Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Unterschied großer/kleiner Schild?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Do 02.03.2017 - 16:32    Titel: Unterschied großer/kleiner Schild? Antworten mit Zitat

Hallo edle Mitstreiter/Innen,

weiß vielleicht jemand zufällig, ob ein "großer" Schild einen Zusatznutzen im Vergleich zu einem "kleinen" Schild hat? Die Modifikatoren für die Rüstungsklasse sind ja klar für jeden einzelnen Schuld ersichtlich. Ich bin eben nur am grübeln ob ein "großer" Schild einen zusätzlichen Bonus hat. Die beiden besten Schilde (+18 kleiner bzw. +19 großer Schild) liegen bei der RK ja sehr nahe beieinander. Irgendwelche konkrete "Fakten" zu diesem Thema? :danke: !

Mit elbischen Grüßen
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 02.03.2017 - 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aller Wahrscheinlichkeit nach hat das keine Auswirkungen und fällt in die Rubrik "war vielleicht, möglicherweise, irgendwann, irgendwie, irgendwo mal geplant".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 02.03.2017 - 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Schilden konnte ich keinen signifikanten Unterschied feststellen.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Fr 03.03.2017 - 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Bei den Schilden konnte ich keinen signifikanten Unterschied feststellen.


Ich auch nicht.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr 03.03.2017 - 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte immer, dass die kleine Schilde den Träger weniger behindern.

Aber empirisch nachweisen kann ich das nicht. Außerdem entfällt die Behinderung durch den Schild bereits ab Expertenrang, spätestens dann würde dieser Unterschied also wegfallen.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Sa 04.03.2017 - 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nöp.

Wie in dem Bild zu sehen ist, bleibt die Erholungszeit die gleiche.


_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa 04.03.2017 - 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant.

Was ist denn das für ein Patch, der die Erholungszeit anzeigt?

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Sa 04.03.2017 - 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, in GrayFace-Detailanalyse steht mehr:
Schild gibt +10 Erholungszeit. Schildtyp ist egal.
Hurz, +10 ist sogar so gering, dass die Reduzierung durch die Schildfähigkeit enttäuschend ist.

Generell spannend zu lesen, wie viel vom Regelwerk überhaupt nicht funktionierte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: So 05.03.2017 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen Ritter wird das ganze übrigens irrelevant sobald man Waffenmeister ein bisschen höher hat. Sobald nämlich eine Erholungszeit von 30 erreicht ist gehts nicht mehr weiter runter. Da hilft auch Eile nicht mehr.

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Interessant.

Was ist denn das für ein Patch, der die Erholungszeit anzeigt?


Das ist der GrayFace Patch, den gibts für MM6-8. Ich spiele MM nicht mehr ohne diese Patches.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So 05.03.2017 - 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ah OK. Ich glaube, ich hab den mal versucht zu installieren, klappt aber nicht mit den Gog-Versionen von MM6-8.

Oder verwechsele ich da was?

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: So 05.03.2017 - 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Ah OK. Ich glaube, ich hab den mal versucht zu installieren, klappt aber nicht mit den Gog-Versionen von MM6-8.

Oder verwechsele ich da was?


Mit den Gog Versionen geht das ganz hervorragend.

Unter MM7 "Patch for other localized versions of the game" herunterladen. Du bekommst einen Installer, der macht den Rest alleine.
Vielleicht dann einmal das MM7PatchReadme durchlesen, das legt der Installer im MM7 Ordner ab wo auch die .exe ist.

Wo es mal Probleme mit der Gog Version gab war meine kleine MM8 Mod. Übrigens, die Lösung für das Problem war es den GrayFace Patch zu installieren. Wie passend. Very Happy

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heroes
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 01.07.2017 - 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ogerlord hat folgendes geschrieben:
Nöp.

Wie in dem Bild zu sehen ist, bleibt die Erholungszeit die gleiche.



Hallo, Ogerlord

Mal ne frage,

Woher hast du die kleine Elfin mit blaue Haare? Die hätte ich auch gerne >.<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Mo 03.07.2017 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ogerlord hat folgendes geschrieben:
Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Ah OK. Ich glaube, ich hab den mal versucht zu installieren, klappt aber nicht mit den Gog-Versionen von MM6-8.

Oder verwechsele ich da was?


Mit den Gog Versionen geht das ganz hervorragend.

Unter MM7 "Patch for other localized versions of the game" herunterladen. Du bekommst einen Installer, der macht den Rest alleine.
Vielleicht dann einmal das MM7PatchReadme durchlesen, das legt der Installer im MM7 Ordner ab wo auch die .exe ist.

Wo es mal Probleme mit der Gog Version gab war meine kleine MM8 Mod. Übrigens, die Lösung für das Problem war es den GrayFace Patch zu installieren. Wie passend. Very Happy


Funktioniert der GrayFace Patch auch mit der gepatchten deutschen Urversion MM7 ?
Muss ich nach dem Patch ein neues Spiel anfangen?

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 03.07.2017 - 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Patch funzt mit der gepatchten und ungepatchten Version - es wird aber empfohlen erst das Spiel auf 1.1 zu patchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Mo 03.07.2017 - 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich Therak.

Ich habe den patch mm7_deu_v121_patch.exe, den man von der Filebase runterladen kann.
Einen Patch v1.1 finde ich nirgends.
Wenn Du sagst, es funktioniert auch mit dem gepatchten Spiel, dann wäre ...deu_v121... ja auch in Ordnung, oder?

Kann ich meine alten Saves weiterspielen?

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 03.07.2017 - 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der 1.1 war der erste englische Patch. Ich hab damals immer den deutschen Patch vor Grays Patch installiert und es hat funktioniert. kA wie das mit den Saves aussieht.

Saves sollten weiter funktionieren, aber dann werden wohl ggfs. nicht alle Änderungen des Patches übernommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Di 04.07.2017 - 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

O.K., dann werde ich das gelegentlich mal testen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

EDIT:
Es scheint zu funktionieren, wenn man den Patch mm7_deu_v121_patch.exe vorher schon drauf hat.
Die Recovery Time - Information ist bei Beginn eines neuen Spieles da und ebenso bei alten Spielständen.

Was sonst noch funktioniert oder nicht funzt, kann ich leider nicht beurteilen,
da ich nicht weiß, welche Auswirkungen der GrayFace-Patch sonst noch hat und woran man das erkennt.

EDIT2: NoCD-Funktion funktioniert. bounce

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Sa 08.07.2017 - 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heroes, die kleine Elfin mit den blauen Haaren findest du hier:
https://www.celestialheavens.com/forum/10/16074

Im obersten Downloadlink ist alles drin was der Modder gebastelt hat. Die anderen, einzelnen Downloadlinks sind alle kaputt.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Mo 10.07.2017 - 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ogerlord.

Danke für den Link. Ich habe mir einige der Dateien heruntergeladen.
Wie bindert man das ins Spiel ein?
Reicht es, die entsprechende Datei im MM7-Verzeichnis zu entpacken?

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Mo 10.07.2017 - 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür brauchst du MMArchive, das kannst du HIER herunterladen.
Das Programm ansich ist ziemlich einfach zu bedienen. Über "open" kannst du im MM7 Data Verzeichnis die Datei "ICONS.lod" auswählen. Jetzt musst du nur noch sämtliche Bilder (von dem was du heruntergeladen hast) in MMArchive ziehen (ist auch möglich über den Button "Add" und dann die Dateien auswählen).

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35003 Angriffe abgewehrt