Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 288


BeitragVerfasst am: Mo 28.11.2016 - 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Das Dorf kannste jedenfalls abhaken Smile

Wie meinst Du das? Ich kann das Dorf noch betreten aber es stehen nur noch ein paar Söldner vor Zandalors Haus rum. Jahrl habe ich nicht mehr gesehen, nur Fredar und Lemy. Selbst das schwule Paar, Ulor und Olfrig, die ich, meinem Versprechen entsprechend, nicht verraten habe, sind tot. Crying Und so richtig toll war die Beute auch nicht, bringt nur gutes Gold. Sad Vielleicht hätte ich die Orks doch nicht betrunken machen sollen, der Kampf war sehr leicht...

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 28.11.2016 - 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Soll heißen: Die Questreihen sind in dem Dorf beendet. Die ganzen Quests dienen mehr oder weniger dazu (Hauptquest ausgenommen) die Orks zu schwächen und so dir den Kampf zu erleichtern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 288


BeitragVerfasst am: Mo 26.12.2016 - 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

...aber warum ist die Quest "Krieg der Steine" nicht als erledigt markiert, wenn die grosse Schlacht gegen die Orks geschlagen ist? Ich hatte zuvor Jahrl das abgeschlagene Horn gezeigt. Was habe ich übersehen? Kann ich noch was tun?
_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 26.12.2016 - 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle Orks tot sind sammeln sich die überlebenden Stammesbewohner in der Nähe des Dungeon-Einganges am Südost-Tor. Sprech mit ihnen, dann bekommst du XP, Ruf, sie packen ihre Sachen und die Quest wird abgehakt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 288


BeitragVerfasst am: Mi 28.12.2016 - 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, den Trupp am Haus des Zauberers habe ich vergessen.

Ist es übrigens richtig, dass im Grab des Ritters wegen des Klat-Heiss-Zaubers Teile unbetertbar bleiben oder habe ich eine Möglichkeit die Truhgen zu plündern übersehen?

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 28.12.2016 - 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell mit nem Teleportzauber o.ä. - aber grundsätzlich stehen sie nur da, damit du blind zu ihnen hinrennst. Lachen ist gesund

Wie läuft übrigens deine Suche nach den vier letzten Truhen um die Truhe in der Heimstätte zu öffnen? Rein theoretisch kannst du sie jetzt nämlich schon haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 288


BeitragVerfasst am: Mi 28.12.2016 - 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
aber grundsätzlich stehen sie nur da, damit du blind zu ihnen hinrennst. Lachen ist gesund

Hat geklappt. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch eine Weile brauchte um zu verstehen warum ich immer wieder starb. Schätze machen mich immer so wuschig. Wink

Therak hat folgendes geschrieben:
Wie läuft übrigens deine Suche nach den vier letzten Truhen um die Truhe in der Heimstätte zu öffnen?

Ich habe die letzte Truhe im Ende der Zeit zwischenzeitlich geplündert. Und da ich mir immer brav Notizen gemacht habe, war das Rätsel auch nicht soderlich schwer. Smile Nur was ich fand war nicht wirklich begeisternd, wenn ich mich recht erinnere...

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 28.12.2016 - 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt leider Zufallsloot, wenn auch hochqualitativ. Mit Speichern / Laden kann man sich das Beste rauspicken, aber dafür isses ja jetzt zu spät Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 288


BeitragVerfasst am: Do 29.12.2016 - 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

So was mache ich ungern, aber manchmal mache ich es doch, so auch bei dieser Truhe. Allerdings gegbe ich zu, dass ich nach 3-5 Versuchen aufhöre. Irgendwie bilde ich mir ein, dass bei diesem Spiel die ersten Beuten auch immer die besten sind, als ob die Speichern-Laden-Laden-Fraktion bestraft werden soll. Ist aber sicher nur Einbildung. Wink
_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 288


BeitragVerfasst am: So 01.01.2017 - 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spass in 2017. Top

Ist es eigentlich egal, wann ich Belegars Irrgarten (Wegpunkt) aufsuche? Irgendwann ist die hoffentlich dort versteckte Ausrüstung doch sicher eher wertlos, oder?

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 01.01.2017 - 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Belohnung besteht, unter anderem, aus zwei Kisten mit Zufallsloot mit Epic-Chance. Die passen sich eigentlich deinem Charakterlevel an.

Aber kA ob's wie in Wizardry ist, dass der Kistenlevel in Stein gemeißelt wird, wenn du mit einer niedrigen Party aus Versehen das Gebiet betrittst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 288


BeitragVerfasst am: So 08.01.2017 - 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Aber kA ob's wie in Wizardry ist, dass der Kistenlevel in Stein gemeißelt wird, wenn du mit einer niedrigen Party aus Versehen das Gebiet betrittst.


Very Happy Stimmt, dieses Erlebnis bei Wizardry und die Möglichkeit in Morrowind, sich durch freies Erkunden Quests zu zerschiessen (Sklaven befreien), hat mich nachhaltig geprägt. Smile

Nun habe ich aber ein neues Problem: Raalzen Ax'aroth. Balbarith will mich erst an den Waldgeist lassen, wenn ich Raalzen Ax'aroth getötet habe aber das kann ich nicht. ich habe ihn zwar schon entdeckt aber ich komme nicht in den Quellentempel rein. Alle Tore sind zu und das Ziel des Teleporters, nahe Raalzen Ax'aroth, führt nur zu einem anderen Teleport ausserhalb des Tempels. Crying

Und noch eine Frage: was hat es mit dem riesigen Titanenkopf, nahe Dornengrund, auf sich? Ich kann dank Titanenwörterbuch war mit ihm reden aber ausser der Tatsache, dass er mich "Wächter" nennt, sagt er nichts. Kommt da noch was oder ist das alles?

Und schliesslich noch eine Kleinigkeit: Rüstungsexperte. Ich habe bisher nur Helme gefunden und die haben alle nur +1. Auf die Bedingung Rüstungsexperte 3 erreiche ich also nur durch 2 manuell vergebene Punkte? Oder habe ich was übersehen? Ich bin mit auch nicht sicher, ob Stufe 3 so viel bringt. Ich habe aber auch erst eine, immerhin göttliche, Rüstung damit entdeckt und deren Stats finde ich nicht wirklich passend.

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 08.01.2017 - 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

- In den Quellentempel reinzukommen ist etwas kompliziert und besteht aus mehreren Quests - fängt aber AFAIK in der Nähe der Sumpfhütte an. Musst da mal im Netz nach Lösungen suchen, da ich das selbst nur ein einziges Mal gemacht habe (in der Originalversion war der Zugang noch anders).

- Balbarith habe ich eigentlich immer bekämpft. Wusste garnicht, dass man mit ihm auch verhandeln kann.

- Der Titanenkopf sollte dir eigentlich sagen wie du Cassandra töten kannst.

- kA wegen Rüstungsexperte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 288


BeitragVerfasst am: Mo 06.03.2017 - 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

So, nach 192 Stunden bin ich nun durch. Die Welt ist mal wieder gerettet. Es hat mich nicht total begeistert (ich fremdelte schon immer mit dieser Isometrischen Perspektive), hat mich aber gut unterhalten.

In den Quellentempel bin ich dann übrigens quasi mit Gewalt eingedrungen. Später, in dem (tollen) Alptraum bin ich dann noch mal an einer Tür fast verzweifelt aber egal. Vorbei.

Ich wollte mich auf jeden Fall für Deine geduldige Hilfe hier bedanken! Das war sehr nett! Top

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 06.03.2017 - 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt brauchst du ein neues Spiel, nich? Very Happy

hust hust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 288


BeitragVerfasst am: Fr 24.03.2017 - 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp! Aber ich weigere mich (noch) Steam zu nutzen. unschuldig

Immerhin habe ich mir schon zwei Downloads bei GOG gekauft: Legend of Grimrock und vor ein paar Tagen Shadowrun Returs. Letzteres war eine der grossen Enttäuschungen meines Spielerlebens - so was sollte man nicht als "Role-playing" vermarkten und die Handlung kam 1:1 vom P&P, was ich einfallslos finde.

Ich glaube, ich fange danach mit Anachronox an, ich habe grosse Lust auf Cyberpunk.

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 24.03.2017 - 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann kauf dir Legend of Grimrock 2? Very Happy

Anachronox ist ein JRPG vom Gameplay her. Nur so als Vorwarnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Sa 25.03.2017 - 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach soooo stimmt Therak ist ja der 5 teil, dachte jetzt immer das ist neuversion von Divine Divinity.
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K


Zuletzt bearbeitet von Sir Marc von Göskon am Sa 25.03.2017 - 10:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Sa 25.03.2017 - 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Falsches Spiel für diesen Thread, Marc. Divine Divinity ist ein Diablo-Klon mit einem Hauch Ultima.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 288


BeitragVerfasst am: Sa 25.03.2017 - 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Na dann kauf dir Legend of Grimrock 2? Very Happy

Ehrlich gesagt, hatte ich etwas Probleme mit dem 1. Teil: ich mag es gar nicht, wenn mich ein Spiel bestraft, weil ich eine bestimmte Taste nicht zu einer bestimmten Zeit gedrückt habe. Und ich möchte nicht deshalb einen Kampf immer und immer wieder wiederholen müssen. Eine Sieg-Strategie zu entdecken ist eben etwas anderes als Tastenakrobatik perfektionieren zu müssen. :rolleyes:

Therak hat folgendes geschrieben:
Anachronox ist ein JRPG vom Gameplay her. Nur so als Vorwarnung.

Die Warnung kommt zwar zu spät, das Spiel steht längst in meinem Regal (inkl. german language pack), aber wie unterscheidet sich das Gameplay von JRPGs von dem westlicher RPGs?

Und, wo wir gerade dabei sind, was hältst Du von Divinity: Dragon Commander? Ich habe lange keine Echtzeit-Strategie mehr gespielt und hätte Lust drauf. Nun lass ich, dass diese nicht sonderlich komplex ist und dafür interessante Diplomatie enthält. Und, wenn schon nicht Cyberpunk, dann doch Steampunk. Wink

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35015 Angriffe abgewehrt