windowed 1" benutzen, damit das Spiel im Fenstermodus läuft. Direkt X 9c installieren (von irgendeiner Quelle laden, oder von einer DVD direkt auf den Desktop kopieren und von dort installieren. Ja auch bein Win 7!!!
Verschiedene Grafikkartentreiber ausprobieren (alt und ganz neu). Eine alte (andere) Grafikkarte benutzen. "AF" und "AA" auf jeden Fall ausschalten....
...und noch einig anderes, was mir jetzt nicht wirklich alles einfällt.

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Do 07.11.2013 - 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach.... mir fällt da noch ein, das wohl eine gewisse Gruppe das Spiel als Hack anbietet. Angeblich soll das dann einwandfrei laufen. Wäre damit aber eine Raubkopie. Ich perönlich halte davon nichts, aber wenn ich dann auch bei IX angelangt bin und bekomme mein Original nicht ans laufen, werde ich mir diese Version auch besorgen.

In dem Zusammenhang habe ich auch arge Bedenken bei Spielen die über Steam etc. laufen. Was ist mit denen wenn Steam "pleite" macht und die Plattform geschlossen wird? Habe ich dann nur noch nutzlosen Datenmüll zu Hause, oder stellen die Publisher dann eine Version ihres Spiels ins Netz die ohne Kopierschutzmaßnahmen daherkommt? Oder darf ich dann einen Crack benutzen?

Adobe hat da vor einiger Zeit (knappes Jahr) einen feinen Zug gemacht. Die haben Ihre Server die bis CS 2 unterstützen abgeschaltet. Damit wären die Originale nur noch Datenmüll. Was macht aber Adobe? Die setzten alle CS2 Produkte zum kostenlosen Download ins Netz, natürlich mit Registrierungsschlüssel. Im Januar hatten Sie dann aber die AGB's zu den Downloads geändert. Die besagen nun, dass man das Original besitzen muss um die Software nutzen zu dürfen. Das war im November 2012 noch nicht der Fall.

So sollte es sein.

Bin mal gepannt ob EA, Orgin und Konsorten ähnliches anbieten, sollten mal die üblichen Plattformen wie Steam etc. wegfallen, oder gegen neue ersetzt werden.

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Do 07.11.2013 - 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache wurde schon mal in ähnlicher Weise andiskutiert siehe Hier.

Dazu kann ich noch sagen, dass es auch daran liegen könnte, dass MM9 auf Single Core ausgelegt war, das heißt mehere Prozessorkerne wie es in den heutigen Rechnern der Fall ist, machen dir auch das Leben schwer, da solltest du zusehen, dass du nur einen Prozessorkern primär dafür abstellst.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Fr 08.11.2013 - 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Thorus hat folgendes geschrieben:
Die Sache wurde schon mal in ähnlicher Weise andiskutiert siehe Hier.



Na ja es wurde diskutiert das es nicht läuft, aber Lösungsvorschläge finde ich da nicht wirklich.

Ich hatte das damals auf meinem alten Rechner installiert und es lief soweit ich mich erinnere ohne Patch. Diesen Rechner habe ich auch heute noch irgendwo rumstehen, allerdings hatte ich wenn ich mich recht entsinne 400 MHZ drin und hatte dann später per Adapter einen stärkeren Prozessor reingesetzt. Weiß jetzt nicht mehr ob ich MM9 mit kleinem Prozessor, oder großem gespielt habe. Ich weiß nur das ich für über 1200 Mark Ram drin hatte. Waren damals 4 Module a' 256 MB. Ich war König Lachen ist gesund Allerdings war mir dann irgendwann eins verreckt und ich hatte nur noch 768 MB Mad
Das nur zu dem Kommentar aus dem anderen Beitrag, das es nicht mehr lief als der Ram erhöht wurde.

Gruß

Rinswind

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeeny1974
Goblin
Goblin


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: Fr 08.11.2013 - 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bekomme es zum laufen mit einem Trick aus einem anderen Thread.
Tasten Kombinationen, strg/esc und alt/tab
aber es ist ja fürchterlich mit diesen Ladezeiten, drücke auf M und geschlagene zwei Minuten, wenn überhaupt, macht er mal die Karte auf.
Bei allen anderen Sachen das selbe.

Dann ist es ja total unübersichtlich gemacht, keine kleine Karte zur Orientierung in der Ecke.
Wo ist das magische Auge?

und die Steuerung macht einen ja Schwindelig im Kopf, habe die anderen Teile immer mit der Maus gespielt, Sachen aufheben, Türen anklicken usw.
Naja werde dem Spiel noch eine Chance geben irgendwann,
aus Frust habe ich mal wieder 7 angefangen.
Habe ja nur 2,50€ gebraucht dafür bezahlt.

Trotzdem danke für eure Antworten
Melde mich bei Probs bestimmt wieder,
auf der dafür passenden Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 10.11.2013 - 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst Du Zeeny,
das meinte ich mit, man kann MM9 spielen, man muss es aber nicht. Smile Jeder hat da sein eigenes Frustlevel.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Di 12.11.2013 - 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Win 98 auf einen USB Stick? Wie denn dass?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dumpfbacke
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 188


BeitragVerfasst am: Fr 15.11.2013 - 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

zeeny1974 hat folgendes geschrieben:
Dann ist es ja total unübersichtlich gemacht, keine kleine Karte zur Orientierung in der Ecke.
Wo ist das magische Auge?
Der Zauberspruch ist wie bisher vorhanden. Allerdings ist der Spruch am Anfang nur ca. 20 Sekunden aktiv ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Fr 15.11.2013 - 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Loxagon hat folgendes geschrieben:
Win 98 auf einen USB Stick? Wie denn dass?


Weiß ich auch nicht, also auf meinem System läuft ja nicht mal XP ohne mit einer Diskette zu spielen wo man schon länger nicht mehr hat, wie soll den da ein Win 98 laufen und man kann auch ein Win ME emulieren ist das selbe. ^^
Ein Win bis ME lief nicht mal mehr auf meinem alten Board wo aus dem jahre 2008 ist. ^^
Lol und von Classic BIOS Befreitem Reinem UEFI Betrieb mag glaube ich Win98 auch nicht gerade. ^^

Plus das ein so alter rechner wo noch win 98 Installierbar ist nicht von Stick Booten kann. ^^

Er meint denke ich eher in einem VM.
Und ich will gar nicht wissen wie MM9 virtuell läuft. ^^ Ruckelzuckel
Ich Probiere es gerade mal aus Wink Oracle VMbox

Also Virtuelles XP läuft MM9 gar nicht, nicht mal mit 3D Modus und gasterweiterung. ^^

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Fr 15.11.2013 - 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Loxagon hat folgendes geschrieben:
Win 98 auf einen USB Stick? Wie denn dass?


Also ich habe jetzt keine Lust zum gefühlten 500dertsten Male die Erklärung zu verfassen, deswegen habe ich mal für Dich gegoogelt und stelle hier das Anleitungsvideo mal ein:

http://www.youtube.com/watch?v=5Qd7cDbtwj4

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Fr 15.11.2013 - 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Rechner die nach 2008 gebaut werden startet gar kein Win98 mehr.
Wie gesagt ich konnet ja auf meinem 2008er Board nicht mal mehr WinXP installieren und zum Probieren Geladenes Win XP Black edition wo alles auf dem neusten stand war 32 und 64 bit gingen nicht.
Hab ein original WinXP. Wink ganz alt noch ohne Fixpackund so dabei.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Fr 15.11.2013 - 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
Aber Rechner die nach 2008 gebaut werden startet gar kein Win98 mehr.


Aha! Und warum läuft mein USB-Stick mit Win 98SE dann auf meinem Rechner? Der ist sogar nach 2012 gebaut. Zumindest das Mainboard. Denn ich haue meine Rechner immer selbst zusammen.

Nun wie auch immer. Bei mir läuft das und das reicht mir. Obwohl gebraucht habe ich den Stick erst einmal und das war vor 3 Jahren Surprised

Gruß

Rinswind

PS. Übrigens wurde die Anleitung erst 2010 erstellt. Wird dann wohl auf nem Rechner von 2007 oder früher erstellt worden sein;-)

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Fr 15.11.2013 - 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein altes Board hab ich auch 2010 gekauft und das Herstelldatum war 2008. Wink
Am besten schaut man in das MB Büchlein meistens steht dort auch das Datum der Erzeugung, oder das Datum im BIOS wenn man es das erste mal startet nach dem Zusammenbau. ^^
Ich Bau natürlich auch selber zusammen alles andere ist Langweilig.^^
Mein jetziges Board ist aus dem 2012 gekauft 2013.
Ich emuliere solche Systeme in einem VM.
ich mochte dieses WinDos 3.1-ME sowieso nie.
Hatte immer echte 32Bit Systeme OS/2 und ab Win NT also alles wo nicht unter DOS Installierbar ist(auch wenn win NT auch mit einem DOS Setup Kamm, wo aber nur ein paar Dateien Kopiert hat um zu Booten, wenn PC noch nicht von CDrom Booten konnte.
Also noch DOS Drauf war bei mir Kamm GEM und Geoworks zum laufen.
Für alles andere war OS/2 da. ^^

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeeny1974
Goblin
Goblin


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: Fr 15.11.2013 - 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Dumpfbacke

Danke für deine Antwort, aber ich komme einfach nicht klar mit MM9
die Ladezeiten und die Steuerung machen mich Wahnsinnig.
Ich werde mit Sicherheit irgendwann noch mal reinschauen, ist wie bei Menschen, nach einer gewissen Pause, haben sie eine zweite Chance verdient.
Aber das ist ein anderes Thema.

Also noch mal danke an alle auch wenn das Thema schon wieder sonst wo angekommen ist, aber egal,

schönes Wochenende allen

zeeny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34992 Angriffe abgewehrt