| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Obivan_Thalion Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 09.07.2002 Beiträge: 3

|
Verfasst am: Di 09.07.2002 - 22:07 Titel: |
|
|
1. KOMPLETT FERTIG BEVOR ES VERKAUFT WIRD.
2. Ohne Nerv-/Logik-/Unspielbarkeitsbugs !
3. Mit einem ordentlichen Inventar wie in MM6 bis 8
3a. Mit schön gestalteten/gerenderten oder animierten Waffen, Rüstungen, Zubehör usw. ähnlich wie MM6 bis 8
4. Mit "schicken Anziehpuppen" wie in MM6 bis 8
5. Mit Fliegen wie in s.o.
6. Mit Kutschen (oder Pferdeställen) wie in s.o.
7. Mit ordentlichen Gilden wie in s.o.
8. Mit Ausbildern die auch in Häusern wohnen und nicht nur auf der Strasse rumlungern!!!
9. Mit der Möglichkeit ein eigenes Heim/Burg ect. zu erhalten wie in Teil 7 oder gaaanz früher...
10. Mit Leben in der Landschaft und in den Städten.
11. Mit komplett begehbaren/bekletterbaren/befliegbaren Karten wie vor MM9
12. Mit ordentlichem Automapping wie vor MM9 üblich!!!
12a. Mit einer Minikarte wie vor MM9 üblich.
13. Mit anheuerbaren NPC's die ebenfalls ausgestattet werden müssen (oder können) und auch wie die Spielerchars ausgebildet werden können.
15. Mit Truhen, Schränken, Kisten usw. die auch geöffnet werden können und irgendwelche "Schätze" enthalten - und sei es auch nur 'nen Dolch für 1 Gold.
15a. Mit ordentlichen und zahlreichen Geheimverstecken/Türen/Gängen wie z.B. in MM6
16. Mit Obelisken
17. Mit Arcomage
18. Mit übersichtlichem !!! Zauberbuch/-system - und NICHT mit so einem Kuddelmuddel wie in MM9.
19. Mit den alten/originalen Klasseneinteilungen und Aufstiegsmöglichkeiten
20. Mit viel mehr Monstern in den Karten und viel mehr nicht zur Lösung der Hauptquest notwendige Subquests.
Wenn ich noch 10 Minuten nachdenke fallen mir bestimmt noch 20 weitere Dinge ein. Das ist aber nach MM9 auch nicht schwer.
Grüsse
Obivan Thalion |
|
| Nach oben |
|
 |
Isabell Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 06.07.2002 Beiträge: 6

|
Verfasst am: Mi 10.07.2002 - 00:21 Titel: |
|
|
Hi Obivan!!
Da gibt es nur eins dazu zu sagen:
Du hast recht!.... Leider hast du recht, sonst wäre MM9 vielleicht ein spitzen Spiel geworden.
Isabell;( |
|
| Nach oben |
|
 |
Big-Brother Ranger(in)


Alter: 29 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.05.2002 Beiträge: 287

|
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Bogenschütze/in


Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.06.2002 Beiträge: 185 Wohnort: Nebelinsel

|
|
| Nach oben |
|
 |
DonCharon Fahnenträger(in)

Anmeldungsdatum: 04.07.2002 Beiträge: 91

|
Verfasst am: Mi 10.07.2002 - 11:29 Titel: |
|
|
Hi Obivan,
yo... da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe zwar nichts dagegen, wenn ab und zu mal ezwas Neues eingebaut wird, aber einfach alles Bewährte rauszuschmeissen und durch unausgegorene und zZ schlechtere Lösungen zu ersetzen ist eigentlich eine ziemliche Dummheit von den Machern. Schon Marketingmässig gesehen. Man sollte nämlich niemals seine "Rennpferde", seine bewährten Spitzenprodukte so radikal verändern, dass sie nicht wiederzuerkennen sind. Das vertreibt mehr Kunden, als dass es neue bringt.
Gruss Don |
|
| Nach oben |
|
 |
Ein_Yak Erzmagier(in)


Alter: 37 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.04.2002 Beiträge: 1950 Wohnort: Kontinentaleuropa

|
Verfasst am: Mi 10.07.2002 - 11:47 Titel: |
|
|
Hey Mädels!
Und ich hätte gern zu dem oben angeführten ein GEDRUCKTES Handbuch (nicht nur ein PDF-File) hinzu, daß mich über die Änderungen TATSÄCHLICH informiert (das stand so nämlich auch nicht im PDF-File). Siehe vollkommen anders gestaltete Quest- und Aufstiegsabwicklung in M&M IX...
_________________ PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolferl Moderator i.R.


Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.07.2002 Beiträge: 1726 Wohnort: Festung Wolfenstein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ein_Yak Erzmagier(in)


Alter: 37 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.04.2002 Beiträge: 1950 Wohnort: Kontinentaleuropa

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alena Bogenschütze/in

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2002 Beiträge: 177

|
Verfasst am: Mi 10.07.2002 - 12:20 Titel: |
|
|
Also ich glaube kaum , dass 3Do sagt *back to basic* und wird alles wieder an ihre Plätze zurücklegen !Sie finden diese Engine , als eine Fortschritt und werden einfach weiterentwickeln (wenn es auch materiel gehen sollte bzw. konnte)
Also ich sage dazu nur eins :
Wie wäre es mit MM 6 ???? Er entspricht doch in allen Punkten oder fast allen .
Ich bin aber auch total neugirig auf das was in der MM5.5 rauskommt !
schöne Grüße
_________________ May luck be with you my friend! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolferl Moderator i.R.


Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.07.2002 Beiträge: 1726 Wohnort: Festung Wolfenstein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Obivan_Thalion Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 09.07.2002 Beiträge: 3

|
Verfasst am: Mi 10.07.2002 - 16:48 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Original von DonCharon:
Hi Obivan,
yo... da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe zwar nichts dagegen, wenn ab und zu mal ezwas Neues eingebaut wird, aber einfach alles Bewährte rauszuschmeissen und durch unausgegorene und zZ schlechtere Lösungen zu ersetzen ist eigentlich eine ziemliche Dummheit von den Machern. Schon Marketingmässig gesehen. Man sollte nämlich niemals seine "Rennpferde", seine bewährten Spitzenprodukte so radikal verändern, dass sie nicht wiederzuerkennen sind. Das vertreibt mehr Kunden, als dass es neue bringt.
Gruss Don
|
Jupp, genau das ist es was mich an MM9 so maßlos enttäuscht und genervt hat. Jetzt hatten sie schonmal eine "naja,halbwegs ordentliche" Engine in's Spiel gebracht - aber dafür auch nahezu alles was in den langen Jahren vorher an guten und zuverlässigen Features entwickelt wurde rausgeschmissen. Au!*vordieStirnklatsch*
Sollte es tatsächlich ein weiteres MM (X) geben, und davon gehe ich jetzt mal aus - ich kann mir nämlich nicht vorstellen das NWC beziehungsweise JVC selbst bei einer Pleite von 3DO danach einfach die Hände in den Schoss legen werden - wären die Macher gut beraten all das was die Serie ausgemacht hat wieder auf die eine oder andere Weise in das neue MM mit einzubauen.
Und vorallem hilft ein Blick über den Tellerrand manchmal unheimlich Wie man aus alten Fehlern lernt und einen Spitzentitel abliefert sieht man nämlich im Moment besonders gut an "Morrowind" ...
Grüsse
Obivan Thalion |
|
| Nach oben |
|
 |
Incubus Fahnenträger(in)

Anmeldungsdatum: 28.01.2002 Beiträge: 82

|
Verfasst am: Mi 10.07.2002 - 20:11 Titel: |
|
|
Hallöle,
bloß kein MM X. Noch nicht. Wenn in den nächsten 1-2 Jahren MM X rauskommen sollte, können wir nur das beste hoffen und müssen das schlechteste erwarten, wohl oder übel. Was sollte sich schon viel ändern? Man schaue sich nur den Schritt von MM VI zu VII oder VII zu VIII an. Das war ja nun nicht der Hit. Wie auch. Ist halt Retorte gewesen: bisschen neue Auflösung, neue Grafiken ( aber bloß nicht zu viele) usw. Schaut man aber auf den Schritt von MM V zu VI, da ist das Staunen groß gewesen. Denn die Leute hatten richtig viel Zeit sich neue Sachen einfallen zu lassen ( 1993 - 1998 ). Da konnte man auch mit dem Fortschritt in der PC-Technolgie programmieren. Bei MM IX trat man auf der Stelle. Und machte sogar einen Schritt zurück. Eine Grafikengine, die unter ihren Möglichkeiten bleibt, ein völlig unbewertes Zaubersystem usw. führen nicht immer zum Erfolg. Auch wenn der Titel des Spieles "Might and Magic" ist.
Bei MM X wird man mit "Might" nichts erreichen. Da braucht man schon wirklich "Magic".
Zuletzt bearbeitet von Incubus am Mi 10.07.2002 - 20:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
missVile Dieb(in)

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.04.2002 Beiträge: 58

|
Verfasst am: Fr 12.07.2002 - 00:20 Titel: |
|
|
Hallo !
Ich finde du hast recht ! Eigentlich gebe ich dir in allen Punkten recht und das finde ich dann wiederum schade. 20 Punkte die man verbessern könnte und das ist sicherlich nicht alles.
Ich glaube das Hauptproblem an MM9 war, dass, wenn man an einem recht beliebten Spiel Veränderungen vornimmt, diese nicht gleich das komplette gewohnte Spiel verändern dürfen.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen nur einige "Verbesserungen" vorzunehmen und dann auf die Reaktion warten. Denn MM9 ist meiner Meinung nach ein Witz. Denn noch dazu erinnert es ja schon extrem an einen Ego-Shooter und das ist Might & Magic meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Die Anziehpüppchen, die du erwähnst vermisse ich auch schrecklich nicht nur wegen dem Anziehn an sich sondern auch, weil die Waffen in dieser Miniversion einfach nicht toll aussehnen. Ich persönlich fand die hart erarbeiteten Artefakte super, die in schönen bunten Farben und die extrem elegante Form.
Ein noch meiner Meinung nach wichtiger Punkt ist, dass die Spiele immer kürzer wurden. MM6 war meiner Meinung nach ein wahrer Traum. Ich habe es oft gespielt und spiele es immer noch gerne obwohl es doch schon ein älteres Spiel ist. MM7 war von der Story und dem Umfeld einfach super (eigenes Schloss, welches renoviert wird, hübsche Stadte) aber das Spiel war schon recht kurz im Vergleich zu seinem Vorgänger. MM8 ist überhaupt in 2 Tage Realzeit durchzuspielen, obwohl man noch etliche Nebenaufgaben lösten kann. Ok MM9 war wieder etwas länger aber das liegt glaube ich mehr an den Bugs als an sonst was.
cu missVile
_________________ Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. |
|
| Nach oben |
|
 |
DonQuixote Bursche / Magd

Anmeldungsdatum: 08.08.2002 Beiträge: 12

|
Verfasst am: Fr 09.08.2002 - 12:16 Titel: |
|
|
hi Sam,
bei aller berechtigter Kritik auch am Inventar. Möchte ich eine Lanze für die Püpchen brechen. bei den alten fand ich nämlich immer, dass ich mit ner Truppe Deppen unterwegs war. Zauberer mit Vollhelmen immergleiche Hüte die nicht auf die Köppe passen. Da ist mir ausnahmsweise die etwas dezentere Variante von 9 lieber.
Aber sagt mal konnte man eigendlich was droppen?(
Gruß Don
Flapping around the windmill _________________ Hangin around the windmill |
|
| Nach oben |
|
 |
Selene Soldat(in)


Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.08.2002 Beiträge: 142

|
Verfasst am: Sa 10.08.2002 - 17:14 Titel: |
|
|
Hallo an alle hier,
Ich möchte mich Obivan unbedingt anschließen, ja Punkt 13 mit Söldnern anpassen erinnert an Diablo2(LoD) aber im An-Ausziehmodus von MM vor der 9 wär schon toll.
Zusätzlich würde ich die Spielansicht (..ihr immer mit eurer engine..) von MM9 bevorzugen.
Auf jeden fall müßten noch mehr "Unterwasser"-Quests und Höhlenerforschung im Wasser eingebaut werden, ne Luftblase muss man dann halt finden !
Und nicht nur Truhen zum Schätze aufsammeln, wie hier auch schon geschrieben.
Mehr Charaktere muß nicht unbedingt sein, da die Übersicht bleiben sollte, aber ne tolle Hintergrundstory (MM9 war da auch ne Pleite) mit SF-Einschlag würde ich mir auch wünschen.
Gruß Selene  _________________ Gruß Selene...
Ich bin doch kein Schmied.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Silverstar Hexer/Hexe


Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.05.2002 Beiträge: 815 Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

|
|
| Nach oben |
|
 |
Selene Soldat(in)


Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.08.2002 Beiträge: 142

|
Verfasst am: Mo 12.08.2002 - 18:06 Titel: |
|
|
@Silverstar
Tomb Raider hab ich nie gespielt, in MM9 warn doch auch Kisten unterwasser und das ging doch auch. (Nee bloß kein Jumb&Run !)
Selene _________________ Gruß Selene...
Ich bin doch kein Schmied.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Silverstar Hexer/Hexe


Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.05.2002 Beiträge: 815 Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

|
|
| Nach oben |
|
 |
amano Goblin


Anmeldungsdatum: 24.10.2001 Beiträge: 46

|
Verfasst am: Mi 14.08.2002 - 13:24 Titel: |
|
|
Hi,
ja die 20 Punkte nerven mich mehr oder weniger genauso, ausserdem nervt die Steuerung - fand ich in MM6 - 8 viel besser. Komme auch ganz gur mit Wiz8 klar . aber MM9 ...!!!
die Idee von MM8 mit nur einem festen Charakter und wechselnden NPC (gab's früher auch schon mal in der MM-Reihe) hat mir richtig Spass gemacht- ebenso die Vielzahl der Rassen (Drachen als NPC) - Bei MM9 quäle ich mich eher durch die Quests - das ganze Spel wirkt irgendwie wie einfach hingehauen und die Konzeption eher zufällig - nach dem Motto >>und wie lösen wir jetzt das nächste Problem<<. z.B. wurde die alte Grafik-Engine häufig kritisiert - vor allen Dingen von Game-Testern, die offensichtlich primär Wert auf die äussere Gestaltung als auf den Inhalt eines Spieles legen. Nun hat man eine neue benutzt -toll..!! Offensichtlich wurden aber noch nicht mal die Möglichkeiten dieser Maschine ausgenutzt - Mich persönlich nerven die Matschfarben, die hier benutzt werden (ähnlich Wiz8) ziemlich. Mir ist es scheißegal, ob die Textures und Farben natürlich aussehen - ich spiele in einer Phantasiegeschichte und sehe mir kein Endzeitmovie an
Während es bei Wiz8 noch eine Reihe nette Gimmicks gibt - fehlen mir die bei MM9 irgendwie.
Das Frage und Antwortspiel ist ja auch ähnlich Wiz8- aber die Schrift ist so furchtbar unleserlich - offensichtlich soll ich einen 21'' Monitor benutzen und den dann in der geringsten Auflösung fahren ??!?
Sollte MMX überhaupt aufgelegt werden, sollte man sich auch ein vernünftiges Marketing etc. überlegen - so wie MM IX vermarktet und angeboten wurde - wundere ich mich nicht über den schlechten kommerziellen Erfolg. Bei MM 6 war das noch irgendwie besser. Aber 3DO hat wohl irgendwie das Interesse verloren.
Die HOMM-Serie verkauft sich wohl irgendwie besser. Ich persönlich finde diese Wuselwesen in der Draufsicht ja auch ganz nett. Aber ich habe es noch nicht geschafft, eins dieser Spiele bis ans Ende zu spielen. Irgenwann war alles Wiederholung und langweilig. Aber ich mache mir keine Illusionen - der Kommerz zählt, nicht die Qualität. (Falls ich mir einen neuen Rechner leiste, kann ich ja mal Morrowind testen)!!
_________________ carpe diem / nutze den Tag
amano |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterW Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 19.08.2002 Beiträge: 5

|
Verfasst am: Di 20.08.2002 - 22:37 Titel: |
|
|
Ich stimme den "20 Punkten" voll zu.
Außerdem (hat scheinbar noch niemand gesagt) nervt mich die lange Ladezeit . beim Szenenwechsel (z.B. beim Betreten einer Stadt). Das war schon mal besser.
Grüsse
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
|