Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Fehler im Forum

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: So 28.06.2015 - 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Chris_TG hat folgendes geschrieben:
Ist auf dem jetzigen Server das PHP-Modul Suhosin aktiviert? Wenn ja, könnte das ein Anhaltspunkt sein.

Nein, Suhosin steht nicht in der Liste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Fr 03.07.2015 - 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Private Nachrichten gehen auch nicht immer. Bei mir kommt manchmal es existiert kein Benutzer mit diesem Namen - obwohl ich auf eine Nachricht antworten wollte.

Dafür ging hier die Vorschau.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 03.07.2015 - 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Danke für die Info. Das Problem ist noch nie bei mir aufgetreten. Schickst Du mir mal bitte eine PN mit dem Namen des Users, dem Du eine Antwort zusenden wolltest?

Danke / VG

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Sa 04.07.2015 - 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schickst Du mir mal bitte eine PN mit dem Namen des Users, dem Du eine Antwort zusenden wolltest?

Sir Marc von Göskon.
Ich konnte ihn auch über die Suche eintragen das gleiche Ergebnis.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Sa 04.07.2015 - 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Problem tritt auch bei mir auf Sad

Ich tippe mal, dass das am Umlaut im Namen liegen könnte. Aber das prüfe ich mal in Ruhe - wenn es etwas kühler ist Very Happy

Danke nochmal für den Hinweis!

VG

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mi 05.08.2015 - 15:32    Titel: Re: Fehler im Forum - gelöst. Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Frank, Du hattest uns gebeten Fehler im Forum zu finden und zu berichten.
Wenn man sich seine Nachricht mit "Vorschau" noch einmal durchlesen möchte, dann ist sie verschwunden.

Dieses Problem müsste jetzt bei allen gelöst sein. Verursacher waren / sind Umlaute.

Hintergrund ist eine Änderung seit PHP 5.4, aufgrund dessen UTF8 der Standard-Zeichensatz ist und nicht mehr wie früher ISO-8859-1. Das Board hier nutzt aber noch ISO-8859-1, weil die Umstellung auf UTF8 nicht ohne ist.

Habe daher am Code was geändert, so dass die Vorschau im Forum wieder geht.

Das Problem bei Umlauten in den PN muss ich noch angehen. Wer sonst noch Fehler findet, die sich ggf. auf Umlaute zurückführen lassen, soll sich bitte melden!

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 05.08.2015 - 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Top Danke, für's korrigieren Frank!
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mo 17.08.2015 - 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

So, das Problem bei Umlauten in den PN dürfte nun auch gelöst sein!

Ich hoffe, es gibt keine weiteren Fehlerquellen aufgrund von Umlauten - wenn doch bitte bei mir melden mit konkreten Details!

Danke und sorry dass es etwas länger gedauert hat diesen ärgerlichen Fehler zu beheben.

VG

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 13.01.2016 - 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute ist das php-Skript mehrmals in den "Debug"-Modus gewechselt mit Meldungen wie:

Zitat:
phpBB Created this page in 0.272723 seconds : 256 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode


Bei erneutem Laden kam dann die angeforderte Seite.

Ist der Server überlastet? Oder läuft die Session-Tabelle mal wieder langsam voll?

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mi 13.01.2016 - 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Debug-Modus läuft den ganzen Tag, damit im Hintergrund Informationen zu Fehlern oder so gemeldet werden. Diese Zeile erscheint daher immer ganz unten. Auch jetzt. Verstehe ich es richtig, dass bei Dir nur diese Zeile erschien und nichts anderes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do 14.01.2016 - 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nicht ganz, sorry, da war ich ungenau.

Nur die Forenbeiträge fehlten. Alles darüber war da, die Farbgebung etc auch. Ich nehme an, es fehlte genau das, was per php-Skript gesteuert wird, das reine html/css hingegen nicht.

Ich mache mal einen Screenshot, falls das nochmal vorkommt.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Do 14.01.2016 - 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das auch vermelden. Also man sieht das überste Banner der Werbung und direkt darunter ein bannergroßes "phpBB Created this page in 0.039126 seconds : 18 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode"
und dann nix mehr. Dann habe ich immer zurück und erneut laden gemacht, das hat auch funktioniert. Wäre natürlich schöner, wenn es nicht mehr auftaucht.

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Do 14.01.2016 - 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

OK. kenne ich leider gar nicht. Wäre wirklich super, wenn jemand mal einen Screenshot machen könnte, damit ich versuchen kann, das nachzuvollziehen

Sorry für die Probleme Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Di 19.01.2016 - 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch schon länger Probleme, dachte wegen dem Firefox hab jetzt mal ein neues Profile gemacht und das selbe Problem.

Also wenn ich auf Nachrichten Klicken lädt er einfach wider deine Startseite und nicht die Nachrichten Seite. muss da immer auf einen andern Browser ausweichen um die Nachrichten zu lesen.
wenn ich Link kopiere und im neuen Tab öffnen das selbe.

Firefox 43.0.4 x64/32, Mozilla SeaMonkey 2.41(gleiche Enginge wie Firefox)
spinnen beide.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 19.01.2016 - 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich kann diesen Fehler leider nicht reproduzieren. Wenn ich mit dem Firefox 43.0.4. auf "Du hast keine neue Nachrichten" klicke, komme ich auch zu den Nachrichten. Also scheint es kein grundsätzliches Problem zu sein. Aber woran es nun bei Dir liegt - keine Ahnung Sad Ich weiss noch nicht mal wonach ich suchen soll.... Mist.

Hat jemand anderes eventuell dasselbe Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mi 20.01.2016 - 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

kommisch hab jetzt zum testen nochmals ein Profile gemacht ohne nix, angemeldet den kommt man ja zu den nachrichten, wenn auf Forum klicke auf die haubtseite zurück wenn wider auf Nachrichten Klicke kommt nur noch die haubtseite.

Wenn ich Firefox verlasse und wider neustarte und wider deine seite(Melde mich ja nie ab) lade komm ich einmal in nachrichten den wider nicht mehr.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi 20.01.2016 - 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anzeige der Anwesenden spinnt:
Benutzer in diesem Forum:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast

Sie degradiert mich zum Gast.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mi 20.01.2016 - 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt 23 Gäste und ein Registrierter Sir Marc von Göskon. ^^
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 20.01.2016 - 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

FetterAhn hat folgendes geschrieben:
Die Anzeige der Anwesenden spinnt:
Benutzer in diesem Forum:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast

Sie degradiert mich zum Gast.


Hast du eventuell die Option "Online-Status verstecken" aktiviert?

EDIT: Sorry, nicht genau gelesen. Heißt ja "kein Versteckter" bei dir...

---

Update zum gemeldeten Problem: Seit dem letzten Posting ist der gemeldete Fehler nicht wieder aufgetreten.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 20.01.2016 - 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich kann diesen Fehler leider nicht reproduzieren. Wenn ich mit dem Firefox 43.0.4. auf "Du hast keine neue Nachrichten" klicke, komme ich auch zu den Nachrichten. Also scheint es kein grundsätzliches Problem zu sein. Aber woran es nun bei Dir liegt - keine Ahnung Sad Ich weiss noch nicht mal wonach ich suchen soll.... Mist.

Hat jemand anderes eventuell dasselbe Problem?

Ja, ich.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35015 Angriffe abgewehrt