Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Verlieren Schatzkisten an "Wert" wenn sie explodie

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Fr 30.12.2016 - 19:24    Titel: Verlieren Schatzkisten an "Wert" wenn sie explodie Antworten mit Zitat

Hi Leute,
mal ne ganz blöde Frage: Wenn es meiner Party nicht gelingt, die Falle einer Schatzkiste zu entschärfen und sie beim öffnen explodiert: Hat dies dann negative Auswirkungen auf das, was in der Kiste gefunden wird? Sprich: wird ein Teil des Inhalts "zerstört", wenn die Falle ausgelöst wird? Confused

LG
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Fr 30.12.2016 - 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht den Eindruck, dass dabei Truheninhalt zerstört wird, im Gegensatz zur Mannschaft, welche auf rabiate Weise Schaden erhält.
Very Happy

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Fr 30.12.2016 - 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht vor dem öffnen speichern und laden, und wenn schäbiger Inhalt einfach neu laden.

PS:
In MM9 das ist den sogar meistens Tödlich solche Kisten zu öffnen, die bösen schwarzen Kisten da ist auch eine lvl 10 Gruppe tot. harhar

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Sa 31.12.2016 - 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Im Spukhaus bei den Hügelgräbern sollte man Experte im Entschärfen sein und Entschärfen mindestens 5 oder besser 6 Punkte geskillt haben.
Erst wenn ich so weit bin besuche ich die Hügelgräber.
Ringe und andere Ausrüstung, welche Entschärfen unterstützen, sind auch sehr hilfreich.
Bei meinem 1. Spiel mit MM7 damals habe ich sofort nach dem Säubern von Harmondale und Umgebung die Hügelgräber besucht.
Die Folge: Ich musste nach dem Öffnen der Truhen im Spukhaus oder der Schränke in Steinstadt einige Male neu laden, weil jemand aus der Crew krepiert war.
Hier habe ich gelernt grundsätzlich vor dem Öffnen von Behältern zu speichern.

Das "Truhenlotto" klappt allerdings nicht überall in MM7.
Es scheint verschiedene Trigger für die Generierung des Truhen- bzw. Schrankinhaltes zu geben.
Manche Truhen haben immer den gleichen Inhalt.

Hey Marc.
Die schwarze Truhe im Knast von Drangheim scheint nicht ganz so gefährlich zu sein wie die Truhe bei der Dolchquest in Drangheim.
Dort "musste" ich später extra nochmal hin um die Truhe zu plündern.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa 31.12.2016 - 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. der Rumms zerstört Truheninhalt.
_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Sa 31.12.2016 - 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ haldir:
Der Zauberspruch "Telekinese" kann Dir hier weiter helfen.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 31.12.2016 - 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:

Der Zauberspruch "Telekinese" kann Dir hier weiter helfen.


Danke, aber vom hierfür erforderlichen Meistertitel bin ich leider noch eine Weile entfernt... :rolleyes:

Außerdem würde ich vermuten, dass die Kisten dann doch trotzdem explodieren - was aber keinen gesundheitlichen Schaden an meiner Truppe verursacht. Oder verhindert Anwendung von Telekinese das Auslösen der Fallen vollständig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: So 01.01.2017 - 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

FetterAhn hat folgendes geschrieben:
Ja. der Rumms zerstört Truheninhalt.


Woran erkennt man das?
Es ist doch in der Regel vorher nicht bekannt was die Truhe enthält.

Ich habe nachgesehen:
Dass das Auslösen von Fallen den Inhalt von Truhen oder Schränken zerstört, wird weder im originalen Abenterer-Führer noch im Spieler-Handbuch erwähnt.

Es gab in der Vergangenheit einige RPG, in denen so etwas implementiert war. Das wurde aber immer ausdrücklich erwähnt.
Manchmal hatte man dann auch entsprechenden Müll in der Truhe um das zu zeigen.

In MM8 und MM9 war auch nie die Rede davon. An MM6 kann ich mich diesbezüglich nicht erinnern.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 01.01.2017 - 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

... indem Du Truhen mit und ohne Wumms mehrmals erschöpfend häufig öffnest und den Inhalt vergleichst. Entscheidend ist die Gleichheit beim Öffnen ohne Wumms.
Es sind auch für jeden Teil Truhen erwähnt, deren zumindest Artefaktinhalt beim Betreten der Karte festgelegt wird.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: So 01.01.2017 - 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, interessant. Wenn das so ist, passt Deine Aussage wohl. Top
Getestet habe ich das nie.
Ich nehme mal an, dass der Truheninhalt nach dem Wumms IMMER weniger enthielt als die "wummslose" Truhe.
Allerdings habe ich beim "Truhenlotto" festgestellt, dass der Truheninhalt an Qualität und Quantität sehr stark variieren kann.

Wie dem auch sei.
Mein Dieb ist seit damals immer bestens für das Fallen entschärfen ausgerüstet, weil ich es nicht mag, wenn meine Mannschaft Schaden erleidet.
Insofern hatte sich mir diese Frage des Truheninhaltes nie gestellt. Smile

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 01.01.2017 - 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei es einfach nur Zufall sein kann. Die Truheninhalte variieren beim Öffnen ja eh. Nach dem Wumms hat man beim Truhenlotto vielleicht einfach nur Pech gehabt oder es kommt einem schlechter vor.

Übrigens: Traurig, dass solche Spielmechaniken nirgends aufgedröselt wurden. Jede andere Serie hat ihre Mechaniken teils im Detail aufgedeckt, bzw. wurde von Fans aufgedeckt. Bei MM war das Interesse wohl nie hoch genug, bzw. wird dank Ubi auch nie wieder steigen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 01.01.2017 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geschrieben mußte Dich über die eigenen Tests überzeugen.

Ich stell noch eine weitere Hypothese auf:
Wenn man in einer geöffneten Truhe Inhalt lässt, ist der Gegenstand beim nächsten Öffnen nach erneuerter Gesamtkarte zusätzlich im Goldhaufen als Gold zu finden. (schon in Teil 6)

Das Gleiche passiert übrigens in Harmondale auch bei der Handvoll offen liegenden Schilde ect. sobald man sie (versuchte) per Rechtsklick identifiziert und liegen gelassen hat.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 01.01.2017 - 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Flyer hat folgendes geschrieben:

Der Zauberspruch "Telekinese" kann Dir hier weiter helfen.


Danke, aber vom hierfür erforderlichen Meistertitel bin ich leider noch eine Weile entfernt... :rolleyes:

Außerdem würde ich vermuten, dass die Kisten dann doch trotzdem explodieren - was aber keinen gesundheitlichen Schaden an meiner Truppe verursacht. Oder verhindert Anwendung von Telekinese das Auslösen der Fallen vollständig?

Du wendest Telekinese auf die Truhe an; diese explodiert; Deine Gruppe erleidet keinen Schaden und der Truheninhalt bleibt erhalten.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 01.01.2017 - 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, das ergibt nun wirklich keinen Sinn. Wenn die Truhe explodiert, sollte der Truheninhalt auch zerstört werden - ganz gleich ob die Gruppe die Explosion abbekommt oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 02.01.2017 - 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Dir Recht.
Bei mir war der Truheninhalt trotzdem vorhanden.
Man könnte jetzt eine Diskussion über die Logik der Spielemechanik starten ...

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 02.01.2017 - 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimmt vielleicht die Theorie mit dem Ausrüstungsverfall bei Explosionen garnicht. Oder es wurde einfach schlampig programmiert. Vermutlich letzteres Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Di 03.01.2017 - 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

... und wieder gebe ich Dir Recht.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt