Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Cheats für Heroes 2 und andere

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 1 und 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.08.2015
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Sa 29.08.2015 - 23:26    Titel: Cheats für Heroes 2 und andere Antworten mit Zitat

​Hallo alle,

ich habe vor langem mal ein paar Cheats u.a. für Heroes 2 geschrieben, die ich vor ein paar Tagen mal wieder ausgegraben
habe, weil ich mal wieder Heroes 2 spielen wollte.
Ich will hier nicht lange damit nerven, viele mögen ja keine Cheats, aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob jemand Interesse
daran hat bevor sie bei mir weiter verstauben.

Es geht um 2 Tools:

1. Ein altes Windows 16-Bit-Tool aus 1998 mit dem man nur für Heroes 2 die Rohstoff-Werte ändern kann. Also einfach nur Tool starten,
Spieledatei öffnen (*.GM1), Werte ändern, speichern, fertig.
2. In 2000 hab ich dann ein allgemeines (32-Bit-)Tool geschrieben, mit dem man bei beliebigen Spielen, die ihre Werte auf gleiche Weise
wie Heroes 2 speichern, diese Werte ändern kann.
Man kann in diesem Tool nach Werten suchen und die gefundenen Postionen dann in "Profildateien" speichern, so dass man die Suche
nicht für jede Spieledatei neu machen muss. Das Tool heißt "WinCheat", eine Profildatei für Heroes 2 ist mit dabei. Aber man kann das
Tool, wie gesagt, auch für andere Heroes Versionen oder andere Spiele (Siedler, etc.) verwenden.
Das Tool ist noch als ShareWare deklariert, hat aber keinerlei Einschränkungen. (und ich schreibe das hier nicht, um mit dem alten
Tool hier noch reich zu werden... Smile )
Das Tool hat eine deutsche Hilfedatei, die genau erklärt, wie es funktioniert. Aber ich denke, jeder der sich etwas mit Bits und Bytes
auskennt, wird schnell verstehen, wie es funktioniert.

WinCheat konnte man auch lange Zeit auf div. Seiten runter laden, aber vielleicht kennt es ja hier noch keiner. Und, wie gesagt, bevor es
bei mir auf ewig weiter rumgammelt, fände ich es besser, wenn es einfach genutzt würde. Und man kann es wirklich auf alle möglichen
Spiele anwenden, sofern die eben ihre Werte auf die gleiche oder ähnliche Weise speichern, wie Heroes 2. (Details stehen in der Hilfe-Datei).

Ok, also falls da hier jemand Interesse hat, dann sagt Bescheid, dann würde ich die Tools mal mit anhängen bzw. einen Download-Link
posten.

Gruss, Don
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 1 und 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35018 Angriffe abgewehrt