Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Amberstar

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
invisibleshadow
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: Mo 18.08.2014 - 04:12    Titel: Amberstar Antworten mit Zitat

Hallo Retro Fans,

Hier ist das Rundumsorglospaket für Amberstar aus dem Jahre 1992!
Kein nerviges installieren von irgendwelchen Emulatoren, einfach Datei runterladen und spielen Smile (Auch Win7,8,10 kompatibel)

In diesem Paket sind enthalten: (Einfach über ein Menü auswählbar)
- deutsche PC Version gepatcht und installiert (V 1.40 )
- deutsche PC Version Installationsversion für neue Charaktergenerierung (V 1.40 )
- english PC Version gepatcht und installiert (V 1.34 )
- english PC Version Installationsversion für neue Charaktergenerierung (V 1.34 )

- deutsche Amiga Version gepatcht und installiert (V 1.93 )
- deutsche Amiga Version Installationsversion für neue Charaktergenerierung (V 1.93 )
- english Amiga Version gepatcht und installiert (V 1.96 )
- english Amiga Version Installationsversion für neue Charaktergenerierung (V 1.96 )

- deutsche Atari ST Version gepatcht und installiert (V 1.74 )
- deutsche Atari ST Installationsversion für neue Charaktergenerierung (V 1.74 )
- english Atari ST Version gepatcht und installiert (V 1.94E )
- english Atari ST Installationsversion für neue Charaktergenerierung (V 1.94E )

- Handbücher
- Runentabelle
- Karten
- Artikel
- Komplettlösungen
- Soundtrack
- Remixe
- Videos
- Illustrationen
- Poster
- Disketten

Viel Spaß damit:
(1,34GB) [Hochgeladen am: 24.08.2017]
Download: https://www.mediafire.com/file/7bw4jq175p579oe/Megapaket-Amberstar.rar





Detaillierte Anleitung:
- aus rechtlichen Gründen enthält dieses Paket keine Amiga-Kickstarts und Workbenches, jedoch eine Anleitung wie trotzdem ein Starten der Amigaversion möglich ist


Zuletzt bearbeitet von invisibleshadow am Do 24.08.2017 - 22:31, insgesamt 18-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Mi 20.08.2014 - 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier: Dankeschön für dieses Komplettpaket :bussi:

Ambermoon habe ich schon oft gespielt, aber an Amberstar hatte ich mich irgendwie nie ran gewagt. Das wäre nun mal eine Möglichkeit es zu tun. Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: Sa 23.08.2014 - 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle, die Probleme hatten beim Spielen oder Abspeichern, habe ich mal einen neuen Downloadlink mit einer neuen Version auf der Startseite hochgeladen und noch eine detalierte Anleitung hinzugefügt. (Außerdem gibt es ein verbessertes DOS Menü)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shiaree
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 29.05.2015
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Fr 29.05.2015 - 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe mir gestern dein Komplettpaket runtergeladen und hab ein Problem. Das Spiel läuft, klappt soweit alles super, nur wenn ich mit den NPs spreche. stimmen die Schlüsselwörter nicht. Z.B. wenn ich mit Sunny rede muss man ja als erstes "Felix" zu ihr sagen. In der Sprachbox steht aber nicht Felix sonder Wachen. Ist nicht weiter schlimm,aber mein Problem ist beim Lordkanzler. Dort brauche ich den Schlüssel für die Kanalisation, den müsste ich eigentlich von ihm bekommen, wenn ich "Schlüssel" zu ihm sage ( habe es probiert mit lesen des Schildes vor der Kanalisation und ohne). Das funktioniert aber nicht. Er sagt immer HM darüber weiß ich nichts. In der engl. Version stimmt alles, bekomm auch den Schlüssel, wenn ich Key sage, aber in der deutschen Version klappt es nicht. Auch einige Sachen haben nicht den Namen den sie haben sollten. So heißt der Schlüssel für mein Heim "in". Die Schuhe heißen "bewegen" die Kleidung die ich am Anfang an habe "-", allerdings heißen die Kleidungen, die ich in den Truhen finde wiederum "Kleidung". Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, hat jemand auch dieses Problem? Weiß einer Rat? Bin für jede Hilfe dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Fr 29.05.2015 - 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir das ja gerne runter laden, aber ohne Installation einer Software passiert da nix. Schade, denn was installieren wo ich den wirklichen Sinn nicht erkennen kann tu ich nicht.
_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Fr 29.05.2015 - 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Top Sehr vernünftig!
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: Fr 29.05.2015 - 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ Shiaree, Vielen Danke für deinen Hinweis, ich habe das Problem gefixt und den Downloadlink erneuert.

@ Rinswind: kann gerade dein Problem nicht verstehen,
du musst weder beim Download noch beim Spielen irgend ein Programm installieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Mo 01.06.2015 - 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

invisibleshadow hat folgendes geschrieben:
@ Shiaree, Vielen Danke für deinen Hinweis, ich habe das Problem gefixt und den Downloadlink erneuert.

@ Rinswind: kann gerade dein Problem nicht verstehen,
du musst weder beim Download noch beim Spielen irgend ein Programm installieren!


Sorry,

irgendwie scheine ich es auf den Augen gehabt zu haben. Ich hatte nur den Downloadlink "Dfiles.EU" gesehen. Dort wird verlangt das ich was installiere um mir was runterladen zu können. Bei dem anderen Link brauche ich das nicht.

THX - schon gesaugt.

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: Sa 13.08.2016 - 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- deutlich verbesserte DOSbox Versionen mit neuem Lancher und verschiedenen Einstellmöglichkeiten (Skalierer, Pixel-Shader etc)
- deutlich verbesserte Handbuchversionen (z.b. mit farbigen Bildern)
- mehr Artikel (z.b auch englische)
- Illustrationen
- Wallpaper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faebu
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 17.03.2017
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Fr 17.03.2017 - 19:12    Titel: Karten Bug Antworten mit Zitat

Hallo Danke für das Paket

Leider ist mir aufgefallen dass der Kartenfehler auch im Paket übernommen wurde (PC-Version). Somit binn ich weiter am verzweifeln da ich ganz ganz früher als ich noch jung und knakig war das Spiel desswegen nicht beenden konnte Sad
Der Fehler ist zum Glück nicht mehr ganz so gross wie früher aber wenn Du mit dem Floss and der Küste nach ruderst, ist kurz oberhalb von der Ranger Insel ein Grafikbug mit einer Flossreihe. Wenn ich diese Ignoriere/Ausweiche und weiter nördlich um die Küste fahre stürzt das Spiel ab. Ich hatte mal mit langem Googeln eine Version ohne Kartenfehler nur gingen da die Rätzelantworten nicht somit binn ich weiterhin am verzweifeln :/

ACHTUNG fast vergessen, ab dem Zeitpunkt wenn die Flossreige gesehen wurde ist darf nicht gespeichert werden sonst kann der Spielstand nicht mehr geladen werden und ist somit schrott!


Kannst Du als Profi den Fehler fixen? Ich würde mich echt sehr freuen.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: So 19.03.2017 - 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Faebu,

vielen Dank Smile

hättest du eventuell ein Savegame für mich das ich mir das mal ansehen könnte?

p.s warum spielst du die PC Version?
die Amiga Version ist doch um so viel besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meren
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: So 19.03.2017 - 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich komme bei der Amiga Version nicht weiter und zwar bei diesem Punkt:

5: install where?: at „HD“
6: install at „DH1:

Jedesmal wenn ich DH1 eingebe kommt eine Fehlermeldung.

Weiss jemand Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: Mo 20.03.2017 - 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

hast du das Paket auch auf deine Festplatte C entpackt, wie es in der Anleitung beschrieben steht?

also das z.b C:\Megapaket-Amberstar\Amiga Version ensteht?

hast du "DH1:" bei der Installation eingegeben?

weil ich hab es gerade noch mal auf einem anderen rechner probiert und da klappt es tadelos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: Mo 20.03.2017 - 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Faebu: hab den Bug gefunden und ausgemerzt und werde in den nächsten Tagen eine neue Version hochladen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meren
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Mo 20.03.2017 - 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

hab es bei:
E:\Amiga\Megapaket-Amberstar\Megapaket-Amberstar\Amiga Version

hatte nichts gelesen von einem festen Pfad.

ne geht einfach nicht Crying

bekomme nun diese Fehlermeldung:




Hab es nun genau wie in der Anleitung 3.2 steht gemacht und bekomme diese Fehlermeldung.



Kann keine Antwort mehr hier posten. Seltsames Forum.
Nein am Schreibschutz lag es nicht, hab ihn überall aufgehoben. Bekomme immernoch diese Fehlermeldung.


Zuletzt bearbeitet von Meren am Mo 20.03.2017 - 19:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: Mo 20.03.2017 - 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

ne wie gesagt es muss dann liegen bei
"C:\Megapaket-Amberstar\Amiga Version"


und zu deiner fehlermeldung: - geh mal mit der rechten maustaste auf den ordner im windows und entferne "schreibgeschütz" , dann müsste es endlich gehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meren
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Mo 20.03.2017 - 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

invisibleshadow hat folgendes geschrieben:
ne wie gesagt es muss dann liegen bei
"C:\Megapaket-Amberstar\Amiga Version"


und zu deiner fehlermeldung: - geh mal mit der rechten maustaste auf den ordner im windows und entferne "schreibgeschütz" , dann müsste es endlich gehen Smile



Nein am Schreibschutz lag es nun nicht.

Bekomme immernoch diese Fehlermeldung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: Mo 20.03.2017 - 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

und die workbench und rom disketten hast du dir auch besorgt wie in der anleitung beschrieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meren
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Mo 20.03.2017 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

invisibleshadow hat folgendes geschrieben:
und die workbench und rom disketten hast du dir auch besorgt wie in der anleitung beschrieben?


ja

kick3.1.rom
in
C:\Megapaket-Amberstar\Amiga Version\Kickstarts

und
Workbench31.adf
in
C:\Megapaket-Amberstar\Amiga Version\Floppies\Deutsche Version

Die Installation klappte ja nun mit der Festplatte aber hänge bei Punkt 3.2 in der Anleitung mit der Fehlermeldung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: Mo 20.03.2017 - 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

klappt nur nicht die installation oder klappt auch das spiel an sich nicht?

p.s meine vermutung ist das irgendwie deine workbench nicht funktioniert, oder schreibgeschütz ist eins von beiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34971 Angriffe abgewehrt