Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Welche Stadttype ist Eurer Meinung die beste?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was ist Eure Favorittown?
Necro
40%
 40%  [ 20 ]
Academy
16%
 16%  [ 8 ]
Heaven
12%
 12%  [ 6 ]
Preserve
10%
 10%  [ 5 ]
Stronghold
8%
 8%  [ 4 ]
Asylum
10%
 10%  [ 5 ]
keine
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 49

Autor Nachricht
Azurdrachen
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2032
Wohnort: Durchwehna

BeitragVerfasst am: Mo 14.10.2002 - 20:22    Titel: Welche Stadttype ist Eurer Meinung die beste? Antworten mit Zitat

Also mein Favorit ist ganz klar Necro!

Grund: Vampiere als Level 3 Kreaturen einfach spitze und die Teufel mit den Dämonen herzaubern und als Heldenkiller einfach unschlagbar!

Zaubersprüche sind auch sehr lukrativ in der Necrogilde, was will man eigentlich mehr?


Nun bin ich mal auf Eure Meinung gespannt!

_________________


[IMG]http://www.mista-clan.de/attachment.php?attachmentid=774[/IMG]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2002
Beiträge: 601
Wohnort: Krems/NÖ

BeitragVerfasst am: Di 15.10.2002 - 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Nature kann es mit Nekro gut aufnehmen. Der Ausbau geht zwar etwas lansamer dafür hat man aber mit dem Kreaturenpool gleich zwei L4 Kreaturen zur Auswahl.

Auch die Mischung aus Nah/Fernkampfeinheiten ist gut ausgewogen.

Die Herbeirufung kompensiert die Wiedererweckung der Nekros.

.....und ausserdem bin ich ja sowieso ein Naturrabe Lachen ist gesund

croa croa

_________________
"Gute Menschen sind ansteckend!"


Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2384
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di 15.10.2002 - 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du bloss gerade auf Nature Smile Aber auf jeden Fall kann es Order mit Dschinns und Titanen mit allem aufnehmen. (Die Balance ist eh ganz gut getroffen.
_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 538
Wohnort: St. Eiermark - Austria

BeitragVerfasst am: Di 15.10.2002 - 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch Nekro, was denn auch sonst *gg* Vampire sind einfach spitze. Nur die Todesritter fehlen mir noch immer Sad
Muss aber auch Bran recht geben, mit nem gepushten Summoner zu arbeiten ist auch was ganz feines. Very Happy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 66


BeitragVerfasst am: Di 15.10.2002 - 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde wer der Stärkste ist hängt stark von der Kartengröße ab.
Der Necro ist am Anfang mit Sicherheit extrem stark, verliert aber mit der Zeit an Power, da sein lvl4 Viech nicht besonders ist und egal wieviele Vampire er hat: Einen fetten lvl4 Pulk wird er später nicht besiegen können.
In einem sehr langen Spiel denke ich mal könnte der Barbar zB den Necro zerlegen.
Und zum extrem schnellen ausbauen der Burg ist natürlich ein Dieb am geilsten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.06.2002
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 15.10.2002 - 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

moinsens @ll

ich finde ordnung und necro am besten.
die dschinns und titanen geben ein unschlagbares team ab. sind aber beim aufbau etwas benachteiligt dadurch das man zitadelle und burg vorher bauen muß.
hab letztens 'nen necro gespielt. necromantie bis anschlag und nach jedem kampf 2 neue vampire. hatte nachher nur noch 4 teufel und über 80 vampire dabei. konnte mir keiner mehr was. die vampire haben alles platt gemacht. die teufel waren nur noch schmückendes beiwerk.

gruß mc.bench bounce bounce bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Black-Dragon
Frischfleisch


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 8
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: Di 15.10.2002 - 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch den Necro mit den Vampiren am besten, hab schon Karten gespielt wo ich über 200 Vampire hatte, da kam NIEMAND mehr mit, nicht mal mein Hot Seat - Gegenspieler mit seinen Schwarzen Drachen UND den Dschinns.

Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2002
Beiträge: 601
Wohnort: Krems/NÖ

BeitragVerfasst am: Di 15.10.2002 - 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Black-Dragon hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch den Necro mit den Vampiren am besten, hab schon Karten gespielt wo ich über 200 Vampire hatte, da kam NIEMAND mehr mit, nicht mal mein Hot Seat - Gegenspieler mit seinen Schwarzen Drachen UND den Dschinns.


Also bei 200 Vampieren habt ihr schon sehr lange gespielt! Smile

_________________
"Gute Menschen sind ansteckend!"


Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 111
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.08.2001
Beiträge: 1455
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi 16.10.2002 - 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Black-Dragon hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch den Necro mit den Vampiren am besten, hab schon Karten gespielt wo ich über 200 Vampire hatte, da kam NIEMAND mehr mit, nicht mal mein Hot Seat - Gegenspieler mit seinen Schwarzen Drachen UND den Dschinns.

Top


Hmm, ich weiß nicht... kann sehr verschieden sein.
Ein einziger Dschinn, mit einem Friedenslied pro Runde und der Stack Vampire steckt den Kopf in den Sand.
Und sind's zwei Stacks dann reichen ganze zwei Dschinns, usw...

Und gegen die mechanischen Drachen und die Golems der Ordnungsstadt, sowie gegen die Fernangriffe von Halblingen, Titanen und Magiern können sich die Vampire nicht mal beim Rückschlag aufladen... ganz schnell sind die dann weg.
(genauso, wie gegen alle anderen nicht-lebenden Gegner (Ballisten, Untote, Elementare...)

Nun, ich seh's so - auf großen Karten, bei gleichen Rohstoffen, hat Macht mit Abstand die besten Chancen, durch riesiges Kreaturenwachstum und guten Kampf-/Taktik-Helden. Da hilft die Magie meist auch nichts mehr.

Auf kleineren Maps würd ich Ordnung/Natur & Tod den Vorzug geben.

Das Nachsehen haben demnach Leben und Chaos...

LG, MBH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TitanLeader
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 05.08.2002
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Mi 16.10.2002 - 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

hmm

schonmal friedenslied auf vampire gezaubert? Smile

also zurzeit ist necro einfach unschlagbar im multi halt gott und w3 spätestens 4 hat man 40-50 vamps auf einigen karten

traurig aber wahr macht ist genauso unausbalanciert

order kann mit glueck noch mithalten

nature schwankt schon etwas aber hat noch chancen und chaos und life sind meist chancenlos

das bezieht sich alles auf multiplayer natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 111
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.08.2001
Beiträge: 1455
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi 16.10.2002 - 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, richtig...
Auf Untote wirken ja keine Geistzauber.... wieder mal eine Leermeldung, gut....

Aber der Rest passt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cigue
Goblin
Goblin


Alter: 39

Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 34
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do 17.10.2002 - 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nicht genau sagen, welchen Stadttyp ich direkt bevorzuge.

So ein Nature-Held, der schon richtig viel herbeirufen kann, hat es durchaus in sich. Aber ich gebe natürlich ohne Zweifel zu, dass die Vampire auch nicht ohne sind (na ja sie sind sogar ziemlich geil und neben den Schwarzen Drachen und Dschinns mit die besten Einheiten (ihre Regenerierfähigkeit bei lebenden Kreaturen ist einfach Spitze)). Allerdings ist auch so ein großer Stack Giftschleimer super.

Na ja Order hat natürlich die Dschinns und Titanen und Chaos die Schwarzen Drachen - mal abgesehen davon hat Chaos aber eigentlich keine gescheiten Distanzeinheiten.

_________________
Cigue

Weder blond, noch blöd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azurdrachen
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2032
Wohnort: Durchwehna

BeitragVerfasst am: Do 17.10.2002 - 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Cigue hat folgendes geschrieben:

Na ja Order hat natürlich die Dschinns und Titanen und Chaos die Schwarzen Drachen - mal abgesehen davon hat Chaos aber eigentlich keine gescheiten Distanzeinheiten.


Hm kann mich ja irren aber als Tipp Medusen haben auch nen Bogen! unschuldig Very Happy Und bei level 4 einheiten sind die gefürchtet! Eigentlich nicht nur bei denen! Die anderen haben auch Respekt vor denen!

In Vergleich zu anderen level 2 Einheiten sind die Medusen als Ferneinheiten mein Favorit, da kommt keine andere ran!


cu

Mirko

_________________


[IMG]http://www.mista-clan.de/attachment.php?attachmentid=774[/IMG]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.08.2002
Beiträge: 175
Wohnort: Southwark, London

BeitragVerfasst am: Do 12.12.2002 - 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist es wohl Necro, auch wenn das mit der Kartengroesse wirklich stimmt. Mit Necro kann man bereits am Anfang ziemlich viel zerstoeren, was andere dann auch mit zunehmender Spiellaenge oder Kartengroesse kaum wettmachen koennen. Irgendwie ja ein Klischee
_________________
Romus eunt domum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2002
Beiträge: 601
Wohnort: Krems/NÖ

BeitragVerfasst am: Do 12.12.2002 - 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nun Nekro ist ja hier klar der Favorit Smile

Nach ein paar MP Spielen kann ich mich aber auch für Chaos begeistern. Durch den Helden mit Logistik mehr Speed und die Gilde ist mit sehr teuflischen Zaubersprüchen ausgestattet.
Ein Drache mit einem Zauberer kann einen Großteil der Map abräumen und der Dieb mit der Fertigkeit schleichen geht dem Gegner sehr aufs Gemüt Lachen ist gesund
... und bekommt fürs nichtstun auch noch EP Very Happy

Auf einer schnellen Map finde ich Chaos und Nekro gleich stark.

_________________
"Gute Menschen sind ansteckend!"


Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
samot
Drache
Drache


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2797
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Fr 13.12.2002 - 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nekro: durch Vampire sehr stark, ansonsten eher mittelmäßig; Teufel sind durch Teleport hinter Burgmauern recht hilfreich. Zaubersprüche leider eher mäßig, anfangs ist Kobolde beschwören (ca 50) allerdings sehr hilfreich.

Chaos: nicht schlecht, Medusen mit Steinblick extrem tödlich aber zu langsam; Ifrits und Drachen sind sowieso nett, Alpträume viele HP aber zu langsam; Diebe gut zum Leerräumen der Karte, gute Offensivzauber.

Leben: viele, starke Fernschützen, Ballisten aber zu langsam, keine Offensivzauber, Defensivzauber sind nett aber nicht immer nützlich. Wirklich sinnvoll nur mit Ritter (Macht-Charakter), dann aber ziemlich stark.

Ordung: Dschinns = Super durch Eisblitz und Friedenslied (dafür reicht ja ein einzelner), Zauberer in größeren Mengen durch Vergiften tödlich. Imho die beste Zaubermixtur Eisblitz als Offensivzauber, Verlangsamen, Hypnose, Amok etc. um den Gegner zu schwächen, Teleport um die eigenen langsamen Einheiten in Stellung zu bringen (auch hinter Mauern), Illussion, um kostenlos neue Truppen zu bekommen, welche man "opfern" kann. Stadttor ist sowieso äußerst nützlich.

Natur: Elwin war bisher mein bester Held, mit Drachenkraft über 1000 HP und daher fast unschlagbar (vor allem in Kombi mit hoher Magieresistenz, zum Schluß GM). Herbeirufung ist anfangs etwas hilfreich, später nur noch lästig. Gute Kreaturen (Feen, Elfen, Greife, Feendrachen), nur indirekte Offensivzauber durch Herbeirufung. Super: Drachenkraft und Antimagie (damit sind auch 100 vergiftende Zauberer in einem Turm oder mehrere Feendrachen kein Problem).

Macht: sehr starke Helden, gute Kreaturen (vor allem Zyklopen), Magieresistenz ist nicht schlecht.

Fazit: Imho am stärksten ist ein Barbar mit GM Natur (Drachenkraft). Bei reinen Städten würde ich zu Natur mit Bogenschütze als Held tendieren oder alternativ zu Ordung, wobei der Lord imho "verskillt" ist.

mfg

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.08.2002
Beiträge: 175
Wohnort: Southwark, London

BeitragVerfasst am: Fr 13.12.2002 - 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Großartige Liste Cool
Glaub, ich werd mich daran orientieren.

Aber im Multi-Player-Spiel ist das nahc meiner eigenen Beobachtung noch mal alles ganz anders, weil sich die unterschiedlichen Städte im Grad der Rohstoffabhängigkeit und vor allen Dinge im Komplexitätsgrad der Planung unterscheiden.

Necro fällt mir zumindest sehr leicht, peinlich aber wahr, das spielt sich wesentlich runder. bounce

_________________
Romus eunt domum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feanor
Goblin
Goblin


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 39
Wohnort: Lehrte

BeitragVerfasst am: Do 19.12.2002 - 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich spiel Nature am liebsten. Vielleicht etwas schwächer als Necro, aber des ist mir eigentlich (meistens) wurst. Ich hab halt mit Nature am meisten fun und unter normalen Umständen kann man auch gewinnen.

Feanor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.08.2002
Beiträge: 175
Wohnort: Southwark, London

BeitragVerfasst am: Do 19.12.2002 - 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Feanor
Natur ist klasse, wenn es klappt, speziell mit Drachenkraft und vernünftigen Helden kann man so einiges machen Very Happy
Aber bei mir dauert es immer seine Zeit, und im Multi-player hab ich die meistens nicht Crying

_________________
Romus eunt domum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slowcar
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 1
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: Mi 05.02.2003 - 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte mal für chaos plädieren.
nicht dass ich jemals nen dieb gespielt hätte, aber allein ein sorcerer leistet ziemlich.
wenn man ein bischen zeit hat seinen helden aufzubauen, also GM sorcery und archmage-class, lebt beim gegner meistens nicht mehr viel.

meiner meinung geht einfach nichts darüber den gegnerischen helden so schnell wie möglich zu plätten oder mit chain-lightning die reihen zu lichten.

aber das liegt wahrscheinlich auch daran dass ich am liebsten so spiele dass am schluss noch alles lebt, und da sind schwarze drachen mit ihrer verbesserten haltbarkeit einfach die besten einheiten.

aber erstmal sehen, wenn ich was mehr multiplayer-erfahrung hab ändert sich das ja vielleicht noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35018 Angriffe abgewehrt