Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Might and Magic X: Legacy - Der Fazit-Thread

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie zufrieden seid ihr mit Might and Magic X?
Wunschlos glücklich. So gut oder gar besser wie die alten Teile!
18%
 18%  [ 17 ]
Glücklich. Nicht so gut wie die alten Teile, aber trotzdem sehr gut!
50%
 50%  [ 47 ]
Neutral. Braucht vielleicht noch ein paar Patches...
22%
 22%  [ 21 ]
Enttäuscht. Hatte mir etwas anderes vorgestellt!
4%
 4%  [ 4 ]
Bodenlos enttäuscht. Meh. Einfach nur meh!
4%
 4%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 93

Autor Nachricht
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2014
Beiträge: 129


BeitragVerfasst am: Do 28.08.2014 - 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich finde Story mit Dunstan auch sehr gut, sie zieht sich vom Anfang bis fast zum Ende durch die Story.. Mir hat das gesamte Spiel auch sehr gut gefallen.. Hoffe auf ein Neues irgendwann... Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander
Goblin
Goblin


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2001
Beiträge: 43
Wohnort: Ehningen

BeitragVerfasst am: Do 11.09.2014 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nach langer MM-Abstinenz habe ich mir nun Teil 10 gekauft. Vergangene Woche hatte ich aus einer Laune heraus danach im Internet gesucht und war positiv überrascht, dass es das tatsächlich seit Anfang des Jahres gibt... Top Das ging irgendwie komplett an mir vorüber.

Gestern installierte ich das Spiel natürlich sofort und ärgerte mich als erstes über diese "Online-Registrierung" und den Zwang diesen doofen Account bei Uplay anzulegen. Aber was solls, was tut man nicht alles für ein Spiel aus der MM-Reihe!

Der nächste "Schock" kam dann mit dem Update. Da hat der doch glatt mal läppische 11 GB heruntergeladen Very Happy

Dann das Spiel das erste Mal gestartet. Mit der Grafik bin ich vollkommen zufrieden. Und auch das von den Teilen 6 bis 8 bekannte Feeling sowie ein sofort aufkommender Suchtfaktor überzeugten mich dann davon, dass es ein guter Kauf war.

Dass man nicht zwischen "Echtzeit" und Rundenmodus wechseln kann bzw. die Bewegung nur auf diesem "Schachbrett" möglich ist werde ich den Machern aber wahrscheinlich weder verzeihen noch mich daran gewöhnen können.

Aber wenn ich irgendwann mal hinter die Systematik mit dem Weiterentwickeln der Charaktere etc. gestiegen bin, wird das glaube ich endlich mal wieder eine sehr fesselnde Sache!

Kurzum: Neben den paar für mich störenden Sachen wird das glaube ich echt cool. Und MM9 war wirklich nicht der Bringer - gut ich habe es durchgespeilt - aber eher weil ich Teil 9 nicht überspringen wollte, nicht weil es mich gereizt hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Do 11.09.2014 - 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

MM 10 richtet sich vom Gameplay eher an MM 3-5, daher das Schachbrett Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 11.09.2014 - 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach 11 gb wenn man so games mit 50gb und so hat zum downloaden, das ist viel.
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander
Goblin
Goblin


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2001
Beiträge: 43
Wohnort: Ehningen

BeitragVerfasst am: Do 11.09.2014 - 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Therak: Dass das den älteren Teilen von MM geschuldet ist, ist mir bewusst. Gefallen tut es mir trotzdem nicht so recht. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja zumindest ein bisschen daran. Momentan läuft das "Navigieren" noch etwas langsam bei mir... Zensiert

@ Sir Marc von Göskon: Im Vergleich zu 50 GB ist das in der Tat nicht viel. Wenn ich es aber mit den - wenn ich mich recht erinnere - 8,5 GB vergleiche, die das Spiel nach der Installation von DVD belegt hat, finde ich es schon wieder recht viel. Vor allem hatte ich damit gerechnet, dass nur die Dateien heruntergeladen werden, die durch den Patch verändert werden. Aber das sieht mir eher danach aus, als wäre das komplette Spiel heruntergeladen worden. Aber wenn es letztendlich deswegen problemlos funktioniert, soll es mir recht sein!

Gruß,
Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 11.09.2014 - 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm stimmt wenn ich so EA und Sims 4 sehe wo wenn ein update kommt 10 Sekunden am updaten(6000 dsl) ist und den wider frei gegeben zum Spielen. Wink wo sie den nur schnell 200-300MB austauschen.

MM10 hat meistens 1-1.5 GB heruntergeladen pro version Update.
Und die Version auf der DVD war denke ich noch viel Vorab Code drin, darum komplett erneuert, beim nächsten mal hab ich den sowiso direkt von Netz installierte und die DVD im Deluxe Schuber gelassen.
von 8GB Vorabversion auf fast 12 GB v1.5

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Do 11.09.2014 - 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch so. MM 10 war nicht wirklich gut gecoded wenn beim Patchen das komplette Spiel ausgetauscht werden muss. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 11.09.2014 - 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel hat meiner Meinung nach ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heroes
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Mi 17.09.2014 - 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Ich vorgestern das Spiel komplett durchgespielt habe bin ich sehr begeistert!

Ich hoffe sehr dass es MM11 geben wird bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mi 17.09.2014 - 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm Ich hoffe aber den auf eine MM 6-8 Fortbewegung in MM 11.
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 18.09.2014 - 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Spiel du doch erst mal MMX komplett zu Ende.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 18.09.2014 - 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

ach sag nur Sims 4. ^^
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Fr 19.09.2014 - 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
Hmmm Ich hoffe aber den auf eine MM 6-8 Fortbewegung in MM 11.


Also ich glaube wenn es tatsächlich ein M&M XI geben sollte, werde ich das nicht mehr erleben.

Denn da müsste viel zusammentreffen.

Erstens müsste es wieder einen totalen Hype für Rollenspiele geben, dann müsste Retro total angesagt sein und dann müssten Entwickler, soweit die dann noch leben, sich an ein Might&Magic erinnern. Die dann noch leben, werden eher Hereos kennen, aber kein Rollenspiel aus den 1980zigern und 90zigern.

Ich denke die Zeit von Might & Magic ist vorbei, auch wenn ich persönlich es schade finde.

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heroes
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 20.09.2014 - 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Rinswind hat folgendes geschrieben:
Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
Hmmm Ich hoffe aber den auf eine MM 6-8 Fortbewegung in MM 11.


Also ich glaube wenn es tatsächlich ein M&M XI geben sollte, werde ich das nicht mehr erleben.

Denn da müsste viel zusammentreffen.

Erstens müsste es wieder einen totalen Hype für Rollenspiele geben, dann müsste Retro total angesagt sein und dann müssten Entwickler, soweit die dann noch leben, sich an ein Might&Magic erinnern. Die dann noch leben, werden eher Hereos kennen, aber kein Rollenspiel aus den 1980zigern und 90zigern.

Ich denke die Zeit von Might & Magic ist vorbei, auch wenn ich persönlich es schade finde.

Gruß

Rinswind


Es würde nichts bringen wenn MM-Serie totale Hype für Rollenspiele geben, heutzutage wollen alle nur cod-serie, bf-serie, usw. was MM-Serie Interesse Tag zu Tag kleiner wird. Ich glaube auch dass MM-Zeiten nun vorbei ist, aber es gibt immer noch Hoffnung auf neue Teile, keine ahnung ob ich noch erleben werde.

Freundliche Grüsse
Heroes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Sa 20.09.2014 - 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja und dennoch wird ein Haufen Geld für die Entwicklung von Titeln wie Dragon Age, Elder Scrolls und The Witcher rausgeschmissen. Old-School-RPGs quillen aus Kickstarter wie Pilze im Wald. Nahezu jedes Genre hat mittlerweile RPG-Elemente.

Also ich kann mich nicht beklagen. Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Mo 22.09.2014 - 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Tja und dennoch wird ein Haufen Geld für die Entwicklung von Titeln wie Dragon Age, Elder Scrolls und The Witcher rausgeschmissen. Old-School-RPGs quillen aus Kickstarter wie Pilze im Wald. Nahezu jedes Genre hat mittlerweile RPG-Elemente.

Also ich kann mich nicht beklagen. Top


Da gebe ich Dir Recht! Zur Zeit kann man sich über Rollenspiele und dessen Vielfalt nicht beschweren.

Aber da Du Dich ja auch ein "wenig" auskennst, weißt Du auch das es nächstes Jahr schon das Genre EGO-Shooter sein kann der die Rolle der jetzigen Rollenspiele (kleines Wortspiel) einnimmt und übernächstes kann es der Schleicherhype sein und danach vielleicht Simulatoren.

Wer weiß das schon, aber zur Zeit kann auch ich mich nicht beschweren und könnte regelrecht in Rollenspielen versinken...

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Mo 27.10.2014 - 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir so, nach ein paar Monaten, noch einmal MMX anschaue ... und dann rüber zu Grimrock 2 schiele... kann ich die Kritiken an MMX mittlerweile durchaus verstehen. Ich würde sogar so weit gehen, meine Wertung hier um eine Stufe zu reduzieren.

Ich weiß ja nicht wie's finanziell aussieht, aber Limbic hatte sicherlich mehr Manpower als Almost Human. Schätze Ubisoft war einfach zu geizig, was das alles angeht und Limbic war zu ängstlich, was Änderungen anbetrifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 27.10.2014 - 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du wahrscheinlich recht. Als Auftragnehmer waren sie bemüht Ubi zufrieden zu stellen. Sodass sie dann auch den Nachfolgeauftrag bekommen.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Mo 27.10.2014 - 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's nach Ubisoft gegangen wäre, wäre MMX eh nie erschienen.
Ganz ehrlich, ich versteh die Firma nicht! Da haben sie Millionenseller wie Assassin's Creed und Far Cry im Programm. Lassen hunderte Leute dran arbeiten, investieren Millionen darin ... und bekommen ebensoviel zurück.
Und dennoch bringen sie regelmäßig neue Siedler, Anno und, mit Verzögerung, auch Heroes of Might and Magic-Teile raus. Mit Ausnahme von Anno sind die Pressewertungen jedoch durchwachsen und die Verkäufe, vergleichsweise, mau. Dennoch hält man daran fest.

Ich vermute, dass in der Chefetage ein kleiner Dagobert Duck sitzt. Für die Unwissenden: Dagoberts Firmen machen alle Gewinn - bis auf eine: Seine Zylinderfabrik schreibt seit Jahren rote Zahlen, aber aus sentimentalen Gründen wird sie weder verkauft noch geschlossen. Irgendwo in der Chefetage sitzt also ein kleiner Schlipsträger, der gerne Strategiespiele spielt ... aber mehr als die drei Titel kann er nicht rausquetschen - und mehr Budget erst recht nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.02.2002
Beiträge: 692


BeitragVerfasst am: Mo 11.05.2015 - 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Soo, nach lange Abstinenz hat mich das Fieber wieder gepackt und ich hab gestern angefangen.
Heute nochmal alles neu, da ich mir eine recht unbrauchbare Party zusammen gestellt hatte.
Jetzt läuft aber alles ganz gut (ok, bin noch gaaanz am Anfang).
Ich muss sagen mir gefällt's Smile
Es sind noch ein paar Sachen an die man sich gewöhnen muss aber
eigentlich alles ganz gut.

Was mich aber nervt: Früher konnte man mit dem Bogen einfach drauf halten,
jetzt muss man warten biss die Monster in Reichweite sind um überhaupt schießen zu können.
Auc h diese Kachel-Bewegung ist gewöhnungsbedürftig, hätte lieber
360° Drehung gehabt, hat so aber auch seine Vorteile.

_________________
Bis dann... Mathias



"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt