Frage an Nessi
Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast. Registrierte Benutzer: Keine |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peter Frischfleisch

|
Verfasst am: Mi 08.05.2002 - 15:34 Titel: |
|
|
Hallo Nessi !
Vielen Dank für deine Hilfe bei Siedler 3 - Die Amazonen. Jetzt bin ich weitergekommen, muß aber jetzt innerhalb von einer Stunde 3 Türme bei den Amazonen erobern. Zwei schaffe ich, den dritten nicht. Was kann ich tun, um schnell an mehr Soldaten zu kommen. Wirtschaft, Wunder ? Oder gibt es einen kleinen Trick ? Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß, Peter
P.S.: Gibt es irgendwo im Netz eine Komplettlösung ? Habe nur Tips und Tricks gefunden aber keine konkreten Hinweise. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi Moderator

Alter: 60 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 1363 Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

|
Verfasst am: Mi 08.05.2002 - 17:25 Titel: |
|
|
Hi Peter
Bilde gleich zu Anfang 5 zusätzliche Diebe aus, verlade sie mit den schon vorhandenen auf die beiden Fähren und fahr sie zu den Türmen die es zu erobern gilt. Dort sind zwei Lager voll mit nützlichen Dingen, die du dir holen solltest
Den Rest der Anfangssiedler verwandelst du in Pioniere und erobert zunächst das Steinfeld und den kleinen Wald nördlich davon, bau eine kleine, aber nicht zu kleine Bauwirtschaft. Bau schnell eine Pionierstrasse, damit die Diebesschiffe einen kürzeren Weg haben.
Zur Ernährung reichen 4-5 Fischer. An Waffen produzierst du nur Schwerter, denn es gibt einige zu klauen und da es nur für eine Aufwertung reicht, konzentriere dich logischerweise auf nur eine Waffengattung.
Bau eine Werft und 2 - 3 zusätzliche Schiffe, wenn du durch den Bau von 2 großen Tempeln die Schwerter einmal aufgewertet hast, lande mit 4 Schiffen an und schnapp dir den ersten Turm. Achte dabei immer darauf möglichst an dem Küstenpunkt anzulanden, an dem der Turm steht, damit du in einer geraden Linie auf den Turm zu marschieren kannst (vor allem bei dem der etwas weiter im Landesinneren steht) um nicht in das Feuer der großen Türme zu geraten.
Mit maximal 2 Wellen zu 4 Schiffsladungen solltest du die Türme erobert haben. Das Halten der Türme ist in der Regel kein Problem, da diese nicht angegriffen werden. Die Amazonen hätten zwar genügend Kriegerinnen, sie platzieren diese aber lieber um die großen Türme herum.
Es kann jedoch nichts schaden das Spiel kurz vor und nach der Eroberung der Türme zu speichern, man weiß ja nie was die KI macht.
Es wird sicher im Netz ne Komplettlösung geben aber da kann ich dir leider nicht helfen. Ich spiel lieber ohne !:)Versuchs mal über Google-Suche, vielleicht hast du Glück.
Aber du kannst auch gerne deine Fragen weiter an mich richten
Liebe Grüße
Nessi
[/quote]Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
[ Dieser Beitrag wurde von Nessi am 08.05.2002 editiert. ] _________________ Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|