Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Tipps & Tricks

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Fr 31.01.2014 - 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe jetzt Vitalität immer gepuscht so bei 160-169 Leben.
Ausdauer kommt jetzt dran und ausweichen. Wink

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JJoschy
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr 31.01.2014 - 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schuldigung...ich meinte "Vitalität"...ausdauer ist ja die Fähigkeit......

Ich hätte lieber gerne die Bezeichnungen von Früher "Meditation und Kondition"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Sa 04.07.2015 - 00:02    Titel: Selber Angreifen Antworten mit Zitat

Da ich ausschließlich Magi im Team habe, weiß ich die Zeit bis der Gegner ran ist, durchaus zu schätzen.
Wenn ich nichts komplett übersehen habe, dann ist es im Spiel aber lediglich vorgesehen, in den Bedrphungsradius eines Gegners zu laufen und angegriffen zu werden - was schon wegen der fverbrauchten Schutzzauberrunde unglücklich ist.

Bei den meisten Kämpfen habe ich jetzt einen Weg gefunden zumindest deutlich vor dem regulären Abstand, einen Kampf zu beginnen.

Steht man in einer Linie zu einem Gegner ist in sehr vielen Fällen der Zauber Manaschwall ausführbar - das ist zwar häufig eine Verschwendung, weils fast nie einen Magier trifft, aber immerhin startet dann der Kampf... und bei reinen Nahkampfmobs kann man auf diese Weise auch ohne (mit einem Punkt) Bogenskillung, zahlreiche Blessuren verursachen, bevor sie da sind.

Eine Frage hätte ich aber auch noch - gibt es irgendwo respawnende Gegner? Die die ich noch auf der Karte habe sind einfach zu schwer.

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 05.07.2015 - 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was hältst Du denn von dem Spruch "Eisstrahl"?. Der hat eine große Reichweite, trifft immer und verursacht Schaden. Wenn Du den mit "Windstoß" kombinierst, dann solltest Du am Anfang fast keine Probleme haben.

Nein, ein Respawn gibt es nicht. Was einmal getötet wurde ist und bleibt tot.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Mi 15.07.2015 - 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eisstrahl hatte ich nicht im Angebot, entweder hat Manaschwall eine noch größere Reichweite oder für den Eisstrahl muss der Kampf bereits begonnen haben,,, vermutlich schafft man mit Bogen GM die besten Resultate?
Mit Tsunami/gefrorener Boden respektive Schlaf/Eiskerker/Zeitstase ggf. Druidischem Frieden haben sich sowieso die meisten Probleme erledigt.

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 16.07.2015 - 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eisstrahl stand meiner Freimagierin von Anfang an zur Verfügung. Seine Reichweite ist so groß, dass man auch Kämpfe mit ihm beginnen kann.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 281


BeitragVerfasst am: Do 16.07.2015 - 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach 2 Freimagier 2 Runenmagier. Feuer GM und Primärmagie GM macht alles plat. Man braucht nichtmal Vit. Man skillt einfach alles auf Glück und Magie. Siehe mein Speedrun Smile
_________________
Speedrun Might and Magic X
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Fr 17.07.2015 - 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dieser Gruppenzusammenstellung lässt sich auch das DLC erfolgreich bewältigen?
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Sa 18.07.2015 - 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist für mich etwas zu einseitig... und die Untotenschwemmen stelle ich mir (aufgrund der Immunitäten) mit Primärmagie recht schwierig vor, sprich ich hätte müsste dann auf Fokusnahkampf gehen... kann klapppen, muss aber nicht.
Tsunami ist einer Meinung nach für eine magielastige Party einer der besten Sprüche... für Speed eignet es sich natürlich nicht, weil man mehr Auswahl bei den Zaubern hat / braucht.

In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass Zauber niht gesprochen werden können, meist die sengende Rune, aber auch der Eisstrahl... ich vermute da man relativ früh einen Reliktbogen bekommt, ist etwas Bogenskillung zum Kampfstart (durch dann 5 Felder) relativ optimal.

Aber weil wir gerade bei Tipps sind - im Gegensatz zu Sturm und Giftwolke, wirkt sengende Rune doppelt; sprich man kann zwei zur gleichen Zeit im gleichen Gebiet aktiv haben - was dann sehr effektiv Gegner dezimiert... und ein Grund für einen zweiten Runenfürst sein könnte... dennoch würde mitr Wasser / Luft fehlen.

Um das Spiel zu beenden (sppedrun) vermutlich nicht wichtig, dennoch frge ich mich, ob man mit der obigen Party nicht spätestens gegen den Feuerelementar in der Schmiede böse auf die Nase fällt.

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 281


BeitragVerfasst am: So 19.07.2015 - 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst bedenken das Feuerwelle noch die Gegner dahinter schaden macht.
_________________
Speedrun Might and Magic X
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 19.07.2015 - 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Neverknown:
Durch Giftwolke zwingst Du die Fernkampfgegner in den Nahkampf.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 281


BeitragVerfasst am: So 19.07.2015 - 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Für denn Speedrun reicht Primärmagie auf Meister. Die Rune die man nach der Beförderung von Runenmagier bekommt, ist heftig. Wenn du genau weißt wo Gegner auftauchen kannst du dir echt viele Fallen freimachen.
_________________
Speedrun Might and Magic X
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Mo 20.07.2015 - 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht wenn man sie auf ein Feld Abstand bekommen kann... Tsunami und Rune hinterher, dann kann man die eine Richtung schon mal sich selbst überlassen...

Wirkt das Nahkampfzwingen der Giftwolke auch bei den sonst immunen Untoten - die Skelettspeerwerfer kann ich nicht ausstehen.

Bin jetzt Primär GM, dennoch zeigen sich die Geister von Implosion unbeeindruckt.

Der Tsunami hat beim Feuerelement - Boss - 700 Schaden gemacht... ich gleube mit Primär hätte ich mich schwerer getan... und er hat das potential mindestens einen von meinen pro Runde zu töten...

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 20.07.2015 - 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Neverknown hat folgendes geschrieben:
Wirkt das Nahkampfzwingen der Giftwolke auch bei den sonst immunen Untoten - die Skelettspeerwerfer kann ich nicht ausstehen.

Ja, es sollte funktionieren.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Mo 20.07.2015 - 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es funktioniert ganz sicher. Wirbelsturm hält die Gegner auch vom Fernkampf/Zaubern ab.
_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Mo 20.07.2015 - 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das hat mich im Grabmal des Grauens ger.. naja es hat es in jedem Fall sehr viel leichter gemacht.
_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Di 21.07.2015 - 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Twist hat folgendes geschrieben:
Es funktioniert ganz sicher. Wirbelsturm hält die Gegner auch vom Fernkampf/Zaubern ab.

Top Danke. man lernt doch nie aus.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Sa 25.07.2015 - 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Sturm hat bei mir keinen (wahrnehmbaren) Schutz geboten, vielleicht nur in der ersten Runde, wenn er direkt vor einem steht?


Allgemeiner Bugfix:

So sehr mich das ärgert, aber weil es jetzt an drei Stellen geholfen hat und ich es noch nicht gesehen habe in diesem Thread, sei es erwähnt:

Das Spiel funktioniert an manchen Stellen nicht im offlinemodus.
Spiel beenden, Uplay online schicken, Spiel starten, entsprechende Szene beenden und dann kann man wieder offline.

Hat bei mir an folenden Stellen gewirkt:

Lev will (obwohl kein Last-NPC) nicht zur Schmiede fliegen (grau unterlegte Option)

Yeshtar akzeptiert die Traumscherbe nicht (Option grau unterlegt)

Der Weg nach Seehafen bleibt auch nach der Wiederherstellung des Erdaltars gesperrt, der Soldat geht nicht weg.

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Sa 25.07.2015 - 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also das mit dem Sturm hat bei mir keinen (wahrnehmbaren) Schutz geboten, vielleicht nur in der ersten Runde, wenn er direkt vor einem steht?

Der Wirbel schützt nicht - er hindert die Gegner am Fernkampf/Zaubern wenn sie weiter weg sind.
Ich glaube er hinderte sie nicht mehr wenn er die Gegner erreicht hat.
Das ging bei mir super mit der Kristallspinne - die besiegte ich nur per Bogen und Wirbelwind.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 26.07.2015 - 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kristallspinne habe ich im Nahkampf erledigt, nach der Beschreibung, die auch hier im Forum zu finden ist.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt