Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
PHP BB fehler > debug mode > in zeile 217 < mozilla

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mario
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.01.2002
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: So 01.11.2015 - 19:59    Titel: PHP BB fehler > debug mode > in zeile 217 < mozilla Antworten mit Zitat

Guten Abend,
also so kurz wie möglich:
StellaBea und ich haben auf Win10 umgestellt. Ins MM_board gehen wir beide mit firefox.
Überraschung: Alle Schaltflächen von News bis Filebase auf der Startseite sind auf meinem Rechner anwählbar, nur bei StellaBea´s Rechner/firefox erscheint die Fehlermeldung wenn sie "Foren" anwählt.
Kann ich das beheben in den Einstellungen von firefox und wo???
Deinstallation von mozilla und NeuInstallation habe ich schon probiert.
Danke für Eure erleuchtenden Antworten.

Gruß Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: So 01.11.2015 - 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,

was kommt denn genau für eine Fehlermeldung wenn Sie welchen Link aufruft? Ich kann leider noch nicht ganz nachvollziehen, wo welcher Fehler auftritt.

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mario
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.01.2002
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: So 01.11.2015 - 22:53    Titel: phpbb Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
...folgender Text wird angezeigt, wenn ich auf der mmworld Startseite den button "Foren" anklicke:
" phpBB : Kritischer Fehler
Error creating new session
DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_sessions
(session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin)
VALUES ('a09680e01cccce0733bc99264d4cba12', -1, 1446044189, 1446044189, '5d86b658', 0, 0, 0)

Line : 217
File : sessions.php "
Das liegt doch sicher an meiner "firefox installation", denn auf anderem Rechner(ebenfalls Win10 mit firefox) kann ich alle buttons auswählen und die links funktionieren ohne fehler. Meine an der mmworld Seite kanns deshalb nicht liegen?

Gruß Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: So 01.11.2015 - 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Script-Fehler, der eigentlich nichts mit Dir zu tun hat. Wenn ich den Code manuell in der Datenbank ausführe, klappt der auch.

Jetzt bin ich echt überrascht .....

Ich leere mal die Session-Tabelle. Probiere es bitte jetzt nochmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mo 02.11.2015 - 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

FF Neu installation bringt nix, weil Profile nicht gelöscht wird. Hast schon alles im cache gelöscht und den neugestartet.
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mario
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.01.2002
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: Di 03.11.2015 - 22:37    Titel: ...php bb fehler > gelöst! Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

...fehler ist behoben > und zwar bei firefox.

Beim upgrade von Win7 auf Win10 hat sich microsoft(MS) gedacht mal die
Einstellung der Internetverbindung des Browsers firefox auf InternetZugang über Proxy festzulegen; ist mir eingefallen weil MS das beim IE(edge) auch so gemacht hatte und erstmal gar kein Internet mehr ging mit dem Unterschied das IE(edge) mit Meldung "ob Proxy_Zugang" verwendet werden soll einen Hinweis diesbzgl. gab(welches ich dann dankend ablehnte).
Also dann bei mozilla unter Extras und dann "Einstellungen_Netzwerk_Verbindung_Einstellungen" von "Proxy Einstellung des Systems verwenden" auf "kein Proxy" umgestellt...
Und jetzt ist auch "mightandmagicworld.de" wieder wie gewohnt verfügbar.
Falls mal ein mmworld_fan die gleichen Probleme haben sollte habe ich hier das Vorgehen oben für Andere dokumentiert.

Gruß Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 04.11.2015 - 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Top Dankeschön!
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 04.11.2015 - 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

:winken: :winken: hach, schön, hier wieder spazieren zu gehen.

bin also wieder, dank marios hilfe, wieder da Very Happy Lachen ist gesund


:dance4:



gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt