Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Gruselgeschichten, Mythen und Creepypastas

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Literatur-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 626
Wohnort: in meiner Welt

BeitragVerfasst am: Di 21.01.2014 - 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

grusel, grusel, grusel, na da habe ich mir meinen Abend echt gruselig gemacht. Da gucke ich mir nichts ahnend auf youtube Fakten und Mythen über Pokemon an und es kommt etwas über das Lavandia-Syndrom vor. Für die, die von Pokemon gehört haben oder es kennen:

Lavandia ist eine Stadt in der ersten Generation von Pokemon. Auch im Spiel ist sie schon so gruselig, weil es einen Turm hat in dem Geister ruhen bzw Spucken. In der aller ersten Version, die nur in Japan erschienen ist, sollte die Themenmusik so gruselig, hoch und auf Ultraschallfrequenz gespielt haben, dass es bei Kinder unter 10 Jahre Kopfschmerzen, Schlafstörungen und sogar zum Selbstmord geführt haben soll.
Der Selbstmord bei Kinder wurde nicht 100% nachgewiesen, jedoch die Kopfschmerzen und Schlafstörungen. Es hat damit zu tun, dass Kinder viel lauter und höher hören können.
Als die erste Generation nach Europa kam, wurden in der Themenmusik genau die hochfrequenzten Töne vom Autor entfernt.

Ich habe ein Youtubeclip gehört, was annähernd dem Original ähnelt. brrrr..... Gänsehaut!!! also es ist schon sehr hoch.... Dachte sowas schaft so ein 8 Bit soundsystem nicht. also ich wollte schon losschreien weil es sehr creepy ist.

_________________
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++Quroq++
Druide/in
Druide/in


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi 22.01.2014 - 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die "tötliche" Musik kam soweit ich weiß nur in der Beta von Rot&Grün vor. Ich habe mal ein Video gesehen, welches dieses Lavandia-Syndrom aufklärt: Die ursprüngliche Musik enthält binaurale Beats, die können schädlich werden, aber erst wenn man sie sich mindestens eine halbe Stunde anhört, und niemand hält sich solange in Lavandia auf, sprich hört die Musik so lange am Stück. Zudem können diese beats schlimmstenfalls Kopfschmerzen auslösen, aber psychische Labilität, die bis zum Verlangen nach Selbstmord führt, das geht dann doch zu weit. Fazit: Gute Creepypasta, aber jeder der sich damit beschäftigt weiß dass es unrealistisch ist.

Aber guck dir doch mal das an:

http://www.youtube.com/watch?v=pKKYVmob-DE

Ich kann den Kanal generell empfehlen wenn man sich für Pokemon interessiert.

_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2013
Beiträge: 217


BeitragVerfasst am: Mi 22.01.2014 - 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre manchmal Creepypastas zum einschlafen

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=MdIBYIdfdk0&list=PLwHuemazT4JD9Ir1Dm3z5Jya__K2rdnm2&index=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++Quroq++
Druide/in
Druide/in


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi 22.01.2014 - 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich den Rake zum ersten mal gehört habe konnte ich nichtmehr einschlafen xD Besonders wenn Saoru ihn liest o.O

Aber diehier ist noch um einiges härter:
http://www.youtube.com/watch?v=RaYc-HW23uA

_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 626
Wohnort: in meiner Welt

BeitragVerfasst am: Mi 22.01.2014 - 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass es unrealistisch ist... aber... ist schon echt gruselig. ^^vor allem weil es etwas betrifft mit dem ich mich identifiziere. In Pokemon! In Pokemon!!!! Ahhhhh ..... *gänsehaut*
_________________
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++Quroq++
Druide/in
Druide/in


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Do 23.01.2014 - 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=862 Probier dieses game doch mal aus, ist echt super gemacht^^
_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Literatur-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34992 Angriffe abgewehrt