| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
darklord Ritter/Amazone

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2001 Beiträge: 588 Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia

|
Verfasst am: So 07.04.2002 - 17:26 Titel: |
|
|
Alles, was mit Previews, Alpha-Release, Beta-Release o.ä. zu tun hat. _________________ Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way. |
|
| Nach oben |
|
 |
darklord Ritter/Amazone

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2001 Beiträge: 588 Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia

|
Verfasst am: So 07.04.2002 - 17:33 Titel: |
|
|
Man hat mich um Test-Versionen gebeten - Alpha oder Tech-Preview...
Es gibt noch keine!
Auf der Projekt-HP kann man schon Screens sehen und es gibt auch schon Code, der diese Szenen flüssig verarbeitet, es handelt sich bisher aber nur um Test-Code, der lediglich die Funktionalität der Routinen und Datenstrukturen feststellen soll.
Natürlich kann ich diese Binaries zum Download ins Netz stellen, aber das würde noch nichts bringen.
Solange an den Grundfesten der graphischen Engine noch heftig gearbeitet wird, gibt`s keine Downloads!
Keine Sorge, ich schrei schon laut genug, sobald es was für die heimische Festplatte gibt. Eine `Forschungs`-Release ist schon geplant - um die Leistung einschätzen zu können werde ich Vergleichswerte von unterschiedlichen Systemen brauchen. Aber auch das macht erst Sinn, wenn die Engine alles tut, was sie später im Spiel auch leisten soll. _________________ Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way. |
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Ritter/Amazone

Alter: 48 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.07.2001 Beiträge: 524 Wohnort: Köln

|
Verfasst am: Mo 08.04.2002 - 15:08 Titel: |
|
|
Prima, wenns denn soweit ist:
sag mir Bescheid:Athlon 1700+, Win 98 und XP, ich teste gern:D
CU
Roy _________________ Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside |
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 4749 Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

|
|
| Nach oben |
|
 |
darklord Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Mo 08.04.2002 - 20:03 Titel: |
|
|
Zusammen mit meinem Athlon XP1900+ hätten wir dann also `ne nette Hardware-Spanne abgedeckt  _________________ Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way. |
|
| Nach oben |
|
 |
Grufti Soldat(in)

Alter: 76 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.06.2002 Beiträge: 141 Wohnort: RdR

|
Verfasst am: Di 09.07.2002 - 13:15 Titel: |
|
|
P4 2Ghz, 512 Mb DDR-Ram PC 2100, GForce3-Ti 500,Soundblaster Live 1024,WinME.....damit sollte es doch irgendwann laufen.
*mfG* Grufti
_________________ Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Marc von Göskon Erzengel

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.12.2001 Beiträge: 6002 Wohnort: Glücklich in 46414 Rhede Wohnend

|
|
| Nach oben |
|
 |
darklord Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Fr 26.07.2002 - 10:38 Titel: |
|
|
O.k.-o.k.- Ich beeil mich ja!
Nur muß die Grafik- und Map-Engine komplett umgestrickt werden - aus ISO-3D á la Dungeon Sieg und Konsorten.
Hat 'nen kleinen Vorteil, das ganze: Für die nötigen Grafiken reduziert sich der Aufwand immens, besonders für Animation. Ich kann 3D-Modelle dafür nehmen und entsprechend replizieren.
Sobald eine Roh-Version erste Pixel auf die Bildschirme zaubert, gibt's dann einen ersten Vorgeschmack.
_________________ Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way. |
|
| Nach oben |
|
 |
darklord Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Fr 29.11.2002 - 10:46 Titel: |
|
|
Es gibt ein kleines Test-Programm zum runterladen unter www.das-drachenland.de/f2ndd/d3dtest_29_11.exe
Die Datei ist auf Viren geprüft, also keine Angst.
Das Paket enthält eine d3dtest.exe, ein MAP-File und 2 BMP-Bilder mit Texturen.
Ihr müßt nur alles in einen Ordner packen und die Exe starten, dann startet der Test.
Ihr befindet euch in einer 100x100 Knoten großen Karte und könnt euch mit den Pfeiltasten etwas bewegen, die +/- Tasten drehen euch. O.k. die Steuerung ist noch mehr als provisorisch, es geht auch nur um die Grafik.
Stellt das Fenster mal auf 800x600 und die Farbtiefe auf 32 Bit (Truecolor), dann latscht mal etwas herum und habt ein Auge auf die Framerate oben links.
Ich möchte von euch wissen, wie die Framerates ausfallen, abhängig vom System, also mailt mir zurück, wie' ausgesehen hat, zusammen mit Infos über CPU, RAM und Grafik-Karte, evtl. einen Screenshot.
Vielleicht probiert ihr auch so mal rum, mit F2 kann man den Bildschirm umstellen und Vollbild in unterschiedlichen Auflöungen aktivieren. _________________ Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi Moderator

Alter: 60 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 1363 Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

|
Verfasst am: Fr 29.11.2002 - 11:14 Titel: |
|
|
Irgendwie funzt der Link nicht  _________________ Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez) |
|
| Nach oben |
|
 |
darklord Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Fr 29.11.2002 - 11:18 Titel: |
|
|
dann mach ma www.das-drachenland.de auf, Klicke oben rechts auf Second Dawn und in der nächsten Seite, in den News ganz oben ist der Link und der funktioniert auch.
Entweder hab' ich mich vertippt oder irgendwie kommt der Charset durch einander. _________________ Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi Moderator

Alter: 60 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 1363 Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

|
Verfasst am: Fr 29.11.2002 - 11:27 Titel: |
|
|
Jau Ich habs  _________________ Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
|
| Nach oben |
|
 |
darklord Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Fr 29.11.2002 - 11:50 Titel: |
|
|
Sorry, hab' grad noch'n Fehler gefunden und behoben!
Beim Umschalten des Bildschirm gab's 'n Aussteiger, nu nich mehr.
Archiv ist uptodate.
Sorry, Nessi, mußt wohl nochmal downloaden  _________________ Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi Moderator

|
Verfasst am: Fr 29.11.2002 - 12:01 Titel: |
|
|
na gut ...weil du es bist  _________________ Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
|
| Nach oben |
|
 |
darklord Ritter/Amazone

|
Verfasst am: So 03.08.2003 - 21:11 Titel: Kleine Ankündigung ... |
|
|
... nur, um mich selbst etwas unter Druck zu setzen
Also, ich rechne damit, bis Ende August, Anfang September ein kleines Tech-Preview vorstellen zu können.
Auch wenn's derzeit noch immense Lücken gibt, so soll es dann doch möglich sein, eine kleine Karte zu sehen und zu beschreiten. Inwiefern es schon Möglichkeiten der Interaktion geben wird, weiß ich noch nicht - das wird sich zeigen.
Ein GROßES Problem werden die Daten sein, die ich bis dahin sammeln muß.
Ich brauche 3D-Modelle, um die Landschaft zu gestalten und zu bevölkern, außerdem noch viele Grafiken für die Konsole und die Datenschirme - wir wollen doch ein bißchen was sehen, wenn da steht 'Große Kristallklinge', oder?
Wenn jemand Material hat, das er stiften kann/will: BITTE! DANKE!
3D-Modelle kann alles sein, ich jag's durch 3DS Max und mach *.X-Dateien daraus.
2D-Grafiken werden auch gebraucht. Der Stil ist vorerst nebensächlich, es sollte jedoch nicht allzu realistisch aussehen - sprich: Zeichnungen oder Render.
Wer was hat, schickt es bitte an diese Adresse:
lordfinster@das-drachenland.de
Betreff: Second Dawn
Danke und bis bald! _________________ Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ajam Fahnenträger(in)

|
Verfasst am: Mo 04.08.2003 - 01:25 Titel: |
|
|
Hm ist wohl mehr Arbeit als man erst dachte oder?
Na bin auf jedenfall sehr aufs Preview gespannt.
Das mit den grafiken ist glaub Ich nicht so einfach. Ich mein erstmal wollen viele Künstler ihre grafiken aus Lizensgründen nicht geben und zweitens fliessen dann doch auch zuviele unterschiedliche Styles mit ein. (Nicht das Ich es besser könnte...).
Na Ich werd mich jedenfalls mal umhören wegen Grafiken...
Sonst frag doch mal bei diversen Communities nach...
Ich weiss damals hatte ein bekannter von mir das auch gemacht, und ihm haben Leute geholfen ne ganze Page zu gestalten.
Probiers doch mal z.B bei www.keenspace.com
da sind zig tausend Comiczeichner registriert...
Mfg Ajam |
|
| Nach oben |
|
 |
|