Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Intelligenz - für Magiebegabte wirklich wichtig??

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: So 10.03.2002 - 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

*sichärger* Mad Mad : Ich habe gerade festgestellt, daß ich mit meiner Intelligenz von 17 keine 9-Level-Zauber-Slots habe. Warum hat mir das mit den Slots nur niemand früher gesagt?

Liebe Grüße Susanna

PS: Insofern hast du wieder mal nicht recht, Uzi Wink!

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 10.03.2002 editiert. ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: So 10.03.2002 - 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Steht doch im Handbuch...
Gruss, sepruecom

_________________
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: So 10.03.2002 - 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du alles, was im Handbuch steht Wink?

Davon abgesehen: Wo im Handbuch steht das denn? Ich habe nur die Tabelle mit der Anzahl der Zaubersprüche je nach INT gesehen (14 bei INT 17)

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 10.03.2002 editiert. ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: So 10.03.2002 - 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

:rolleyes: ...die Slots kommen wahrscheinlich noch :rolleyes: - denke ich mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: So 10.03.2002 - 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na wie gesagt, die beiden Level 9 Zauber sind imho eh Dreck.
Monster beschwören ist ja noch ganz nett, aber das Wort der Macht:Tod kann man vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Denkste
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 24.02.2002
Beiträge: 28


BeitragVerfasst am: Mo 11.03.2002 - 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanna
Soweit ich mich erinnere gibt es einen inoffiziellen patch der den 9.Level Slot freischaltet (keine Ahnung mehr wo ich den her hatte).
Die Begrenzung der Spruchlevel durch die Int ist eine ADD Pen&Paper Regel die aber in keinem PCgame umgesetzt wurde. Deine Idee mit der niedrigen Int ist also ziemlich gut.
Außerdem sind viele Sprüche sowieso nur zum "sammeln" da. Mehr als 5 oder 6 pro Level braucht man kaum, der Rest geht über scrolls.

Viel Spass noch
Denkste :look:

[ Dieser Beitrag wurde von Denkste am 11.03.2002 editiert. ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Mo 11.03.2002 - 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja dann mehr oder weniger ein Editor Wink. Eigene Fehler nachträglich zu korrigieren ist bei Einzelchar auf Fury nicht erlaubt Very Happy.

Als Scrolls wären mir die Sprüche zu schade, man kann ja nie wissen, was man in der jeweiligen Situation braucht. Ich werde die Sprüche ansammeln und ab und an einen Trank der Einsicht trinken bzw. mir das Intelligenz- erhöhende Amulett zurückkaufen, das ich leider verkauft habe.:rolleyes:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Mo 11.03.2002 - 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt doch ein 9-Level-Slot! :rotate:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Mo 11.03.2002 - 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bestimmt noch keinen Level-9 Zauber was? Very Happy
Wann kriegt man eigentlich Wort der Macht:Tod oder Monster beschwören VII (ja 7?Oder 8?Oder sogar 6 Confused)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 560


BeitragVerfasst am: Mo 11.03.2002 - 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von Susanna:
Ich habe jetzt doch ein 9-Level-Slot! :rotate:



sach ich doch, dass das nur zur abschreckung im manual steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Di 19.03.2002 - 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Info: Mit INT 17 kann man normalerweise keine 9-Level-Sprüche lernen - nur mit dem lila Trank (der Einsicht?) und dem roten Trank (der Macht). Und davon habe ich mehr als genug Very Happy .
Insofern sollte man entweder gleich INT 18 nehmen, oder man kann die INT relativ niedrig ansetzen und gegebenenfalls Tränke verwenden.

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 19.03.2002 editiert. ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Di 19.03.2002 - 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oder man spart sich das ganze Theater und verzichtet auf die Level 9-Slots.
Hab ja schon mehrmals gesagt, dass die zwei Sprüche Schrott sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Di 19.03.2002 - 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Och, 2x Monster mehr zu haben ist doch auch nicht schlecht - vor allem für einen Solochar. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Di 19.03.2002 - 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.War nie der große Monsterbeschwörer.
Bei Wort der Macht:Tod sind wir uns aber einig oder? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Di 19.03.2002 - 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss ich noch nicht, Fansal. Manche Sachen, die ich im 1. Durchgang gar nicht ausprobiert habe, finde ich jetzt richtig klasse, z. B. Regenbogenstrahlen. Bei meinem Char sind Monster lebenswichtig - übrigens sind es ja sogar 6 Slots, also bis zu 12 zusätzliche Monster pro Rast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.03.2002
Beiträge: 588


BeitragVerfasst am: Di 19.03.2002 - 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

soweit ich weiss, ist Intelligenz auch fuer bestimmte Interaktionen mit NPCs wichtig, man erhaelt dann z.B. eine groessere Auswahl an Saetzen.

Mindestens ein Charakter mit hoher Intelligenz ist also nuetzlich.Und da Magier sowieso eine gewisse Mindestintelligenz haben muessen - warum nicht den Magier dafuer nehmen und ihn mit Intelligenz 18 ausstatten, wo alle anderen Chars Intelligenz nicht gut gebrauchen koennen ?

Bin mir aber nicht ganz sicher, habe iwd erst gestern angefangen und habe das hauptsaechlich aus BG und BG2.

_________________
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Di 19.03.2002 - 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht eher Charisma?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.03.2002
Beiträge: 588


BeitragVerfasst am: Di 19.03.2002 - 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Charisma hat Einfluss bei Handelspreisen, ausserdem natuerlich bei bestimmten Dialogen.

Intelligenz tritt bei anderen Dialogen in den Vordergrund (ich hab` das allerdings nur bei BG1 ausprobiert - man fuerhre einen Dialog, lade neu, gebe dem Charakter einen tarnk, der die Intelligenz erhoeht, und fuehre den Dialog noch einmal. Man kann manchmal beobachten, dass man mehr Saetze zur Auswahl hat als zuvor.).

_________________
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Di 19.03.2002 - 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, generell ist mir das Prinzip klar und ich habe das auch schon bei anderen Spielen beobachtet, aber bei IWD bin ich mir da nich sicher Confused.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Di 19.03.2002 - 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von greyhound:
Bin mir aber nicht ganz sicher, habe iwd erst gestern angefangen

Schön, dass wir hier Zuwachs bekommen haben, aber glaube mir - und der Tabelle im Handbuch auf Seite 110 - dass Intelligenz nur für 3 Sachen wichtig ist : die Wahrscheinlichkeit, mit der man Zauber lernen kann (irrelevant, weil man neu laden kann), den Altertumsbonus (d. h. die Fähigkeit, Dinge zu identifizieren) und für die Höchstzahl an Zaubern. Ich würde auch eine INT von 18 empfehlen, ansonsten kann man auch 16 oder 17 nehmen und ggf. mit Tränken aufstocken (es gibt auch einen Ring der Intelligenz +1 ).

Für die Handelspreise und eine bestimmte Dialogauswahl ist Charisma von Bedeutung.

An welcher Stelle bist du denn, Grey?






[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 19.03.2002 editiert. ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt