Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Mods für Might & Magic 9

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barbarossa1099
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 11.12.2014
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Do 11.12.2014 - 23:45    Titel: Mods für Might & Magic 9 Antworten mit Zitat

Hallo liebe Might&Magic-Freunde,

als langjähriger und begeisterter Fan der M&M-RPGs habe ich mich gefragt, ob es denn Ambitionen bezüglich eines umfangreicheren Mod-Projekts zum neunten Teil dieser altehrwürdigen Serie gibt.

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass viele Fans diesen Teil für den schlechtesten halten (aus durchaus nachvollziehbaren Gründen), dennoch hat mich dieses Spiel (wie hoffentlich auch ein paar andere) in seinen Bann gezogen.

Zu den altehrwürdigen Teilen 6,7 und 8 wurden ja bereits einige Modifikation erstellt. Leider ist der 10te Teil überhaupt nicht nach meinem Geschmack geraten und nun hoffe ich auch mehr "Futter" für meine Lieblingsserie.

Sollten bereits empfehlenswerte Mods vorliegen oder sich in der Entwicklung befinden, würde ich mich über entsprechende Verweise sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Sa 13.12.2014 - 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum, Barbarossa1099.
Meiner Meinung nach sollten erst die Fehler in MM 9 beseitigt werden, bevor man darüber nachdenkt eine Mod zu programmieren.
Es gibt anscheinend auch keine Mods. Vielleicht hilft Dir der Link weiter:
http://www.moddb.com/games/might-and-magic-9

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbarossa1099
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 11.12.2014
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Sa 13.12.2014 - 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link Smile

Ich muss zugeben, dass M&M 9 von vielen Fehlern geplagt wird, aber dennoch wäre das Spiel es wert, durch Mods erweitert und vor allem verbessert zu werden.

Alte Funktionen, wie den Fliegen-Zauberspruch oder eine neue Variante des Arcomage-Kartenspiel aus Teil 7 und 8, sollten meines Wissens nach implementiert werden. Bedauerlicherweise ist dies wohl aus Zeit- und Geldmangel nicht mehr vonstatten gegangen.

Das, was mich am neunten Teil so fasziniert hat, war neben dem Gameplay (das sich meiner Meinung nach immer noch sehr ähnlich zu den früheren Teilen angefühlt hat) insbesondere die großartige düstere und melancholische Atmosphäre und selbstverständlich die überaus fantasievoll gestaltete Welt.

Wäre das Spiel in dem Zustand zu Ende gestellt worden, wie es ursprünglich geplant gewesen wäre, bin ich der Überzeugung, dass es ein würdiger Nachfolger geworden wäre.

Aus eben diesem Grund bin ich auch auf der Suche nach Mods, die die bekannten Fehler beseitigen und geplante Funktionen einfügen, eventuell sogar das Spiel erweitern bzw. umbauen.

Da ich natürlich auch schon diverse Mod-Seiten nach entsprechenden Projekten durchsucht habe, aber leider nicht fündig geworden bin, will ich mich an dieser Stelle nochmal an alle Fans von M&M 9 richten und fragen, ob es Überlegungen dazu gibt, diesem Spiel seine verdiente Reife und Vollendung zukommen zu lassen.

Sollte dem so sein, würde ich mich freuen, Informationen dazu zu erhalten.

Liebe Grüße an alle Fans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Sa 13.12.2014 - 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich: Das Spiel läuft doch schon mit dem Gegebenen gerade mal. Glaube daher nicht, dass das Spiel Mods verkraftet. Mal ganz davon abgesehen, dass *dafür* wohl auch keiner Mods entwickeln möchte.

Da würde ich lieber nen Enroth-Nachbau mit der Skyrim-Engine wünschen. Hurz... oder in Minecraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: So 14.12.2014 - 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit den Fan Patch sind auch die meistens Fehler weg.
mit dem ist das Spiel auch Spielbar.

Sonst MM 6-8 wurde viel gespielt wird immer noch viel gespielt darum auch mods.
Und für die vielleicht 5-10 leute wo noch MM9 spielen bringt ein jahrelanges Mod Programmieren nix. ^^

@Flyer wie kann ne tote Firma ein Spiel fixen und den noch gratis natürlich oder wenn da 10 Leute fixen zu einem Stundensatz von so 150-200Dollar plus das es ubisoft 0 Dollar zurück bringt weil 11 jahre alt das Spiel. Und wenn es den wirklich mal raus kommt so in der Art MM 9 HD ^^ den wird es wider nicht gekauft wegen Doofen DRM für ein paar leute was ganz schlimmes ist. ^^

@Therak
Ihh Minecraft ich mag keine Pixel Schlacht, jaja es Spielen Millionen damit nur ich nicht. ^^

Für Skyrim gibt es was MM6 http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40246/? aber sonst?

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 15.12.2014 - 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
Also mit den Fan Patch sind auch die meistens Fehler weg.
mit dem ist das Spiel auch Spielbar.

Sonst MM 6-8 wurde viel gespielt wird immer noch viel gespielt darum auch mods.
Und für die vielleicht 5-10 leute wo noch MM9 spielen bringt ein jahrelanges Mod Programmieren nix. ^^

@Flyer wie kann ne tote Firma ein Spiel fixen und den noch gratis natürlich oder wenn da 10 Leute fixen zu einem Stundensatz von so 150-200Dollar plus das es ubisoft 0 Dollar zurück bringt weil 11 jahre alt das Spiel. Und wenn es den wirklich mal raus kommt so in der Art MM 9 HD ^^ den wird es wider nicht gekauft wegen Doofen DRM für ein paar leute was ganz schlimmes ist. ^^

zu 1: Das ist Ansichtssache.
zu 2: Stimmt.
zu 3: Kann ich dir auch nicht beantworten und habe ich auch nie behauptet.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbarossa1099
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 11.12.2014
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Mi 17.12.2014 - 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich merke schon, dass M&M9 bei den meisten Leuten hier eher auf Widerwillen stößt^^

Teil 9 wird von den meisten Fans als Enttäuschung gewertet und dementsprechend nicht gemodet. Ich persönlich finde das sehr schade, denn ich würde tatsächlich sagen, dass Might and Magic 9 der beste Teil der Serie ist bzw. der, der mich am längsten an den Bildschirm gebunden hat (Schande über mich).

Eine Frage hätte ich dann allerdings noch: Wie groß wird in etwa die deutsche Community sein, die immer noch aktiv die M&M-RPG-Reihe, ausgenommen Teil 10, spielt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 17.12.2014 - 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Barbarossa1099 hat folgendes geschrieben:
Eine Frage hätte ich dann allerdings noch: Wie groß wird in etwa die deutsche Community sein, die immer noch aktiv die M&M-RPG-Reihe, ausgenommen Teil 10, spielt?


Du kannst Teil 10 gerne dazuzählen. Zähl auch ruhig die internationale Community dazu. In beiden Fällen ist die Zahl klein, verhältnismäßig winzig ... was erklärt, wieso Ubi auch kein großes Interesse an der MM-Reihe hat (obwohl sie keine RPGs im Portfolio haben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 18.12.2014 - 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Barbarossa1099
Biste jünger oder?
ist Grafisch Vielleicht anderst/besser als MM 6-8 und Shooter Steuerung, ich mochte MM9 auch, aber wenn ich sehen, ich starte MM6-8 und 5 Stunden sind vergangen. Wink

@Therak
Ja ist klar welcher heutige Normal RPG Gamer noch Klassisches RPG(3D ego 4-6 Chars), heute ist skyrim artige rpg gefragt.
Wenn ubisoft einen guten Konkurrenz zu elberscroll machen würde würden auch da was laufen, Denke ich. Wink

Legend of Grimrock 1 Verkaufszahlen über 600.000
Teil 2 denke ich etwa das selbe.
Indi ist irgent wie Linux der spiele "hätte auch ein 10tel gereicht" der Kommentar der Entwickler. ^^ klar müssen ja auch nicht 10000 Mitarbeiter die Löhne zahlen pro Monat. ^^

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 18.12.2014 - 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Barbarossa1099 hat folgendes geschrieben:
Tja, ich merke schon, dass M&M9 bei den meisten Leuten hier eher auf Widerwillen stößt^^

Teil 9 wird von den meisten Fans als Enttäuschung gewertet und dementsprechend nicht gemodet. Ich persönlich finde das sehr schade, denn ich würde tatsächlich sagen, dass Might and Magic 9 der beste Teil der Serie ist bzw. der, der mich am längsten an den Bildschirm gebunden hat (Schande über mich).

Eine Frage hätte ich dann allerdings noch: Wie groß wird in etwa die deutsche Community sein, die immer noch aktiv die M&M-RPG-Reihe, ausgenommen Teil 10, spielt?

zu 1.: Als Widerwillen würde ich das nicht bezeichnen, denn schließlich habe es die Meisten hier versucht zu spielen.
zu 2.: Es ist gut, dass Du Dir Deine eigene Meinung gebildet hast.
zu 3.: Leider viel zu gering.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Fr 19.12.2014 - 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich war 2 mal sehr weit 1tes mal Dungeon der tausend Tode oder so hab ich den leider vergessen BEIDE Save Verzeichnis zu sichern, beim zweiten mal war ich mit 4 Lichs unterwegs hatte fast alle Lords zusammen das hab ich den auch mal schon auf CD gespeichert alle saves von mir, tja und das schöne war den als ich die CD mal brauchte, CD ne schaden gehabt.
Den hatte ich keine Lust mehr, und mich graust es ja schon wider wenn ich an das Dungeon denke mit den vielen Geistern. Wink

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35021 Angriffe abgewehrt