Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Welcher Start-Char / welche Begleiter (Cauri ja, Drache no)

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
0815-man
Goblin
Goblin


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 30


BeitragVerfasst am: Sa 19.11.2016 - 16:34    Titel: Welcher Start-Char / welche Begleiter (Cauri ja, Drache no) Antworten mit Zitat

ich hab jetzt einmal mit vampir angefangen und fand den ziemlich sch... - kann nich viel außer levi. dafür aber ziemlich früh mit drachen - war dann nicht mehr so anstrengend. rest der truppe war dunkelelfe (erst ne andere, cauri erst später), kleri, ritter und auch (erst später) noch n nekro. ab lv45 war´s dann einfacher. Cool

den 2. durchgang jetzt mit nekro gemacht (mit dem allein den ersten dungeon gemacht - ziemlich haarig), kleri, vampir, ritter und (erst spät) drachen. das war anfangs auch n ziemliches gewurste, später aber leicht.

ich glaub, ein mach ich nochmal, dann mit dunkelelf als startchar - was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Sa 19.11.2016 - 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Cauri hat mich immer sehr irritiert und vom spiel abgehalten, ich war noch nie so viel im Inventory wenn Cauri da war. ^^ :knuddel3: :wow:
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 20.11.2016 - 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ 0815-man:
Meiner Meinung nach ist der Dunkelelf der beste "Allrounder" und damit als Start-Charakter predestiniert.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3780
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: So 20.11.2016 - 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mochte den Vampir.

Heilt sich mit Leben entzeihen teils selbst, kann Schwertmeister werden udn mit 2 Schwertern kämpfen (man findet ja normal sehr viele Artefakt-Schwerte) und Levitation mochte ich noch nie missen.

Das Argument zu schwach lassen wir nicht gelten, aus jedem lässt sich was machen. Habs schon mit allen ausprobiert.

Nach der Story wäre ein Mino logisch, da man Wache einer Mintaurenkarawane ist, der Troll hat diesen netten Akzent, bei Klerikern ist es die einzige Möglichkeit eine Klerikerin zu spielen, Dunkelelfen sind vielseitig, Nekros haben ihre Magie und Ritter sind wie der Spieler vor dem PC - Menschen und können nicht zaubern. Lachen ist gesund

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo 21.11.2016 - 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze habe alle durchprobiert.
Da der erste Char die schwarzen Tränke aus den Questen bekommt, wird er natürlich schneller recht stark.
Das ist vor allem beim Kleriker und Nekromanten (seine Stimme ab Lich nervt mich aber nur) angenehm.
Dunkelelfe und Vampir haben mir auch an Position 1 gut gefallen.
Die Zauber im Bereich Körper und Seele vom Vampir finde ich wichtig, weil der Kleriker doch oft ausfällt. Mit Schwert, ob per 2 Ein- (ab ca. 40 2 Artefaktschwerter) oder Zweihand ist sie Vorne recht dominant.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0815-man
Goblin
Goblin


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 30


BeitragVerfasst am: Mi 23.11.2016 - 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt schon, dass man mit allen iwie durchkommt - auch ohne allzu große anstrengung. aber der vampir is einfach im vergleich z.b. zu nekro (erst recht im vergleich nosferatu-lich) und ritter nich fisch und nich fleisch. die heilkünste sind nich viel wert und auch bei der selbstheilung hab ich mehr erwartet (vll. war auch meine erwartungshaltung zu hoch).

der nekro is einfach klasse - besonders wenn man seinen kleri ordentlich gepimpt hat, dass er den nekro rechtzeitig und reichlich heilen kann. überhaupt is das gespann lich-priester ein echter kracher: dunkel und licht auf gm... und die beiden reißen´s fast alleine :evil2: und man kann sich auch den drachen schenken. auch cauri is später im game nich mehr so stark - ich bin halt magie-fan. vll. mach ich auch nochmal n duo auf mit kleri als haupt und nekro als begleiter. wann kriegt man den eig. frühestens im spiel?

@ fetter ahn:
mit der lich-stimme hast du recht - das is n echter nerver. bad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 23.11.2016 - 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

0815-man hat folgendes geschrieben:
stimmt schon, dass man mit allen iwie durchkommt - auch ohne allzu große anstrengung. aber der vampir is einfach im vergleich z.b. zu nekro (erst recht im vergleich nosferatu-lich) und ritter nich fisch und nich fleisch. die heilkünste sind nich viel wert und auch bei der selbstheilung hab ich mehr erwartet (vll. war auch meine erwartungshaltung zu hoch).

der nekro is einfach klasse - besonders wenn man seinen kleri ordentlich gepimpt hat, dass er den nekro rechtzeitig und reichlich heilen kann. überhaupt is das gespann lich-priester ein echter kracher: dunkel und licht auf gm... und die beiden reißen´s fast alleine :evil2: und man kann sich auch den drachen schenken. auch cauri is später im game nich mehr so stark - ich bin halt magie-fan. vll. mach ich auch nochmal n duo auf mit kleri als haupt und nekro als begleiter. wann kriegt man den eig. frühestens im spiel?

@ fetter ahn:
mit der lich-stimme hast du recht - das is n echter nerver. bad


Einen Nekro und nen Vampir kannst du sofort im Adventurer's Inn abholen. Frederick Talimere den Kleriker gibt es auch fast sofort. Und wenn du dich zur Pyramide vorgekämpft hast, kannst du dir den Ritter "Simon Templar"Very Happy holen.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Mi 23.11.2016 - 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis gar nicht, was ihr gegen die Lich-Stimme habt, ich finde die gut.
Und Kleriker sind doch der totale Reinfall, die müssen sich an erster Stelle selbst heilen, weil sie ständig abrauchen. :hammer:

Dabei muss ich auch anmerken, dass die Kraftheilung von der Stärke her nie mit dem Seelensauger des Lichs mitkommt, der sich alles im Blickfeld reinzieht.

Habs mal mit fünf Lichen gespielt, ich mag dieses Seelensauger (Finger des Todes aus MM6) Geräusch einfach, da hab ich mir einfach alle Gegner "Reingezogen."
Da kann man auch Armageddon ins Klo spülen, macht im Vergleich viel zu wenig Schaden und man schadet sich nur selbst.

Dazusagen muss ich allerdings dass ichs mir selbst schwer gemacht habe, damit es nicht zu leicht wird deshalb hab nie was anderes als Nekromanten dabei gehabt bei dem Durchgang.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0815-man
Goblin
Goblin


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 30


BeitragVerfasst am: Do 24.11.2016 - 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

also mein priester is nich ständig abgeraucht, hatte allerdings auch die beste kette und ausdauer mgl. weit gepimpt. Very Happy

und die kraftheilung hat gegenüber dem seelensauger den vorteil, dass man sie viel öfter spotten kann. wenn man z.b. in der erdebene unter dauerbeschuss dieser sch...erdelemente steht, reicht der seelensauger allein nie, weil der nekro den nur einmal absetzen kann und dann kaputt geht. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do 24.11.2016 - 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Regeneration ist auch nicht zu verachten, von Tag der Götter und des Schutzes sowie Stunde der Macht ganz abgesehen. Und wenn ein Char dann immer noch gefährdet ist, hilft im Notfall die "Bewahrung".

Ein anständiger Kleriker gehört einfach in jede gute Party.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do 24.11.2016 - 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, wenn nicht sogar 2 Kleriker.
Die Wasser- und Erdeebenen gehe ich ab Level 30 an. Es stört in der Erdebene doch nur das ständige Reparieren. Aber ich mein, wenn man schon das Buch holt ist die Gruppe sowieso da.
Vorher teste ich natürlich zuerst in Alvar bei den Dunkelzwergen (dort komme ich ca. 3 Mal an einen bestimmten Ring) und dann im Druidendungi ob die es schaffen können.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3780
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: Fr 25.11.2016 - 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Thorus hat folgendes geschrieben:
...
Habs mal mit fünf Lichen gespielt, ich mag dieses Seelensauger (Finger des Todes aus MM6) Geräusch einfach, da hab ich mir einfach alle Gegner "Reingezogen."
Da kann man auch Armageddon ins Klo spülen, macht im Vergleich viel zu wenig Schaden und man schadet sich nur selbst.

Man hat doch genug Zauberpunkte. Mit "nur" 3 Lichen (+ Startvampir und Dunkelelfe, nicht Cauri, die andere - Dauerhafte Levitation und Reisesegen sind auch praktisch) hab ich da ruckzuck die Ebene zwischen den Ebenen entvölkert indem ich beides wechselweise eingesetzt habe, auf dem Palast stehend.

Thorus hat folgendes geschrieben:
...
Dazusagen muss ich allerdings dass ichs mir selbst schwer gemacht habe, damit es nicht zu leicht wird deshalb hab nie was anderes als Nekromanten dabei gehabt bei dem Durchgang.

Glaub ich allerdings nicht so ganz ... unschuldig
Da hat wohl einer die Pflichtmitnahmen vergessen. War also bestimmt, wenn auch nur kurz, einmal ein Mino und einmal ein Kleriker dabei. Cool

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo 28.11.2016 - 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wo muss man unbedingt nen Mino mitnehmen? Ich glaube, du meinst eher nen Troll.
_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0815-man
Goblin
Goblin


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 30


BeitragVerfasst am: Di 29.11.2016 - 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

kein mino, sondern nen troll (zeuge für den feuersee)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 30.11.2016 - 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war denn das mit Balthazar's Lair entwässern (Ravage Roaming). Dafür benötigt man doch einen Minotaurus.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0815-man
Goblin
Goblin


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 30


BeitragVerfasst am: Mi 30.11.2016 - 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

nöö, hab ich grad gemacht, ganz ohne mino.

einfach alle tritons plätten und die hebel in der richtigen reihenfolge (findet man inner notiz) ziehen - fettich Cool

danach kann man aber den mino anwerben, der einem den auftrag gegeben hat, wenn man denn will - ich wollte nich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 01.12.2016 - 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Damke!
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3780
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: Fr 02.12.2016 - 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, Troll .... kleiner Fehler meinerseits .... Schande über mich .... bad unschuldig
_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Do 08.06.2017 - 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Einen Nekro und nen Vampir kannst du sofort im Adventurer's Inn abholen. Frederick Talimere den Kleriker gibt es auch fast sofort. Und wenn du dich zur Pyramide vorgekämpft hast, kannst du dir den Ritter "Simon Templar"Very Happy holen.


Hallo edle Mitstreiter/Innen,

diese Party habe ich inzwischen nun auch beisammen und habe gerade die erste Schiffsreise hinter mir. Genau dieser Ritter ist mir allerdings ein großer Dorn im Auge! Rein vom ästhetischen Standpunkt aus betrachtet, ist dieser "irre" dreinblickende Typ eine echte Beleidigung für das Auge!

Gibt es denn einen einfachen Weg, diesen Charakter gegen einen anderen Ritter bzw. Ritterin auszutauschen? Und ich meine damit: auch für niedrige Level und ohne vorherige Quest bereits erreichbar, da ich ja gerade erst in Rabenbucht angekommen bin...
:danke:
LG
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do 08.06.2017 - 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne weitere Quest geht das leider nicht (siehe deine Frage auf dem anderen Thread).

Wenn du es dir leichter machen willst: In Shadowspire gibt es einen Level-15-Nekromanten und einen Level-15-Vampir, die beide sofort verfügbar sind. Speziell der Nekromant ist allerdings für den Spielanfang geradezu übermächtig, ob du den mitnimmst musst du selbst entscheiden.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34982 Angriffe abgewehrt