Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Wieviele Spieler(innen) spielen aktuell noch MM6?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Parzifal
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Zellingen

BeitragVerfasst am: Mi 30.04.2014 - 20:25    Titel: Wieviele Spieler(innen) spielen aktuell noch MM6? Antworten mit Zitat

Hallo, ich wundere mich immer wieder, dass auf meine Anfragen hier im Forum immer noch Leute sofort darauf antworten und das, obwohl das Spiel eigentlich schon völlig out of time ist. Aber anscheinend gibt es außer mir noch viele andere, welche das Spiel noch einmal oder zum wiederholten mal spielen.
Mich würde einmal interessieren, ob es möglich ist zu erfahren, wie viele Spieler(innen) das i. A. sind? Könnte man hierzu eine Umfrage starten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 30.04.2014 - 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst gerne ne Umfrage starten, ob du da nen genauen Wert rausbekommst, bleibt mal dahingestellt.

Es ist halt eher so, dass du hier nunmal im Might and Magic-Forum bist. Viele, wenn nicht gar alle Anwesenden haben die Might and Magic-Teile mehrmals gespielt und kennen sie halt in- und auswendig.

...oder sie sind fähig genug Google zu bemühen, bzw die Antwort auf der Fanpage für den Threadersteller rauszusuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 01.05.2014 - 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich spiele gerade recht gemütlich den *suicide squad mod* ... ist ja auch mm6 Very Happy Surprised
zählt das? Very Happy Lachen ist gesund




gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2013
Beiträge: 217


BeitragVerfasst am: Mo 05.05.2014 - 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

bounce Ich spiele gerade MM6
Ich habe das Spiel noch nie geschafft, also ein guter MM-Spieler bin ich nicht. Aber ich hole es immer wieder raus und daddel es an. Soweit wie jetzt war ich noch nie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Mo 05.05.2014 - 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor einiger Zeit auch mal wieder angefangen, ist jetzt aber ins Stocken gekommen, weil ich Eador-süchtig bin. ^^
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Winwood 999
Goblin
Goblin



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Larvin

BeitragVerfasst am: Mo 05.05.2014 - 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Spiele gerade den zweiten Mod von MM6 - The Chaos Conspiracy (TCC). Smile. Komm aber nicht so wirklich weiter. Häng noch immer bei der 2. Beförderungsaufgabe zum Doom Knight. Sad Crying

Gruß

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: Sa 24.05.2014 - 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich jetzt monatelang die Ultima-Remakes U5 Lazarus und U6project gespielt habe, könnte ich zur Abwechslung wieder mal einen Durchgang MM6 spielen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 281


BeitragVerfasst am: So 25.05.2014 - 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch mein Ritter solo stand. Ka wo ich da gerade bin, ich glaube ich hatte keine lust mehr weil ich beim holen der Sanduhr der
musse denn Schlüssel vergessen habe Smile

_________________
Speedrun Might and Magic X
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2013
Beiträge: 217


BeitragVerfasst am: Do 29.05.2014 - 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele immer noch. Habe gerade paar Drachen getötet und schicke Anziehsachen für meine "Puppen" gefunden. Very Happy Das glitzert jetzt alles so schön gülden. Ich finde die Sachen die man erbeutet sind immer wieder ein Anreiz weiter zu machen, eigentlich mehr als in anderen RPGs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)




Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 118


BeitragVerfasst am: Do 18.02.2016 - 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Woche nach 2 Jahren eine neue MM6-Partie angefangen. Zur Zeit Stufe 44 (1 Hohepriester, 3 Erzmagier).

Die Atmosphäre dieses Titels ist in dieser Form bis unerreicht! Es gilt natürlich eine gewisse Schwelle zu überwinden, wenn man beispielsweise von Skyrim oder Witcher "zurück in die Zukunft" wandert. Lachen ist gesund

Die ersten 10 Stufen sind (nach meiner subjektiven Meinung) immer die langwierigsten. Neu Sorpigal Baa-Tempel hin und her...hin und her... danach aber erhält man immer mehr Möglichkeiten den nächsten Schritt zu planen.

Im Übrigen gehört für mich dieses Forum genau so zur der Spielerfahrung wie MM6 selbst. Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 18.02.2016 - 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Grummel wider am Anfang meine Helden waren auf lvl 33 nun sollt man die Version nicht deinstallieren und vergessen das save Daten behalten anzuklicken in der gog Version, naja normalerweise kein Problem das holt jedes Recovery Programm wider hervor Nun aber wenn es auf einer SSD ist nicht mehr, und der Trim Befehl muss natürlich immer ne Sekunde später kommen wenn es passiert ist. ;-(((((((

Spiele MM 3-9 immer noch auch wenn belächelt werde, wieso man ein Pixeliges Spiele, spielt und keines mit fast real Grafik wie ein Ballere dich Dumm FarCry 4 und Co.
MM und HoMM Suchti eben. ^^

Ja und auch mit 80 werde ich MM 3-9 Spielen, wenn den das Microsoft Windows 20 Pro x128 Bit noch ein x32 Bit Emulator enthält. ^^

Das mein Problem will ja alle 3 Jahre mein PC updaten nur um den genau gleich schnell zu sein, weil meistens MM 3-9 Spiele. ^^

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 18.02.2016 - 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Am Dienstag hast du geschrieben, dass du wieder MM X spielst. Hast du schon wieder genug davon?
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2127
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do 18.02.2016 - 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
Grummel wider am Anfang meine Helden waren auf lvl 33 nun sollt man die Version nicht deinstallieren und vergessen das save Daten behalten anzuklicken in der gog Version


Warum deinstalliert man auch MM6?...selber Schuld Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 18.02.2016 - 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuchte Meine Original CD von MM6 zu installieren für ein Test, was auch ging und super lief beim deinstallieren aber dachte ich er nimmt meine CD Version wo ich als Test installierte aber deinstallierte die gog Version. der CD installer hatte nicht ein zweites MM6 DeInstall Symbol angelegt sondern das von der gog Version Belassen.

@ Flyer

Ich spiele MM3-10 meistens per Switchen also alle Spiele geladen im speicher und schalte um.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2013
Beiträge: 217


BeitragVerfasst am: Sa 10.12.2016 - 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letzte Woche wieder mit MM6 begonnen Smile Den Anfang finde ich immer etwas zäh (Goblinwacht und Spinnenhöle) - ich spiele ohne den New Worldcomputing Dungeon, vielleicht sollte ich da schnell mal hin um es etwas voran zu treiben. Aber dann fühle ich mich so, als ob ich geschummelt hätte.

Wenn ich fertig bin kommt wieder MM7 dran bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Sa 10.12.2016 - 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da immer Böse ich mach diese zwei immer so mit lvl 10, denn laufe ich den einfach durch ohne Problem. ^^
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Sa 10.12.2016 - 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

<3Xeen<3 hat folgendes geschrieben:
Ich habe letzte Woche wieder mit MM6 begonnen Smile Den Anfang finde ich immer etwas zäh (Goblinwacht und Spinnenhöle) - ich spiele ohne den New Worldcomputing Dungeon, vielleicht sollte ich da schnell mal hin um es etwas voran zu treiben. Aber dann fühle ich mich so, als ob ich geschummelt hätte.

Wenn ich fertig bin kommt wieder MM7 dran bounce

Den NWC Dungeon zu benutzen ist kein schummeln. Smile

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2013
Beiträge: 217


BeitragVerfasst am: So 11.12.2016 - 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es trotzdem gemacht. Wäre halt cool, wenn ich mal die Geduld hätte das Spiel "ohne" zu schaffen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 11.12.2016 - 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

In der Ruhe liegt die Kraft.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 11.12.2016 - 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schummeldungi hab ich in keinem meiner Spiele benutzt ...;
die vollständig beendeten Spiele liegen deutlich über 10.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35015 Angriffe abgewehrt