| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Roy Ritter/Amazone

Alter: 48 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.07.2001 Beiträge: 524 Wohnort: Köln

|
Verfasst am: Do 09.08.2001 - 20:53 Titel: |
|
|
OK
Ihr wollt ein Tagebuch,
ihr bekommt ein Tagebuch!!!!!!!!!
Stand bis 31.7.2001:
Ich habe die komplette Oberwelt Larvins (Kästchenweise) in GS3D programiert (inclusive Wasser). Eine rudimentäre Bewegung war auch schon dabei.
Stand 9.8.2001:
Da die Häuser, die mir vorschwebten, in dem "Kästchenmuster" viel zu klein geraten waren, mußte ich meinen Stadtplan Larvin verwerfen. Also habe ich die Blöcke etwas größer gewählt und ausgehend vom Tor Larvin neu entwickelt.
Das, was ihr in den Bildern (sh. Projekt: Fate 3d) seht, ist das, was momentan von der Stadt steht (bis auf das Tor selbst; kommt später noch:D )
-------> Ihr werdet es noch sehen.
Ferner war und bin ich damit beschäftigt, die Menüs aus Fate zu übertragen.
Die Routinen, die die Interaktion mit den Partymitgliedern und der Umwelt ermöglichen, fehlen alle noch.
Ebenso die Werte der Parties.
Wenn ihr (in Zukunft) Bilder mit Gebäude- oder Mauerblöcken seht, dann bedeutet das: So war`s im Orginal.
Leider bin ich kein Grafiker. Deshalb wäre es schön, wenn ein paar Ambitionierte Leute mir ein bisschen unter die Arme greifen.
Ich bräuchte für Travelers Pub und alle anderen Geschäfte, usw. ein fesches Aushängeschild (für an die Tür, oder daneben). Mailt mir doch mal ein paar .jpg-Vorschläge: aber bitte eigene Kreationen, ich will keinen Ärger mit Copyrights kriegen:shock2: .
Ach, ja, .jpg-Tapeten für Innenräume wären auch nicht schlecht.
Gemeinsam machen wir eine lebendige Welt (hoffe ich).
Ich hoffe bald eine eigene Homepage zu besitzen, damit ich den guten Xajorkith (ich hoffe ich hab`s richtig geschrieben) nicht länger malträtieren muß mit meinen Fortschritten.
2 B continued ...........
cu
Roy:O _________________ Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside |
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 4749 Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mone Feuerschütze/in

|
Verfasst am: Fr 10.08.2001 - 00:22 Titel: |
|
|
Ich habe natürlich reingeschaut
Für welche Geschäfte brauchst Du denn noch Türschilder? Ich spiele kein Fate, deshalb die dumme Frage. Und es kann ein bisserl dauern. Da ich nun nicht so viel Zeit hab und Olaf bei mir vorgeht, sorry. Aber ich kann mich ja mal dran versuchen, ob es was wird übernehm ich keine Garantie (mein Standartspruch *g*)
Mone _________________ Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Fr 10.08.2001 - 01:29 Titel: |
|
|
Tagebuch 10.8.2001, ca. 0 Uhr irgendwas
Mone macht mit
Will heißen, sie versucht sich an Schildern.
1:30 Uhr
Es wäre schön, wenn ihr die Namen der Pubs, Hotels, Banken und was es noch so gibt Mone zumailt.
Ich hab leider zur Zeit wenig Zeit, nach allen Namen zu suchen
Ob Olaf irgenwo die Namen noch rumfliegen hat?
Ich hab lang schon nichts mehr von ihm gelesen/gesehen _________________ Linux is like a wigwam:
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Fr 10.08.2001 - 15:15 Titel: |
|
|
Tagebuch 10.8.2001
Meine eigene Homepage entsteht.
Ist zwar zur Zeit mehr ein Gerüst, aber in den nächsten Wochen wird das noch (bitte habt etwas geduld, ich werde es noch ankündigen, wenn es richtig losgeht)
Hier schonmal die adresse:
http://de.geocities.com/yeto1964/index.html
[ Dieser Beitrag wurde von Roy am 11.08.2001 editiert. ] _________________ Linux is like a wigwam:
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Di 14.08.2001 - 16:53 Titel: |
|
|
So, bin endlich wieder Online mit meiner Homepage. Die Adresse lautet:
http://de.geocities.com/yeto1964/index.html
Sieht zwar immer noch nicht 100pro aus, reich aber für den Anfang.
CU
Roy _________________ Linux is like a wigwam:
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Fr 17.08.2001 - 18:26 Titel: |
|
|
17.08.2001.......
Alle, die mal `n winzigen Eindruck von Fate 3D kriegen wollen und denen nur ein Bild zu wenig sagt:
In der Download-area meiner Homepage ist `n kleines Schmankerl.
(Wer`s probieren will:
F1 - Hilfemenue
F12- Charaktermaske)
Man kann nur rumlaufen, (Kompass funktioniert) mehr noch nicht.
Vorsicht, nicht über den Horizont laufen
CU
|
| Nach oben |
|
 |
Raistlin_Majere Bogenschütze/in

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.07.2001 Beiträge: 185 Wohnort: Österreich

|
Verfasst am: So 19.08.2001 - 04:30 Titel: |
|
|
Also ich bin geplättet.
Ich kenne zwar fate nicht, habe aber schon so manche Sachen im 3D-Game Studio programmiert.
Und daher weiß ich wie VIEL Arbeit das macht.(bin leider nie zum Ende eines Spiels gekommen weil die Geduld dazu fehlt)
Aber ich sehe daß du das selbe Prob. hast wie ich damals,wenn man F7 drückt hat man ja die 3rd.Person-Ansicht, und in dieser stimmen die Bewegungen nicht mehr.
Genauer gesagt man läuft plötzlich obwohl man geht.Und man rennt im Turbotempo wenn man mit Shift auf laufen geht.Ich konnte das nicht lösen.Aber wenn ich dein Programm so ansehe dann schaffst du es sicher.Übrigens währe ich interressiert an der Lösung.
Noch viel Erfolg und weiter so. _________________ gez. Raistlin Majere ; Herr über Vergangenheit und Gegenwart. |
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 4749 Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

|
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Ritter/Amazone

|
Verfasst am: So 19.08.2001 - 19:32 Titel: |
|
|
@Raistlin_Majere
Die 3rd-Person-Sicht ist noch eine Altlast, die noch abgeschafft wird (so erledigt sich das Problem:D )
Du hast Dich auch mit GS3D beschäftigt? Hab` zur Zeit `ne leichte Blockade... Wilste helfen?
(Keine Angst, kein Muß!!!!!!!!!!!!!!!!!)
@Xajorkith
Das Kneipenbild war nur zu meiner eigenen Orientierung:))
Aber vieleich wird eine kleinere Ausführung als Bild an die Wand gehangen (in memorandum sozusagen).
CU
|
| Nach oben |
|
 |
Mone Feuerschütze/in

|
Verfasst am: Mo 20.08.2001 - 11:43 Titel: |
|
|
Hi Roy,
ich hoffe Du hast meine Mail vor zwei Tagen erhalten. Vielleicht kannst Du mir auch eine Nachricht schicken, ob die Schilder denn nun zu gebrauchen sind für Dich
Mone _________________ Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Mo 20.08.2001 - 19:09 Titel: |
|
|
Hi Mone, uns alle anderen auch.
Mone`s Werk ist in meiner Techdemo zu bewundern:smokin:
Auf zu meinem Download?
CU
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Mo 20.08.2001 - 21:09 Titel: |
|
|
Dabei fällt mir ein,
ich brauche dringend alle "Kopfbilder".
Olaf, kannst Du Dich vieleicht erinnern, wieviele es sind???
CU
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

|
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

Alter: 50 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 3962 Wohnort: Hannover

|
Verfasst am: Mo 20.08.2001 - 22:21 Titel: |
|
|
<<<<ich brauche dringend alle "Kopfbilder".
<<<<Olaf, kannst Du Dich vieleicht erinnern, wieviele es sind???
Es gibt insgesamt 100 verschiedene Bilder, darunter auch die Statusbilder für Berserker und gealterte Charakter (m/w).
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
grischu Bursche / Magd

|
Verfasst am: Mo 20.08.2001 - 22:27 Titel: |
|
|
Also ich find das was ich bis jetzt von Fate3D gesehen habe gut. Mach so weiter Roy und das wird ein Hit ( pfff, die Arbeit möcht ich mir nicht machen). Wenn du noch irgendwelche "progrmmiertechnischen" Hilfen brauchst, sag mir Bescheid, vielleicht kann ich dir ja helfen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Di 21.08.2001 - 20:55 Titel: |
|
|
Raistlin_Majere, Grischu:
Es ist gut zu wissen (wenn man mal `ne Blockade hat), daß es Schultern gibt, an denen man sich ausweinen kann.
Eure Namen sind gemerkt!
CU
Roy
P.S.: Falls einem ein guter "Sound" über den Weg läuft, denkt an mich:P
Und wenn jemand den Titelsong aufmotzen will:
Den möchte ich haben, haben, haben, haben, haben, haben ..........
Ach ja, wo ich schon am betteln bin:
Kann jemand von euch 3D-Modeling, oder kennt jemand von euch einen der das kann???
Ich bräuchte ein Grundmodel Mann und ein Grundmodel Frau im Format *.mdl . Die Modifikationen für die einzelnen Raseen und Klassen krieg ich schon hin, nur die Grundmodelle sehen [censored] aus!
CU
Roy
[ Dieser Beitrag wurde von Roy am 21.08.2001 editiert. ] _________________ Linux is like a wigwam:
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

|
Verfasst am: Mi 22.08.2001 - 10:36 Titel: |
|
|
Ich muß eine Korrektur zu meinen Post machen. Ich suche doch nicht die Magierin 24-27 Jahre alt. Bin in der Zeile verrutscht.
Sonderen die Conjuress im Alter von 24-26 oder 34-36 Jahren.
Auch die Klerikerin 28-29 oder 38-39 Jahre.
Wenn es 100 Bilder gibt dann Fehlen mir auch noch ein paar.
45 Zauberer Bilder habe ich bis jetzt. 29 Kämpfer Bilder. Dazu Winwood, Toronar, Mandrag, Bergarac und Morganna.
Dann das Oma-Bild, Berserker, Besoffen, Bett, Ines (Hollywood-Poker-Pro Packung), Versteinert, Verrückt und das Rabbit Bild..
Von dem Opa-Bild konnte ich noch kein Screenshot machen.
Dieses wären dann 88 Bilder.
Entweder ich hab jetzt nach welche bei mir übersehen oder mir fehlen noch 12 Bilder.
Die Conjuress und die Klerikerin habe ich in verdacht. Doch glaube ich nicht recht an ein weiteres Bild.
Was sind dann aber die anderen für Bilder.
Eine weitere Jagd kann beginnen.
@ Roy
Sound’s habe ich leider nicht so zur Verfügung, höchstens alte (Film)Lieder im Midi- Format. Suchst du sowas auch. Umd sonst MP3 – das wirst du wohl aber selber haben bzw. Ist ein bißchen happig.
Mit 3D-Modelling kann ich dir überhaupt nicht helfen. Ist eigentlich ein Gebiet wo ich mich immer vor verschlossen hab. _________________
Zitadelle Asgard
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Mi 22.08.2001 - 11:39 Titel: |
|
|
Hallo Xajorkith
Mit Sounds meinte ich Geräusche:
Regen, Gewitter, Kampfschrei usw. und den Titelsong wollte ich schon beibehalten (wäre aber schön, wenn er etwas aufgepeppt würde).
Du mußt ja nicht alles selber machen, schau doch enfach mal in denem Bekanntenkreis dich um (so wie ich mit meinem Fate-Projekt)
CU
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

Alter: 50 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 3962 Wohnort: Hannover

|
Verfasst am: Mi 22.08.2001 - 11:53 Titel: |
|
|
<<<<Wenn es 100 Bilder gibt dann Fehlen mir auch noch ein paar.
45 Zauberer Bilder habe ich bis jetzt. 29 Kämpfer Bilder. Dazu Winwood, Toronar, Mandrag, Bergarac und Morganna.
<<<<Dann das Oma-Bild, Berserker, Besoffen, Bett, Ines (Hollywood-Poker-Pro Packung), Versteinert, Verrückt und das Rabbit Bild..
Besoffen, Bett, Versteinert und Verrückt gehören nicht zu den 100 Bildern. Die gehen extra.
Ines und Rabby gehören dazu.
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
|