Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
beste Quellen für Attribute-Steigerung?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: So 12.02.2017 - 21:40    Titel: beste Quellen für Attribute-Steigerung? Antworten mit Zitat

Hallo edle Mitstreiter,

ich habe den Eindruck, dass es bei den Brunnen (u.ä.) für die temporäre Steigerung der Attribute ein gewisses Ungleichgewicht zu geben scheint.

Was ich mir inzwischen als "Standard" vor größeren Kämpfen gemerkt habe (natürlich nur sinnvoll, wenn Stadtportal bereits gelernt ist...!):

+ 50 Stärke (zentraler Brunnen Erathia)
+ 35 alle Attribute (Säule Tag der Götter; an der Nordwand des Tempels in Erathia)
+ 50 Intellekt und Charisma (zentraler Brunnen Nighon)
+ 20 alle Resistenzen (Brunnen vor Feuergilde Nighon)
+ 50 Erd-Resistenz (zentraler Brunnen Thular. Forest)

und (sobald auch Leuchtfeuer gelernt ist)

+ 50 Ausdauer (Deyja; Stadt im Norden; im Haus (!!!) bei Brunnen 9; Gesprächs-Option: "Tee trinken" anklicken)

Einen Brunnen für Geschick und Reaktion , die eine nennenswerte Steigerung bewirken, habe ich bisher allerdings nicht entdecken können. Habe ich da was übersehen oder wurden diese beiden Attribute tatsächlich "vergessen"?

Funktionieren eigentlich die Schreine ein weiteres Mal, wenn ein Reset der jeweiligen Karte stattgefunden hat? Hat der Brunnen im Schloss Harmondy eine Wirkung?

Mit elbischen Grüßen
Haldir :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo 13.02.2017 - 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

In Erathia im NO (da wo die Mönch-GM sind) gibt es einen Brunnen mit Geschick +10. Sonst ist mir da nix bekannt. Und dass der Brunnen in Harmondy zu was anderem da ist als zur Deko, wüsste ich auc nicht.

So wirklich entscheidend sind die Attributsteigerungen aber nur, solange die Attribute noch relativ niedrig sind - ob man bei einem Attribut 50 oder 100 hat, macht keinen entscheidenden Unterschied, solange man keinen Wettbewerb o.ä. gewinnen will. Sobald also jeder Char alle schwarzen Tränke (echte Stärke etc, geben jeweils +50 permanent auf die Fähigkeit) geschlürft hat, ist das alles sowieso egal. Vor allem wenn man die Lichtseite wählt - bei hohem Lichtmagie-Wert steigert der "Tag der Götter" die Attribute ja ohnehin bis (fast) ins Unermessliche.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Di 14.02.2017 - 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke. Es stimmt natürlich schon, dass es keinen "Riesenunterschied" macht, aber ganz zustimmen kann ich Deinen Ausführungen trotzdem nicht. Denn mindestens bis 300 gibt es pro Steigerung von 25 Attribut-Punkten (100, 125, 150, 175...) eine leichte Steigerung der Fähigkeiten. Und nachdem es ja nichts "kostet", bin ich eigentlich schon bestrebt, vor Kämpfen alle möglichen Bonus-Quellen auszunutzen.... Wink

LG
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di 14.02.2017 - 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein. Aber wenn dein Priester erstmal Lichtmagie Level 20+ kann und dazu noch den Priesterumhang der Sonne trägt, dann ist das eigentlich nichts weiter mehr als lästiges Mikromanagement.
_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 15.02.2017 - 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Irgendwann möchte man das Spiel auch beendet haben.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Do 16.02.2017 - 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings ist es doch auch gut, wenn man alle Möglichkeiten ausschöpfen kann.
Und sei es nur aus RPG-sportlichen bzw. -technischen Gründen. Top
Sollte man das nicht können, wird sicher gemeckert.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35022 Angriffe abgewehrt