Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
MODS für Diablo2: Welche, wo und wann?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Diablo 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4791
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 13.11.2002 - 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hole ihn dir Very Happy
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/apportal/index.php?site=downloads Smile

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2773
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Do 14.11.2002 - 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

danke xaj *Patch saug
bounce

Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4791
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 15.11.2002 - 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ist seprue eigentlich im Urlaub?
Lange nichts mehr von ihm gehört.
Da ist immerhin noch so'n nummernloser Patch drin.

Sag mal was seprue Very Happy

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: Fr 15.11.2002 - 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem nummernlosem Patch hab ich doch hier schon längst geschrieben, das war mein Irrtum. Das war der Patch 1.31, der, wenn man ihn entpackt "Akt 5 Hellbug und Uniques.bat" heisst, und dieses hab ich als einen eigenen Patch angesehen. Ist schon ne Weile her...

Gruss, sepruecom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2773
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Sa 16.11.2002 - 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

wie installiert man den Patch? ich hab ihn in ein seperates Verzeichnis geladen, entpackt und dann in mein Jonnis-Verzeichnis kopiert, jetztz startet Jonnie nicht mehr??
Hab ich was falsch gemacht?

Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4791
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Sa 16.11.2002 - 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß wird durch den Patch nur eine Datei geändert; die wichtigste = patch_d2.mpq
Diese sollte nun 43.323.190 byte groß sein.
Ich weiß nun allerdings nicht mehr welche von den beiden exe Files aufgerufen werden muß oder in welcher Reihenfolge.

Ausprobieren tut wohl not oder Seprue hat das mal irgendwo hingeschrieben. Immerhin hab ich das auch geschafft und das will was heißen. Wink Lachen ist gesund

Achso, wer will denn alles so den Mod haben?
Mal so'n Sammelaufruf starten.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2773
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Sa 23.11.2002 - 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich habe Jonnies-Mod installiert und der Patch in ein seperates Verzeichnis und entpackt. Die Datei in LOD mit 40 MB ist die patch_d2.mpq, die ist aber schon in dem Patch-Verzeichnis dabei mit 2,8 MB. Eine der beiden wird also überschrieben, wenn ich verschiebe. Confused
seprue hat geschrieben:
Zitat:
Am besten packt man die Zip-Datei in den Diablo-Ordner hinein und startet dann die bat-Datei. Dann ist der Patch vollständig.

Wie geht das? Wie kann ich die bat-Datei starten, ohne auspacken.
Wenn ich entpacke, wird die Original patch_d2.mpq überschrieben und ist weg. Bitte eine genaue Anleitung für Ahnungslose.
Sonst mach ich halt mit der alten Version weiter, auch wenn mich bestimmte bugs nerven.

Ich habe mir vorgenommen, Baal auf Hölle zu erledigen, bin bereits auf A3Q5 das Quest mit dem Rat von Travincal und habe schwierigkeiten, da die Küster die Monster schneller heilen, als ich sie umhauen kann. Wenn ich die Küster angreife, stürzt irgendwann der Rechner komplett ab und wenn ich sie leben lasse, heilen sie den Rat und das ist genauso tödlich. Dazu kommt, das ich als Druide die Kriecher und die Verwandlung nicht einsetzten kann, hab also nur Wölfe, Raben und Naturerscheinungen (Feuer/Kälte) und meine jeweilige Waffe. Hoffentlich behebt der Patch diese Fehler *daumendrück

Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4791
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: So 24.11.2002 - 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ludwig hat folgendes geschrieben:
also, ich habe Jonnies-Mod installiert und der Patch in ein seperates Verzeichnis und entpackt. Die Datei in LOD mit 40 MB ist die patch_d2.mpq, die ist aber schon in dem Patch-Verzeichnis dabei mit 2,8 MB. Eine der beiden wird also überschrieben, wenn ich verschiebe. Confused
seprue hat geschrieben:
Zitat:
Am besten packt man die Zip-Datei in den Diablo-Ordner hinein und startet dann die bat-Datei. Dann ist der Patch vollständig.

Wie geht das? Wie kann ich die bat-Datei starten, ohne auspacken.
Wenn ich entpacke, wird die Original patch_d2.mpq überschrieben und ist weg. Bitte eine genaue Anleitung für Ahnungslose.
Sonst mach ich halt mit der alten Version weiter, auch wenn mich bestimmte bugs nerven.

Gruss Ludwig


Da bringst du etwas durcheinander.
Die patch_d2.mpq ist nicht im Update enthalten. Wink
Kann es sein das du da mal eine EXE ausgeführt hast ohne das die 40 MB Datei im selben Verzeichnis war? Wink
Tue den Inhalt der Patch-Datei sowie das 40 MB File in ein Verzeichnis. Nun führe die EXE aus und du erhältst den korrekten 43 MB File. Smile

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: So 24.11.2002 - 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Xajorkith hat folgendes geschrieben:
Die patch_d2.mpq ist nicht im Update enthalten. Wink
Kann es sein das du da mal eine EXE ausgeführt hast ohne das die 40 MB Datei im selben Verzeichnis war? Wink
Tue den Inhalt der Patch-Datei sowie das 40 MB File in ein Verzeichnis. Nun führe die EXE aus und du erhältst den korrekten 43 MB File. Smile


Sorry, Xajor, wenn ich dir jetzt widersprechen muss, aber die patch.mpq ist in dem Update enthalten, dass man bei die runtersaugen kann. Luzi hat hier (wie immer Wink Very Happy unschuldig ) vollkommen Recht.

Greetinx, Cassie

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.09.2001
Beiträge: 916
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So 24.11.2002 - 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Wort zur patch_d2.mpq: Normalerweise nimmt die Diablo-Start-Datei immer die patch_d2.mpq, die es im LoD-Verzeichnis findet. Je nachdem, welche Version dieser Datei es findet, wird der jeweilige Mod ausgeführt. Alle Mods, die ich kenne, editieren exakt diese Datei, oder andersum gesagt: in der patch_d2.mpq steckt der Mod im Wesentlichen drin.

Da ich schon einige Mods gespielt habe, sieht mein LoD-Verzeichnis so aus:

Das heißt, ich habe eine verwirrende Vielfalt an mpq-Dateien, aber nur eine - eben die patch_d2.mpq ist mein aktuell gespielter Mod. Falls man jemals wieder zu Lod zurückwill - sicher ist das nicht Wink - sollte man die originale Datei umbenennen.

Dazu kommt leider - jedenfalls bei Easter Sun, The Fury Within und Baldur's Gate - dass auch verschiedene dlls im Diablo-Hauptverzeichnis ersetzt werden müssen. Dann wird das Ganze sehr übersichtlich.

Manche Mods - z.B. TFW 1.03 - haben allerdings extra Skripte mitgeliefert, in denen man die patch_d2.mpq's aus einem Unterverzeichnis ausführen kann. Dann kann man die original-Lod-Datei unverändert im Hauptverzeichnis liegen lassen. Dann muss man allerdings in den Eigenschaften der playd2.exe das Arbeitsverzeichnis zu dem jeweiligen Unterverzeichnis ändern. Das funktioniert allerdings nicht, wenn man auch auf geänderte dll's angewiesen ist.

Hmm, komplizierte Materie, dennoch viel Spaß beim Modspielen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2773
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: So 24.11.2002 - 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

danke, Yonder, ist sehr interessant, hilft mir aber leider nicht viel weiter.
Für Jonnie nehm ich ein seperates Verzeichnis, damit geh ich dem Verwirrspiel aus dem Weg und Fury läuft ohne Probleme in einem Nebenverzeichnis neben LOD, mein Respekt dem Machern für diese elegante Lösung.

Aber das Problem besteht noch: wie spiele ich Jonnies Patch richtig auf?
Seprue, hilf mal bitte :heul:

Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4791
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 25.11.2002 - 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Cassie hat folgendes geschrieben:
Xajorkith hat folgendes geschrieben:
Die patch_d2.mpq ist nicht im Update enthalten. Wink
Kann es sein das du da mal eine EXE ausgeführt hast ohne das die 40 MB Datei im selben Verzeichnis war? Wink
Tue den Inhalt der Patch-Datei sowie das 40 MB File in ein Verzeichnis. Nun führe die EXE aus und du erhältst den korrekten 43 MB File. Smile


Sorry, Xajor, wenn ich dir jetzt widersprechen muss, aber die patch.mpq ist in dem Update enthalten, dass man bei die runtersaugen kann. Luzi hat hier (wie immer Wink Very Happy unschuldig ) vollkommen Recht.

Greetinx, Cassie

Da ich nun nicht zuhause bin hab ich es mir gerade runtergeladen.
Die Datei kann ich in den Patch aber nicht finden.
Seid ihr sicher das ihr alles richtig macht.
Die EXE-Files erst ausführen nachdem das 40 MB File im selben Verzeichnis ist.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4791
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 25.11.2002 - 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Um das Verwirrspiel hier mal zu beenden habe ich eine Grafik angehängt.
Da sieht man welche Dateien im Patchfile enthalten sind.



jonnypatch.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  jonnypatch.jpg
 Dateigröße:  65.72 KB
 Heruntergeladen:  135 mal


_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Mo 25.11.2002 - 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Xajorkith hat folgendes geschrieben:
Um das Verwirrspiel hier mal zu beenden habe ich eine Grafik angehängt.
Da sieht man welche Dateien im Patchfile enthalten sind.


Danke Xajor :bussi:
Werd mir das zu Hause mal anschaun

Greetinx, Cassie

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2773
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Mo 25.11.2002 - 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

@xaj hast recht, hab mir die zip-Datei direkt angeschaut, die Datei wird erzeugt, wenn man die bat-Datei startet.
also hab ich in Anlehnung von Seprue erst in einem separaten Verzeichnis entpackt, nicht gestartet!! alles in Jonnie verschoben und dann erst die bat-Datei gestartet und die patch_d2.mpq hat 43 MB bounce

damit sollte es nun gehen, hoffe ich.
Werd ich gleich probieren, ob Verwandlung, Ranke geht oder ob die Küster immer noch meine Kiste abstürzen lassen.
<--weg ist :laufen:

Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Di 26.09.2006 - 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also sorry, dass ich einen so alten Thread wieder ausgrabe, aber ich fand ihn am passendsten.

Ich habe mal im Wikipedia nach Diablo2 gesucht (der Anlass war, dass die Adresse für Johnnies Mod nicht mehr ging, daraufhin habe ich ein nettes kleines deutsches Forum fürs Modden entdeckt.

Da werden in einem Thread mal alle aktuellen Mods erklärt, die Liste soll wohl vollständig sein.

Da hab ich mir nen lustigen Weihnachtszeit-Mod runtergeladen. Very Happy Ist ganz witzig, vielleicht können wir ja mal wieder Mod-TCP/IP-Spiele machen...?

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2773
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Di 26.09.2006 - 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du ihn schon mal ausprobiert?

Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.09.2001
Beiträge: 916
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 27.09.2006 - 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Leute,

ist der Server der D2Maniacs bekannt?

http://d2maniacs.shbe.org/

Hier laufen zig aktuelle D2-Mods auf einem bnetd-Server. Dem Zusammenspiel steht also nichts im Wege.

Bis in weiteren vier Jahren Smile
Gruß, Yonder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Mi 27.09.2006 - 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yonder,

lange nicht gesehn. Smile Erst mal herzlichen Glückwunsch! Kann man auf dem Server auch open spielen? Weil ich eigentlich meine Chars auch mal offline spielen möchte. Naja, ab Dezember kommt hier angeblich DSL bounce dann spiel ich auch closed gerne wieder. Smile

Greetinx, Cassie

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.09.2001
Beiträge: 916
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 28.09.2006 - 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cassie :winken:

nein, das ist ein closed bnet. Aber die dort gehosteten Mods kann man natürlich auch offline spielen.

Ich habe zuletzt Eastern Sun 3.0 gespielt. Der Modder gibt sich unglaublich viel Mühe mit der Dokumentation, was bei der Vielzahl der Items, Runenwörter usw. auch nötig ist.

http://miyoshino.la.coocan.jp/eswiki/?FrontPage

Die Javazone rockt wie der Teufel. Smile

Gruß von Yonder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Diablo 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35019 Angriffe abgewehrt