Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Welche Stadttype ist Eurer Meinung die beste?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was ist Eure Favorittown?
Necro
40%
 40%  [ 20 ]
Academy
16%
 16%  [ 8 ]
Heaven
12%
 12%  [ 6 ]
Preserve
10%
 10%  [ 5 ]
Stronghold
8%
 8%  [ 4 ]
Asylum
10%
 10%  [ 5 ]
keine
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 49

Autor Nachricht
Joabary
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 2273


BeitragVerfasst am: Do 06.02.2003 - 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich favorisiere die Akademie. Ich hatte schon in HOMM3 ne Schwäche für diesen Stadttyp, auch wenn die Einheiten teilweise ganz schon umgekrempelt wurden für HOMM 4. Die Dschinnies mit Friedenslied find ich einfach genial, und die Titanen sind auch nicht übel.
Aber abgesehen davon hats für mich auch die schönste Optik und die schönste Musik. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 230
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)

BeitragVerfasst am: Di 11.02.2003 - 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

naja da es noch niemand hatte aber ich ein rießen castle fan bin (life oder haven wie auch immer)
bin ich eben für die, denn:
ich finde sie durch die wards, die mass-defensive skills in combi mit nem ritter-hero sau stark.
einziges problem hab das game erst einmal vor einem oder halben jahr gezockt, deswegen kann ich da nicht mitreden :winken:

_________________
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 230
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)

BeitragVerfasst am: Di 11.02.2003 - 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Meinungsänderung um 180°
Necro sind Top

_________________
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caputo
Frischfleisch


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 8
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi 19.02.2003 - 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, bei mir wars früher immer die Böse Seite.
Jetzt ist es aber mit Abstand Leben, meine Liebste Stadt. Die passiven Zaubersprüche sind sowas von hinterhältig und können den Gegner (vorrausges. richtig eingesetzt) enorm zur Verzweiflung bringen.

Das Manko ist bloß: Leben ohne Ordnung ist wie.. naja wie eine Armee ohne Helden Smile . Aber wenn man diese Kombo nutzt, dann ist es wohl die stärkste Zauberkunde.
Die Moralwerte sind immer am Limt durch Eifer und dem Taktik-Helden, d.h. man kann am ehesten agieren. Ein Schutzengel (lvl-basiert) auf die Engel - die komm' drann - machen den gegnerischen Helden platt - der Ordnungsmagier zaubert Schmerzspiegel auf die Engel - diese werden angegriffen und Feind bekommt Konter mit SSp. und die halbe Miete ist im Sack.

Es gibt ja noch andere so schöne Kombos wie:
Märthyrer auf den General/Feldmarschall (mit dem Umhang gegen 3 Attacken) beschützt die Engel, der vorne alles aufräumt. 2. Lebensmagier macht immer großen Eifer und heilt mal zwischendurch (göttliche Intervention). Herrlich!

Aber wie bereits erwähnt imho ist Leben alleine wohl nicht sehr Überlebensfähig ohne ein Alternativ-Zauberer. Macht mir aber am meisten Spass, weil so vielfältig und man muß mal ein wenig sein Geist anstrengen, um wirklich alles aus den Klasse Sprüchen rauszuholen, als nur Implosion, Kettenblitz, Hand des Todes etc... :sleep: :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vampyrkiller
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.06.2002
Beiträge: 23
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mi 19.02.2003 - 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, Necros sind wirklich klasse. Ich liebe diese Vampire auch ( aber nur zum Gegner plätten Very Happy ).

Aber ich habe bisher immer super Erfahrung mit den Barbaren gemacht.
Mit der Geschwindigkeit, wie die wachsen, hat man ganz schnell ne ziemlich schlagkräftige Truppe zusammen.
Und wenn man dann noch eine andere Stadt mit Chaos-Magie haben sollte und der Held die dann lernt, dann ist er meiner Meinung nach so gut wie nicht mehr zu schlagen.

_________________
Gruß
Vampyrkiller

" Wir stoßen ihm einen Pflock ins Herz! Wenn er daran stirbt, ist er ein Vampir!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caputo
Frischfleisch


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 8
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi 19.02.2003 - 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Barbaren sind wirklich nicht zu Verachten. In Heroes 3 war Stronghold schon meine Lieblingsstadt. Ist ja fast unverschämt was die Helden so alles aushalten. Bloß die Verluste bei den Einheiten kotzen mich manchmal ein wenig an, obwohl man ziemlich schnell wieder Nachschub bekommt.
In Verbindung mit einem GM-Naturmagier oder Herbeirufer habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Da achtet man nicht mehr sehr auf die Verluste der Truppen, denn die kommen eh immer wieder oder werden im Kampf fürs Kanonenfutter gecastet. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 230
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)

BeitragVerfasst am: Mi 19.02.2003 - 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Caputo in welchem game kommst du zu einem vollausgebildeten taktiker, ordnungmagier UND lifemagier??? das dauert doch ewig bis du die drei auf lvl15 oder höher hast, bis dahin hat der gegner schon zu viele vampire Wink
außerdem kommst du, wenn überhaupt, nicht so oft zum zaubern, dank devils und in jedem game bekommst du diesen dreiruntenunverwundbarkeitsumhang nicht.

_________________
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caputo
Frischfleisch


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 8
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi 19.02.2003 - 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf die map an.
Es macht mir aber am meisten Spass mit Leben, weil die Sprüche einfach genial sind.
Wenn es schnell gehen soll (MP), greife ich zu den Barbaren - die Verluste kriegt man schnell wieder rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ödön
Frischfleisch


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Fr 21.02.2003 - 11:00    Titel: Yo Antworten mit Zitat

Nun ja, was kann man da nur sagen? Ich würde mal sagen das alle ihre Vorzüge haben.Persönlich finde ich CHAOS&NATUR am besten.
Mein Bruder bevorzugt Tod&Natur.
Im HotSeat hat er aber gegen 20 Schwarze Drachen keine Chance.
Die Feendrachen sind ab ca.30 ricxhtig geile Sniper von hinten rein.
Chaos-MAGIER haben geile Zauber Feuer- Ring, Blitz, Inferno.....
Druiden sinn au des Geile aber im großen und ganzen würde ich sagen von jeder Burg eine Vollausgebaut geht ab wie Schnitzel!!

Spielt weiter
Ödön bounce bounce bounce Respekt

_________________
Ohne Sieg kein Spiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2002
Beiträge: 1950
Wohnort: Kontinentaleuropa

BeitragVerfasst am: Fr 21.02.2003 - 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mädels!

Also, ich bevorzuge auch Necro insbesondere in der Verbindung mit einem Chaos-Held. Die Vampire sind schon verdammt stark - vielleicht zu stark. Die Todesmagie hätte noch ein paar schöne Sprüche verdient - so wie sie Ordnung oder Chaos hat, aber ansonsten gibt's nix auszusetzen...

_________________
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herecura
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Di 25.02.2003 - 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit ist im Gegensatz zu HoMM3, wo es noch Necro war, Natur. Ich liebe Spiele ohne großen Kreaturenverlust und das ist mit den Herbeirufungssprüchen schick zu spielen bounce . Schade ist nur, daß es keinen direkten Fernkampfzauber gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Azurdrachen
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2032
Wohnort: Durchwehna

BeitragVerfasst am: Di 25.02.2003 - 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Herecura hat folgendes geschrieben:
Schade ist nur, daß es keinen direkten Fernkampfzauber gibt.


Naja Wespenschwarm und die anderen sind doch auch nicht übel also wozu nochen Blitzstrahl oder ne Implusion, dann wäre es echt fieß!

Also ich ordne mal die Stdte so!

1. Platz ganz klar Necro, wegen Teufel als Heldenkiller, Knochendrache is ne Klasse Alternative wenn es mit den Teufelchen nicht klappen sollte und natürlich Vampiere in etwas größerer Stückzahl saugen die alles aus! Zaubersprüche sind auch net übel! Also daher eindeutig 1. Platz!

2. Platz Asylum: Blackies mehr brauche ich doch bestimmt nicht sagen, Efreet= schnelle Level 3 Einheit, Nighmares, klasse in Endkämpfen!, Diebe klasse Rohstoffesammler! Zauber ist auch superklasse!

3. Platz Stronghold: klasse Kreaturen, Antimagie, Massenwachstum an Kreaturen, einfach Klasse Helden und Klasse Kreaturen. Ist Ideal zum Rushen!



cu


Mirko

_________________


[IMG]http://www.mista-clan.de/attachment.php?attachmentid=774[/IMG]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 230
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)

BeitragVerfasst am: Do 27.02.2003 - 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Mirko zu 3. was meinst du mit anti-magie? die helden? leider betrifft das nicht die kreaturen
ich finde das erhöte kreaturenwachstum ist recht teuer
und wie kann man denn toll mit might rushen? haben die was, das die frühzeitig stark macht?

_________________
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azurdrachen
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2032
Wohnort: Durchwehna

BeitragVerfasst am: Fr 28.02.2003 - 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Spieeeeeleeennn!!!!! Dann findest Du es selber raus wie ich es meine!
_________________


[IMG]http://www.mista-clan.de/attachment.php?attachmentid=774[/IMG]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwergl
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.03.2003
Beiträge: 500
Wohnort: in Bayern

BeitragVerfasst am: So 16.03.2003 - 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit: Akademie: Titanen sind klasse Fernkäpmfer und sind im Nahkampf ebenfalls Top . Dschinnies sind mit Eisblitz und natürlich Friedenslied auch Top . Gold-Golems sind sehr magieresistent Top und mehrere Magier richten durch Zauberfaust ne Menge Schaden an Top . Halblinge in Massen richten auch viel Schaden an und haben ein Bonus gegen Level 4 Kreaturen Top . Zauberspruche sind ebenfalls Top .

Respekt an die Akademie.


P.S.: Die anderen Städte sind aber auch nicht übel Very Happy .

_________________
zwergl :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: Mi 12.03.2008 - 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find Necro ist am besten wegen Vampien und den Giftschleimen beide sind sehr gut und die Zerberien und Knochendrachen können den Gegner ohne Gegenwehr schlagen. Und die Zauber sind auch super vorallem Todeshand gegen Helden oder starke Kreaturen.

Aber Chaos ist auch nicht schlecht, denn da gibts sehr viele und gute Angriffszauber und starke Monster, aber gegen Magie Immune Gegner schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erutan
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Universität

BeitragVerfasst am: Mo 31.03.2008 - 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Frage...

Ich würde hier eindeutig zu "Ordnung" tendieren. "Tod" ist zwar mit Großmeister-Nekromantie auch recht stark, letztendlich kann aber auch diese Taktik nicht mit "Ordung" mithalten. Wenn man weiß wie, kann jede andere Ausrichtung meiner Meinung nach gegen "Ordnung" einpacken.

Meine typische Konstellation: Halblinge, Magier, Dschinns, Titanen

Allein schon die Ordnungsmagie ist unschlagbar (wobei die aber ja natürlich auch in anderen Städten/Ausrichtungen gelernt werden kann). Taktisch gesehen ist insbesonder aufgrund der Tatsache, dass alle meine Ordnungseinheiten Fernkämpfer sind (Zwerge lasse ich immer in der Stadt verrotten), ist "Große Verlangsamung" der mitunter wertvollste Zauber überhaupt. Insbesondere schnellen Einheiten, wie zum Beispiel allen geflügelten, kann man so Einhalt gebieten und sich so vor bösen Überraschungsangriffen wappnen. Dann kommt keiner mehr durch. Gegebenenfalls kann man noch "blenden", "hypnotisieren", oder auch "Amok" wirken. Auch erwähnt sei der äußerst nützliche Zauber "Vergesslichkeit". Und die Fernkämpfer tun ihr übriges. Große Präzision auf Halblinge und Titanen machen die Sache perfekt. Und wenn's mal eng wird, teleportiert man den Gegner an's andere Ende der Karte.
Nur gegen schwarze Drachen kann's knifflig werden. Da muss man gleich mit Titanen und Halblingen voll drauf und am besten auch gleich eine Dummyeinheit zum schrotten mit den Dschinns herbeirufen. Interessant: Magier-Illusionen. Sind bevorzugtes Ziel der Gegner aufgrund ihrer geringen LE. Die Illusionen der Magier stelle ich in die Schussbahn und das Thema ist erledigt. Hat sich bewährt.

Allgemein sind aber die Ausrichtungen einigermaßen fair konstruiert. Ich persönlich würde sie in ihrer Stärke aber so sortieren:

Ordnung (Stärke: Distanz)
Tod (Stärke: Vampirhorden)
Leben (Stärke: Distanz)
Chaos (Stärke: Schwarze Drachen)
Natur (Stärke: Wasser-Elementarwesen)
Macht (Stärke: Zyklopen, nach Möglichkeit in Kombination mit "Präzison)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Mo 26.10.2009 - 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar ist dieser Thread alt, aber zu sowas kann man ja auch 37
Jahre später noch was schreiben. Smile
So kommt vielleicht mal ein bisschen Leben in das H4 Forum, abgesehen von Vista Problemen etc.

Ich finde die Nekro Stadt am besten.
Ich habe mit diesen übermächtigen Vampiren schon die unglaublichsten Kämpfe gewonnen.
Außerdem finde ich die Knochendrachen sehr stark.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rofocale
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Mo 05.07.2010 - 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Necro ist klar der Favourit, wobei ich sagen muss, dass ich immer eine kleine Träne ausdrücken muss, wenn ich Vampire den Giftschleimern vorziehe, welche ich ebenso sehr gut und fähig finde. Leider gefallen mir die Kreaturen der 1. und 2. Stufe nicht sonderlich, da gebe ich Macht und Ordnung klar einen Punkt. Vampire sind unschlagbar, durch Nekromantie können sie wiederbelebt werden, sodass die Streitmacht wächst und Teufel sind auch sehr nett! Abgesehen von den Monstern find ich die zaubernden Helden ganz nett mit ihrer Todesmagie, wobei ich Ordnungsmagier und Chaosmagier doch etwas besser finde (Geschmackssache).

Alles in allem ist Necro aber am besten zu spielen und sehr stark. Fehlende Fernkämpfer (Vampire>Giftschleimer) tun der Wertung keinen Abbruch.

Gruß, Rofo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Do 15.07.2010 - 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich meine doch, das sich der Barbar einfach am besten spielt, der Held kann reinsohlen und Armee ist sehr sehr preiswert sowie schnell in der Produktion.
Vom Stil her, ist natürlich Natur unumstritten das beste, weil man eine gescheite Landschaft im Schloss hat, und noch am der Zitadelle mit einem Pool auf dem Dach als Prestigeobjekt trumpfen kann.Smile
Macht optisch zum hier so beliebten Nekromanten viel mehr her, als einfach ein paar Steine und Dielen plump zusammenzunageln und noch ab der Burg vier große Träger bauen muss, damit der Kasten nicht zusammenbricht.Lachen ist gesund

Finde den Totenbeschwörer richtig doof, Ordnung eigentlich auch, weis nicht ich finde mit den Vampieren oder Dschinns in Massen zu kommen zeugt nicht gerade von großem Können, weil die Regeneration oder eben die Illusion einfach viel zu krass ist. Also mir machts da nicht mehr wirklich spaß, bin auch mit meinen LAN-Stamm-Leuten verblieben, das niemand Vampire oder Dschinns baut, weil es nicht wirklich fair ist.

Will mit meiner Meinung aber niemanden hier angreifen, ist auch nur meine Denkweise, insgesamt ziehe ich eh alle anderen Heroes Teile dem Teil 4 vor, aber ab und an muss man auch diesen wieder spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt