Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Schild Eclipse???

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 29.07.2017 - 18:57    Titel: Schild Eclipse??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kürzlich erst meinen ersten Durchgang MM8 erfolgreich beendet, habe ich gleich wieder ein neues Spiel gestartet. Nach Dolchwundeninsel bin ich nun in Rabenbucht angekommen - und mit Level 5 der Truppe auch noch ziemlich schwach auf der Brust.... Nach diversen Neulade-Versuchen habe ich in der bekannten Weide am Fluss in Rabenbucht auch bereits ein mir passendes Artefakt "gefunden": Langspur.

Ich wollte mir für meinen Kleriker so früh wie möglich den Schild Eclipse besorgen, stoße nun aber auf ein Problem: Die Türe, hinter der sich die Truhe mit Eclipse befinden soll (Necromantengilde, zentrale Treppe im Eingangsbereich hoch, zweite Treppe links hoch und erster Raum auf der linken Seite im Gang im Obergeschoss), läßt sich nicht öffnen! Genau wie alle anderen Türen in den beiden Gängen links und rechts im Obergeschoss. Ich bekomme immer von dem aktiven Char die gesprochene Mitteilung, dass die Türe verschlossen ist und es erscheint von einer der Wachen der Text: "Halt" In diesen Bereich haben Gäste keinen Zutritt! Nur Gildenmitglieder!" Es hilft auch nichts, die Türe mehrfach anzuklicken. Auch nicht mit der bekannten "magischen Leertaste", die sonst so oft weiterhilft... Wink Immer wieder das gleiche Problem: Die Türe lässt sich nicht öffnen! In MM7 gibt´s ja im Schloss von Königin Catherine die Möglichkeit, diese Warnung mit dem "Privatbereich" des Schlosses zu ignorieren und trotz der denn feindselig reagierenden Wachen den verbotenen Bereich trotzdem zu betreten. Hier (also MM8, Nekrogilde) funktioniert das auch um den "Preis" der Feindseligkeit der Wachen leider trotzdem nicht! Ich hab`s ausprobiert: Eine der Wachen angegriffen; alle Wachen sind dann "sauer", aber die Türe geht immer noch nicht auf!

Ich habe übrigens den Auftrag, Eclipse zu finden und habe es sowohl "normal", wie auch unsichtbar versucht. Keine Änderung. Auch der NPC Dyson Leyland hat sich der Party angeschlossen (ging - wenn auch erst beim beim zweiten Mal fragen, ob er sich anschließt...! - auch ohne vorherigen Allianzauftrag oder vorherigem Ansprechen von Sandro...!). Trotzdem gelingt es mir nicht, in den Raum zu kommen. Was mache ich falsch? Denn in einem anderen Beitrag hier im Forum (schon älteren Datums) wurde behauptet, dass Eclipse ohne jede "Vorbedingung" geholt werden kann. So wie es jetzt allerdings aussieht, muss ich wohl erst die Sache mit den Allianzen abwarten, was ja noch ein wenig dauern wird, da ich noch ziemlich am Anfang der Reise stehe...

Oder hat noch jemand einen Tip?

Übrigens: Das andere Problem, das ich im ersten Spiel hatte (ich konnte Blazen Stormlance nicht aus dem Labor des verrückten Necromanten befreien, da ich gar nicht mit ihm sprechen konnte) hat sich nun im zweiten Durchgang nicht wieder eingestellt! Ich bin gerade eben versuchsweise (und unsichtbar per Spruchrolle...) in dem Labor gewesen. Und nun kann ich mit ihm sprechen und erhalte den Auftrag, das Heilmittel in Rabenbucht für ihn zu finden! Das Problem ist also nun gelöst, allerdings ist dafür ein neues aufgetaucht... Mad

LG
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Sa 29.07.2017 - 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
eigentlich solltest du dir Eclipse einfach holen können, wenn es nicht geht, kannst du den Auftrag aber auch ignorieren. Das Spiel ist so leicht, diesen kleinen Nebenauftrag braucht man nicht.^^
In einem normalen Spieldurchlauf habe ich den Schild jedenfalls so gut wie nie geholt. Dyson Leyland hat damit übrigens gar Nichts zu tun, der ist nur für die Allianzquest da.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa 29.07.2017 - 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß der Himmel warum, aber die Tür zu Eclipse lässt sich erst öffnen, wenn du eine Allianz mit den Nekromanten oder dem Sonnentempel geschlossen hast. Vorher nicht.
_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 29.07.2017 - 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas hat folgendes geschrieben:
Moin,
eigentlich solltest du dir Eclipse einfach holen können, wenn es nicht geht, kannst du den Auftrag aber auch ignorieren. Das Spiel ist so leicht, diesen kleinen Nebenauftrag braucht man nicht.^^
In einem normalen Spieldurchlauf habe ich den Schild jedenfalls so gut wie nie geholt. Dyson Leyland hat damit übrigens gar Nichts zu tun, der ist nur für die Allianzquest da.


Hallo Lukas,
danke für die schnelle Antwort. Es gibt zu diesem Thema ja bereits diverse Posts hier im Forum (die ich natürlich vorher gelesen habe) und es herrscht hierin ziemliche Uneinigkeit, was "erforderlich" ist, um den Schild zu bekommen... Wink Einige davon meinen eben, dass dieser NPC zwingend dafür erforderlich ist... Wink In meinem ersten Durchlauf habe ich Eclipse auch erst dann geholt, als ich den Allianzauftrag (auf der Seite der Kleriker) erledigt habe. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich dabei Probleme hatte, den Raum zu betreten. Dieses Mal wollte ich mir Eclipse allerdings schon möglichst frühzeitig holen. Aber dies scheint (trotz Deiner und auch anderer anderslautenden Erfahrungen...) ja nicht zwangsläufig so einfach zu sein, wie ich es mir erhofft hatte... Wink

Es ist mir schon klar, dass MM8 kein wirklich schweres Spiel ist, aber schaden tut es sicherlich nicht (insbes. so früh im Spiel...) wenn die Klerikersprüche um 50% stärker ausfallen (bzw. entsprechend länger anhalten...!), als normalerweise auf dem jeweiligen Fähigkeiten-Level möglich. Und dafür ist Eclipse (genauso wie der Stab der Elemente für den Nekro) einfach sehr praktisch! Denn es ist schon recht mühsam, für jede Magieschule einen eigenen Verstärker-Ring (bzw. Amulett) zu finden. Da ist eine "Bündelung" wie im Schild Eclipse für Kleriker-Sprüche und Stab der Elemente für Nekrosprüche einfach eine feine Sache!

LG
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 29.07.2017 - 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Weiß der Himmel warum, aber die Tür zu Eclipse lässt sich erst öffnen, wenn du eine Allianz mit den Nekromanten oder dem Sonnentempel geschlossen hast. Vorher nicht.


Hallo Arthur,

Du bist mir mit meiner vorherigen Antwort an Lukas zuvor gekommen... Wink

Danke auch an Dich!
Schade! Allerdings wurde in einigen anderen (früheren...!) Posts die Ansicht vertreten, dass dies "jederzeit" möglich sein müsste, Eclipse zu holen. Was in meinen Augen eigentlich auch Sinn machen würde, da es sich ja um eine Nebenquest handelt, die mit der eigentlichen Handlung nichts zu tun hat. Wie gesagt: Schade, aber wohl nicht zu ändern... Sad

LG Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3292
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 29.07.2017 - 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon probiert, dich unbeliebt zu machen?

Also einen der sich vor dem Raum befindlichen Nekors umzuhauen?

Ich meine mich zu erinnern, dass man dann in die Räume kommt.

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 30.07.2017 - 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

...
Theoretisch müßte sobald die Allianzbildung geboten ist und Deyson in der Gruppe es reichen, wenn er den Gang zum Aufzug nach Unten, quasi das bewachte Gebiet entriegelt. Das darf man dann auch nicht vergessen, wenn man beim Sonnentempel Rabatz machen will.
...


Edit: das wollte ich von meinem Urspungstext Quoten Wink

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.


Zuletzt bearbeitet von FetterAhn am Mi 02.08.2017 - 02:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 30.07.2017 - 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ganz großen Mist schreibe. Der Hinweis: "Halt" In diesen Bereich haben Gäste keinen Zutritt! Nur Gildenmitglieder!" könnte doch daraufhin weisen, dass man die entsprechenden Kutten tragen soll.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 30.07.2017 - 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

FetterAhn hat folgendes geschrieben:
Erst mit dem Vertrieb only Deutschland ect. wurde das geändert.


Pfff, damit hatte das nichts zu tun Very Happy
Kenn genug Spiele mit nur einen Sprache auf der Disk und grauenhaften Lokalisierungspannen. Wink

Änderte sich eigentlich erst mit steigender Expertise und dem Aufkommen erfahrener Lokalisierungsfirmen.

Aber selbst heute noch gibt's abgeschnittene Texte, wenn Entwickler oder Lokalisierer nicht richtig arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Mo 31.07.2017 - 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rezeguet hat folgendes geschrieben:
Hast du schon probiert, dich unbeliebt zu machen?

Also einen der sich vor dem Raum befindlichen Nekors umzuhauen?

Ich meine mich zu erinnern, dass man dann in die Räume kommt.


Ja, probiert schon, aber nein, auch ein Angriff auf die Wachen hat leider keine anderes Ergebnis erbracht; die entsprechende Türe war trotzdem "verschlossen"... Sad

FetterAhn hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, daß es in den ursprünglichen deutschen Versionen Jederzeit möglich war ohne saure Wachen das Schild zu holen.

In den Gog-Versionen zählen jetzt die entsprechenden Räume zum bewachten Gebiet. Über welche Variationen wir ans Schild kommen habe ich nicht probiert, sondern das Schild einfach ignoriert. Was will man mit dem Teil mit 50, oh da ist ja noch ne Quest ? Das häufige Vorkommen solcher Sachen legt nahe, daß Gog nicht ständig die Verkaufsversionen bekommt.


Ich habe die deutsche Verkaufsversion (in der großen Kartonverpackung, da dies im Bücherregal einfach viel schöner aussieht... Wink ) . Allerdings habe ich (zwangsläufig...) zusätzlich den Grayface-Patch installiert, da das Spiel unter WinXP bei mir sonst gar nicht gelaufen wäre.... Möglicherweise liegt es daran?

Und: ich bin derzeit ja auch noch nicht auf Level 50, sondern Level 5.... Wink Und da macht es dann schon einen Unterschied, ob die Klerikersprüche mit einem Boost von 50 % gecastet werden, oder nicht... Wink Es geht mir in diesem Zusammenhang als nicht so sehr um die Quest an sich, sondern um den Schild, den ich - gerade in der Anfangsphase...! - einfach als sehr nützlich empfinde - ganz im Gegensatz zu vielen der anderen Artefakte / Relikte, die IMHO mehr als die Hälfte fast unbrauchbar sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Di 01.08.2017 - 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das geht nur mithilfe des Klerikers den du in einem der Türme im Schloss findest.

Indirekt zwar, weil du glaube ich ihn brauchst, um den Durchgang in der Mitte zu öffnen. Sobald du das tust wird das ganze Schloss feindlich und dann dürftest du auch zu Eclipse hereinkommen.

Habe das vor kurzem noch gemacht, ich meine das war so oder so ähnlich.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Di 01.08.2017 - 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ogerlord hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das geht nur mithilfe des Klerikers den du in einem der Türme im Schloss findest.

Indirekt zwar, weil du glaube ich ihn brauchst, um den Durchgang in der Mitte zu öffnen. Sobald du das tust wird das ganze Schloss feindlich und dann dürftest du auch zu Eclipse hereinkommen.

Habe das vor kurzem noch gemacht, ich meine das war so oder so ähnlich.


YES!!!!! Heil Dir, oh Lord der Oger!!!! beten beten beten beten beten beten Razz

Hab´s gerade testweise ausprobiert und so geht´s tatsächlich! Wenn allerdings auch eher theoretisch... Denn (wie gesagt: Ich bin derzeit noch auf Level 5 mit meiner Truppe...!) es ist höllisch schwierig, da nicht gleich innerhalb von Sekunden abgemurkst zu werden... Wink Aber immerhin besteht nun eine große Motivation, diese (sehr harte....!) Nuss irgendwie zu knacken! Wink Wink Wink DANKE!!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 05.08.2017 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag:

habe den Raubzug in der Nekro-Gilde nun gerade nicht nur testweise, sondern auch ernsthaft hinter mich gebracht und muss sagen: Es war der reinste Spaziergang!

Ich hatte ja eigentlich große Bedenken, mit einer Level 5 Party in die Höhle des Löwen zu gehen. Offenbar gibt es allerdings einen kleinen Bug, den ich hemmungslos ausgenutzt habe: Nachdem ich mit dem NPC Dyson im Schlepptau die zentrale Türe im Hauptraum geöffnet und dem Gang + Aufzug in die "Katakomben" gefolgt bin, wurden die Nekros nach einer Warnung, weiterzugehen, plötzlich feindlich - was ja nicht unerwartet kam... Als ich jedoch gespeichert und wieder geladen hatte, waren die vorher noch feindseligen Nekros ganz plötzlich alle wieder "grün" und damit lammfromm!!!! Ich konnte in aller Ruhe alle vier Räume im Obergeschoss plündern, die vorher ja als "verschlossen" bezeichnet wurden! Dies war (neben dem eigentlich Hauptziel, nämlich dem Schild Eclipse für meine Klerikerin) recht einträglich! Very Happy Very Happy Very Happy

LG
Haldir :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35003 Angriffe abgewehrt