Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Might and Magic 3, 4, 5

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kürbiskern
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 09.04.2016
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Sa 09.04.2016 - 13:13    Titel: Might and Magic 3, 4, 5 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob und Dankeschön für diese tolle Seite. Es gibt tatsächlich noch außer mir Fans von diesem genialen Spiel Smile

Nun zu meinem Anliegen. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Might and Magic 3, 4, 5 auf Deutsch zu erhalten. Gerne als (auch kostenpflichtigen) download. Kennt einer von euch eine Bezugsquelle?

Des weiteren habe ich keinen Windows PC sondern nur noch Mac. Kennt jemand einen guten Emulator, auf dem das läuft oder gar ein bereits dafür angepasstes Spiel?


lieben Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Sa 09.04.2016 - 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einfach.

https://www.gog.com/game/might_and_magic_6_limited_edition

Bekommst noch M&M 1, 2 und 6 dazu, falls dich das nicht stört.
Aktuell auch noch im Sale für 2,69€ (bis Dienstag, danach wieder Standardpreis)

Und ja, die Versionen sind alle für moderne Rechner angepasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa 09.04.2016 - 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir grad geholt. Die wichtigsten vom Bundle sind auf Deutsch, wie MM3 - MM8
Sword of Xeen und MM9 z.B. steht nur Englisch.
Ich wüßte auch nicht, daß Swords of Xeen jemals auf Deutsch erschienen ist.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Sa 09.04.2016 - 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es MM 1 und 2 überhaupt in Deutsch? Es gibt ne deutsche NES-Version, aber das sagt ja nüscht über die PC-Fassung aus.

Swords of Xeen war ja "nur" ein Fanprojekt, welches aber den offiziellen Segen erhalten hat und dann verkauft wurde. Gab's glaub ich auch nie in Deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kürbiskern
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 09.04.2016
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: So 10.04.2016 - 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen Dank für die Antworten Smile

Den Link konnte ich öffnen, stört mich natürlich nicht, wenn da noch andere Teile dabei sind Smile Hautpsache 3-6 sind auf deutsch.

Aber leider scheint das nur für Windows zu sein, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 1132
Wohnort: Jharkendar

BeitragVerfasst am: So 10.04.2016 - 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

nur für wIndOOf edit: ab MM6 Zensiert


schau mal hier, vielleicht hilft es weiter
hoffe ich zumindest Cool

_________________
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:


Zuletzt bearbeitet von GOTTI am So 10.04.2016 - 13:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 10.04.2016 - 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kürbiskern hat folgendes geschrieben:

Aber leider scheint das nur für Windows zu sein, oder?


Die Spiele sind, bis auf MM6, alle für Dos. Die Teile 1-5 sind für Dos werden über Dosbox lauffähig gemacht. Dosbox gibt's auch für Mac, und zwar hier.

Wirst vielleicht etwas basteln müssen, aber es sollte mehr oder weniger problemlos funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 1132
Wohnort: Jharkendar

BeitragVerfasst am: So 10.04.2016 - 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:

Die Spiele sind, bis auf MM6, alle für Dos. Die Teile 1-5 sind für Dos werden über Dosbox lauffähig gemacht. Dosbox gibt's auch für Mac, und zwar hier.....



Asche auf mein Haupt

_________________
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 10.04.2016 - 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

GOTTI hat folgendes geschrieben:
Therak hat folgendes geschrieben:

Die Spiele sind, bis auf MM6, alle für Dos. Die Teile 1-5 sind für Dos werden über Dosbox lauffähig gemacht. Dosbox gibt's auch für Mac, und zwar hier.....



Asche auf mein Haupt


Naja, rein theoretisch könnte Kürbiskern damit die von GoG optimierten Dosbox-Versionen auf dem Mac ausführen. Ich weiß halt nur nicht ob es von der Perfomance nicht besser wäre, gleich zur Dosbox für Mac zu greifen. Smile

Aber ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Ich hab nen richtigen Computer zum spielen. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mo 11.04.2016 - 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Therak
Mac sind richtige PCs wo keiner der normal PC heran reicht. Wink

@Kürbiskern
Also was machen kannst ist ja ein real Windows zu starten auf deinem Mac per Bootcamp

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Sa 16.04.2016 - 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Marc, aber Macs sind nur überteuerte Designercomputer, die mit einem richtigen PC nicht mithalten können aber das doppelte kosten. Immer wieder lustig zu sehen, wenn man überzeugte Mac-User an der Uni sieht, die mit technischen Problemen zu kämpfen haben, weil mal wieder irgendwas nicht so funktioniert, wie es soll. Very Happy /offTopic
_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Sa 16.04.2016 - 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Uni kidis haben bei allem Probleme.ausser bei Partys und saufen Wink grins.
Also Ist der mac user kein bastler hat ja mit der hardware,BS, Software ja keine Probleme. Hardware teile gibt es ja nicht so viele für mac das man basteln muss.
Also keine so gute hardware/software problem kenntnisse.
Mac ist ja gemacht zum Produktivem Arbeiten, und diese Firmen verdienen viel geld, kosten der Hardware meistens portokasse, also wieso solte Apple billiger sein bei seinem ziel käufer. Off topic

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Sa 16.04.2016 - 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Seufz. Apple Computer sind meist hochwertig und für bestimmte Dinge, z.B. Grafikbearbeitung, durchaus die erste Wahl. Aber: Für Spielen und "normale" PC-Tätigkeiten, wie Büroarbeit, sind sie ein überteuerter Luxus.

Oder um eine Szene aus meiner Studienzeit zu zitieren.

Marketing-Prof: *schaut in die Runde* Wieso haben Sie einen Apple-Rechner?

Studentin: "Naja, ich hab auch ein iPhone und die beiden können sich synchronisieren, das kann Windows nicht."

Student: *ruft rein* "Also mein Android Phone synchronisiert sich mit Windows ganz gut."

Studentin: "Äh aber ich muss halt auch auf meine Dinge in der Cloud zugreifen..."

Student 2: "Mein Windows-Rechner kann problemlos in die Apple-Cloud."

Studentin: "Aber Windows stürzt so häufig ab!"

Student 3: "Ich weiß nicht einmal wie der Blue Screen von Win 7 aussieht."

Student 4: "Und hattest du nicht bei der letzten Präsi geklagt, dass das Programm auf deinem Mac ständig abgeschmiert ist?"

Studentin: "Aber... BEI MIR STÜRZT WINDOWS HALT IMMER AB. ICH KOMME HALT NUR MIT MACS KLAR!"

Marketing-Prof: "Vielen Dank."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa 16.04.2016 - 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei Win seit Jahren den BlueSreen einfach nur unterdrückt...
_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: So 17.04.2016 - 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
Hmm, Uni kidis haben bei allem Probleme.ausser bei Partys und saufen Wink grins.
Also Ist der mac user kein bastler hat ja mit der hardware,BS, Software ja keine Probleme. Hardware teile gibt es ja nicht so viele für mac das man basteln muss.
Also keine so gute hardware/software problem kenntnisse.
Mac ist ja gemacht zum Produktivem Arbeiten, und diese Firmen verdienen viel geld, kosten der Hardware meistens portokasse, also wieso solte Apple billiger sein bei seinem ziel käufer. Off topic


Ich rede eher von Professoren und von Softwareproblemen. Very Happy

Zitat:
Wobei Win seit Jahren den BlueSreen einfach nur unterdrückt...


Bitte was?

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaladinXL
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 21


BeitragVerfasst am: So 17.04.2016 - 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Microsoft Fehler behebt und Abstürze verhindert, dann nennt man das "Bluescreens unterdrücken"... ist doch klar oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mo 18.04.2016 - 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, warum nicht.^^
_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo 18.04.2016 - 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

So kann man die auffällig häufigeren Freezes natürlich auch SCHÖNREDEN.
_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 18.04.2016 - 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja. Apple-Rechner sind vorkonfigurierte Systeme, mit aufeinander abgestimmter Hardware. Dass es da weniger Hardwarekomplikationen gibt die letztendlich zu den Freezes führen als bei einem freien System, dürfte niemanden wundern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agator
Frischfleisch


Alter: 13
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.08.2016
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Do 18.08.2016 - 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bin neu hier, wollt nur mal so schreiben, dass ich grad bei heroes V, bei der kampagne 1 Mission 3 gegen rot gekämpft hab, dessen Team nur aus Legionen bestand
:shock2: :shock2: :shock2:
???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34991 Angriffe abgewehrt