Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Schwierigkeitsgrad nach Updates stark erhöht

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Celicitas
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Sa 22.03.2014 - 19:01    Titel: Schwierigkeitsgrad nach Updates stark erhöht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem umgezogen, hatte daher einige Zeit lang kein Internet und habe MMX daher bisher nur offline gespielt. Gestern Abend habe ich das erste Mal Updates zu dem Spiel heruntergeladen und meine Spielstände mit der Cloud synchronisieren lassen. Seitdem ist der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe enorm gestiegen. Die Gegner haben mehr LP, ich richte wesentlich weniger Schaden an und Tränke heilen weniger Punkte.
Gibt es eine Möglichkeit, diese "Updates" wieder rückgängig zu machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Sa 22.03.2014 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass Du bis dahin die EA-Version gespielt hattest. Oder?
Wenn du die Patches durch Ubisoft alle nun drauf hast, dann ist das Spiel Vanilla.
Es lohnt sich das Spiel nochmal neu anzufangen, weil durch die Patches sich einiges verändert hat.
Du wirst es nicht bereuen.

Deine neue Mannschaft sollte mit und ohne Zauber ordentlich Schaden austeilen können, wenn Du richtig skillst.
In die "Gefährlichen Höhlen" kannst Du später noch rein...

_________________
Bleibense Mensch !


Zuletzt bearbeitet von Schnurz am Sa 22.03.2014 - 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko3006
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 37


BeitragVerfasst am: Sa 22.03.2014 - 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also das kann ich so nicht bestätigen! Ich finde es absolut in Ordnung und hab keine Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 281


BeitragVerfasst am: Sa 22.03.2014 - 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist das spiel ziemlich leicht^^. Okay ich hab auch schon ca
400 Stunden Spielzeit und kenn mich ziemlich aus^^Smile

_________________
Speedrun Might and Magic X
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Sa 22.03.2014 - 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tombombalin hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist das spiel ziemlich leicht^^.

Wenn ich Dich mal zitieren dürfte :"Autsch!" Very Happy

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 281


BeitragVerfasst am: Sa 22.03.2014 - 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

wegen der Rechtschreibung? jo okay hatte in der Schule ein 5 in
Deutsch Smile

_________________
Speedrun Might and Magic X
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 23.03.2014 - 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sondern wegen Deiner Kommentare in Deinen Let's Play Teilen. Dann zu behaupten das Spiel sei ziemlich leicht, finde ich schon gewagt. Smile
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 281


BeitragVerfasst am: So 23.03.2014 - 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

die Teile sind aufgenommen vor denn Speedrunversuch. Ich hatte
bevor ich mein Speedrun ausgearbeitet habe 70 Parts. Also ist erst
der 71 Part nachdem ich soviel Erfahrung gesammelt hat. Klar, beim
ersten durchspielen ist das schon Herrausfordernd. Aber dann...

_________________
Speedrun Might and Magic X
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HOMM86
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.02.2014
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: So 23.03.2014 - 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs jetzt auch einmal durchgezockt und gleich ein neues angefangen.. der 1. Akt geht ja ultra schnell.. Hab allerdiungs noch nicht den Kriegermodus ausprobiert.. werd ich aber mal versuchen. Bin begeistert vom Spiel. Hat meine Erwartungen übertroffen. Nur die Musik ist sehr lasch :/ Stellenweise oft Kampfmusik an oder garnichts. Wenn dann nur leises geklimper. Nicht mit den Vorgängern zu vergleichen (zumindest mit m&m6) Da war die Musik hammer.. Ich kann zwar meine Spielstände nicht synchronisieren, aber glaube das ist nicht so schlimm.. Weiß eh nicht wozu das gut sein soll.. Ansonsten Top Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celicitas
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: So 23.03.2014 - 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, ich habe jetzt nochmal von vorne angefangen. Ich bleibe dabei, im Gegensatz zu vorher ist das Spiel nun viel schwerer. Ich bin nun mittlerweile in der verschollenen Stadt "auf der Suche nach Montbard" und komme an einer Stelle nicht weiter, an der ich von drei Gruppen auf einmal attakiert werde. Links zwei Elite-Bogenschützen, rechts zwei Elite-Hauptmänner (oder wie die heißen), hinter mir zwei skrupellose Elite-Zauberer. Nichts zu machen, die sind einfach zu stark.
Auch die auf der Landschaftskarte verbliebenen Gegner sind meiner Gruppe zu stark. So falsch geskillt kann ich nun wirklich nicht haben, bin ja kein MM-Anfänger Sad
Hat jemand Tipps für mich? Bin grad sehr frustriert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 66


BeitragVerfasst am: So 23.03.2014 - 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Spiel jetzt vor und nach dem Update jeweils einmal durch - auf Krieger versteht sich - und zu schwierig finde ich es nun nicht.

Es gibt ein paar Stellen wo man auf mehrere Gegnergruppen gleichzeitig treffen kann und dann ist gutes Überlegen und ein wenig Taktik gefragt. Aber wenn man sich nicht zu früh in Gebiete wagt, in denen man noch nichts zu suchen hat, dann habe ich bisher keine unmöglichen Herausforderungen gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 281


BeitragVerfasst am: So 23.03.2014 - 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Celicitas, wenn du evlt deine Gruppe hir reinstellst und was du schon
geskillt könnte man eine Strategie ausarbeiten.

_________________
Speedrun Might and Magic X
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: So 23.03.2014 - 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Celicitas

Wo bist Du denn genau in der Verschollenen Stadt? Wo hängst Du fest?

Vorsicht Spoiler!

Die Ebene 1 und Ebene 2 solltest Du schon schaffen. Wenn Du gut bist auch die Ebene 4. Dort kommst Du von Ebene 2 direkt hin.
Von Ebene 2 kannst Du direkt in Portmeyron hinein und erstmal anderes erledigen (z.B. nach Karthal...?).

Zauberer immer möglichst zuerst erledigen.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2014
Beiträge: 129


BeitragVerfasst am: Mo 24.03.2014 - 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe auch oft festgestellt, daß die Gegner manchmal übermächtig sind, am besten geht man dann woanders hin und kommt mit höherer Stufe wieder. Das läßt sich wohl nicht vermeiden... Bin aber damit gut gefahren.. Smile Smile
Verschollene Stadt Ebene 3 sollte man sowieso erst viel später besuchen, zu starke Gegner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HOMM86
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.02.2014
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Mo 24.03.2014 - 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich war gestern zufällig mit meiner neuen Gruppe bei deiner besagten Stelle. Die Gegner Dort kommen aus dem nichts und du stehst in der Mitte. Ich hab die um mich herum erstmal vergiftet, da macht das Gift schon viel Schaden, während du mit Feuerball ebenfalls flächenschaden machen kannst. Mit den Nahkämpfern würde ich erst auf die Zauberer gehen, da die manchmal gegen Magie resistent sind. Brennende Entschlossenheit hilft gegen Betäubung und immer heilen oder Regeneration wirken. Am Ende hab ich mir die Bogenschützen vorgenommen. Wenn das alles nichts hilft, entweder einen Spielstand kurz vor der besagten Stelle laden und schonmal Steinhaut, Lichtrüstung (weiß den genauen Namen nicht) etc auf die Gruppe machen, damit du am Anfang schonmal Schaden abfängst. Oder eben erst paar andere Gegner töten bevor du da wieder hin gehst, wie hast du denn die 2 ghoule geschafft? Die sind für mich härter. Wenn die die hälfte der Lebensenergie verloren haben würde ich eiszauber auf die machen, da die sonst zweimal (wenn ich mich jetzt nicht irre) angreifen können. Ich hatte nur noch einen ghoul vor mir, der sprang einmal in die Luft und ein magier war TOT, dann sprang er ne runde später nochmal und der zweite war TOT.. aber trotzdem geschafft. Nur gehen da leider Erfahrungspunkte verloren wenn einer tot oder bewusstlos ist.. naja einfach weiter versuchen das wird schon. Smile

edit

ich glaub es waren ghasten, keine ghoule ^^ aber alles der selbe Schrott..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrumDerBär
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 21


BeitragVerfasst am: Mi 12.04.2017 - 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist mit dem Update definitiv viel schwerer als vorher. Macht erhöhte vorher auch die Lebensenergie , jetzt nicht mehr. Es gibt mehr Hinterhalte, bei Ausgrabungen können auch Gegner auftauchen. Der Hammer war eben der Zyklop, hab denn vorher mit Level 4 Gruppe gekillt habe, jetzt ist der grad mal angekratzt, wenn er meine Level 7 Gruppe erreicht und haut trotz Rüstungsspruch von Kreuzritter meine Gruppe fast tot mit einem Schlag. Keine Chance gehabt.
Auch normale Gegner haben deutlich mehr Leben. Hat meine Gruppe vor dem Update 100-200 Gesamtschaden mit Fernwaffen gemacht war Normal tot/fast tot und Elite halb-dreiviertel. Nun teilweise nicht mal ein Drittel deren Gesamtleben.
Generell fehlt vieles, zumindest haben meine Recken eine Fernkampfwaffe durch Charaktererschaffung erhalten. Bei den alten Teilen 6-8, 9 glaub ich auch, gabs sogar Schilde und Rüstungen wenn man die Fähigkeiten hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrumDerBär
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 21


BeitragVerfasst am: Do 13.04.2017 - 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifele bei zwei Ghasts. Zaubere jede Rund Heilige Rüstung und Schattenumhang außer ich muß nen Trank trinken. Die Buffs vor dem Kampf sind schnell weg und bevor ich auch nur einen von den beiden töten kann hauen die mir mit einem Rundenschaden von 300! Punkten einen Kämpfer um. Da ist nicht mal ein kritischer Treffer dabei. Dabei ist es egal, welche Ausrüstung meine Recken haben. Ich hab keine Möglichkeit, woanders weiter zu machen.
Es kann echt nicht sein, das man auf angeblich "leicht", wo man "ruhig" verskillen kann, nach ein zwei Kämpfen, wo man sich durchwürgt, zu den Händlern muß, um die Tränke leer zu kaufen. Da war Evil Island damals ein Kinderspiel im vergleich zu MM X.
Ich bin kein Anfänger und selbst ich bin kurz davor das Spiel in den Müll zu werfen, was soll den da ein normaler Gelegenheitsspieler machen. So was ist kein Spiel für die Breite Masse, und vielen Fans ist ja selbst Krieger zu leicht, also wer soll das kaufen, als ob Uplay-Bindung nicht schon schon schlimm genug ist. Vielleicht besorg ich mir doch lieber nen alten Rechner, wo ich MM 6-9 zum laufen kriege, selbst der neunte Teil hat mehr Spaß gemacht als X, das soll was heißen. Da fehlt ein Patch mit mehr Graden zum wählen, leichter für Gelegenheitsspieler und noch nen schwereren für die Profis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Fr 14.04.2017 - 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du in einem Dungeon nicht weiterkommst, dann erkunde die oberirdische Landschaft. Versuche in die Städte zu kommen, Aufgaben zu lösen, Erfahrung zu erlangen und stärker zu werden. Nach einigen Levelanstiegen und stärkeren Waffen, ist auch dieser Dungeon zu schaffen. Top
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 50


BeitragVerfasst am: Mo 24.04.2017 - 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

BrumDerBär hat folgendes geschrieben:
Es ist mit dem Update definitiv viel schwerer als vorher. Macht erhöhte vorher auch die Lebensenergie , jetzt nicht mehr. Es gibt mehr Hinterhalte, bei Ausgrabungen können auch Gegner auftauchen. Der Hammer war eben der Zyklop, hab denn vorher mit Level 4 Gruppe gekillt habe, jetzt ist der grad mal angekratzt, wenn er meine Level 7 Gruppe erreicht und haut trotz Rüstungsspruch von Kreuzritter meine Gruppe fast tot mit einem Schlag. Keine Chance gehabt.
Auch normale Gegner haben deutlich mehr Leben. Hat meine Gruppe vor dem Update 100-200 Gesamtschaden mit Fernwaffen gemacht war Normal tot/fast tot und Elite halb-dreiviertel. Nun teilweise nicht mal ein Drittel deren Gesamtleben.
Generell fehlt vieles, zumindest haben meine Recken eine Fernkampfwaffe durch Charaktererschaffung erhalten. Bei den alten Teilen 6-8, 9 glaub ich auch, gabs sogar Schilde und Rüstungen wenn man die Fähigkeiten hatte.


Kannst du dir wieder einstellen.

in der config.txt

(standardmäßig im Pfad C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Limbic Entertainment GmbH\Might & Magic X Legacy\Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets

im Abschitt

[party]
members = 7,10,5,3
healthPerMight = 0
healthPerVitality = 3
manaPerMagic = 0
manaPerSpirit = 3

healthPerMight und manaPerMagic auf den gewünschten Wert setzen.

Ich habe es nach ein paar Durchläufen mal gemacht - und ganz schnell zurück gesetzt und neu begonnen. Verdirbt einem jeden Spaß, wenn man ab Mitte Kap 1 übermächtig wird.

Skille zu Anfang Kämpfer vorrangig auf Vitalität und Magier auf Geist, um länger durchzuhalten, ohne "tanken" zu müssen.

Was nützen 1.000 PS, wenn du alle 5min tanken mußt?

_________________
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 24.04.2017 - 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

:dudu: Du sollst nicht fuschen ...
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34982 Angriffe abgewehrt