Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Heroes 3 startet nicht auf Windows 7 - SafeDisc problem

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krool
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.04.2002
Beiträge: 1159


BeitragVerfasst am: So 17.01.2016 - 12:51    Titel: Heroes 3 startet nicht auf Windows 7 - SafeDisc problem Antworten mit Zitat

Ich habe mein Heroes 3 SoD mal rausgekramt und wollte es mal installieren. Das war die erste Installation auf Windows 7.

Die Installation war problemlos, jedoch lies sich das Spiel überhaupt nicht starten. Es erfolgte sofort ein crash sobald ich auf die Heroes3.exe geklickt habe.

Ich habe alle Kompatibiltätsvarianten durchprobiert. Von der Installation bis hin zu den fertigen .exe dateien.
Auch das patchen auf single core prozessor mittels dem Tool imagecfg verhalf nicht.

Um sicherzustellen das die CD in Ordnung war hab ich diese auf einem virtuellen WinXP installiert und alles hat funktioniert. Hmm..

Ich war dann schon fast am aufgeben als ich meinen letzten Versuch startete mittels einer fixed Heroes3.exe *hust*.

Als das dann funktionierte war ich verwundert. Nach einer gewissen recherche gibt es anscheinend ein Problem mit SafeDisc (secdrv.sys) und Windows 7.
Und tatsächlich wurde die secdrv.sys von MS durch Patch KB3086255 "deaktiviert".

Um es zu "reaktivieren" muss man nur mittels Eingabeaufforderung "cmd.exe" (mit Admin-Rechten) folgendem Befehl starten: sc config secdrv start= demand

Das bedeutet das der Dienst startet, wenn benötigt. Und diese Einstellung ist dauerhaft und bleibt auch nach einem Neustart erhalten.

Also nochmal alles neu installiert mit der original Heroes3.exe.
Und dann hat es unter Windows 7 funktioniert.

Falls diese Erfahrung jemandem hilft hat es ja seinen Zweck erfüllt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt