Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Frage zu "Schmerzreflektion"

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 25.06.2017 - 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Flyer hat folgendes geschrieben:
Versuche es doch ohne den Speichrn - Laden-Zauber. Nimm das, was beim ersten Mal fällt und spiele weiter. MM 8 ist eins der leichtesten Spiele in de Reihe. Smile


"Klüger" wäre dies auf jeden Fall...! Aber mal Hand auf´s Herz: wer tut schon immer "das Richtige"....? Very Happy Sonst sähe es auf dieser Welt (und ich meine damit die reale....) in vielerlei Hinsicht bei weitem nicht so schlimm aus, wie es nun mal (leider....) der Fall ist.... Sad

Bei dem einen oder anderen meiner MM 8 Durchgänge habe ich so gespielt.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 25.06.2017 - 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Flyer hat folgendes geschrieben:

Das geht auch ohne den Speichern - Laden-Zauber.
Das Spiel lässt die Drachenleichen manchmal nach dem ersten Plündern liegen, sodass man ein zweites Mal nachsehen kann.


Natürlich. Aber wer lässt schon eine Drachenleiche liegen und denkt sich "ach, da hab ich schon einmal draufgeklickt, nochmal klick ich nicht drauf". Wer A sagt muss auch B sagen - d.h. wer von Drachenlooting spricht, der muss auch vom Speichern-Zauber sprechen Very Happy

Das mit dem Speichern - Laden-Zauber sehe ich anders.
Natürlich plündert man einen Drachen so lange, bis die Leiche verschwindet. Ohne sie mit dem Ladenzauber zu reaktivieren.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3780
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: So 25.06.2017 - 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Ausrüstung angeht bin ich auch nicht der größte Artefakt-Fan.
Klar ist es nett die zu haben ...
... aber ...

Hochwertige Standardwaffen und -rüstungen kann man härten, dann gehen sie quasi gar nicht mehr kaputt, was bei Artefakten/Relikten alle Nase lang vorkommt.
Für alle Artefakte und Relikte die ich meinen Leuten anlege lass ich immer nen Ersatz im Inventar zumindest den dann natürlich gehärtet.
Und Waffen bekommen gern auch noch die Verzauberung Vampirfluch, wenn die Liche soweit sind das für permanenten Gebrauch zu zaubern.

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: So 25.06.2017 - 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

stone hat folgendes geschrieben:
Was die Ausrüstung angeht bin ich auch nicht der größte Artefakt-Fan.
Klar ist es nett die zu haben ...
... aber ...

Hochwertige Standardwaffen und -rüstungen kann man härten, dann gehen sie quasi gar nicht mehr kaputt, was bei Artefakten/Relikten alle Nase lang vorkommt.
Für alle Artefakte und Relikte die ich meinen Leuten anlege lass ich immer nen Ersatz im Inventar zumindest den dann natürlich gehärtet.
Und Waffen bekommen gern auch noch die Verzauberung Vampirfluch, wenn die Liche soweit sind das für permanenten Gebrauch zu zaubern.


Es gibt aber sowieso kaum Artefakte die ein normales Item mit +25 Stärke und 20-30 Feuerschden übertrumpfen.

Mit Grayface Patch kann man auch Artefakte härten. Ich wusste z.B. nichtmal mehr das man Artefakte ursprünglich nicht härten konnte. Ich kann mir garnicht mehr vorstellen ohne den Patch zu spielen.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Mo 26.06.2017 - 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ogerlord hat folgendes geschrieben:
Es gibt aber sowieso kaum Artefakte die ein normales Item mit +25 Stärke und 20-30 Feuerschden übertrumpfen.


Grundsätzlich stimme ich Deiner Aussage voll zu. Gerade bei den Waffen, wo der Unterschied zwischen Artefakt und "normaler" Waffe mit starker Verzauberung auch meiner Meinung nach meist nicht wirklich berauschend ist. Ein paar wirklich nützliche Artefakte gibt es allerdings schon. z.B. der Ring der Ebenen mit + 40 auf alle Resistenzen, der Umhang "Erzengelflügel", (AC +10 und 10 auf alle Resistenzen), der Schild Eclipse, der Nebelknochenbogen, der Glomenpanzer für meine Dunkelelfe (+ 48 AC, + 10 alle 7Attribute UND alle 6 Resistenzen...!), der Bogen Langspur (+ 50 Genauigkeit, Erhöhung Bogenfähigkeit + 4 und leichte Erh. der Schussfrequenz), und der Handschuh Flinkfinger (Rüstung zwar nur 3, aber dafür je 8 auf Bogenfähigkeit, Waffenmeister und Entschärfen Fallen!). Da die Verstärkung der Bogenfähigkeit beider Artefakte gezählt wird und Steigerung Waffenmeister ebenfalls zusätzlich zu einem weiteren Steigerungsitem funktioniert, habe ich bei meiner Dunkelelfe (GM Bogen mit 10 und WM Experte mit 4) nun ein ganz nettes "Kampftier". Und zwar sowohl mit dem Bogen (schießt ja immer 2 Pfeile gleichzeitig...), wie auch im Nahkampf. Ist zwar trotzdem bei weitem nicht so stark wie meine Ritterin mit "Mächtiger Plattenpanzer" (+ 70 AC, + je 15 Schnelligkeit / Genauigkeit), den beiden Schwertern Elsenrail und Verwüster und GM mit 10 (+ 25 durch Item) in WM und einem Teufelsknochenbogen "des Drachen", aber insgesamt haben schon alleine diese beiden einen ordentlichen "Punch".... Very Happy Very Happy Very Happy

Ogerlord hat folgendes geschrieben:
Mit Grayface Patch kann man auch Artefakte härten. Ich wusste z.B. nichtmal mehr das man Artefakte ursprünglich nicht härten konnte. Ich kann mir garnicht mehr vorstellen ohne den Patch zu spielen.


Das mit dem Härten war mir bisher auch noch nicht bekannt. Diesen Patch habe ich eigentlich nur "notgedrungen" installiert, da MM8 bei mir anders gar nicht auf XP gelaufen wäre. Nun aber bin ich auch in anderer Hinsicht total begeistert davon: Nämlich die Anzeige der Erholungszeiten! Ich muss gestehen, dass mir die Bedeutung der Zahlen ganz genau noch immer nicht völlig klar ist, aber niedrigere Erholung = öfter zuschlagen, das ist auch mir bewusst! Wink Ich in mir allerdings trotz dieser neuen Information über das zugrunde liegende Kampfsystem nicht sicher, ob es deswegen sinnvoll ist, die Rüstungen während eines Fernkampfes in den Rucksack zu packen, um dadurch die Erholungszeit für die Bögen um 10 (Experte 4 bei Kette) bzw. 15 (Experte 4 bei Platte) zu reduzieren. "Spürt" man diese Reduzierung der Erholungszeit in der Praxis wirklich deutlich? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Mo 26.06.2017 - 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich ja, ich weiß spontan nur nicht, ob Geschossangriffe hierfür zählen.


Hi,
genau dies habe ich gerade ausprobiert (Piratenkapitäne, Dolchwunden-Insel): Ohne jede Gegenwehr vom Schiff aus beschießen lassen und die erhaltenen Schadenpunkte jeweils mit den verbleibenden Lebenspunkten des Kapitäns verglichen. Ergebnis: Auch bei Geschoßattacken (zumindest bei rein physikalischem Schaden, also "Pfeil") wird der konkret erhaltene Schaden (meistens....) zu 100 % auf den Gegner reflektiert.

NACHTRAG: Einer der Kapitäne schießt mit Flammenpfeilen. Was ja zumindest auf magischen Feuerschaden schließen lässt. Und auch in diesen Fällen wurde der Schaden voll reflektiert!

Flyer hat folgendes geschrieben:
Von Schmerzreflektion halte ich nichts. Hatte ich den Zauber gewirkt, dann haben meine Gegner nicht so viel Schaden genommen wie ich erwartet hatte.


Wie gerade ganz bewusst getestet (sozusagen: unter "Laborbedingungen"... Wink ), kann ich dies (zumindest was physikalischen Schaden betrifft!) nicht bestätigen. Der Pirat hat sich dadurch ganz systematisch nach und nach selbst "entleibt"...! Very Happy Very Happy Very Happy Dieser Gegner hatte allerdings Rüstungsklasse 0! Vielleicht macht es einen Unterschied, wenn der Gegner eine höhere RK hat und der magisch verursachte "Rückschaden" dann eventuell entweder durch diese Rüstungsklasse oder Resistenzen gedämpft wird? Dies ist allerdings natürlich nur eine Theorie und eher schwierig zu verifizieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 26.06.2017 - 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Behauptung: Die Entwickler haben sich mit diesem Zauber nicht so viel Gedanken gemacht, wie wir es momentan machen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 26.06.2017 - 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:

Flyer hat folgendes geschrieben:
Von Schmerzreflektion halte ich nichts. Hatte ich den Zauber gewirkt, dann haben meine Gegner nicht so viel Schaden genommen wie ich erwartet hatte.


Wie gerade ganz bewusst getestet (sozusagen: unter "Laborbedingungen"... Wink ), kann ich dies (zumindest was physikalischen Schaden betrifft!) nicht bestätigen. Der Pirat hat sich dadurch ganz systematisch nach und nach selbst "entleibt"...! Very Happy Very Happy Very Happy Dieser Gegner hatte allerdings Rüstungsklasse 0! Vielleicht macht es einen Unterschied, wenn der Gegner eine höhere RK hat und der magisch verursachte "Rückschaden" dann eventuell entweder durch diese Rüstungsklasse oder Resistenzen gedämpft wird? Dies ist allerdings natürlich nur eine Theorie und eher schwierig zu verifizieren...

Meine Aussage ist eine subjektive gefühlte Wahrnehmung.
Der Schaden, der bei der eigenen Gruppe verursacht wird, wird durch Schmerzreflektion zu 100 % auf den Angreifer zurück geworfen. Das hatte ich schon am 24.06.17 geschrieben.

Zitat:
Behauptung: Die Entwickler haben sich mit diesem Zauber nicht so viel Gedanken gemacht, wie wir es momentan machen Very Happy

Da stimme ich Dir zu, Therak.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt