Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Forum eröffnet!

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Planescape Torment
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mighty
Moderator
Moderator


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 414
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

BeitragVerfasst am: Mo 03.09.2001 - 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

So nun ist es soweit, hier ist nun das Forum zu Planescape Torment (PS:T).

Ich hoffe doch sehr, dass es einige unter Euch gibt, die dieses RPG kennen und auch schätzen gelernt haben. Ich selbst bin zwar ein großer Anhänger der MM-Serie, habe jedoch festgestellt, dass PS:T ein sehr kurzweiliges und interessantes Spiel ist.

Ich würde gerne wissen, wer von Euch dieses Spiel kennt und inwieweit es Euch gefällt.

Für Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sollte ich eine Frage mal nicht auf anhieb beantworten können, verspreche ich jedoch kurzfristig eine Lösung zu finden.

Ich wünsche alles viel Spass mit diesem Board.

Mighty

_________________
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gandalf
Moderator
Moderator


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.07.2001
Beiträge: 735
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: Do 06.09.2001 - 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber es gibt sicher welche, die wissen, um was es sich hier handelt, doch mir könntest du ja mal erklären, worum es geht !
Ehrerbietend Gandalf

_________________
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mighty
Moderator
Moderator


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 414
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

BeitragVerfasst am: Do 06.09.2001 - 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gandalf,

bei Planescape Torment (PS:T) handelt es sich um ein Advanced Dungeons und Dragons(AD&D)-Rollenspiel von Black Isle. Es verwendet, wie z. B. auch Baldur´s Gate, die Bioware Infinity Engine, um die Ebenen auf dem PC darzustellen.

Du schlüpfst bei PS:T in die Rolle eines vernarbten Unsterblichen mit Gedächtnisschwund, der auf der Suche nach seiner Wahren Identität ist. Du kannst auf Deiner Reise durch die Welten von PS:T weitere Charaktere in Deiner Gruppe aufnehmen, ähnlich wie auch in MM8.

Anders als bei anderen RPG´s kann der Tod die Handlung vorwärts bringen und ist sogar hilfreich beim Lösen von Problemen, die zuvor unlösbar schienen. Wie bei MM werden pro gelöster Aufgabe ebenfalls Erfahrungspunkte gesammelt, die Du dann auf die verschiedenen Attribute verteilen. Es stehen die Attribute Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit, Intelligenz, Charisma und Weisheit zur Verfügung. Je nach Höhe der einzelnen Attribute sind andere Fähigkeiten möglich. So ist es z. B. möglich, bei erhöhter Intelligenz oder Weisheit in einem Gespräch mehrere Antworten zu geben.

Was mir besonders an PS:T gefällt ist, dass hier nicht alles im Kampf entschieden werden muss. Du kannst viele Quest´s durch Gespräche mit diversen Kreaturen lösen und musst diese nicht immer gleich töten (das könnte unter Umständen sogar schädlich sein).

Du kannst folgende Klassen spielen: Kämpfer, Priester, Magier und Dieb, wobei es nur Priestern und Magiern möglich ist Zauber auszusprechen (hierunter sind jedoch einige sehr effektive Zauber). Dafür haben die anderen Klassen andere effektvolle Fähigkeiten, die Stufe um Stufe verbessert werden können. Weiterhin hast Du, genau wie bei MM auch, eine Rüstungsklasse und Trefferpunkte, die je mitgeführten Relikten verbessert werden können. Auch hier gibt es Tränke, die gleiches verursachen können.

Alles in allem ist PS:T ähnlich wie MM, wobei jedoch anzumerken ist, dass Du zum einen nicht aus der Ich-Perspektive spielst und zum anderen die Benutzerführung gewöhnungsbedürtig ist. Auf der anderen Seite kannst Du aber in gewisser Weise das Spiel teilweise mitgestalten.

Ich hoffe, dass ich Dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen konnte.

_________________
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azurdrachen
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2032
Wohnort: Durchwehna

BeitragVerfasst am: Do 06.09.2001 - 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mighty,

klingt ja ganz interessant, mal sehen ob ich das Spiel irgendwo bekomme!!!

Tschau


Mirko

bounce bounce Smile

_________________


[IMG]http://www.mista-clan.de/attachment.php?attachmentid=774[/IMG]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nameless_One
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Do 06.09.2001 - 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]
Original von Mirko:

klingt ja ganz interessant, mal sehen ob ich das Spiel irgendwo bekomme!!!

Tschau


Mirko

bounce bounce Smile

_________________
-----------------------------------
/hate me/smash me/erase me/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mighty
Moderator
Moderator


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 414
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

BeitragVerfasst am: Fr 07.09.2001 - 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde schon, dass es der MM-Reihe (im weiteren Sinne) ähnelt. Natürlich sind es zwei völlig unterschiedliche Spiele, dies ergibt sich schon aus der Natur der Sache. Virgin bzw. Black Isle werden kaum den Fehler machen und ein ähnliches Spiel auf den Markt bringen, sprich eines, dass sich zu sehr an MM anlehnt. Mal davon abgesehen, dass hier 3DO auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Mag sein, dass der Vergleich mit MM ein wenig hinkt. Zu meiner Verteidigung möchte ich jedoch anmerken, dass es meine Absicht war, mit diesem doch recht kurzen Überblick, denen, die das Spiel überhaupt noch nicht kennen, ein wenig näher zu bringen. Da PS:T die selbe Engine wie BG nutzt, könnte man auch hier eine Verknüpfung anführen. Man sollte auch nicht vergessen, dass PS:T bereits 1993 entwickelt worden ist.

Soweit jemand Interesse hat, kann er sich auf der deutschen Fanpage unter http://planescape-torment.de/main.htm näher informieren.

_________________
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.07.2001
Beiträge: 601


BeitragVerfasst am: Fr 07.09.2001 - 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe das Spiel gerade vor Kurzem fertig gespielt und fand es klasse. Die Story war zwar etwas abgedreht und man musste immer soviel lesen, aber trotzdem ist es eines der besten Spiele, die ich bisher gespielt habe.
Und ein grosser Pluspunkt dieses Spiels war, dass sogar für mich zartes Persönchen :rolleyes:, die Kämpfe ohne Probleme zu schaffen waren. Lachen ist gesund
Ich kann PT jedem empfehlen.
Übrigens gibt es das mittlerweile auch als Low Budget! Very Happy

Ciao Hütchen
bounce

_________________
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mighty
Moderator
Moderator


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 414
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

BeitragVerfasst am: Do 13.09.2001 - 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass kein rechtes Interesse an dem Spiel zu bestehen scheint. Ich hatte mir eigentlich etwas mehr von diesem Forum erwartet. Sicher, PS:T ist nicht gerade ein Spiel der neusten Generation (immerhin ist es schon vor acht Jahren auf den Markt gekommen), aber das es so wenig Anklang findet, hätte ich nicht erwartet.
_________________
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)




Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 114


BeitragVerfasst am: So 23.09.2001 - 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mighty!
Ich finde PS:T einfach super.Hab das spiel fast bis zum schluß durchgespielt.Dann hab ich leider probleme bekommen.Diese Schatten waren einfach zu stark oder ich zu schwach?Auf welchem level(Krieger)sollte ich denn sein,um für das Ende gewappnet zu sein?Confused

MfG Magic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mighty
Moderator
Moderator


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 414
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

BeitragVerfasst am: Di 25.09.2001 - 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magic, es kommt nicht nur darauf an, welches Level Du erreicht hast bis zu letzten Schlacht gegen die Schatten. Es kommt u. a. auch darauf an, inwieweit Du welche Attribute bevorzugt hast. Es gibt da einige nette Artefakte im Spiel, die Du unbedingt dabei haben solltest.

Außerdem kann es auch gut sein, dass Du für Morte einen Auftrag erledigt hast, der Dir zum Schluss zum Verhängnis werden kann.

_________________
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elena
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 61


BeitragVerfasst am: Fr 18.01.2002 - 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zuletzt wegen eurer Begeisterung hab ich mir das Spiel gekauft - also jetzt bloß nicht cchlappmachen und verzweifeln *zwinker*

Ich habs gestern mal angetestet und muss sagen, bis jetzt gefällts mir sehr gut!

Allerdings stecke ich momentan noch mitten in BGII und will das auch erstmal zu einem Ende bringen - und 2 Spiele gleichzeitig schaff ich nicht..... (Da vergess ich immer die Story *g* und dann machts keinen Spaß mehr Wink)

Irgendwann werd ich mich dann also sicher voller Verzweifelung hier ein finden und Posten was das Zeug hält Wink

Bis dann..... Elena :dance1:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mighty
Moderator
Moderator


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 414
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

BeitragVerfasst am: Fr 18.01.2002 - 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elena,

schön, dass wir noch einen Fan gewinnen konnten.

Wenn Du BG gerne spielst, sollte Dir PS:T genauso viel Spaß bereiten (wenn auch die zu führenden Dialoge oftmals viel länger sind).

Mighty

_________________
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadowwalker
Goblin
Goblin


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2001
Beiträge: 40
Wohnort: überall und nirgens

BeitragVerfasst am: Mo 21.01.2002 - 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Das Spiel ist schon 8 Jahre alt?

Man, da können sich aber einige Spielehersteller noch immer ne Scheibe von abschneiden.

Ich fand es einfach nur genial. Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Mi 23.01.2002 - 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, 8 Jahre?Da irrt ihr euch aber! Very Happy
Planescape:Torment wurde in den Spielemagazinen PC Games, Gamestar und PC Action in Ausgabe 02/00 getestet.
Soviel mal zum Erscheinungsdatum Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mighty
Moderator
Moderator


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 414
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

BeitragVerfasst am: Mi 23.01.2002 - 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm... lieber Fansal,

das ist so nicht ganz richtig!

Im Jahr 1993 wurde PS:T von David Cook und David Wise als Projekt ins Leben gerufen. Da David Cook jedoch noch mit TCR in Verbindung stand, zögerte sich die vollständige Entwicklung noch ein paar Jahre hinaus. Aus diesem Grund ist PS:T dann auch erst erschienen.

Wenn man es also genau nimmt, ist das Spiel in der Tat schon viel älter.

Mighty

_________________
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khamul
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.11.2001
Beiträge: 2263


BeitragVerfasst am: Mi 23.01.2002 - 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

ok.
ihr habt mich wirklich neugierig gemacht.
Ne Ahnung wo ich es herkriegen kann?

mfg
Khamul

_________________
lg
Khamul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khamul
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.11.2001
Beiträge: 2263


BeitragVerfasst am: Mi 23.01.2002 - 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schon gut Smile
Hab es bei Amazon gefunden, für knappe 30 DEM.
Es gibt da noch ne Memorial Box. Brauch ich das auch?
Kann mir einer nochmal ganz kurz sagen ob es jetzt ein "normales RPG" ist oder eher, - wenn es ja nur einen Hauptcharakter gibt, - eher in Richtung Egoshooter geht (was ich jetzt mal ausschliesse) oder eher nen adventure ist oder was.

Dankeschonmal
Khamul

_________________
lg
Khamul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Do 24.01.2002 - 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

8 Jahre?
Dann wurde die Grafikengine aber zwischenzeitlich überarbeitet oder? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Do 24.01.2002 - 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche... Es gibt doch eine Memorial-Box und eine White-Label-Box. Wißt ihr, ob es hinsichtlich des Inhalts da Unterschiede gibt?

Liebe Grüße Susanna Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mighty
Moderator
Moderator


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 414
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

BeitragVerfasst am: Do 24.01.2002 - 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanna,

in der Memorial-Box sind aßer den Spiel-CD´s noch folgende Dinge enthalten:

1 Patch-CD
1 Handbuch
5 Charakter-Karten
1 Poster mit kleineren Hintergrundinformationen

Bei dem White-Label-Angebot sind meines Wissens nur die CD´s dabei (Handbuch auf CD).

Mighty

_________________
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Planescape Torment Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34971 Angriffe abgewehrt