Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Gibts eigentlich noch gute neue Strategy Games?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Strategy-Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Do 21.08.2014 - 10:36    Titel: Gibts eigentlich noch gute neue Strategy Games? Antworten mit Zitat

Hello Smile

Ich häng jetzt seit mehreren Jahren eigentlich an den guten "alten" Strategiegames wie WarCraft, Demonworld, Age of Empires, Dungeon Keeper, C&C, und das neueste davon ist eh schon Dawn of War 1 - da im 2. Teil der Basenbau wegfällt, ist es für mich schon wieder nichts.

Da ich die meisten Games davon nur gelegentlich mal anzocke und sie dann wieder im Regal verstauben, hab ich mich auf die Suche nach neuem begeben. Aber irgendwie spricht mich gar nichts an.

Entweder fällt der Basenbau komplett flach, oder die Spiele sind einfach nur seicht und 1-Tag-Fliegen.

Könnt ihr mir was empfehlen?

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Do 21.08.2014 - 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an du meinst Echtzeit-Strategie?

Starcraft 2.

Ggfs. Act of Aggression sobald es erscheint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Do 21.08.2014 - 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Ich nehme an du meinst Echtzeit-Strategie?

Starcraft 2.

Ggfs. Act of Aggression sobald es erscheint.


Yep, StarCraft2 hab ich natürlich schon durchgezockt und warte auf das AddOn. Find ich ansich auch ganz in Ordnung, nur macht mir leider nicht langfristig Spaß wie Teil 1.

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 21.08.2014 - 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Suchst du nur neue Spiele, oder auch alte, die du nur noch nicht gespielt hast? Da könnte ich nämlich noch das erste Empire Earth empfehlen, da kann auch eine Partie mal einige Stunden oder mehr dauern.

Und falls son Echtzeit/Rundenbasiert-Mischmasch noch okay für die ist, dann könntest du dir mal die Total war Serie angucken.
Ansonsten fällt zur Echtzeitstrategie aktuell leider nichts großes ein, ich könnte höchstens nochmal meine Steambibliothek nach kleinen Titeln durchsuchen. Darwinia könnte dich vielleicht noch interessieren, ist aber etwas... naja schaus dir einfach an.^^

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Do 21.08.2014 - 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das erste SC2 Add-on ist doch schon da, aber das haste wahrscheinlich schon Smile

Aber wenn wir nach älteren Titeln fischen: Rise of Nations / Rise of Legends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 626
Wohnort: in meiner Welt

BeitragVerfasst am: Do 21.08.2014 - 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Age of Mythology ist wie Age of Empire nur mit starkem Mythologieeinflüsse der Griechen, Wikinger und Ägypter. Wenn du auf sowas stehst, kann ich dir dieses Spiel ans Herz legen.
_________________
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Do 21.08.2014 - 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es noch mit:
Age of Wonders 3

Divinity: Dragon Commander

King's Bounty: Dark Side

Port Royale 3

Tropico 5

Windforge

XCOM: Enemy Unknown und das Add-On XCOM: Enemy Within


Und in Zukunft erwartet:
Act of Aggression

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Do 21.08.2014 - 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber alles Rundenstrategie, ohne Basenbau ... oder gar keine Strategie Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Do 21.08.2014 - 16:18    Titel: Re: Gibts eigentlich noch gute neue Strategy Games? Antworten mit Zitat

Aha und unter was fällt das hervor gehobene Spiel?
Red-Dragon hat folgendes geschrieben:
...den guten "alten" Strategiegames wie WarCraft, Demonworld, Age of Empires, Dungeon Keeper...
Das zum 1.

2. Was genau ist überhaupt ein Strategiespiel?(Wollte schon Divinity Orginal Sin posten, weil die Kämpfe sind auch sehr strategisch mit diesen ganzen Elementar Kombinationen)

3. Red-Dragon hat nicht explizit Echtzeitstrategie verlangt.

4. Was heißt hier ohne Basenbau? Bei X-Com baut man seine Basis aus, in Age of Wonders und Port Royale baut man seine Städte aus, in Dragon Commander erweitert man sein Flugschiff, Tropico 5, mehr ausbauen geht gar nicht, Windforge baut man sein(e) Schiff(e) aus.


Aber bitte, setzt du dich doch selbst anderthalb Stunden vor so einem Post und erstelle eine Liste. Ich werde dann genüsslich darüber her ziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Do 21.08.2014 - 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Aber bitte, setzt du dich doch selbst anderthalb Stunden vor so einem Post und erstelle eine Liste. Ich werde dann genüsslich darüber her ziehen.


Ich will deine Arbeit nicht schmälern, zumal Red-Dragon keine klare Richtlinie vorgegeben hat, und die genannten Titel sind nicht schlecht und könnten Dragon durchaus gefallen - aber sie sind nunmal nicht das, wonach er mit seiner vagen Anweisung gesucht hat.

Aber um deine Fragen zu beantworten:
1. Dungeon Keeper würde ich zur Aufbau-Simulation zählen, aber die allwissende Wikipedia ordnet es zum Teil der Echtzeitstrategie zu.

2. Alles was ins Strategie-Genre gehört. :p

3. Nein, aber die genannten Titel von ihm waren (bis auf Demonworld...oder?) Echtzeit-Titel. Auch der Term Basenbau ist eher den RTS zugeschrieben.

4. Das Komma stand für oder, nicht für und.

So, und bevor wir uns noch weiter raufen, will ich von Red-Dragon erstmal ne genauere Suchvorgabe hören Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Mi 27.08.2014 - 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry meine unklare Frage Very Happy Im Prinzip spiel ich alles mögliche sehr gerne in der Genre.

Die alten Games - ich sag mal grob geschätzt - bis '08 hab ich bereits alle durch. Divinity sieht doch schonmal sehr gut aus, das werd ich anspielen.

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toastman
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 332


BeitragVerfasst am: Do 28.08.2014 - 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hearts of Iron (glaube Teil 3 ist der aktuellste).

Strategie vom Feinsten, gewürzt mit historischen Trigger-Effekten, die das Spiel zusätzlich beeinflussen... sehr starker Titel, extrem viel Mikromanagement.

Strategiespiel in Reinkultur, würde ich sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Strategy-Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt