Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Wie gut ist HoMM7? Eure Meinungen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gamber
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr 06.11.2015 - 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es besser oder schlechter ist, ist zum Großteil Geschmackssache.

Mir persönlich gefallen die Kämpfe bei HommVI am Besten, finde HommVII hat da eher einen Schritt zurück gemacht, sind aber beide mmn. zu 5. eine Verbesserung, da es mehr Möglichkeiten gibt was man machen kann.

Von der Atmosphäre her waren die früheren Teile deutlich besser und ein großer Knackpunkt ist, dass sie sich deutlich schneller und flüssiger spielen. Selbst auf Top PCs dauern die Züge der Gegner bei HommVII ziemlich lange, woduch das Spielgefühl sehr zäh wird.

Die Helden Gestaltung gefällt mir aber sowohl bei HommVI als auch VII besser.

Allgemein glaub ich zur Zeit würde ich eher ne Empfehlung für Heroes VI aussprechen, denn Heroes VII ist ziemlich eindeutig schlechter. Allerdings bringen sie auch fleissig patches raus, kann sich also noch gut weiterentwickeln.


Es gibt übrigens zu beiden Spielen bei Youtube ein sehr schönes Review von Totalbiscuit (auf Englisch),
https://www.youtube.com/watch?v=74GRowG4SSc
https://www.youtube.com/watch?v=74GRowG4SSc

kann ich nur empfehlen wenn man sich unsicher ist ob einem das gefallen wird. Bei Heroes VI fehlen glaub ich aber noch die Dynastien, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen und die es bei Heroes VII nicht mehr gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++Quroq++
Druide/in
Druide/in


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Fr 06.11.2015 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ferryman hat folgendes geschrieben:
Ist es wirklich schlechter als HOMM V?


Schlicht und ergreifend: Ja, zumindest in den meisten Punkten. Das Skillwheel aus Heroes VII ist besser als die zufälligen Skills bei Teil V, ich finde es auch besser, dass es nicht nur eine Heldenklasse pro Fraktion gibt. Aber alles in Allem ist Teil V um einiges besser als Teil VII.

_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 06.11.2015 - 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Och das ist nicht fair. Klar, mit zwei Add-ons ist Teil V besser als Teil VII. Ja, bei Teil V war der Start wohl auch etwas runder... und die KI war besser... und es gab kein Recycling... huh.

Okay, gehen wir das anders an: MMH VII hat immerhin ein paar der Neuerungen aus Teil 6 übernommen Very Happy

Teil 8 wird dann wieder etwas komplett neues bieten, was keine Sau mag und Teil 9 wird dann wieder so sein wie Teil 3 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.03.2002
Beiträge: 420
Wohnort: Acheron

BeitragVerfasst am: Mo 16.11.2015 - 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Püh...also keine klare Meinung Very Happy Naja, ich glaub ich wart noch einen Augenblick, aktuell bin ich ja mit Fallout 4 beschäftigt. Werd dann zuschlagen, wenn das erste Addon kommt (oder ich über einen Steam-Sale stolper). Danke für die Meinungen jedenfalls!
_________________
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Fr 20.11.2015 - 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ferryman hat folgendes geschrieben:
Püh...also keine klare Meinung Very Happy Naja, ich glaub ich wart noch einen Augenblick, aktuell bin ich ja mit Fallout 4 beschäftigt. Werd dann zuschlagen, wenn das erste Addon kommt (oder ich über einen Steam-Sale stolper). Danke für die Meinungen jedenfalls!


Ist bei mir genauso. Ich werd das Spiel erst wieder anrühren sobald ich Fallout hinter mich gebracht habe (was noch dauern kann!). Da aktuell regelmäßig vielversprechend klingende Patches rauskommen hoffe ich das das Spiel bis dahin über den anfänglichen (zumindest gefühlten) Alpha-Status hinaus ist.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RaistIin_Majere
Frischfleisch


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.12.2015
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Do 31.12.2015 - 01:17    Titel: Meine Meinung Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

erstmal muss ich sagen das ich froh bin das es die Seite noch gibt Smile
Is schon sehr lange her als ich öfter hier war, war so ca die Might and Magic 7 (oder wars 8?) Zeit.
Die Namen die mir noch in Erinnerung sind: Bärbel, Mara, Shadow, natürlich Frank und wie der alte Mann geheissen hat komm ich grad nicht drauf. Ahh jetzt hab ichs, war das nicht der Manni? (der Mensch machts war die Sig :winken: ) und noch einige mehr,....

zum Thema:
Positiv:
Ich finde wenn man einen leistungsstarken Rechner hat is das Spiel einfach nur der Hammer !! Noch nie habe ich die Kampagne so gerne gespielt wie im 7er, echt super fesselnd gemacht. Mir gefällt auch das Skill System, und das man auch auf zufallskill stellen kann. Und endlich sind meine Lieblinge die Zauberer wieder mächtig!! Die Zauber sind stark und man erkennt erst nach vielen Versuchen welchen Magier man wie leveln muss um extrem stark zu werden. Und obwohl die Magier meine Lieblinge sind hab ich auch gerne mit Dungeon, Zuflucht und den Untoten gespielt. Es macht einfach mit allen gute Laune !!
Very Happy Very Happy
Titanen sehen endich wieder geil aus und sind wirklich riesig, die Minotauren sind einfach extrem geil gemacht, auch die Drachen sehen spitzenmässig aus. Und die Engel von Zuflucht im 6er Teil mit ihrem nuttenhaften roten Lippen gibts auch nicht mehr. Lachen ist gesund
Die sehen jetzt endlich wieder aus wie Kampfmaschinen!

Die Karten sind unglaublich gut gemacht und seit neuestem kann man sie auch wieder drehen, aber die waren ja meiner Ansicht nach eh in allen Teilen sehr gut.
Auch finde ich das Spiel gut ausbalanziert, man kann wieder mit jeder Fraktion im Hot Seat gewinnen, nicht nur mit Zuflucht.
Es kommt wieder auf den Spieler an, und das is geil !!

Mir hat zwar die Stadtansicht vom Teil 5 am besten gefallen, aber auch die neue handgezeichnete ist sehr gut.
Und auch die Kampfoption mit Schacht neu starten gefällt mir sehr gut, da wird die F8 Taste doch sehr geschont Top
Und die Schlachtfelder find ich auch super, noch lange nicht so gut wie bei Kings Bounty, aber doch viel abwechslungsreicher als bisher.
Und sicher hab ich noch einige Sachen vergessen hier zu erwähnen.

negativ:
es hat sich viel getan mit den Patches seit ich die Beta gespielt hab. aber perfekt ist es noch nicht. Bei meinen Helden funktionieren zum Beispiel manchmal die Skills nicht richtig. genauer gesagt Primär Magie auf Grossmeister Stufe gibt ja nach einem Primär Zauber einen weiteren Zauber in der selben Runde. Also 2 mal zaubern in Folge, nur das es manchmal einfach nicht funktioniert, zum Glück hilft hier speichern und wieder reinladen der Map.
Manchmal hab ich beim Startbildschirm nur die Buttons auf der rechten Seite, aber der Ratstisch mit all den Helden ist nicht da? hier hilft zum Glück Spiel und UPlay beenden und wieder neu starten.
Das nervigste momentan ist aber das ich manche (nicht alle) Speicherstände nicht mehr laden kann!? Da hilft nur selber Oft zu speichern und sich nicht auf Autospeicher und F5 verlassen.

Ich finds auch schade das es nur mehr auf 64 bit Systemen läuft, mein Kumpel hat nen wirklich guten Rechner aber halt leider nur 32 bit x84 und somit Pech gehabt.

Fazit: 99 % Kaufempfehlung von mir weil es das geilste Heroes aller Zeiten ist, man hat die Teile 3,5 und ein klein wenig 6 zusammengefasst und Grafikmässig an das Jahr 2015 angepasst.

Die 100% gibts wenn das mit den Spielständen erledigt wird, die anderen Sachen stören mich nicht wirklich.
Und 110% gibts wenn Ubi noch jede Menge Hot Seat Karten machen würde!!

schöne Grüsse wieder mal von mir an alle!! bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon 2
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Mo 08.02.2016 - 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege gerade, ob ich ein anderes H7 spiele als Ihr...

Ich finde die Grafik sehr schlicht und einfach. Nee, eigentlich schon richtig mies. Ich war sehr enttäuscht. Blass, fade, die Rohstoffe sehen lieblos hingeklatscht aus.
Ich habe an den Optionen rumgebastelt, aber keine deutliche Verbesserung gesehen.
Die Bewegungsgeschwindigkeit ist total langsam. Selbst auf 400% möchte ich die ganze Zeit mit dem Finger hinterherschupsen, damit die Figur sich endlich mal bewegt. Egal ob bei hoher oder niedriger Grafikeinstellung. (Rechner ist neu und besser als die Anforderungen)
Der Sound tut teilweise in den Ohren weh, besonders diese nervöse treibende Klaviergeklimpere.
Die KI-Züge dauern sehr lang und man sitzt rum und dreht Däumchen. Ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber gefühlt: 10 Sekunden spielen, im Grunde nichts spektakuläres erreichen und dann wieder 2 Minuten warten.
Der Stadtbildschirm ist grafisch eher einfach gestrickt. Da waren die Vorgänger besser. Der Gebäudebau Bildschirm ist mehr als schlicht und einfach.

Nur sieben Karten (Einzelspieler/Hot-Seat)? Ernsthaft?

Das Spiel ist bereits nach drei Zügen das erste Mal abgestürzt.

Mein Hauptheld trägt meinen Ubisoft-Anmeldenamen...(???)

Der UPlay Launcher hat auch mal wieder ewig rumgezickt bis ich das Spiel überhaupt installieren konnte.

Kein Intro? Schade.

Ich spiele seit fast 20 Jahren und habe nun alle 7 Teile durch. Ein Highlight ist H7 meiner Meinung nach nicht. Eine kontinuierliche Verbesserung oder zumindest eine grafische Anpassung an das Jahr 2015/2016 sehe ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mo 08.02.2016 - 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo Installiert.
Gestartet und wie immer alles aufs höchste in der Grafik Einstellung.
Die Figuren reden aber leider wider mal nur Bilder und keine Bewegung des Mundes sollte man heute eigentlich voraussetzten.

Bin an der Marwen Kampagne, Ich mach eigentlich nie Einzelkarten.
Aufgefallen man konnte ja immer auf die Burg Klicken und da was machen, in teil 7 kann man nur in die Burg wenn Heldin dort ist.
also wenn ich was baue muss sie immer zurück reiten, naja werde den mal ein 3ter Held machen der dort bleibt.

Grafisch sonst gut.
Ja ich mag Heroes 7.

fürs erste mal alles Wink


Wegen 64bit.
Installiert wird ein 64bit Version und wenn man ein 32bit BS hat wird denke ich ein 32bit H7 installiert. Smile (ich seit 13 jahre nur noch 64bit) ^^
Sonst einfach ein 64bit BS installieren Per Upgrade, weil der Windows Key und MS ist es egal welche Bit zahl.
Und ja auch mit nur 4 GB im Rechner sollte man das.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon 2
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Di 09.02.2016 - 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Sir Marc von Göskon"]Aufgefallen man konnte ja immer auf die Burg Klicken und da was machen, in teil 7 kann man nur in die Burg wenn Heldin dort ist.
also wenn ich was baue muss sie immer zurück reiten, naja werde den mal ein 3ter Held machen der dort bleibt.
[/quote]

Oberhalb der Minikarte ist die Burg angezeigt und kann angeklickt werden , man muss also keinen Helden dort parken.

[quote="Sir Marc von Göskon"]Wegen 64bit.[/quote]

Ich habe 64bit.
8 GB

Trotzdem ist das extrem lahm bei mir. Die Figuren schleichen über die Karte.
Außerdem scheint die Reichweite der Helden stark begrenzt. Ich habe sämtliche Talentpunkte erst mal auf Bewegung gesetzt. Trotzdem dauert es ewig, bis ich die nähere Umgebung meiner Burg halbwegs erkundet habe. Von freigekämpft gar nicht zu reden. Selbst meine Elite-Kreaturen fallen gegen triviale Gegner wie die Fliegen. Egal ob ich es selbst probiere oder den Autokampf wähle.
Die Wartezeit bei den KI-Zügen ist echt extrem. Man kann bequem aufs Klo gehen. Oder eine Pizza in den Ofen schieben. Oder Wäsche zusammenlegen. Oder den Kindern gute Nacht sagen.
Ich habe gestern 3 Stunden lang gespielt. 8 Wochen im Spiel. Im Grunde kaum was erreicht, kaum was freigekämpft, erst drei Minen, noch nicht die höchsten Armeen. Das ist extrem lahm. Auf leichter Stufe!
Die meiste Zeit in diesen drei Stunden verging durchs Warten auf die KI-Züge (2 Gegner) und meinen Helden beim Schleichen zusehen.

Viele Chancen gebe ich dem Spiel nicht mehr.
Schade nur, dass durch den Aktivierungscode das Spiel noch nicht mal weiterverkauft werden kann.

Edit: warum klappt die Zitat-Funktion bei mir nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Di 09.02.2016 - 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ebeyon 2 Wink

Wenn heute wider zuhause bin schau ich weiter.
Also bei mir gehts nicht mal ne halbe sekunde, bis der Gegner angreift?

Heroes 7 r1.7

Das speichern ist Kommisch im spiel muss zuerst ne autospeicherplatz machen um den dort sichern zu können.

@therak
Hehe also gefällt mir Heroes 8 jetzt schon, mag ja auch h4 sehr wo die meisten nicht mögen, gerade weil die helden mitkämpfen, so stimmt den auch der Name Held zum Anführer. xD

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2002
Beiträge: 369
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

BeitragVerfasst am: Mi 10.02.2016 - 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich gefällt Heroes 7 sehr gut. Das Spielsystem (also Aufbau der Städte/Ressourcen/"Tiers"/Heldenfähigkeiten/Zauber...) erscheint mir sehr ausgereift. Die Kreaturen/Helden/Fraktionen sind alle relativ einzigartig, was jeder Einheit eine besondere Würze gibt und nur wenig Elemente nutzlos erscheinen lässt (ich denke da immer an Zombies aus den alten Teilen Very Happy).

Es gibt einen Zufallskartengenerator im Editor, der für ewigen Nachschub an neuen Karten sorgt und von einigen nervenden Bugs abgesehen (Patch steht ja gerade vor der Tür, also diese Woche noch?!) ist das Spiel auch relativ stabil. Zumindest wenn die Nummern nicht in den Himmel schießen, denn wenn es zuviel zu rechnen gibt bricht das Spiel auch mal kurz oder ganz ein (ich weiß nicht in wie weit das nun andere betrifft, oder ob es an meinem System liegt).

Seit Heroes 5 habe ich sogut wie nur negative Sachen immer mitbekommen und seitdem einen großen Bogen um Might and Magic gemacht, zu unrecht. Ich kann das ganze negative Gebashe nur in Teilen nachvollziehen - aber mich hat auch noch nie interessiert ob sich der Mund bewegt, ob Grafiken und Soundtracks neu benutzt werden oder ob die Grafik "scheiße" aussieht. Rein vom Gameplay und Spielsystem her ist es in meinen Augen rund um gelungen und lässt auch mehr hoffen.

_________________
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Königreich Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 17.06.2017 - 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aaalso meine Meinung zu Heroes 7:

Besser als Heroes 6 (was aus meiner Sicht keine Kunst war Smile )
aber nicht so gut wie 2,3 oder 5.

Für mich spielt sich die Kampange eher wie Kings Bounty als wie Heroes. Hab zwar heroisch eingestellt, bin aber durch die Karten immer nur durchmarschiert. Von Dynamik keine Spur. Kein Umgehen, kein zurückweichen, kein Kampf um Rohstoffe/Minen, nix. Das man auch hier überall ein Stadtportal zimmern konnte, hats auch nicht besser gemacht. Der Sinn vom allgemeinen Stadtportal hat sich mir bis heute nicht erschlossen und ist für mich einfach :wuerg:

Aber gute Story. Was auch der Grund war, warum ich die Kampange bis zum Ende gespielt hab.

Heldenentwicklung hab ich ja lieber Zufällig, find ich einfach interessanter. Mit dem Skillrad konnte ich immerhin leben. Und natürlich gaaanz wichtig: Magiergilde

Vom Balancing her würd ich sagen, dass der Magier dem Kämpferheld deutlich über ist. Kämpferhelden waren bei mir immer nur gut für Nebentätigkeiten.

Den Stadtbildschirm könnte man auch noch verbessern. Also ich weiß ja nicht wie´s euch geht, aber ich hab halt gebaut und dann stand mehr rum. Also gerade bei den 2-D Stadtbildschirmen von Heroes 1 - 4 hatte ich immer einen Bezug zu den Gebäuden und hab immer gewusst welches Gebäude für was gut ist. Bei Heres V war´s im wesentlichen auch noch so, aber die Gebäude bei Heroes 7 stehen für mich irgendwie nur rum weils cool aussehen soll.

Grafik ist OK. Mindestanforderung erfüllt, was gerade aktueller Stand ist weiß ich nicht und ist mir auch wurscht. Aus meiner Sicht wird Grafik total überbewertet. Einheiten sehen jedenfalls gut aus und sind auch von den Fähigkeiten her gut gemacht.

_________________
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35003 Angriffe abgewehrt