| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Roy Ritter/Amazone

Alter: 48 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.07.2001 Beiträge: 524 Wohnort: Köln

|
Verfasst am: Di 11.09.2001 - 19:31 Titel: |
|
|
Es ist mal wieder soweit!
In der neuen Demo kann man sich die Menüs anschauen:
Daten + Spiel
sind benutzbar. (Nähere Infos sind, wie immer, in der Readme-Datei enthalten)
Ich bitte um Test, Kritik und Verbesserungsvorschläge.
CU
Roy:smokin: _________________ Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside |
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Di 11.09.2001 - 21:03 Titel: |
|
|
Alles Posts zur neuen Demo bitte hier rein!!! _________________ Linux is like a wigwam:
|
| Nach oben |
|
 |
Manni_B Halbgott

Alter: 69 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2001 Beiträge: 8669 Wohnort: Neu Sorpigal

|
Verfasst am: Do 04.10.2001 - 01:57 Titel: |
|
|
[quote]
Original von Roy:
Alles Posts zur neuen Demo bitte hier rein!!! _________________ Der Mensch macht's...
Gruß Manni |
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Do 04.10.2001 - 16:07 Titel: |
|
|
Danke Manni_B
CU
Roy _________________ Linux is like a wigwam:
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 4749 Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

|
|
| Nach oben |
|
 |
darklord Ritter/Amazone

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2001 Beiträge: 588 Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia

|
Verfasst am: Fr 16.11.2001 - 00:22 Titel: |
|
|
(Lach, Pruuust, Schenkel-Klopf!!!)
DDRAW.DLL auf NT? Vergiß das mal schnell wieder und schaff` dir `ne Win95/98 oder ME Möhre an, dann funztet auch.
Tatsache ist, das 3DGCS wahrscheinlich auf DirectDraw 7 oder 8 angewiesen ist und Windows NT unterstützt DirectX praktisch überhaupt nicht.
Das Icon in der EXE ist eine Resource, die beim Compilieren zugefügt wird. 3DGCS bietet wahrscheinlich dafür eine Option an, wenn man selbst programmiert, muß man das Zeug natürlich `von Hand` in das Projekt einfügen, ist aber easy. _________________ Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way. |
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 4749 Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

|
|
| Nach oben |
|
 |
darklord Ritter/Amazone

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2001 Beiträge: 588 Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia

|
Verfasst am: Sa 17.11.2001 - 01:22 Titel: |
|
|
Meinst du für 3DGCS? Oder ganz allgemein?
Unter VB ordnest du dem Projekt einfach ein Icon zu, glaub` ich. In C funktioniert das etwas komplizierter. Wenn ein Windows-Programm gestartet wird, meldet es sich beim OS an (registerAPI), dabei wird die ResourceID vom Icon mit übergeben.
Übrigens: DirectX ist gar nicht so böse, es ist nur insgesamt umständlich und überlistet regelmäßig API-Programmierer, DirectX-Entwickler und das OS selbst ;=)
Daß DirectX in 3D schwächelt ist allgemein bekannt, seit Version 7 liegt das dann aber eher an veralteten 3D-Karten Treibern. Aber eins ist klar und wird sich NIIIIIIIEEEEEEEEE ändern: Direct3D in Software-Emulation-Mode ist laaaaaaaaaaahhhhhhhhhhm, soooooooooo lahm! WinzigWeich geht davon aus, daß in jedem PC eine 3D-Karte eingesetzt ist, die 80% der Operationen Hardware-mäßig unterstützt, so daß die Schwäche von D3D nicht weiter ins Gewicht fällt. _________________ Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way. |
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Sa 17.11.2001 - 19:17 Titel: |
|
|
Ööööhm,
welche Version nun aktuell ist:
*denkgrübelgrübel*
ich glaube die, die man zur Zeit Runterladen kann?(
Aber wartet ruhig noch ein Weilchen, dann ist die (!)komplette(!) Oberwelt Larvins
im Rohbau8o
fertig
Mein Rechner geht beim compilieren schon kräftig in die Knie (aber was will man mehr von einem 700`er Athlon erwarten)
Wenn die neue Version fertig ist, müßt ihr mir ein wenig Schützenhilfe leisten und schauen, wie schnell die Zeit vergehen darf (mehr dazu später).
CU
Roy _________________ Linux is like a wigwam:
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

|
|
| Nach oben |
|
 |
darklord Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Mi 21.11.2001 - 19:06 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ich bezog mich auf Visual Basic und auch auf Visual C ++.
Hab ich wohl vergessen zu erwähnen.
Ich muß noch mal schauen ob ich da endlich die scheiß Funktion finde. Wie würde der heißen? Wohl kaum `Icon zuweisen`.
(Muß unbedingt sehen das ich mal wieder was mit VB mache )
|
Die Mühe kann ich dir abnehmen. Ein VB-Programm besteht aus Formularen und eingehängten Objekten.
Öffne einfach ein Formular aus deinem Projekt und suche im Fenster `XXXXX - Form Eigenschaften` den Eintrag `Icon` (steht unter `Help-ID`). Da steht was - oder auch nicht - mit einem `...`-Symbol dahinter. Auf das `...` klicken und im sich öffnenden Fenster kannst du dir eine schicke *.ICO Datei suchen (die mußt du natürlich haben, ob`s bei VB einen Icon-Editor, weiß ich nicht, VC hat jedenfalls einen).
Unter `Projekt - Eigenschaften` im Tab `Erstellen` findest du dann auch den Eintrag `Symbol:` mit einem Drop-Down-Menü und einem Bildchen dahinter. Im Drop-Down-Menü sind alle Icons aus dem Projekt versammelt und da kannst du dir eins aussuchen, welches dann als Windows-Icon für die EXE herhält.
Das war`s schon. _________________ Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way. |
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

|
|
| Nach oben |
|
 |
devnull Fahnenträger(in)

|
Verfasst am: Mo 26.11.2001 - 12:49 Titel: |
|
|
Wird das Vieh in VB gecodet???
*schnellversteck*
*hervorlug*
Nicht wirklich oder??
Icon ändern kann man in VC eigentlich recht einfach im Resourcen-Editor, kann zu Hause aber nochmal genau gucken wie es geht, wenn Du willst! _________________ http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung) |
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

|
|
| Nach oben |
|
 |
|