Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Unschöne Situation (BG1 Enhanced Edition) - eine Warnung

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate I
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toastman
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 332


BeitragVerfasst am: Mo 26.01.2015 - 21:31    Titel: Unschöne Situation (BG1 Enhanced Edition) - eine Warnung Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen.

Falls Nostalgiker auf die Idee kommen, die klassische BG-Reihe mit der neuen EE-Version nochmal zu spielen, hier eine Warnung von mir:

Der EXPORT des Hauptcharakters ist NICHT möglich, wenn er nicht auf regulärem Weg das XP-Cap voll ausgeschöpft hat. Jeder Versuch eines Imports bei BG2 führt zum Spielabsturz (getestet und reproduziert).

Hat mich zwei Tage Flüche und Ärgern gekostet... und jetzt muss ich nochmal an Durlags Turm ran (den ich beim 2. Durchgang auslassen wollte, dumm gelaufen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 26.01.2015 - 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nicht stimmen.
Importierst du auch richtig? In BG2EE: Neuer Charakter erstellen > Import > Import von Spielstand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toastman
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 332


BeitragVerfasst am: Di 27.01.2015 - 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so. Und das Ergebnis ist immer das gleiche (auch nach Neuinstallation).
Während es beim anderen Charakter nach wie vor läuft.

An den Gegenständen wirds kaum liegen...wobei da geringe Unterschiede bei den Chars sind (beim Absturz-Save hab ich Drizzt gelegt & ausgeplündert).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Di 27.01.2015 - 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige Crash der im Netz mehrmals dokumentiert ist, ist eben der, wenn man versucht den Save falsch zu importieren. Aber so wie ich beschrieben habe klappt es bei allen.

Wäre es wirklich so wie du schreibst, würde man öfters über den Fehler lesen. Aber da du der einzige bist der darunter leidet, wird wohl einfach deine Save-Datei irgendwie im Arsch sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toastman
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 332


BeitragVerfasst am: Di 27.01.2015 - 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, dass es keine Anhaltspunkte gibt WIE der Save beschädigt wurde. Und sämtliche (!) Saves dieses Durchgangs im Eimer sind.

Die anderen komischerweise samt und sonders intakt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: So 01.03.2015 - 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich schlag mich auch gerade durch die Enhanced Edition von Baldurs Gate 1 durch und ich hätte da mal eine Frage.

Ich hab den Rasaad mitgenommen, weil mich seine persönliche Story interessiert, aber so wirklich bringen tut es der auch nicht.

So würde ich den dann doch, da ich jetzt vor dem Mantelwald stehe gerne gegen Yeslick tauschen, aber seine persönliche Mönchsstory möchte ich doch noch davor abschließen, kann mir jemand sagen wo ich da hin muss, oder kommt das erst später?
Allerdings wüsste ich nicht wen ich dann rauskicken sollte.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate I Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt