Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Fate Workshops

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Second Dawn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Do 18.10.2001 - 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt alsoe mindestens zwei Fate-Projekte

Das eine ist von Olaf, dem Schöpfer von Fate, der privat einen schon vorher geplanten, aber nie verwirklichten Nachfolger produziert.

Dann wird derzeit noch eine 3D-Variante des ursprünglichen Fate gebastelt (via 3D Game Creator Studio).

Für beide Projekte sind diverse Bemühungen im Gange, die Leute zu unterstützen.

Olaf benötigt Grafiken aller Art im Manga-Stil (Manga! nicht Anime!), als Programmierer kann man ihm aber wohl nicht helfen, da seine API zu speziell ist. Vorschläge nimmt er jedoch gern zu Kenntnis, oder?

Das Fate-3D Projekt kann wohl jede Hilfe gebrauchen, von Modellern über Grafikern bis hin zu 3DGCS-festen Programmierern.

Außerdem, Olaf hat`s mal wieder geschafft, mich von allen Interessen loszueisen - Grrrrr.
Ich trage mich seit einiger Zeit mit den Gedanken, auch ein Projekt zu starten. Wie Roy`s Fate-3D Projekt sollte es um eine Art Remake im neuen Gewande gehen. Ich dachte aber eher an sowas wie eine direkte Fortsetzung in der Welt von Fate oder so.
Optisch schwebt mir da auch etwas anderes vor - Iso-Optik im Stil von Fallout. Ansonsten alles wie im Original.
Wenn jemand helfen möchte:

Projektname: Fate - the second Dawn
Projektsprache: C++
ProjektAPI: Direct X 8
Projekttyp: Iso-RPG
Projektstatus: in Planung
Offenes: Grafik, Sound/Musik, Karten/Quests

Grafiken werden gepinselt, gescannt und digital coloriert oder mit Moray/POV gerendert. Wer Grafiken hat - immer her damit darklord@home.globe.de
Für Sounds und Musik bin ich besonders dankbar, da ich zwar ein passabler Grafiker bin, aber für Musik überhaupt kein Talent habe (Musik am besten als MIDI, MP3 oder MOD, Sounds is egal).
Sobald die Engine grundsätzlich erstmal steht, folgt weiteres.

Bis dahin (hoffentlich)

the Dark Lord

OP
inaktiv

BeitragVerfasst am: Do 18.10.2001 - 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

<<<<Olaf benötigt Grafiken aller Art im Manga-Stil (Manga! nicht Anime!), ....

Wo ist denn der Unterschied zwischen Manga-Stil und Anime-Stil? Lachen ist gesund

Außerdem suche ich keine Anime-Bilder mehr, es sei denn, es sind Männer, die vollständig zu sehen sind.

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Do 18.10.2001 - 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, darklord.
Very Happy Willkommen im Club
Homepage schon erstellt???Very Happy Very Happy

CU
Roy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Fr 19.10.2001 - 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

>> zu Olaf:
Ich wollte nicht klugschei***en. Man hat mir nur mal erklärt (oder erzählt), es gäbe unterschiede - Manga sei Anime, aber nicht jede Anime sei auch Manga. Es hieß M.D.Geist, Knight Saber oder Second Genesis sei Manga, Dragonball oder Digimon sei nur Anime - keine Ahnung, ob das stimmt.

>> zu Roy:
Da es bis jetzt noch nichts zu sehen gibt, existiert New Dawn auch noch nicht als HP. Wenn ich erste Ergebnisse absehen kann, geb` ich natürlich sofort Bescheid.

OP
inaktiv

BeitragVerfasst am: Fr 19.10.2001 - 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Darklord:

Die Sache ist ganz einfach: Mangas sind Comics, Animes sind Filme aus Japan :look:

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Fr 19.10.2001 - 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Damit hätten wir dann also diese Frage einmal geklärt (zumindest soweit wir betroffen sind):rotate:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor

BeitragVerfasst am: Mo 29.10.2001 - 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von darklord:
Ich trage mich seit einiger Zeit mit den Gedanken, auch ein Projekt zu starten. Wie Roy`s Fate-3D Projekt sollte es um eine Art Remake im neuen Gewande gehen. Ich dachte aber eher an sowas wie eine direkte Fortsetzung in der Welt von Fate oder so.
Optisch schwebt mir da auch etwas anderes vor - Iso-Optik im Stil von Fallout. Ansonsten alles wie im Original.
Wenn jemand helfen möchte:

Ich denke ich werde dir wohl nicht beim Programmieren helfen können
aber für Ideen und Zusammentragen von Bild und Ton Material schon eher.

Doch wird dieses immer nach Fate 2 kommen. Fate 2 hat für mich die höchste Priorität.

Ich meine das Winwood, Toronar, Marina, Chamina, Mandrag, Bergarac und Morganna wieder vorkommen sollten. Zumindest irgendwo in der Story eingebaut. Auch über ein paar andere bisherige NPC oder PC sollte man nachdenken.

Zitadelle Asgard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nessi
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 29.10.2001 - 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also ich würde mich freuen, wenn ich meine alte Party übernehmen könnte:smokin:

Gruß Nessi

(Gabriel García Márquez)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor

BeitragVerfasst am: Mo 29.10.2001 - 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von Nessi:
Also ich würde mich freuen, wenn ich meine alte Party übernehmen könnte

Das wird wohl nicht gehen können. Da müßte Darklord schon den Speicherstand entschlüsseln können.

Ich behaupte jetzt einfach das dies noch keiner geschafft hat und auch nicht schaffen wird. Beweist mir das Gegenteil!

Dann könnte man sogar an einem Speicherstandeditor arbeiten.

Zitadelle Asgard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Mo 29.10.2001 - 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn überhaupt, dann wäre wohl nur Olaf in der Lage, sowas zu bieten. Es gäbe allerdings die Möglichkeit, wenn Roy seinen 3D-Klon fertig hat, seine Spielstände später bei mir weiterzuverwenden.

Wie Xajorkith bereits so richtig gesagt hat, wenn es jemand schafft, die Spielstände zu entschlüsseln (zumindest die Charakterwerte) dann nur zu. Ich würde meine Truppe auch gern behalten.

samot
Drache
Drache

BeitragVerfasst am: Mo 29.10.2001 - 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gamestudio 3D legt die Speicherstände auch komprimiert und verschlüsselt ab.

Wenn ein Reimport möglich sein sollte, müßte Roy am Spielstände die Partyattribute etc. über die File-Funktionen (Writebyte etc.) in einem Klartextfile ablegen.

mfg

Thomas

Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Mo 05.11.2001 - 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Samot, ich kann (will) auf jeden Fall eine Exportfunktion einbauen. Aber da werde ich mıch schon mit F2ndD ın Verbındung setzen:D
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Mo 05.11.2001 - 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

(Ich wurde seltsam vom Server unterbrochen?????)

Noch eıne Frage zu F2ndD:

Werden dıe Figuren Models sein (Format z.B.:*.3ds) oder "platte" Zeichnungen?

Werden Texturen gebraucht? Dank GS3D könnte ich einiges bieten.

Noch mal ein Tipp an den Programmierer: Wende dich (versuchshalber) an Wehmi (Dıe E-Mail-Adresse hast du ja)

Schönen Gruss aus der Türkei

Roy

darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Di 06.11.2001 - 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

3D-Models benötige ich eigentlich nicht, da das Spiel ISO-Optik hat, also keine 3D Grafik.
Wenn soweit alles fertig ist, kann man über 3D nachdenken, z.B. zum Darstellen von Inventarobjekten oder den Paperdolls der Figuren (Statusanzeige).
Dennoch: mit guten Models und Texturen könnte man via POV und Moray feine Grafiken erstellen. Das wär schon eine Hilfe.

devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

BeitragVerfasst am: Mi 07.11.2001 - 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen.. es dauert lange.. sehr lange ein ISO-RPG machen zu können.. wenn Du Lust hast Schau mal auf www.cyrin.de vorbei, ein Projekt von mir + gaaanz vielen freiwilligen, davon 3 ehemals-Fate abhängigen Leuten Smile

Jan

Aber auch über Tips, Anregungen und Fragen freuen wir uns!

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor

BeitragVerfasst am: Mi 07.11.2001 - 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan, devnull

Ich stelle gerade wieder fest wie klein die Welt doch ist. Auf deiner Internetseite bin ich schon vor etlicher Zeit aufmerksam geworden. Das ich nun einen von eurer Truppe nun gerade hier treffe ...

Unter euch sind auch ehemalige Fate Anhänger? Das ist ja interessant. Wissen die etwas über Fate 2? Was hältst du von Fate 2? Kannst ja mal in den Fate 2 Forum was reinschreiben. Deine Meinung interessiert mich da schon.

Nun, da deine Internetseite ja hier steht’s erwähnt wird, kann ich den Link von meiner Seite ja bald runternehmen. Smile
Da fällt mir ein, ich hab euch gar nicht gefragt ob euch das recht ist. Dann hole ich es hiermit schnell nach. Very Happy

Zitadelle Asgard
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

BeitragVerfasst am: Mi 07.11.2001 - 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.. wie wahr Smile
Wo ist denn der Link, den darfst natürlich gerne weiter behalten, ggf kann ich Dir auch nen Banner geben. Fate *anAtariSTTagezurückdenk* oh das war was.. hab Ewigkeiten davor gesessen, aber Aufgrund von Diskettenverschleiß durch Hund zu früh (irgendwo in Level 6 unter Larvin) aufgehört.. jetzt treff ich mich hin und wieder mit nem Kumpel um Fate-UAE-Sessions zu machen.

Fate2? Hab mal ein paar Bilder gesehen, ich mag ja halbnackte Frauen Smile aber ob das dem Orginalen Fateflair gut tut?? Ich weiß nicht, nichtsdestotrotz werd ich mir das wohl mal anschauen müßen, wenn es fertig ist!

Warum Du mich hier triffst? Über das Wizardry 8 Forum mal geschaut was es sonst so gibt.. Surprised Fate.. direkt mal geschaut!

Wenn Du irgendwelche Fragen zum ISO-Spielentwickeln hast: Meld Dich mal im Forum bei uns .. ggf. kannst Du uns Helfen und kannst dann die Engine für Fate nutzen Wink

Ich schau mal wieder rein!
Jan

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor

BeitragVerfasst am: Do 08.11.2001 - 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von devnull:
Wo ist denn der Link, den darfst natürlich gerne weiter behalten, ggf kann ich Dir auch nen Banner geben.

Klicke einfach auf mein Bild. Da kommst du zur meiner Fate Seite. Dort im Link-Bereich.

Zitat:

(irgendwo in Level 6 unter Larvin) aufgehört.. jetzt treff ich mich hin und wieder mit nem Kumpel um Fate-UAE-Sessions zu machen.

Schaut an vorbei wenn ihr Tip`s braucht.

Zitat:

Fate2? Hab mal ein paar Bilder gesehen, ich mag ja halbnackte Frauen Smile aber ob das dem Orginalen Fateflair gut tut?? Ich weiß nicht, nichtsdestotrotz werd ich mir das wohl mal anschauen müßen, wenn es fertig ist!

Die Bilder kannst du einfach erreichen und meinen Xajorkith-Schriftzug und andere im Fate 2 Forum. Das Fateflair besteht nicht aus den Grafiken. Da gibt es ganz andere Sachen.

Zitat:

Wenn Du irgendwelche Fragen zum ISO-Spielentwickeln hast: Meld Dich mal im Forum bei uns .. ggf. kannst Du uns Helfen und kannst dann die Engine für Fate nutzen Wink

Ich eigentlich nicht so sehr. Ich mag lieber die alte 2 D Art. Gibt es da noch ne gute Engine für?

Zitat:

Ich schau mal wieder rein!

Wer toll. Smile

Zitadelle Asgard
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

BeitragVerfasst am: Do 08.11.2001 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh Link gefunden.. Smile

Zu Fate Tips: Bin bisher immer auf der Runtek Seite gewesen aber was brauchte ich da für Tips? Die Spellbooks am Anfang (jetzt hab ich ja nen Orginal), Karten bauen wir uns ja selber!

Das das Fateflair nicht aus den Grafiken besteht ist klar, aber Perfekt war Fate nicht (ein paar neue Ideen wären nicht verkehrt) aber es war/ist ungemein fesselnd. Und Die Screenshots sahen bisher nach halöbnackten Frauen aus (ach ja nen RPG soll da auch irgendwo sein).. Sex sells, aber Fate hätte das nicht unbedingt nötig.

Zu ISO-Engine: ich dachte ja nur:
Zitat:

Zu 2D: keine Ahnung..

Ach ja: Jonas, einer unserer LevelDesigner ist begeisterter Fatespieler gewesen und meinte auch er will auch bei Cyrin ein paar wiedererkennbare Sachen einbauen Smile

Jan

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor

BeitragVerfasst am: Do 08.11.2001 - 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von devnull:
Zu ISO-Engine: ich dachte ja nur:

Dafür ist darklord zuständig. Ich beschränke mich auf Fate und Fate 2. Also was ich dafür tun kann. Sonst höchstens Ideen mit einbringen. Grafiken will darklord so haben das sie sharewaretauglich sind. Da kann ich dann auch nichts mehr zusteuern. Ich bin halt kein Maler oder Zeichner.

Zitadelle Asgard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Second Dawn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen