Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Magiesystem - Preis der Ausrüstung und Funktion der Talente

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 288


BeitragVerfasst am: Mi 26.11.2014 - 23:13    Titel: Magiesystem - Preis der Ausrüstung und Funktion der Talente Antworten mit Zitat

Also so richtig klar komme ich mit den Talent-Werten und -Beschreibungen immer noch nicht, besonders bei der Magie.

Ich habe gerade einen Ankh der Heiligkeit (RK +1, Pietät +10) für fast 6000 Gold gekauft. Wenn mein Lord das anlegt, hat er Pietät 87, Wasser- und Erdmagie steigen von 25 auf 27 und Göttliche Magie von 51 auf 54. Nun finde ich aber 7 Punkte Mana, davon nur 3 für die wichtige göttliche Magie, sind ein bischen wenig für so viel Geld. Habe ich was übersehen?

Und noch eine Frage zum Mana: regenerieren kann man nur durch Schlafen - was gefährlich ist ohne Wachhund. Ich habe irgendwo mal einen Trank gesehen aber der war sehr teuer. Habe ich auch hier was übersehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 27.11.2014 - 00:25    Titel: Re: Magiesystem - Preis der Ausrüstung und Funktion der Tale Antworten mit Zitat

wired2051 hat folgendes geschrieben:
Habe ich was übersehen?


6000 Gold für +10 in einem Attribut ist doch ein Schnäppchen.

Zitat:
Und noch eine Frage zum Mana: regenerieren kann man nur durch Schlafen - was gefährlich ist ohne Wachhund. Ich habe irgendwo mal einen Trank gesehen aber der war sehr teuer. Habe ich auch hier was übersehen?


Die Regeneration beim Rasten erhöht sich, wenn man nen Barden dabei hat. Ein Alchemist "spuckt" während des Rastens Tränke aus und ne gute Lage ist ne gute Lage ist ne gute Lage.
Soll heißen: Raste nicht im offenen Gelände, such durch ein gutes Plätzchen, Rücken zur Wand, ein Versteck.

Ich erwähne zudem beiläufig: Denk bei deinen Attributen an die Experten-Fähigkeiten ... könnten hilfreich sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 288


BeitragVerfasst am: Fr 28.11.2014 - 14:48    Titel: Re: Magiesystem - Preis der Ausrüstung und Funktion der Tale Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Ein Alchemist "spuckt" während des Rastens Tränke aus

Ach, echt? Mein Ranger kann Alchemie 23, dass er Tränke fertigt ist mir aber noch nicht aufgefallen. Muss man dafür etwas tun oder kann das nur ein "echter" Alchimist? Produziert er auch Manatränke?

Therak hat folgendes geschrieben:
Denk bei deinen Attributen an die Experten-Fähigkeiten ... könnten hilfreich sein Wink

Guter Punkt, das vergass ich zu fragen: meine Magierin kann inzwischen Meisterzauber 20. Steigern kann sie das offenbar nicht. Wie wende ich das an oder geht das automatisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 28.11.2014 - 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Profession hat eine "Spezialfähigkeit", die nur diese Profession kann. Alchemisten spucken Tränke aus, Ranger hingegen suchen immer, auch ohne auf den Suchen-Button klicken zu müssen. Also ja: Das kann nur ein echter Alchemist. Dein Ranger kann aber seine Alchemie-Fähigkeit nutzen um vorhandene Tränke zusammenzupanschen. Gibt allerdings kein Rezept für nen Manatrank, sorry.

Was deine Magierin angeht: Hat sie denn nen Grundwert von 100 Int? Falls nicht, hat sie Meisterzauber wahrscheinlich nur über nen angelegten Gegenstand erlernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 288


BeitragVerfasst am: Fr 28.11.2014 - 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Jede Profession hat eine "Spezialfähigkeit", die nur diese Profession kann. Alchemisten spucken Tränke aus, Ranger hingegen suchen immer, auch ohne auf den Suchen-Button klicken zu müssen. Also ja: Das kann nur ein echter Alchemist.

Verdammt. Irgendwas ist immer! Very Happy

Therak hat folgendes geschrieben:
Was deine Magierin angeht: Hat sie denn nen Grundwert von 100 Int?

Ja, hat sie.

Ich habe im Handbuch nichts über die Nutzung dieser Expertenfertigkeiten gefunden. Ich weiss nicht, ob ich irgendwie übersehe wie man sie anwendet oder ob das eine passiver Fähigkeit ist, die praktisch immer mitgewürfelt wird.

...und ich seh grad, steigern kann sie Meisterzauber doch. Mein Fehler. Bleibt die Frage nach der Anwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 28.11.2014 - 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Expertenfähigkeiten sind passiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt