Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Day of the serious Destroyer [Mod]

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: Do 01.01.2015 - 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen. Die Ogerfestung in Alvar war knackig. Aber es kommt ja immer drauf an, mit welchem Level und welcher Ausrüstung man reingeht, ich mache mal jetzt die Gegenprobe mit der "normalen" Gruppe. Die Gorgonen und die meisten weiteren Außen-Gegner habe ich ganz weggelassen, war mir zu mühsam. Ansonsten ging es eigentlich recht gut, aber natürlich habe ich mir auch gleich mit Level 4 oder so Cauri und Ithilgore geholt, Drachen geplündert bis zum Abwinken etc. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Do 01.01.2015 - 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nun den Link rausgenommen und es stattdessen im ersten Post hinterlegt. Ich musste es dafür aber in einem winrar archiv verpacken, die Datei selbst nimmt das Forum nicht an.
_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: So 18.01.2015 - 22:59    Titel: Re: Day of the serious Destroyer [Mod] Antworten mit Zitat

Ich hab gerade mal den ersten Post überarbeitet. Ist jetzt denke ich übersichtlicher und informativer. Außerdem habe ich der Mod nen Namen gegeben.
Und ansonsten habe ich eben den Trailer hochgeladen.

Ogerlord hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=Il1y-Vvb0V4&feature=youtu.be

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Mi 04.03.2015 - 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mir gut gefallen. Nachdem ich im Original alle Rassen als Solo durch hatte, war das Spielen mit der Gruppe etwas ungewohnt (und teuer). Als Solo ist es bestimmt etwas hart - aber vielleicht mal einen Versuch in ein-zwei Monaten.
_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Mi 04.03.2015 - 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Twist hat folgendes geschrieben:
Hat mir gut gefallen. Nachdem ich im Original alle Rassen als Solo durch hatte, war das Spielen mit der Gruppe etwas ungewohnt (und teuer). Als Solo ist es bestimmt etwas hart - aber vielleicht mal einen Versuch in ein-zwei Monaten.


Würde so ein Solo ja selber mal versuchen, nur dummerweise hab ich bisher schon beim normalen Spiel nie die nötige Geduld aufgebracht ein Solo durchzuziehen. Very Happy Obwohl ich einen Troll mal ziemlich weit gebracht hab.

Freut mich das es dir gefallen hat. Kamen dir spontan irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Fr 06.03.2015 - 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Obwohl ich einen Troll mal ziemlich weit gebracht hab.

Troll und Ritter sind nicht gerade fürs Üben so geeignet. Am Anfang sehr einfach zu spielen aber später doch haarig. Dunkelelf oder Vampir sind übers ganze Spiel einfacher.

Zitat:
Kamen dir spontan irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Schwierig, da die Möglichkeiten der Veränderung sehr gering sind eigentlich nicht.
_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Di 21.04.2015 - 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat mir keine Ruhe gelassen auch mit Mod muß ein Solo gehen.
Habe den Dunkelelfen gewählt und bin jetzt Level 50 (Solo levelt schnell).
Habe das Drachenei von Zog und die Minotauren befreit. Das hHolen des Nachtschattenkessels sollte auch kein Prob sein und dann ist die Alianz beisammen.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 22.04.2015 - 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Weiterhin viel Erfolg! Top
Wenn Du fertig bist, kannst Du berichten, wie leicht oder schwer es war einen Solocharakter zu spielen und was man beachten sollte.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Do 30.04.2015 - 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt in Escaton's Palace und da geht es nicht weiter. Die Gegner sing einfach zu stark. Ich mußte schon die Passage unter Regna und die Erdebene unsichtbar erledigen aber im Palast sind die Gänge zu schmal um an den Gegnern vorbei zu kommen.
_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Do 30.04.2015 - 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ich wollte den Enddungeon ganz besonders schwierig machen und das scheint mir gelungen zu sein. Die Menge Schaden dürfte ein einzelner Char nicht aushalten. ^^
Aber Respekt das du überhaupt soweit gekommen bist. Very Happy

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2002
Beiträge: 714
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Di 05.01.2016 - 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Cool das es so einen Mod gibt, das größte Problem ür mich in MM8 war der nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad, das Spiel war viel zu leicht und schnell durchzuspielen

Ein paar Fragen, weil mich das MM-Moden interessiert:

* Was genau kann man mit den vorhandenen Programmen ändern? Können Attribute von Zaubern und die Einschränkungen von Charakteren und deren Fähigkeiten leucht veröndert werden? Da gibt es ja schon einiges, was man (behutsam) balancen könnte
* Hast du auch den Schaden der Monster erhöht? ist wahrscheinlich nicht nötig, aber imme nur HP raufsetzen schränkt etwa sein
* Werden die kämpfe evtl. langweilig, wenn diese viel länger dauern?


Auf jeden Fall vielen Dank, das motiviert mich endlich mal MM8 auf Gog zu holen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Sa 09.01.2016 - 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

asi hat folgendes geschrieben:

* Was genau kann man mit den vorhandenen Programmen ändern? Können Attribute von Zaubern und die Einschränkungen von Charakteren und deren Fähigkeiten leucht veröndert werden? Da gibt es ja schon einiges, was man (behutsam) balancen könnte
* Hast du auch den Schaden der Monster erhöht? ist wahrscheinlich nicht nötig, aber imme nur HP raufsetzen schränkt etwa sein
* Werden die kämpfe evtl. langweilig, wenn diese viel länger dauern?


Auf jeden Fall vielen Dank, das motiviert mich endlich mal MM8 auf Gog zu holen!


Ich nutze MMArchive, damit kann ich die .lod Dateien im MM8 Data Ordner öffnen. Darin sind unter anderem viele .txt Dateien wie z.B. "Monsters.txt".
An den Monstern kann ich so ziemlich alles ändern. Ich könnte Zyklopen fliegen lassen oder Fische Meteorregen zaubern lassen. Ich habe auch bereits vieles in dem Bereich geändert. Es gab auch vorher keinen Gegner im Spiel der einen ausrotten konnte, jetzt gibt es einen. Einen Kleriker dabeizuhaben empfiehlt sich. Smile

Wie ich Zauber an sich ändere habe ich noch nicht herausgefunden, das ist wahrscheinlich mit diesen Mitteln nicht möglich. Deswegen habe ich versucht es über Umwege ein bisschen zu erschweren indem ich die Zauber einfach teurer mache.
Ich kann auch die NPCs bearbeiten, im Grunde alles was sie ausmacht abgesehen von den Items in ihrem Inventar. Zum Beispiel habe ich dem Nekromanten von Dolchwunden seine Dunkelmagie weggenommen.
Das ist ein Punkt an dem ich auch noch mehr arbeiten werde, wenn ich mal wieder die Muße finde mich durch diese txt. Dateien zu wühlen. Cauri werde ich wohl oder übel nochmal abschwächen müssen. Ich habe unter anderem deswegen die Lichtelementare im Murmelwald durch Wyvern ausgetauscht und letztere auch noch besonders schnell gemacht, damit es fast unmöglich wird Cauri kampflos zu bekommen. Leider hat das nur bisher wohl kaum einen abgehalten sich Cauri trotzdem sofort zu holen. ^^

Allein die HP zu erhöhen würde auch nicht reichen um das Spiel ernsthaft schwieriger zu machen, wenigstens nicht wenn man sie nicht in irrsinnige Höhen schrauben will. Letzteres würde die Kämpfe definitiv langweilig machen.

Da es ja jetzt auch seit einiger Zeit das Spiel bei gog auf Deutsch gibt werde ich das ganze auch früher oder später nochmal auf die deutsche Version übertragen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Smile

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt