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Intelligenz - für Magiebegabte wirklich wichtig??

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greyhound
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke fuer die Antwort, habe wieder was dabei gelernt. OK, INT ist also nicht wichtig fuer Dialoge in iwd.

Bin am Anfang erstmal ein bisschen rumgelaufen und habe mir das Spiel angesehen (Graphik und so - bevor ich 5 Stunden oder so an der Charaktererschaffung sitze, will ich halt erstmal wissen, ob ich das Spiel ueberhaupt mag) und bastele gerade Charaktere, habe bisher 2 mit insgesamt 96 Punkten zusammengewuerfelt...juhu:roll:

Irgendwie scheint ihr vom iwd-board alle supernett zu sein, ich muss das Spiel also wirklich jetzt mal angehen.
:rotate:

Bis zu meinem ersten Problem dann.


Ciao, greyhound

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Susanna
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von greyhound:
und bastele gerade Charaktere, habe bisher 2 mit insgesamt 96 Punkten zusammengewuerfelt...juhu:roll:

Ähem ... :rolleyes: . Vom Würfeln habe ich ja schon ab und an gehört, dachte aber, man könne die Attribute auch so verteilen. Gibt es da etwas, was ich wissen müsste? (BITTE kein Muhahaha :rolleyes: )

Zitat:
Irgendwie scheint ihr vom iwd-board alle supernett zu sein, ich muss das Spiel also wirklich jetzt mal angehen.

Worauf du dich verlassen kannst Wink !






[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 20.03.2002 editiert. ]
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Fansal
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von Susanna:
Ähem ... :rolleyes: Vom Würfeln habe ich ja schon ab und an gehört, dachte aber, man könne die Attribute auch so verteilen. Gibt es da etwas, was ich wissen müsste? (BITTE kein Muhahaha :rolleyes:)


muhampf...grmbl
Lachen ist gesund
Also sag mir nicht, dass du nicht den kleinen Button bei der Charaktererschaffung übersehen hast, der da heißt "Erneut würfeln" oder so.Beim Fenster mit der Attributverteilung.
hihihi

Wink
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Susanna
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
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Fansal
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na da freust du dich sicher auf IWD 2, da brauch man nicht mehr würfeln Lachen ist gesund.
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Susanna
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Würfeln habe ich schon gesehen, dachte aber die Gesamtsumme bleibt gleich - also habe ich per Hand umverteilt :rolleyes: .
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greyhound
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Susanna Natuerlich kann man die Attribute verteilen, aber wenn man vorher viele hohe Zahlen gewuerfelt hat, gibt es einfach mehr Punkte zu verteilen...juhu.

Bei 96 zusammengewuerfelten Punkten insgesamt kommt ein superschoener Charakter rausrotate: :

St:18
Ge:18
Kon:18
Int:10
We:14
Ch:18

Haty zwar ewig gedauert, bis ich das gewuerfelt habe, aber dafuer wird das Spiel einfacher, und das ohne dass man gecheatet hat (Ich hasse cheaten

Angry )

Oder meintest Du mit dem direkt verteilen was ganz anderes und ich bin jetzt mal wieder total bloed Confused

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greyhound
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, sorry Susanna, da warst Du wohl 3 sec schneller.
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uzi
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so als hinweis am rande: nicht bei allen chars ist con 18 sinnvoll. cha sollte auch nur einer haben. wis ist hingegen imer sinnvoll, da man nen bonus auf die rws bekommt.

naürlich alles unter rein strategischen gesichtspunkten und ohne den rpg-askept Wink.

btw: wenn mans chon dabei ist, sollte man die option max hp beim lvlup im konfig-programm ankreuzen...
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Susanna
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mist! Mad

Nein Grey, ich habe gar nicht gewürfelt, sondern nur die erste Aufstellung genommen und umverteilt!

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 20.03.2002 editiert. ]
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Fansal
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Davon stirbt man nicht, du kannst das Spiel auch so locker schaffen.
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Susanna
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Fansal!
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greyhound
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

@uzi

War auch mein erster Char (deshalb Cha 18, die anderen hab` ich noch nicht gewuerfelt (Dauert ewig, wenn man ehrgeizig ist.)

Aber warum ist Ko 18 nicht bei allen sinnvoll ? Bei Kaempfern sind mehr TP doch auf jeden Fall nuetzlich, oder ? Und die Chars, die hinten sthen, koennen ja auch ein paar TP zusaetzlich gebrauchen. Meinst Du einfach nur, dass bei diesen Chars die Punkte manchmal woanders besser waeren ? Oder hab` ich irgendwas ganz simples irgendwie total nicht gepeilt ?

Danke aber auf jeden Fall fuer Deine Tips.

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uzi
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

bei allen nicht-kriegern (krieger = kämpfer, ranger, pali) gibt es über con 16 keine zusätzlichen boni mehr.

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 20.03.2002 editiert. ]
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greyhound
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen.

Wie ist das bei umgeschulten Charakteren (Kaempfer -->Magier usw.)?

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uzi
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BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2002 - 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

umgeschulte bekommen jeweils den bonus ihrer aktiven klasse.
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Denkste
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BeitragVerfasst am: Do 21.03.2002 - 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen *nurmalsovorbeischau*

Die Listen mit den Boni für die Charwerte sind etwas das man unbedingt beachten sollte. Da in der Regel erst Werte ab 15 etwas bringen ist es sinnvoll einige Werte zu maxen und dafür ruhig mal ne 6 in anderen in Kauf zu nehmen.
Generell gilt
1)Dex: 18 für alle Chars
2)Con: 16 für alle Chars nur für Fighter (auch Multiclass) 18
3)Str: je nach Rüstung (Gewicht). Fighter min 18/51 (wg. +2 tohit) sonst möglichst 17 (wg. +1 tohit).
4)Wis: Clerics und Druids 18 (wg. Spruchboni) sonst min 9 (glaub ich zumindest wg. Saving throw mali)
5)Cha: weils schön macht. Ein Char auf 18 zwecks Handel
6)Int: nur der Mage, der Fighter haut mit Int3 genauso drauf wie mit 18

Das ist denn zwar kein Rollenspiel mehr aber gibt das Optimum im Spiel.

Viel Spass noch
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uzi
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BeitragVerfasst am: Do 21.03.2002 - 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

mit der str muss man in iwd sogar ganz besonders aufpassen. zum einen gibt es hier wesentlich weniger str-items als in bg2, zum anderen erhöhen diese items (fast) immer nur um 1, dh der basiswert ist extrem wichtig. ausserdem ist zu beachten, dass eine erhöhung um 1 zwischen 18 und 19 eben eine verbesserung zum nächten unterabschnitt ist. man würde als kleriker beispielsweise eben nicht von 18 auf 19, sondern auf 18/01 springen. man sollte also nach möglichkeit die 18/00 anstreben.

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 21.03.2002 editiert. ]
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LS
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BeitragVerfasst am: So 28.07.2002 - 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wollt noch mal anmerken,das man nur mit Add-On die Slots für Level 9 Zauber kriegt.
Außerdem sollte der Char mit Charisma18 möglichst ein Magier,oder Barde sein um diese nochmal per Freundschaft zu erhöhen.
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sepruecom
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BeitragVerfasst am: Mo 29.07.2002 - 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu brauchst du charismaß It doch unnötig, in BG vielleicht wichtig, in IWD so gut wie unwichtig.

Barden gebe ich meist Char 18, Magiern so wenig wie nötig...

Gruss, sepruecom


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Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
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