Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
NPC "unsterblich"???

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: So 11.06.2017 - 22:15    Titel: NPC "unsterblich"??? Antworten mit Zitat

Hallöle,

gibt es einen konkreten Grund, warum meine Begleiter nicht totzukriegen sind? Sie werden zwar nach entsprechenden Treffern bewusstlos, werden dann aber kein einziges Mal zusätzlich getroffen und segnen daher auch nicht das Zeitliche. Alle weiteren Treffer bekommt dann nur noch der einzig bei "Bewusstsein" befindliche HC ab. Damit verliert der Seelen-Zauberspruch "Bewahrung" doch eigentlich jeglichen Sinn, oder? Confused
LG
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo 12.06.2017 - 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Warte mal ab, bis du etwas schwerere Gegner hast, dann können deine Leute durchaus auch mal sterben...

... wie übrigens auch beim erfolglosen Entschärfen einer Truhe - gerade bei niedrigem Level die Todesfalle Nummer 1, wenn man keinen guten Fallenentschärfer hat.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 12.06.2017 - 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sterben tun sie nur dann, wenn ihre HP nach dem Bewusstlos-werden zu stark sinkt. Das passiert halt nur, wenn du einem Gegner gegenüberstehst der viel zu stark ist - oder wenn Gegner Gruppenzauber einsetzen und alle grillen.

Gegner mit Einzelangriffen greifen natürlich nur die Gruppenmitglieder an, die ihnen noch etwas antun können. Das war aber in den Vorgängern doch genauso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 12.06.2017 - 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Warte mal ab, bis du etwas schwerere Gegner hast, dann können deine Leute durchaus auch mal sterben...

Wenn Du Pech hast, können Deine Begleiter auch direkt ausgelöscht werden.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Mo 12.06.2017 - 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Warte mal ab, bis du etwas schwerere Gegner hast, dann können deine Leute durchaus auch mal sterben...

Wenn Du Pech hast, können Deine Begleiter auch direkt ausgelöscht werden.


Naja "ausgelöscht" werden kannst du bei MM8 nur indem du zwei schwarze Tränke mischst oder indem du sehr lange rastest ohne Nahrung dabei zu haben.

(Jetzt noch den hier "Wink" dahinter setzen dann kann man meinen Beitrag als Musterbeispiel für "Klugscheißen im Internet" einsetzen)

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Mo 12.06.2017 - 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Warte mal ab, bis du etwas schwerere Gegner hast, dann können deine Leute durchaus auch mal sterben...

... wie übrigens auch beim erfolglosen Entschärfen einer Truhe - gerade bei niedrigem Level die Todesfalle Nummer 1, wenn man keinen guten Fallenentschärfer hat.


Hi Artur Dent, (sowie Therak, Flyer und Ogerlord)

ja, das mit der explodierenden Kiste hat jetzt geklappt! Nun sind alle vier Begleiter tot. Allerdings ist der von mir erhoffte "Effekt" durch diese sehr radikal anmutende Methode leider trotzdem nicht eingetreten. Ich wollte nämlich dadurch die große Zahl von NPCs, die im Gasthof warten, nach und nach etwas "ausdünnen". Ich habe ja mit einem manipulierten Spielstand begonnen (alle Chars haben in diesem heruntergeladenen Savegame mit Level 0, ohne jede Ausdrüstung und ohne Skills begonnen). Und in diesem Spielstand sind auch alle im Spiel vorkommenden NPC (und noch einige zusätzliche Charakter und sogar ein Drache namens Wormthrax - wie der aus MM7... Insgesamt 49 NPC...!) von Beginn an im Gasthof anzuheuern. Aber auch diese NPCs sind alle auf Level 0, ohne Ausrüstung und ohne Fähigkeiten. Ist also alles andere als ein "Cheat" im engen Wortsinn... Wink

Langer Rede, kurzer Sinn: Nun sind die ersten vier zwar "tot", aber nach dem Entlassen tauchen sie trotzdem im Gasthof wieder auf. Natürlich immer noch "tot", aber verschwunden sind sie dadurch trotzdem nicht. Das "Ausdünnen" hat sich damit wohl erübrigt. Dies nur als Erklärung für meine sicherlich seltsam anmutende Frage... Wink

Dennoch :danke: an alle, für den Input!

LG
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 12.06.2017 - 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit anderen Worten: Du willst nicht so spielen wie das Spiel es dir vorschreibt und du hast keine Lust auf ein neues, wenn auch anderes Spielerlebnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Mo 12.06.2017 - 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ja, ist mir irgendwie lieber - in gewohnter Manier - eine Party von Beginn an aufzubauen und nicht durch nachträglich Ergänzungen immer wieder Veränderungen zu bekommen... Wink Ich bin wohl eher ein "Gewohnheitstier"... Wink
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Mo 12.06.2017 - 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du wie bei MM7 deine Party von Anfang an kreieren willst brauchst du die "MM8 Choose Party" Mod von GrayFace.

Findest du normalerweise hier: https://sites.google.com/site/sergroj/mm#TOC-MM8-Choose-Party


Die Datei hat er allerdings aktuell von der Seite genommen weil es einen Bug mit MMExtension (musst du nicht genau wissen was da ist) gibt. Im "Celestial Heavens" Forum hat er die Datei HIER neu hochgeladen.

Klick dort auf seinen Downloadlink (der vorletzte Post), lade die Datei herunter (geht auch ohne sich anzumelden) und starte die ".exe" Datei. Ein paar Klicks und es ist installiert. Du kannst dir jetzt 5 Leute von Beginn an aussuchen.

Danach ist aber wichtig: Sobald du deine Gruppe erstellt hast musst du abspeichern, das Spiel schließen und in dein MM8 Verzeichnis gehen. Da musst du den Ordner "ExeMods" umbennen. Wie ist egal, Hauptsache umbennen. Damit deaktivierst du MMExtension was hier den Bug auslöst. Du kannst dann keine 5er Gruppe mehr erstellen, aber du hast ja deinen Spielstand gespeichert. Wenn du den lädst hast du deine 5er Truppe noch.

Nimm aber bloß nicht mehr als einen Drachen, sonst wird das Spiel schnell sehr einfach. Cool

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo 12.06.2017 - 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Mod. Hab ich gleich mal runtergeladen. Funktioniert aber nicht...

Funktioniert der Mod eventuell nur mit der englischen Version von MM8?

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Di 13.06.2017 - 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja das erste mal MM8 ausgeführt als es erschienen ist sofort gekauft, natürlich. Da sehe ich EIN Char zum herstellen? hää irgend ein tasten Kombination um zu wechseln, ein char gemacht geklickt vielleicht kommt jetzt der 2te ne im spiel? Das erste mal im Leben eine Anleitung und Heftchen durchgeschaut ach so.
Lach war schon gemein von 3DO 7 Spiele davor immer eine Gruppen zusammenstellen den kommt das 8 Radikal Wandlung.^^
LOl war nicht so gut angekommen, im MM 9 war wider Gruppe. ^^

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Di 13.06.2017 - 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Interessanter Mod. Hab ich gleich mal runtergeladen. Funktioniert aber nicht...

Funktioniert der Mod eventuell nur mit der englischen Version von MM8?


Ich gehe dem mal auf den Grund wenn ich dazu komme.
Kann auch sein das man MMExtension vorher installieren muss und das ich das bereits drauf hatte als ich die Mod installiert habe.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Di 13.06.2017 - 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:

LOl war nicht so gut angekommen, im MM 9 war wider Gruppe. ^^

Wobei MM 9 meiner Meinung nach nicht wirklich spielbar ist.
In MM X kann man sich auch wieder eine Gruppe zusammenstellen.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Di 13.06.2017 - 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ogerlord hat folgendes geschrieben:
Wenn du wie bei MM7 deine Party von Anfang an kreieren willst brauchst du die "MM8 Choose Party" Mod von GrayFace.

Wenn du den lädst hast du deine 5er Truppe noch.

Nimm aber bloß nicht mehr als einen Drachen, sonst wird das Spiel schnell sehr einfach. Cool


Hallo Ogerlord,

:danke: für den Tip! Den normalen GrayFace Patch habe ich bereits zwangsläufig installiert, denn ohne den ist das Spiel überhaupt nicht gestartet! Dass es aber auch noch andere "nette Sachen" von diesem Programmierer gibt, war mir bisher noch nicht bekannt.

Diese Info werde ich im Hinterkopf behalten für eine eventuelle zweite Tour. Derzeit hat es ja für mich aber mit dem "Umweg" über den heruntergeladenen Spielstand auch ganz gut geklappt. Da ist das total "überfüllte" Abenteuerer-Gasthaus eigentlich Nebensache. Das für mich wichtigste ist, dass ich in optischer Hinsicht mit meiner jetzigen reinen Amazonen-Truppe mehr als zufrieden bin!!! Wink Und: keine Bange. Drachen habe ich mir damit sowieso nicht mal einen einzigen "ermogelt". Sondern eigentlich nur anfänglich totale "Fliegengewichte" - also zumindest anfangs ohne jede Fähigkeiten... Aber ich bin inzwischen auf einem "guten Weg", dies zu ändern....!!!! HarHarHar...! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 14.06.2017 - 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ogerlord hat folgendes geschrieben:
Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Interessanter Mod. Hab ich gleich mal runtergeladen. Funktioniert aber nicht...

Funktioniert der Mod eventuell nur mit der englischen Version von MM8?


Ich gehe dem mal auf den Grund wenn ich dazu komme.
Kann auch sein das man MMExtension vorher installieren muss und das ich das bereits drauf hatte als ich die Mod installiert habe.



Vielen Dank für deine Mühe. Hab jetzt einfach mal selbst erst den Grayface-Patch und dann den Party-Select-Patch runtergeladen. Scheint zu klappen!

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Do 15.06.2017 - 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ah sehr gut, dann lags wohl an dem Patch. Den würde ich unabhängig davon sowieso jedem empfehlen.

Sollte dein Spiel übrigens abstürzen sobald ein Gegner deine Ausrüstung zerstört, dann hast du vergessen den ExeMods Ordner umzubenennen. Razz

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sakrasta
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: So 18.06.2017 - 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Version von MMExtension benutzt ihr? Ich habe mein MM8 damit gemodded und noch keine Abstürze gehabt. Ich benutze Version 2.2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35015 Angriffe abgewehrt